Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem \'Sollen\', studentischem \'Wollen\' und universitärem \'Können\'
13 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 62,03 | € 299,31 | € 53,48 | € 63,10 |
Nachfrage |
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen, studentischem Wollen und universitärem Können
ISBN: 9783638495165 bzw. 3638495167, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Interesse zum vorliegenden Thema entsprang meinen Erfahrungen als Mitarbeiter in der Studienberatung im Studiengang Sportwissenschaft, in deren Rahmen ich Ansprechpartner für unterschiedliche Problematiken und Meinungen von Studierenden und Mitarbeitern zu Struktur und Inhalten des Studiengangs war. Aus den gesammelten Erfahrungen entstand die Idee der vorliegenden Arbeit, das reale Tätigkeitsfeld Sport mit den subjektiven Wirklichkeiten Studierender über dieses Tätigkeitsfeld zu vergleichen. Die vorhandenen Diskrepanzen zeigen Wege auf, die universitäre Ausbildung gehen kann, um eine höhere Konsistenz zwischen den Anforderungen des Tätigkeitsfeldes, den Vorstellungen Studierender und ihren eigenen, universitären Ansprüchen zu erreichen.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Berufsbezogenes Studieren im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen", studentischem Wollen und universitärem Können
ISBN: 9783638495165 bzw. 3638495167, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Das Interesse zum vorliegenden Thema entsprang meinen Erfahrungen als Mitarbeiter in der Studienberatung im Studiengang Sportwissenschaft, in deren Rahmen ich Ansprechpartner für unterschiedliche Problematiken und Meinungen von Studierenden und Mitarbeitern zu Struktur und Inhalten des Studiengangs war. Aus den gesammelten Erfahrungen entstand die Idee der vorliegenden Arbeit, das reale Tätigkeitsfeld Sport mit den subjektiven Wirklichkeiten Studierender über dieses Tätigkeitsfeld zu vergleichen. Die vorhandenen Diskrepanzen zeigen Wege auf, die universitäre Ausbildung gehen kann, um eine höhere Konsistenz zwischen den Anforderungen des Tätigkeitsfeldes, den Vorstellungen Studierender und ihren eigenen, universitären Ansprüchen zu erreichen.Die Arbeit basiert auf der systemischen, konstruktivistischen Pädagogik; der Grundannahme also, dass es kein objektives Wissen gibt, sondern sich Wissen immer erst im Kopf des Lernenden selbst organisiert. In diesem Zusammenhang wird auf die derzeitige Diskussio.
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen", studentischem Wollen und universitärem
ISBN: 9783638709019 bzw. 3638709019, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Sportwissenschaft), 103 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 79 Seiten + 81 seitiger Anhang. , Abstract: Das Interesse zum vorliegenden Thema entsprang meinen Erfahrungen als Mitarbeiter in der Studienberatung im Studiengang Sportwissenschaft, in deren Rahmen ich Ansprechpartner für unterschiedliche Problematiken und Meinungen von Studierenden und Mitarbeitern zu Struktur und Inhalten des Studiengangs war. Aus den gesammelten Erfahrungen entstand die Idee der vorliegenden Arbeit, das reale Tätigkeitsfeld Sport mit den subjektiven Wirklichkeiten Studierender über dieses Tätigkeitsfeld zu vergleichen. Die vorhandenen Diskrepanzen zeigen Wege auf, die universitäre Ausbildung gehen kann, um eine höhere Konsistenz zwischen den Anforderungen des Tätigkeitsfeldes, den Vorstellungen Studierender und ihren eigenen, universitären Ansprüchen zu erreichen.Die Arbeit basiert auf der systemischen, konstruktivistischen Pädagogik der Grundannahme also, dass es kein objektives Wissen gibt, sondern sich Wissen immer erst im Kopf des Lernenden selbst organisiert. In diesem Zusammenhang wird auf die derzeitige Diskussion um Wissensvermittlung eingegangen. Die Ausführungen ranken sich dabei weniger um die jeweiligen fachspezifischen Inhalte - die aufgrund rapide fortschreitender technischer Entwicklungen und der damit verbundenen immer kürzeren Halbwertszeit des Wissens ständig neu bestimmt werden müssten - sondern um Prozessorientierung des Lernens und der Herauslösung des Lernens aus seinem Lernkontext. Dieser Prozess des Herauslösens ist letztendlich das, was einen Wissenstransfer ermöglicht und Wissen universell anwendbar macht.Im ersten Teil der Arbeit wird ein relativ objektives Bild gesellschaftlicher Anforderungen an universitäre Berufsausbildung (gesellschaftliches Sollen ) gezeichnet, denen im zweiten Teil der Arbeit die subjektiven Sichtweisen Studierender (studentisches Wollen ) des Diplomstudiengangs Sportwissenschaft gegenüber gestellt werden.Auf Grundlage dieser Diskrepanzen wird im dritten Teil der Arbeit versucht Möglichkeiten universitärer Ausbildung zu skizzieren, mit denen (vor dem Hintergrund eigener eingeschränkter finanzieller und personeller Ressourcen) die Unterschiede zwischen den Anforderungen des Arbeitsmarktes und den Berufsvorstellungen Studierender angleichen und damit Berufsbezogenes Studieren ermöglichen kann (universitäres Können ).2007. 164 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Berufsbezogenes Studieren im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen", studentischem Wollen und universitärem (2007)
ISBN: 9783638709019 bzw. 3638709019, in Deutsch, Grin Verlag, gebundenes Buch, neu.
AHA-BUCH GmbH, [4009276].
- Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Sportwissenschaft), 103 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Interesse zum vorliegenden Thema entsprang meinen Erfahrungen als Mitarbeiter in der Studienberatung im Studiengang Sportwissenschaft, in deren Rahmen ich Ansprechpartner für unterschiedliche Problematiken und Meinungen von Studierenden und Mitarbeitern zu Struktur und Inhalten des Studiengangs war. Aus den gesammelten Erfahrungen entstand die Idee der vorliegenden Arbeit, das reale Tätigkeitsfeld Sport mit den subjektiven Wirklichkeiten Studierender über dieses Tätigkeitsfeld zu vergleichen. Die vorhandenen Diskrepanzen zeigen Wege auf, die universitäre Ausbildung gehen kann, um eine höhere Konsistenz zwischen den Anforderungen des Tätigkeitsfeldes, den Vorstellungen Studierender und ihren eigenen, universitären Ansprüchen zu erreichen.Die Arbeit basiert auf der systemischen, konstruktivistischen Pädagogik der Grundannahme also, dass es kein objektives Wissen gibt, sondern sich Wissen immer erst im Kopf des Lernenden selbst organisiert. In diesem Zusammenhang wird auf die derzeitige Diskussion um Wissensvermittlung eingegangen. Die Ausführungen ranken sich dabei weniger um die jeweiligen fachspezifischen Inhalte - die aufgrund rapide fortschreitender technischer Entwicklungen und der damit verbundenen immer kürzeren Halbwertszeit des Wissens ständig neu bestimmt werden müssten - sondern um Prozessorientierung des Lernens und der Herauslösung des Lernens aus seinem Lernkontext. Dieser Prozess des Herauslösens ist letztendlich das, was einen Wissenstransfer ermöglicht und Wissen universell anwendbar macht.Im ersten Teil der Arbeit wird ein relativ objektives Bild gesellschaftlicher Anforderungen an universitäre Berufsausbildung (gesellschaftliches Sollen) gezeichnet, denen im zweiten Teil der Arbeit die subjektiven Sichtweisen Studierender (studentisches Wollen) des Diplomstudiengangs Sportwissenschaft gegenüber gestellt werden.Auf Grundlage dieser Diskrepanzen wird im dritten Teil der Arbeit versucht Möglichkeiten universitärer Ausbildung zu skizzieren, mit denen (vor dem Hintergrund eigener eingeschränkter finanzieller und personeller Ressourcen) die Unterschiede zwischen den Anforderungen des Arbeitsmarktes und den Berufsvorstellungen Studierender angleichen und damit Berufsbezogenes Studieren ermöglichen kann (universitäres Können). - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.. Kartoniert/Broschiert.
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen, studentischem Wollen und universitrem Knnen (German Edition) (2000)
ISBN: 9783638709019 bzw. 3638709019, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sport - Sportkonomie, Sportmanagement, Note: 1, 7, Universitt Potsdam (Institut fr Sportwissenschaft), 103 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: 79 Seiten 81 seitiger Anhang. , Abstract: Das Interesse zum vorliegenden Thema entsprang meinen Erfahrungen als Mitarbeiter in der Studienberatung im Studiengang Sportwissenschaft, in deren Rahmen ich Ansprechpartner fr unterschiedliche Problematiken und Meinungen von Studierenden und Mitarbeitern zu Struktur und Inhalten des Studiengangs war. Aus den gesammelten Erfahrungen entstand die Idee der vorliegenden Arbeit, das reale Ttigkeitsfeld Sport mit den subjektiven Wirklichkeiten Studierender ber dieses Ttigkeitsfeld zu vergleichen. Die vorhandenen Diskrepanzen zeigen Wege auf, die universitre Ausbildung gehen kann, um eine hhere Konsistenz zwischen den Anforderungen des Ttigkeitsfeldes, den Vorstellungen Studierender und ihren eigenen, universitren Ansprchen zu erreichen. Die Arbeit basiert auf der systemischen, konstruktivistischen Pdagogik; der Grundannahme also, dass es kein objektives Wissen gibt, sondern sich Wissen immer erst im Kopf des Lernenden selbst organisiert. In diesem Zusammenhang wird auf die derzeitige Diskussion um Wissensvermittlung eingegangen. Die Ausfhrungen ranken sich dabei weniger um die jeweiligen fachspezifischen Inhalte - die aufgrund rapide fortschreitender technischer Entwicklungen und der damit verbundenen immer krzeren Halbwertszeit des Wissens stndig neu bestimmt werden mssten - sondern um Prozessorientierung des Lernens und der Herauslsung des Lernens aus seinem Lernkontext. Dieser Prozess des Herauslsens ist letztendlich das, was einen Wissenstransfer ermglicht und Wissen universell anwendbar macht. Im ersten Teil der Arbeit wird ein relativ objektives Bild gesellschaftlicher Anforderungen an universitre Berufsausbildung (gesellschaftliches Sollen) gezeichnet, denen im zwei This item ships from La Vergne,TN.
