Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Bedeutung Munchens ALS Standort Fur Popularmusik-Tontragerunternehmen (Paperback)
11 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 59,90 | € 49,99 | € 53,32 | € 59,27 |
Nachfrage |
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen
ISBN: 9783638723541 bzw. 3638723542, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: noch nicht benotet, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Sozialwissenschaftliche Geographie), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der Standortwahl und der Clusterung von Populärmusik-Tonträgerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine enorme Dynamik, die vor allem durch die neue Positionierung Berlins zustande gekommen ist. Hier entstehen ständig neue Unternehmen, andere wandern aus allen Orten Deutschlands in die Hauptstadt ab. Besonders Hamburg und Köln stemmen sich gegen diesen Trend. Was macht München? Und welche Bedeutung hat überhaupt der Standort München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen? , Abstract: In der Standortwahl und Clusterung von Populärmusik-Tonträgerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine enorme Dynamik, die vor allem durch die neue Positionierung Berlins zustande gekommen ist. Hier entstehen ständig neue Unternehmen, andere wandern aus allen Orten Deutschlands in die Hauptstadt ab. Besonders Hamburg und Köln stemmen sich gegen diesen Trend. Was macht München? Und welche Bedeutung hat überhaupt der Standort München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen? Aufgabe und zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist es, die Bedeutung des Standortes München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen zu beurteilen. Diese Aufgabe wird in drei Schritten gelöst: Quantitative Bestandsaufnahme, Extraktion von für diese Unternehmen allgemein relevanten Standortfaktoren, Bewertung dieser Faktoren für München. Zunächst wird für die 15 größten deutschen Städte eine Bestandsaufnahme durchgeführt, wobei verschiedene Arten von Tonträgerunternehmen sowie deren Bestandsentwicklung berücksichtigt werden. Im zweiten Schritt der quantitativen Erhebung erfolgt ein spezifischer Vergleich der Tonträgerproduktion in München in Relation zu den Städten Hamburg und Berlin. Zur qualitativen Beurteilung der quantitativen Ergebnisse wird auf Grundlage von Expertenaussagen ein Standortfaktorenkatalog erarbeitet. Besonderer Wert liegt darauf, Faktoren zu extrahieren, die nicht ubiquitär sind, sondern hinsichtlich derer sich auch und insbesondere die deutschen Großstädte unterscheiden. Des Weiteren wird hierbei nicht nur danach gefragt, welche Faktoren den Standort von bereits existierenden Unternehmen beeinflussen, sondern vor allem auch welche Faktoren eine Struktur begünstigen bzw. erschweren, aus der heraus neue Tonträgerunternehmen entstehen können. Berücksichtigung finden dabei insbesondere die Theorien der industriellen Clusterbildung. Letztendlich werden folgende Faktoren extrahiert: Image, Immobilienmarkt, Musikszene, Infrastruktur (Einrichtungen: Clubs, Plattenläden, Tonstudios), Kommunale Politik/Verwaltung, Medien sowie Netzwerke und Akteure. Nach der allgemeinen Erläuterung der Wirkungsweise dieser Standortfaktoren und der Veränderung ihrer Bedeutung entlang historischer Entwicklungspfade von Unternehmen, werden diese Faktoren jeweils für die Stadt München bewertet. Die Beurteilung der Faktoren deckt Besonderheiten auf, die München zu einem außergewöhnlichen Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen machen...2007. 168 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen (2004)
ISBN: 3638257711 bzw. 9783638257718, in Deutsch, 163 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: noch nicht benotet, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Sozialwissenschaftliche Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Standortwahl und Clusterung von Populärmusik-Tonträgerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine enorme Dynamik, die vor allem durch die neue Positionierung Berlins zustande gekommen ist. Hier entstehen ständig neue Unternehmen, andere wandern aus allen Orten Deutschlands in die Hauptstadt ab. Besonders Hamburg und Köln stemmen sich gegen diesen Trend. Was macht München? Und welche Bedeutung hat überhaupt der Standort München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen?Aufgabe und zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist es, die Bedeutung des Standortes München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen zu beurteilen. Diese Aufgabe wird in drei Schritten gelöst: Quantitative Bestandsaufnahme, Extraktion von für diese Unternehmen allgemein relevanten Standortfaktoren, Bewertung dieser Faktoren für München.Zunächst wird für die 15 größten deutschen Städte eine Bestandsaufnahme durchgeführt, wobei verschiedene Arten von Tonträgerunternehmen sowie deren Bestandsentwicklung berücksichtigt werden. Im zweiten Schritt der quantitativen Erhebung erfolgt ein spezifischer Vergleich der Tonträgerproduktion in München in