Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung als eBook von
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 13,42 | € 12,99 | € 5,00 |
Nachfrage |
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung (2007)
ISBN: 9783638716024 bzw. 3638716023, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zum Anlass des 60 Jährigen Bestehens der Vereinten Nationen ist eine kritische Bestandsaufnahme und ein Rückblick auf die Geschichte der Vereinten Nationen mit ihren Folgen unausweichlich. Laut dem Trade and Development Report 2004 der Conference on Trade and Development - UNCTAD wird das Wachstum der Weltwirtschaft auch in 2004 nicht gleich verteilt sein (vgl. United Nations 20005d). Die Schere zwischen den westlichen Industrienationen und den Entwicklungsländern geht immer weiter auseinander. Wobei auch innerhalb der Entwicklungsländer groBe Unterschiede zu erkenne sind. In dieser Arbeit soll nun ein wichtiges Kapitel der Vereinten Nationen näher betrachtet werden, welches die Basis für diese oben beschriebene Entwicklung darstellt: Der Nord- Süd- Konflikt wobei im besonderen der Schwerpunkt auf der Forderung der Entwicklungsländer nach einer neuen Weltwirtschaftsordnung liegt. Im Rahmen des Themas dieser Arbeit: Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung, sollen folgende Fragen beantwortet werde:
Meta-Analyse von Verkaufsau?endienstelastizit?ten (2005)
ISBN: 9783638636414 bzw. 3638636410, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Meta-Analyse von Verkaufsau?endienstelastizit?ten: 1. Einleitung1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit (1) Angesichts der in allen Wissenschaften zunehmenden Anzahl von Publikationen wird es für Wissenschaftler immer schwieriger, selbst in einem begrenzten Forschungsgebiet einen Überblick über alle Forschungsergebnisse zu erhalten (vgl. Fricke & Treinies 1985: S. 9). (2) Marketing-Manager versuchen im Zuge der Globalisierung globale Produkte, globale Marken und globale Strategien zu implementieren (vgl. Farley & Lehmann 2001: S. 70). Beide auf den ersten Blick unterschiedlichen Aspekte haben eine Gemeinsamkeit, sie verlangen beide nach empirischer Generalisierung. Hierbei stellt die Meta-Analyse eine Art der empirischen Generalisierung dar, die Ergebnisse aus der Primärliteratur bzw. untersuchten Literatur eines Forschungsfeldes integriert, einen übergreifenden mittleren Effekt bestimmt und den Einfluss von moderierenden Variablen auf diese mittlere Effektstärke ermittelt (vgl. Bijmolt & Pieters 2001: S. 157). Folglich dient die Meta-Analyse dem Wissenschaftler dazu, einen Überblick über ein unübersichtliches Forschungsfeld zu geben. Weiterhin können Marketing-Manager z. B. bei der Implementierung einer globalen Marketingstrategie nicht alle Komponenten dieser Strategie globalisieren, deswegen suchen sie nach durchschnittlichen Effekten, signifikanten Kontinuitäten und den sie beeinflussenden Variablen, um zu entscheiden, welche Komponenten der Marketingstrategie globalisiert werden können. Dieses Ziel hat aber auch die Meta-Analyse, somit stellt sie ein Instrument dar, das den Marketing-Manager bei seinen Entscheidungen unterstützt (vgl. Farley & Lehmann 2001: S. 70). Anwendungen der Meta-Analyse im Marketing finden sich z. B. bei der Preispolitik des Marketing-Mix. Im Bereich der Preispolitik fährte Tellis (1988) eine Meta-Analyse der Preiselastizitäten durch. Da sich Elastizitäten über die Zeit verändern können, was auf verbesserte Analysemethoden und Datenerhebungsmethoden zurückzuführen ist (vgl. Kayande & Bhargava 1994: S. 141 und 143), fährten Bijmolt, van Heerde und Pieters (2005) 17 Jahre nach Tellis (1988) erneut eine Meta-Analyse der Preiselastizitäten durch und ermittelten eine höhere mittlere Preiselastizität. Die Meta-Analyse stellt somit kein endgültiges Ergebnis bereit, sondern eines, das, wie Kayande & Bhargava (1994) zeigten, sich im Zeitablauf verändern kann. Ebook.
Meta-Analyse von Verkaufsaußendienstelastizitäten
ISBN: 9783638636414 bzw. 3638636410, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
1. Einleitung1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit(1) Angesichts der in allen Wissenschaften zunehmenden Anzahl von Publikationen wird es für Wissenschaftler immer schwieriger, selbst in einem begrenzten Forschungsgebiet einen Überblick über alle Forschungsergebnisse zu erhalten (vgl. Fricke & Treinies 1985: S. 9). (2) Marketing-Manager versuchen im Zuge der Globalisierung globale Produkte, globale Marken und globale Strategien zu implementieren (vgl. Farley & Lehmann 2001: S. 70). Beide auf den ersten Blick unterschiedlichen Aspekte haben eine Gemeinsamkeit, sie verlangen beide nach empirischer Generalisierung. Hierbei stellt die Meta-Analyse eine Art der empirischen Generalisierung dar, die Ergebnisse aus der Primärliteratur bzw. untersuchten Literatur eines Forschungsfeldes integriert, einen übergreifenden mittleren Effekt bestimmt und den Einfluss von moderierenden Variablen auf diese mittlere Effektstärke ermittelt (vgl. Bijmolt & Pieters 2001: S. 157). Folglich dient die Meta-Analyse d.
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung (2006)
ISBN: 9783638716024 bzw. 3638716023, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Thema: Int. Organisationen u. Verbände, Note: 2,0, Christian-Albrechts-Universität Kiel, Veranstaltung: Seminar, 27 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum Anlass des 60 Jährigen Bestehens der Vereinten Nationen ist eine kritische ... Ebook.
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung
ISBN: 9783638716024 bzw. 3638716023, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung ab 3.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Politikwissenschaft,.
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung
ISBN: 9783638716024 bzw. 3638716023, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Meta-Analyse von Verkaufsaußendienstelastizitäten
ISBN: 9783638636414 bzw. 3638636410, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Meta-Analyse von Verkaufsaußendienstelastizitäten ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung als eBook von Malte Griesbach
ISBN: 9783638716024 bzw. 3638716023, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Vereinten Nationen und die neue Weltwirtschaftsordnung ab 3.99 EURO.
Meta-Analyse von Verkaufsaußendienstelastizitäten als eBook von Malte Griesbach
ISBN: 9783638636414 bzw. 3638636410, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Meta-Analyse von Verkaufsaußendienstelastizitäten ab 11.99 EURO.