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Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl100%: Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl (ISBN: 9783638709729) 2001, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl71%: Weiner, Marc: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl (ISBN: 9783638547901) 2001, in Deutsch, auch als eBook.
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Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl
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9783638547901 - Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

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2006, 162 Seiten, Deutsch, Moderne Stahlkonstruktionen zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht und ebensolche Dämpfung aus, womit ihre Schwingungsanfälligkeit stark zunimmt. In diesem Zusammenhang stellen sich Fragen zum Schwingungsverhalten und zur Gebrauchstauglichkeit von stählernen Eisenbahnbrücken.Ein Ziel ist die Beurteilung der Einwirkungen mechanischer Schwingungen auf die sich auf einem Brückenbauwerk befindlichen Menschen, um Aussagen über die Wahrnehmbarkeit und Tolerierbarkeit der auftretenden Schwingungen zu treffen.Neben der Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen bei bestehenden Bauwerken sind auch Vorhersagen von zu erwartenden Schwingungen bei neuen Brückenbauwerken von Interesse. Um mögliche konstruktive Maßnahmen frühzeitig treffen zu können, werden Überfahrtsimulationen durchgeführt, deren Ergebnisse eine gute Einschätzung der zu erwartenden Brückenschwingungen liefern.Der zweite Teil der Diplomarbeit behandelt die Durchführung von Überfahrtsimulationen, sowohl über das Kreuzungsbauwerk Z.
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9783638547901 - Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl
Marc Weiner

Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

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Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl: Moderne Stahlkonstruktionen zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht und ebensolche Dämpfung aus, womit ihre Schwingungsanfälligkeit stark zunimmt. In diesem Zusammenhang stellen sich Fragen zum Schwingungsverhalten und zur Gebrauchstauglichkeit von stählernen Eisenbahnbrücken.Ein Ziel ist die Beurteilung der Einwirkungen mechanischer Schwingungen auf die sich auf einem Brückenbauwerk befindlichen Menschen, um Aussagen über die Wahrnehmbarkeit und Tolerierbarkeit der auftretenden Schwingungen zu treffen. Neben der Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen bei bestehenden Bauwerken sind auch Vorhersagen von zu erwartenden Schwingungen bei neuen Brückenbauwerken von Interesse. Um mögliche konstruktive Maßnahmen frühzeitig treffen zu können, werden "berfahrtsimulationen durchgeführt, deren Ergebnisse eine gute Einschätzung der zu erwartenden Br?ckenschwingungen liefern. Der zweite Teil der Diplomarbeit behandelt die Durchführung von "berfahrtsimulationen, sowohl über das Kreuzungsbauwerk Zangenberg, als auch über das Vergleichsbauwerk in Aachen, mit dem lehrstuhleigenen FE-Programm DYNACS. Um realistische Berechnungen der zu erwartenden Br?ckenschwingungen zu erhalten, und um die Vorhersagegenauigkeit des Programms DYNACS zu überprüfen, werden die Messergebnisse mit den Rechenergebnissen verglichen. Es werden die systemabhängigen und die systemunabh?ngigen Parameter der beiden Bauwerke mit Hilfe von Literaturangaben und Erfahrungswerten definiert und in einer Parameterstudie hinsichtlich ihrer Einflussgröße sortiert. Die abschließenden Betrachtungen zeigen die Anwendungsgrenzen des Programms und eine allgemeine Vorgehensweise für zukünftige "berfahrtsimulationen auf, die den weiteren Umgang mit dem Programm DYNACS erleichtern. In einem Ausblick werden weiterführende Maßnahmen zur Gestaltung der Richtlinie für die Beurteilung verkehrsinduzierter Br?ckenschwingungen und zur Weiterentwicklung des Programms DYNACS dargestellt. Ebook.
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9783638709729 - Marc Weiner: Beurteilung Von Verkehrsinduzierten Schwingungen Auf Eisenbahnbrucken Aus Stahl
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Marc Weiner

Beurteilung Von Verkehrsinduzierten Schwingungen Auf Eisenbahnbrucken Aus Stahl (2001)