Relation zu den Städten Hamburg und Berlin.Zur qualitativen Beurteilung der quantitativen Ergebnisse wird auf Grundlage von Expertenaussagen ein Standortfaktorenkatalog erarbeitet. Besonderer Wert liegt darauf, Faktoren zu extrahieren, die nicht ubiquitär sind, sondern hinsichtlich derer sich auch und insbesondere die deutschen Großstädte unterscheiden. Des Weiteren wird hierbei nicht nur danach gefragt, welche Faktoren den Standort von bereits existierenden Unternehmen beeinflussen, sondern vor allem auch welche Faktoren eine Struktur begünstigen bzw. erschweren, aus der heraus neue Tonträgerunternehmen entstehen können. Berücksichtigung finden dabei insbesondere die Theorien der industriellen Clusterbildung. Letztendlich werden folgende Faktoren extrahiert: Image, Immobilienmarkt, Musikszene, Infrastruktur (Einrichtungen: Clubs, Plattenläden, Tonstudios), Kommunale Politik/Verwaltung, Medien sowie Netzwerke und Akteure.Nach der allgemeinen Erläuterung der Wirkungsweise dieser Standortfaktoren und der Veränderung ihrer Bedeutung entlang historischer Entwicklungspfade von Unternehmen, werden diese Faktoren jeweils für die Stadt München bewertet. Die Beurteilung der Faktoren deckt Besonderheiten auf, die München zu einem außergewöhnlichen Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen machen... 2004, 163 Seiten, eBooks.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen (2004)
ISBN: 9783638257718 bzw. 3638257711, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: noch nicht benotet, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Sozialwissenschaftliche Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Standortwahl und Clusterung von Populärmusik-Tonträgerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: noch nicht benotet, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Sozialwissenschaftliche Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Standortwahl und Clusterung von Populärmusik-Tonträgerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine enorme Dynamik, die vor allem durch die neue Positionierung Berlins zustande gekommen ist. Hier entstehen ständig neue Unternehmen, andere wandern aus allen Orten Deutschlands in die Hauptstadt ab. Besonders Hamburg und Köln stemmen sich gegen diesen Trend. Was macht München? Und welche Bedeutung hat überhaupt der Standort München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen? Aufgabe und zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist es, die Bedeutung des Standortes München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen zu beurteilen. Diese Aufgabe wird in drei Schritten gelöst: Quantitative Bestandsaufnahme, Extraktion von für diese Unternehmen allgemein relevanten Standortfaktoren, Bewertung dieser Faktoren für München. Zunächst wird für die 15 grössten deutschen Städte eine Bestandsaufnahme durchgeführt, wobei verschiedene Arten von Tonträgerunternehmen sowie deren Bestandsentwicklung berücksichtigt werden. Im zweiten Schritt der quantitativen Erhebung erfolgt ein spezifischer Vergleich der Tonträgerproduktion in München in Relation zu den Städten Hamburg und Berlin. Zur qualitativen Beurteilung der quantitativen Ergebnisse wird auf Grundlage von Expertenaussagen ein Standortfaktorenkatalog erarbeitet. Besonderer Wert liegt darauf, Faktoren zu extrahieren, die nicht ubiquitär sind, sondern hinsichtlich derer sich auch und insbesondere die deutschen Grossstädte unterscheiden. Des Weiteren wird hierbei nicht nur danach gefragt, welche Faktoren den Standort von bereits existierenden Unternehmen beeinflussen, sondern vor allem auch welche Faktoren eine Struktur begünstigen bzw. erschweren, aus der heraus neue Tonträgerunternehmen entstehen können. Berücksichtigung finden dabei insbesondere die Theorien der industriellen Clusterbildung. Letztendlich werden folgende Faktoren extrahiert: Image, Immobilienmarkt, Musikszene, Infrastruktur (Einrichtungen: Clubs, Plattenläden, Tonstudios), Kommunale Politik/Verwaltung, Medien sowie Netzwerke und Akteure. Nach der allgemeinen Erläuterung der Wirkungsweise dieser Standortfaktoren und der Veränderung ihrer Bedeutung entlang historischer Entwicklungspfade von Unternehmen, werden diese Faktoren jeweils für die Stadt München bewertet. Die Beurteilung der Faktoren deckt Besonderheiten auf, die München zu einem aussergewöhnlichen Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen machen... PDF, 29.02.2004.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen (2003)