Berufsbezogenes Studieren im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen, studentischem Wollen und universitärem Können (2000)
ISBN: 9783638495165 bzw. 3638495167, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Berufsbezogenes Studieren im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen, studentischem Wollen und universitärem Können: Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Sportwissenschaft), 103 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Interesse zum vorliegenden Thema entsprang meinen Erfahrungen als Mitarbeiter in der Studienberatung im Studiengang Sportwissenschaft, in deren Rahmen ich Ansprechpartner für unterschiedliche Problematiken und Meinungen von Studierenden und Mitarbeitern zu Struktur und Inhalten des Studiengangs war. Aus den gesammelten Erfahrungen entstand die Idee der vorliegenden Arbeit, das `reale` Tätigkeitsfeld Sport mit den `subjektiven Wirklichkeiten` Studierender über dieses Tätigkeitsfeld zu vergleichen. Die vorhandenen Diskrepanzen zeigen Wege auf, die universitäre Ausbildung gehen kann, um eine höhere Konsistenz zwischen den Anforderungen des Tätigkeitsfeldes, den Vorstellungen Studierender und ihren eigenen, universitären Ansprächen zu erreichen.Die Arbeit basiert auf der systemischen, konstruktivistischen Pädagogik der Grundannahme also, dass es kein `objektives` Wissen gibt, sondern sich Wissen immer erst im Kopf des Lernenden selbst organisiert. In diesem Zusammenhang wird auf die derzeitige Diskussion um Wissensvermittlung eingegangen. Die Ausführungen ranken sich dabei weniger um die jeweiligen fachspezifischen Inhalte - die aufgrund rapide fortschreitender technischer Entwicklungen und der damit verbundenen immer kürzeren `Halbwertszeit des Wissens` ständig neu bestimmt werden müssten - sondern um Prozessorientierung des Lernens und der Herauslösung des Lernens aus seinem Lernkontext. Dieser Prozess des Herausl?sens ist letztendlich das, was einen Wissenstransfer ermöglicht und Wissen universell anwendbar macht.Im ersten Teil der Arbeit wird ein relativ `objektives` Bild gesellschaftlicher Anforderungen an universitäre Berufsausbildung (gesellschaftliches `Sollen`) gezeichnet, denen im zweiten Teil der Arbeit die subjektiven Sichtweisen Studierender (studentisches `Wollen`) des Diplomstudiengangs Sportwissenschaft gegenüber gestellt werden.Auf Grundlage dieser Diskrepanzen wird im dritten Teil der Arbeit versucht Möglichkeiten universitärer Ausbildung zu skizzieren, mit denen (vor dem Hintergrund eigener eingeschränkter finanzieller und personeller Ressourcen) die Unterschiede zwischen den Anforderungen des Arbeitsmarktes und den Berufsvorstellungen Studierender angleichen und damit `Berufsbezogenes Studieren` ermöglichen kann (universitäres `Können`). Ebook.
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen, studentischem Wollen und universitärem Können
ISBN: 9783638495165 bzw. 3638495167, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem 'Sollen', studentischem 'Wollen' und universitärem 'Können' (2006)
ISBN: 9783638495165 bzw. 3638495167, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem Sollen, studentischem Wollen und universitärem Können
ISBN: 9783638495165 bzw. 3638495167, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Berufsbezogenes Studieren - im Spannungsfeld von gesellschaftlichem "Sollen", studentischem "Wollen" und universitärem "Können" (2013)
ISBN: 9783638709019 bzw. 3638709019, in Deutsch, 164 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Traumpreisfabrik.
Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-11-21, Studio: GRIN Verlag.