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Grin Verlag. Paperback. New. Paperback. 168 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.3in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, Note: 1, 0, Rheinisch-Westflische Technische Hochschule Aachen (Lehrstuhl fr Stahlbau), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Stahlkonstruktionen zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht und ebensolche Dmpfung aus, womit ihre Schwingungsanflligkeit stark zunimmt. In diesem Zusammenhang stellen sich Fragen zum Schwingungsverhalten und zur Gebrauchstauglichkeit von sthlernen Eisenbahnbrcken. Ein Ziel ist die Beurteilung der Einwirkungen mechanischer Schwingungen auf die sich auf einem Brckenbauwerk befindlichen Menschen, um Aussagen ber die Wahrnehmbarkeit und Tolerierbarkeit der auftretenden Schwingungen zu treffen. Neben der Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen bei bestehenden Bauwerken sind auch Vorhersagen von zu erwartenden Schwingungen bei neuen Brckenbauwerken von Interesse. Um mgliche konstruktive Manahmen frhzeitig treffen zu knnen, werden berfahrtsimulationen durchgefhrt, deren Ergebnisse eine gute Einschtzung der zu erwartenden Brckenschwingungen liefern. Der zweite Teil der Diplomarbeit behandelt die Durchfhrung von berfahrtsimulationen, sowohl ber das Kreuzungsbauwerk Zangenberg, als auch ber das Vergleichsbauwerk in Aachen, mit dem lehrstuhleigenen FE-Programm DYNACS. Um realistische Berechnungen der zu erwartenden Brckenschwingungen zu erhalten, und um die Vorhersagegenauigkeit des Programms DYNACS zu berprfen, werden die Messergebnisse mit den Rechenergebnissen verglichen. Es werden die systemabhngigen und die systemunabhngigen Parameter der beiden Bauwerke mit Hilfe von Literaturangaben und Erfahrungswerten definiert und in einer Parameterstudie hinsichtlich ihrer Einflussgre sortiert. Die abschlieenden Betrachtungen zeigen die Anwendungsgrenzen des Programms und eine allgemeine Vorgehensweise fr zuknftige berfahrtsimulationen auf, die den weiteren Umgang mit dem Programm DYNACS er This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638709729 - Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl
Marc Weiner

Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

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Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl, Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, Note: 1,0, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Lehrstuhl für Stahlbau), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Stahlkonstruktionen zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht und ebensolche Dämpfung aus, womit ihre Schwingungsanfälligkeit stark zunimmt. In diesem Zusammenhang stellen sich Fragen zum Schwingungsverhalten und zur Gebrauchstauglichkeit von stählernen Eisenbahnbrücken. Ein Ziel ist die Beurteilung der Einwirkungen mechanischer Schwingungen auf die sich auf einem Brückenbauwerk befindlichen Menschen, um Aussagen über die Wahrnehmbarkeit und Tolerierbarkeit der auftretenden Schwingungen zu treffen. Neben der Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen bei bestehenden Bauwerken sind auch Vorhersagen von zu erwartenden Schwingungen bei neuen Brückenbauwerken von Interesse. Um mögliche konstruktive Maßnahmen frühzeitig treffen zu können, werden Überfahrtsimulationen durchgeführt, deren Ergebnisse eine gute Einschätzung der zu erwartenden Brückenschwingungen liefern. Der zweite Teil der Diplomarbeit behandelt die Durchführung von Überfahrtsimulationen, sowohl über das Kreuzungsbauwerk Zangenberg, als auch über das Vergleichsbauwerk in Aachen, mit dem lehrstuhleigenen FE-Programm DYNACS. Um realistische Berechnungen der zu erwartenden Brückenschwingungen zu erhalten, und um die Vorhersagegenauigkeit des Programms DYNACS zu überprüfen, werden die Messergebnisse mit den Rechenergebnissen verglichen. Es werden die systemabhängigen und die systemunabhängigen Parameter der beiden Bauwerke mit Hilfe von Literaturangaben und Erfahrungswerten definiert und in einer Parameterstudie hinsichtlich ihrer Einflussgröße sortiert. Die abschließenden Betrachtungen zeigen die Anwendungsgrenzen des Programms und eine allgemeine Vorgehensweise für zukünftige Überfahrtsimulationen auf, die den weiteren Umgang mit dem Programm DYNACS erleichtern. In einem Ausblick werden weiterführende Maßnahmen zur Gestaltung der Richtlinie für die Beurteilung verkehrsinduzierter Brückenschwingungen und zur Weiterentwicklung des Programms DYNACS dargestellt.
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9783638547901 - Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl
Marc Weiner

Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

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Moderne Stahlkonstruktionen zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht und ebensolche Dämpfung aus, womit ihre Schwingungsanfälligkeit stark zunimmt. In diesem Zusammenhang stellen sich Fragen zum Schwingungsverhalten und zur Gebrauchstauglichkeit von stählernen Eisenbahnbrücken.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
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9783638709729 - Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrucken aus Stahl
Marc Weiner

Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrucken aus Stahl (2001)

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ISBN: 9783638709729 bzw. 3638709728, vermutlich in Deutsch, 164 Seiten, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, Note: 1,0, Rheinisch-Westfalische Technische Hochschule Aachen (Lehrstuhl fur Stahlbau), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Stahlkonstruktionen zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht und ebensolche Dampfung aus, womit ihre Schwingungsanfalligkeit stark zunimmt. In diesem Zusammenhang stellen sich Fragen zum Schwingungsverhalten und zur Gebrauchstauglichkeit von stahlernen Eisenbahnbrucken.Ein Ziel ist die Beurteilung der Einwirkungen mechanischer Schwingungen auf die sich auf einem Bruckenbauwerk befindlichen Menschen, um Aussagen uber die Wahrnehmbarkeit und Tolerierbarkeit der auftretenden Schwingungen zu treffen.Neben der Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen bei bestehenden Bauwerken sind auch Vorhersagen von zu erwartenden Schwingungen bei neuen Bruckenbauwerken von Interesse. Um mogliche konstruktive Maßnahmen fruhzeitig treffen zu konnen, werden Uberfahrtsimulationen durchgefuhrt, deren Ergebnisse eine gute Einschatzung der zu erwartenden Bruckenschwingungen liefern.Der zweite Teil der Diplomarbeit behandelt die Durchfuhrung von Uberfahrtsimulationen, sowohl uber das Kreuzungsbauwerk Zangenberg, als auch uber das Vergleichsbauwerk in Aachen, mit dem lehrstuhleigenen FE-Programm DYNACS. Um realistische Berechnungen der zu erwartenden Bruckenschwingungen zu erhalten, und um die Vorhersagegenauigkeit des Programms DYNACS zu uber... Книги/Наука и образование/Научные пособия и справочники, book.
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9783638709729 - Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrucken aus Stahl
Marc Weiner

Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrucken aus Stahl (2001)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Bauingenieurwesen, Note: 1,0, Rheinisch-Westfalische Technische Hochschule Aachen (Lehrstuhl fur Stahlbau), 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Moderne Stahlkonstruktionen zeichnen sich durch ein geringes Eigengewicht und ebensolche Dampfung aus, womit ihre Schwingungsanfalligkeit stark zunimmt. In diesem Zusammenhang stellen sich Fragen zum Schwingungsverhalten und zur Gebrauchstauglichkeit von stahlernen Eisenbahnbrucken.Ein Ziel ist die Beurteilung der Einwirkungen mechanischer Schwingungen auf die sich auf einem Bruckenbauwerk befindlichen Menschen, um Aussagen uber die Wahrnehmbarkeit und Tolerierbarkeit der auftretenden Schwingungen zu treffen.Neben der Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen bei bestehenden Bauwerken sind auch Vorhersagen von zu erwartenden Schwingungen bei neuen Bruckenbauwerken von Interesse. Um mogliche konstruktive Maßnahmen fruhzeitig treffen zu konnen, werden Uberfahrtsimulationen durchgefuhrt, deren Ergebnisse eine gute Einschatzung der zu erwartenden Bruckenschwingungen liefern.Der zweite Teil der Diplomarbeit behandelt die Durchfuhrung von Uberfahrtsimulationen, sowohl uber das Kreuzungsbauwerk Zangenberg, als auch uber das Vergleichsbauwerk in Aachen, mit dem lehrstuhleigenen FE-Programm DYNACS. Um realistische Berechnungen der zu erwartenden Bruckenschwingungen zu erhalten, und um die Vorhersagegenauigkeit des Programms DYNACS zu uber... Книги/Наука и образование/Научные пособия и справочники, book.
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3638709728 - Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl
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Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

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9783638547901 - Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl

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9783638547901 - Marc Weiner: Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl
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Beurteilung von verkehrsinduzierten Schwingungen auf Eisenbahnbrücken aus Stahl (2001)

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