ISBN: 9783638257718 bzw. 3638257711, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: noch nicht benotet, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Sozialwissenschaftliche Geographie), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Standortwahl und Clusterung von Populärmusik-Tonträgerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine enorme Dynamik, die vor allem durch die neue Positionierung Berlins zustande gekommen ist. Hier entstehen ständig neue Unternehmen, andere wandern aus allen Orten Deutschlands in die Hauptstadt ab. Besonders Hamburg und Köln stemmen sich gegen diesen Trend. Was macht München Und welche Bedeutung hat überhaupt der Standort München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen Aufgabe und zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist es, die Bedeutung des Standortes München für Populärmusik-Tonträgerunternehmen zu beurteilen. Diese Aufgabe wird in drei Schritten gelöst: Quantitative Bestandsaufnahme, Extraktion von für diese Unternehmen allgemein relevanten Standortfaktoren, Bewertung dieser Faktoren für München.Zunächst wird für die 15 gräten deutschen Städte eine Bestandsaufnahme durchgeführt, wobei verschiedene Arten von Tonträgerunternehmen sowie deren Bestandsentwicklung berücksichtigt werden. Im zweiten Schritt der quantitativen Erhebung erfolgt ein spezifischer Vergleich der Tontr?gerproduktion in München in Relation zu den Städten Hamburg und Berlin.Zur qualitativen Beurteilung der quantitativen Ergebnisse wird auf Grundlage von Expertenaussagen ein Standortfaktorenkatalog erarbeitet. Besonderer Wert liegt darauf, Faktoren zu extrahieren, die nicht ubiquitär sind, sondern hinsichtlich derer sich auch und insbesondere die deutschen Großstädte unterscheiden. Des Weiteren wird hierbei nicht nur danach gefragt, welche Faktoren den Standort von bereits existierenden Unternehmen beeinflussen, sondern vor allem auch welche Faktoren eine Struktur begünstigen bzw. erschweren, aus der heraus neue Tonträgerunternehmen entstehen können. Berücksichtigung finden dabei insbesondere die Theorien der industriellen Clusterbildung. Letztendlich werden folgende Faktoren extrahiert: Image, Immobilienmarkt, Musikszene, Infrastruktur (Einrichtungen: Clubs, Plattenläden, Tonstudios), Kommunale Politik/Verwaltung, Medien sowie Netzwerke und Akteure.Nach der allgemeinen Erläuterung der Wirkungsweise dieser Standortfaktoren und der Veränderung ihrer Bedeutung entlang historischer Entwicklungspfade von Unternehmen, werden diese Faktoren jeweils für die Stadt München bewertet. Die Beurteilung der Faktoren deckt Besonderheiten auf, die München zu einem außergewöhnlichen Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen machen... Ebook.
Die Bedeutung Munchens ALS Standort Fur Popularmusik-Tontragerunternehmen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638723541 bzw. 3638723542, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: noch nicht benotet, Ludwig-Maximilians-Universitat Munchen (Institut fur Sozialwissenschaftliche Geographie), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In der Standortwahl und der Clusterung von Popularmusik-Tontragerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine enorme Dynamik, die vor allem durch die neue Positionierung Berlins zustande gekommen ist. Hier entstehen standig neue Unternehmen, andere wandern aus allen Orten Deutschlands in die Hauptstadt ab. Besonders Hamburg und Koln stemmen sich gegen diesen Trend. Was macht Munchen? Und welche Bedeutung hat uberhaupt der Standort Munchen fur Popularmusik-Tontragerunternehmen?, Abstract: In der Standortwahl und Clusterung von Popularmusik-Tontragerunternehmen herrscht seit einigen Jahren eine enorme Dynamik, die vor allem durch die neue Positionierung Berlins zustande gekommen ist. Hier entstehen standig neue Unternehmen, andere wandern aus allen Orten Deutschlands in die Hauptstadt ab. Besonders Hamburg und Koln stemmen sich gegen diesen Trend. Was macht Munchen? Und welche Bedeutung hat uberhaupt der Standort Munchen fur Popularmusik-Tontragerunternehmen? Aufgabe und zentrale Fragestellung dieser Arbeit ist es, die Bedeutung des Standortes Munchen fur Popularmusik-Tontragerunternehmen zu beurteilen. Diese Aufgabe wird in drei Schritten gelost: Quantitative Bestandsaufnahme, Extraktion von fur diese Unternehmen allgemein relevanten Standortfaktoren, Bewertung dieser Faktoren fur Munchen. Zunachst wird fur die 15 grossten deutschen Stadte eine Bestandsaufnahme durchgefuhrt, wobei verschiedene Arten von Tontragerunternehmen sowie deren Bestandsentwicklung berucksichtigt werden. Im zweiten Schritt der quantitativen Erhebung erfolgt ein spezifischer Vergleich der Tontragerproduktion in Munchen in Relation zu den Stadten Hamburg und Berlin. Zur qualitativen Beurteilung der quantitativen Ergebnisse wird auf Grundlage von Expertena.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen
ISBN: 9783638257718 bzw. 3638257711, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Wissenschaften allgemein,.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen
ISBN: 9783638257718 bzw. 3638257711, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen als eBook von Alexander Bock
ISBN: 9783638257718 bzw. 3638257711, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen ab 11.99 EURO.
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen (2013)
ISBN: 9783638723541 bzw. 3638723542, in Deutsch, 168 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Bedeutung Münchens als Standort für Populärmusik-Tonträgerunternehmen (2013)
ISBN: 9783638723541 bzw. 3638723542, in Deutsch, 168 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen