Die Reform der Europäischen Zentralbank im Zuge der EU-Osterweiterung. Akademische Schriftenreihe, Bd. v40458
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Die Reform der Europäischen Zentralbank im Zuge der EU-Osterweiterung
DE PB NW
ISBN: 9783638704809 bzw. 3638704807, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,0, Universität Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die EU-Osterweiterung im Mai 2004 stellt für die EZB ein Problem dar, da dadurch mit dem späteren Beitritt (ab 2006) der neuen Mitglieder zur gemeinsamen Währung das Entscheidungsgremium der EZB, der EZB-Rat, zu groß und damit in seiner Entscheidungsfähigkeit gehemmt wird. Die Arbeit untersucht Argumente, die für eine Reform des EZB-Rats sprechen und Vorschläge, wie sie effektiv umgesetzt werden könnte. Sie bedient sich dabei u.A. der Methoden der Public Choice. , Abstract: 2004 traten zehn osteuropäische Länder der Europäischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Länder die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfüllen, könnten sie der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die Übernahme der gemeinsamen Währung, dem Euro (EUR) verbunden. Die Europäische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar über den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechsköpfigen Executive Board (EXB) und den Präsidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB + 12 NZB-Präsidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl für ein Monetary Policy Committee relativ groß. Sollten aber alle EU-Länder EMU beitreten, wird der Governing Council sogar über 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeinträchtigen würde. Darüber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhältnisses zwischen politischer und ökonomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils über eine Stimme verfügt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich "kleine" Länder sind, könnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situation ergeben, dass eine Koalition "kleiner" Länder die Mehrheit stellt und damit die Geldpolitik bestimmen kann, aber weniger als 20% des BIP der Eurozone repräsentiert. Eine Reform, die die Größe des Governing Councils erheblich beschneidet und effiziente Entscheidungen auch nach der Erweiterung sicherstellt, scheint unerlässlich. An dieser Stelle beginnt das Problem der Arbeit. Wie soll die Struktur geändert werden und welche Kriterien sind dabei zu berücksichtigen? In der Arbeit wird zunächst die Notwendigkeit einer Reform näher begründet und dann verschiedene Reformmodelle dargestellt und untersucht. Die Arbeit schließt mit einem eigenen Reformvorschlag, der auf den positiven Aspekten der analysierten Modelle beruht. Obwohl die Arbeit speziell von der Reform der EZB im Zuge der EU-Osterweiterung handelt, sind die Untersuchung und deren Ergebnisse auch heute noch aktuell. Das Problem der EZB lässt sich nämlich auf die meisten anderen Institutionen übertragen, wie z.B. die Reform der Kommission oder den EU-Vertrag. Hier könnten die gewonnenen Erkenntnisse nachwievor nutzbringend eingesetzt werden.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,0, Universität Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die EU-Osterweiterung im Mai 2004 stellt für die EZB ein Problem dar, da dadurch mit dem späteren Beitritt (ab 2006) der neuen Mitglieder zur gemeinsamen Währung das Entscheidungsgremium der EZB, der EZB-Rat, zu groß und damit in seiner Entscheidungsfähigkeit gehemmt wird. Die Arbeit untersucht Argumente, die für eine Reform des EZB-Rats sprechen und Vorschläge, wie sie effektiv umgesetzt werden könnte. Sie bedient sich dabei u.A. der Methoden der Public Choice. , Abstract: 2004 traten zehn osteuropäische Länder der Europäischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Länder die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfüllen, könnten sie der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die Übernahme der gemeinsamen Währung, dem Euro (EUR) verbunden. Die Europäische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar über den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechsköpfigen Executive Board (EXB) und den Präsidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB + 12 NZB-Präsidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl für ein Monetary Policy Committee relativ groß. Sollten aber alle EU-Länder EMU beitreten, wird der Governing Council sogar über 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeinträchtigen würde. Darüber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhältnisses zwischen politischer und ökonomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils über eine Stimme verfügt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich "kleine" Länder sind, könnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situation ergeben, dass eine Koalition "kleiner" Länder die Mehrheit stellt und damit die Geldpolitik bestimmen kann, aber weniger als 20% des BIP der Eurozone repräsentiert. Eine Reform, die die Größe des Governing Councils erheblich beschneidet und effiziente Entscheidungen auch nach der Erweiterung sicherstellt, scheint unerlässlich. An dieser Stelle beginnt das Problem der Arbeit. Wie soll die Struktur geändert werden und welche Kriterien sind dabei zu berücksichtigen? In der Arbeit wird zunächst die Notwendigkeit einer Reform näher begründet und dann verschiedene Reformmodelle dargestellt und untersucht. Die Arbeit schließt mit einem eigenen Reformvorschlag, der auf den positiven Aspekten der analysierten Modelle beruht. Obwohl die Arbeit speziell von der Reform der EZB im Zuge der EU-Osterweiterung handelt, sind die Untersuchung und deren Ergebnisse auch heute noch aktuell. Das Problem der EZB lässt sich nämlich auf die meisten anderen Institutionen übertragen, wie z.B. die Reform der Kommission oder den EU-Vertrag. Hier könnten die gewonnenen Erkenntnisse nachwievor nutzbringend eingesetzt werden.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Die Reform der Europäischen Zentralbank im Zuge der EU-Osterweiterung (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638704809 bzw. 3638704807, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,0, Universität Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 2004 traten zehn osteuropäische Länder der Europäischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Länder die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfüllen, könnten sie der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die Übernahme der gemeinsamen Währung, dem Euro ( ) verbunden. Die Europäische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar über den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechsköpfigen Executive Board (EXB) und den Präsidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB + 12 NZB-Präsidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl für ein Monetary Policy Committee relativ groß. Sollten aber alle EU-Länder EMU beitreten, wird der Governing Council sogar über 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeinträchtigen würde.Darüber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhältnisses zwischen politischer und ökonomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils über eine Stimme verfügt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich kleine Länder sind, könnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situation ergeben, dass eine Koalition kleiner Länder die Mehrheit stellt und damit die Geldpolitik bestimmen kann, aber weniger als 20% des BIP der Eurozone repräsentiert. Eine Reform, die die Größe des Governing Councils erheblich beschneidet und effiziente Entscheidungen auch nach der Erweiterung sicherstellt, scheint unerlässlich. An dieser Stelle beginnt das Problem der Arbeit. Wie soll die Struktur geändert werden und welche Kriterien sind dabei zu berücksichtigen In der Arbeit wird zunächst die Notwendigkeit einer Reform näher begründet und dann verschiedene Reformmodelle dargestellt und untersucht. Die Arbeit schließt mit einem eigenen Reformvorschlag, der auf den positiven Aspekten der analysierten Modelle beruht.Obwohl die Arbeit speziell von der Reform der EZB im Zuge der EU-Osterweiterung handelt, sind die Untersuchung und deren Ergebnisse auch heute noch aktuell. Das Problem der EZB lässt sich nämlich auf die meisten anderen Institutionen übertragen, wie z.B. die Reform der Kommission oder den EU-Vertrag. Hier könnten die gewonnenen Erkenntnisse nachwievor nutzbringend eingesetzt werden. 56 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,0, Universität Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 2004 traten zehn osteuropäische Länder der Europäischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Länder die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfüllen, könnten sie der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die Übernahme der gemeinsamen Währung, dem Euro ( ) verbunden. Die Europäische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar über den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechsköpfigen Executive Board (EXB) und den Präsidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB + 12 NZB-Präsidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl für ein Monetary Policy Committee relativ groß. Sollten aber alle EU-Länder EMU beitreten, wird der Governing Council sogar über 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeinträchtigen würde.Darüber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhältnisses zwischen politischer und ökonomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils über eine Stimme verfügt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich kleine Länder sind, könnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situation ergeben, dass eine Koalition kleiner Länder die Mehrheit stellt und damit die Geldpolitik bestimmen kann, aber weniger als 20% des BIP der Eurozone repräsentiert. Eine Reform, die die Größe des Governing Councils erheblich beschneidet und effiziente Entscheidungen auch nach der Erweiterung sicherstellt, scheint unerlässlich. An dieser Stelle beginnt das Problem der Arbeit. Wie soll die Struktur geändert werden und welche Kriterien sind dabei zu berücksichtigen In der Arbeit wird zunächst die Notwendigkeit einer Reform näher begründet und dann verschiedene Reformmodelle dargestellt und untersucht. Die Arbeit schließt mit einem eigenen Reformvorschlag, der auf den positiven Aspekten der analysierten Modelle beruht.Obwohl die Arbeit speziell von der Reform der EZB im Zuge der EU-Osterweiterung handelt, sind die Untersuchung und deren Ergebnisse auch heute noch aktuell. Das Problem der EZB lässt sich nämlich auf die meisten anderen Institutionen übertragen, wie z.B. die Reform der Kommission oder den EU-Vertrag. Hier könnten die gewonnenen Erkenntnisse nachwievor nutzbringend eingesetzt werden. 56 pp. Deutsch.
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Die Reform Der Europaischen Zentralbank Im Zuge Der Eu-Osterweiterung (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783638704809 bzw. 3638704807, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 58 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1, 0, Universitt Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die EU-Osterweiterung im Mai 2004 stellt fr die EZB ein Problem dar, da dadurch mit dem spteren Beitritt (ab 2006) der neuen Mitglieder zur gemeinsamen Whrung das Entscheidungsgremium der EZB, der EZB-Rat, zu gro und damit in seiner Entscheidungsfhigkeit gehemmt wird. Die Arbeit untersucht Argumente, die fr eine Reform des EZB-Rats sprechen und Vorschlge, wie sie effektiv umgesetzt werden knnte. Sie bedient sich dabei u. A. der Methoden der Public Choice. , Abstract: 2004 traten zehn osteuropische Lnder der Europischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Lnder die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfllen, knnten sie der Europischen Wirtschafts- und Whrungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die bernahme der gemeinsamen Whrung, dem Euro () verbunden. Die Europische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar ber den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechskpfigen Executive Board (EXB) und den Prsidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB 12 NZB-Prsidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl fr ein Monetary Policy Committee relativ gro. Sollten aber alle EU-Lnder EMU beitreten, wird der Governing Council sogar ber 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeintrchtigen wrde. Darber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhltnisses zwischen politischer und konomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils ber eine Stimme verfgt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich kleine Lnder sind, knnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situati This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 58 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1, 0, Universitt Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die EU-Osterweiterung im Mai 2004 stellt fr die EZB ein Problem dar, da dadurch mit dem spteren Beitritt (ab 2006) der neuen Mitglieder zur gemeinsamen Whrung das Entscheidungsgremium der EZB, der EZB-Rat, zu gro und damit in seiner Entscheidungsfhigkeit gehemmt wird. Die Arbeit untersucht Argumente, die fr eine Reform des EZB-Rats sprechen und Vorschlge, wie sie effektiv umgesetzt werden knnte. Sie bedient sich dabei u. A. der Methoden der Public Choice. , Abstract: 2004 traten zehn osteuropische Lnder der Europischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Lnder die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfllen, knnten sie der Europischen Wirtschafts- und Whrungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die bernahme der gemeinsamen Whrung, dem Euro () verbunden. Die Europische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar ber den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechskpfigen Executive Board (EXB) und den Prsidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB 12 NZB-Prsidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl fr ein Monetary Policy Committee relativ gro. Sollten aber alle EU-Lnder EMU beitreten, wird der Governing Council sogar ber 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeintrchtigen wrde. Darber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhltnisses zwischen politischer und konomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils ber eine Stimme verfgt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich kleine Lnder sind, knnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situati This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Die Reform Der Europaischen Zentralbank Im Zuge Der Eu-Osterweiterung (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638704809 bzw. 3638704807, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,0, Universitat Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die EU-Osterweiterung im Mai 2004 stellt fur die EZB ein Problem dar, da dadurch mit dem spateren Beitritt (ab 2006) der neuen Mitglieder zur gemeinsamen Wahrung das Entscheidungsgremium der EZB, der EZB-Rat, zu gross und damit in seiner Entscheidungsfahigkeit gehemmt wird. Die Arbeit untersucht Argumente, die fur eine Reform des EZB-Rats sprechen und Vorschlage, wie sie effektiv umgesetzt werden konnte. Sie bedient sich dabei u.A. der Methoden der Public Choice., Abstract: 2004 traten zehn osteuropaische Lander der Europaischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Lander die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfullen, konnten sie der Europaischen Wirtschafts- und Wahrungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die Ubernahme der gemeinsamen Wahrung, dem Euro ( ) verbunden. Die Europaische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar uber den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechskopfigen Executive Board (EXB) und den Prasidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB + 12 NZB-Prasidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl fur ein Monetary Policy Committee relativ gross. Sollten aber alle EU-Lander EMU beitreten, wird der Governing Council sogar uber 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeintrachtigen wurde. Daruber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhaltnisses zwischen politischer und okonomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils uber eine Stimme verfugt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich kleine Lander sind, konnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situa.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich VWL - Geldtheorie, Geldpolitik, Note: 1,0, Universitat Bayreuth, 44 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die EU-Osterweiterung im Mai 2004 stellt fur die EZB ein Problem dar, da dadurch mit dem spateren Beitritt (ab 2006) der neuen Mitglieder zur gemeinsamen Wahrung das Entscheidungsgremium der EZB, der EZB-Rat, zu gross und damit in seiner Entscheidungsfahigkeit gehemmt wird. Die Arbeit untersucht Argumente, die fur eine Reform des EZB-Rats sprechen und Vorschlage, wie sie effektiv umgesetzt werden konnte. Sie bedient sich dabei u.A. der Methoden der Public Choice., Abstract: 2004 traten zehn osteuropaische Lander der Europaischen Union (EU) bei. Aus einer Staatengemeinschaft mit ehemals 15 Mitgliedern wurde eine mit 25. Sobald diese Lander die im Vertrag von Maastricht festgelegten Kriterien erfullen, konnten sie der Europaischen Wirtschafts- und Wahrungsunion (EMU) beitreten. Damit ist die Ubernahme der gemeinsamen Wahrung, dem Euro ( ) verbunden. Die Europaische Zentralbank (EZB) entscheidet mithilfe des Zinssatzes unmittelbar uber den Euro und seine Verbreitung. Das Entscheidungsgremium der EZB, der Governing Council, besteht aus dem sechskopfigen Executive Board (EXB) und den Prasidenten der nationalen Zentralbanken. Er bestand zum Zeitpunkt der EU-Osterweiterung aus 18 Mitgliedern (EXB + 12 NZB-Prasidenten). Im internationalen Vergleich ist diese Anzahl fur ein Monetary Policy Committee relativ gross. Sollten aber alle EU-Lander EMU beitreten, wird der Governing Council sogar uber 30 Mitglieder umfassen, was seine Arbeit erheblich beeintrachtigen wurde. Daruber hinaus ergibt sich das Problem eines Missverhaltnisses zwischen politischer und okonomischer Macht. Da jedes Mitglied des Governing Councils uber eine Stimme verfugt und die meisten neuen Mitglieder wirtschaftlich kleine Lander sind, konnte sich bei Abstimmungen im Governing Council die (als unangenehm empfundene) Situa.
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Die Reform der Europ„ischen Zentralbank im Zuge der EU-Osterweiterung (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638704809 bzw. 3638704807, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
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