Die Mitarbeiterbesprechung als Instrument struktureller Kommunikation. Akademische Schriftenreihe, Bd. v71778
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Die Mitarbeiterbesprechung als Instrument struktureller Kommunikation
DE PB NW
ISBN: 9783638704663 bzw. 3638704661, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensführung, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit wurde im Rahmen eines Schwerpunktmoduls an der Fachhochschule in Aachen erstellt. Neben einer Analyse, ob die Mitarbeiterbesprechung ein geeignetes Instrument zur strukturellen Kommunikation darstellt werden vor allem die Vorbereitung, Durchführung und die Nachbereitung einer Mitarbeiterbesprechung analysiert. , Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die Unternehmenskommunikation Der Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d.h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der für diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lässt. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogführung. Die Mitarbeiterbesprechung lässt sich dem Teilbereich der Dialogführung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Führungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar. Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklärt statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedürfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfüllen kann, soll anhand verschiedener Merkmale überprüft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden. 2. Abgrenzung der Mitarbeiterbesprechung Häufig ist eine eindeutige Trennung synonymer Begriffe schwierig, da in der betrieblichen Praxis entsprechende Bezeichnungen unterschiedlich definiert und verwendet werden. Hier soll vor allem eine Abgrenzung zum Mitarbeitergespräch und der Sitzung durchgeführt werden. Wesentliche Kriterien, die eine Einteilung in die verschiedenen Instrumente der Unternehmenskommunikation ermöglichen, sind die Anzahl der Teilnehmer und deren Stellung im Unternehmen, der Anlass bzw. das Ziel, die Häufigkeit und die Zeitdauer der Zusammenkunft .2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensführung, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit wurde im Rahmen eines Schwerpunktmoduls an der Fachhochschule in Aachen erstellt. Neben einer Analyse, ob die Mitarbeiterbesprechung ein geeignetes Instrument zur strukturellen Kommunikation darstellt werden vor allem die Vorbereitung, Durchführung und die Nachbereitung einer Mitarbeiterbesprechung analysiert. , Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die Unternehmenskommunikation Der Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d.h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der für diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lässt. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogführung. Die Mitarbeiterbesprechung lässt sich dem Teilbereich der Dialogführung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Führungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar. Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklärt statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedürfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfüllen kann, soll anhand verschiedener Merkmale überprüft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden. 2. Abgrenzung der Mitarbeiterbesprechung Häufig ist eine eindeutige Trennung synonymer Begriffe schwierig, da in der betrieblichen Praxis entsprechende Bezeichnungen unterschiedlich definiert und verwendet werden. Hier soll vor allem eine Abgrenzung zum Mitarbeitergespräch und der Sitzung durchgeführt werden. Wesentliche Kriterien, die eine Einteilung in die verschiedenen Instrumente der Unternehmenskommunikation ermöglichen, sind die Anzahl der Teilnehmer und deren Stellung im Unternehmen, der Anlass bzw. das Ziel, die Häufigkeit und die Zeitdauer der Zusammenkunft .2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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Die Mitarbeiterbesprechung als Instrument struktureller Kommunikation (2007)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638704663 bzw. 3638704661, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensführung, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die UnternehmenskommunikationDer Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d.h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der für diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lässt. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogführung. Die Mitarbeiterbesprechung lässt sich dem Teilbereich der Dialogführung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Führungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar.Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklärt statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedürfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfüllen kann, soll anhand verschiedener Merkmale überprüft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden.2. Abgrenzung der MitarbeiterbesprechungHäufig ist eine eindeutige Trennung synonymer Begriffe schwierig, da in der betrieblichen Praxis entsprechende Bezeichnungen unterschiedlich definiert und verwendet werden. Hier soll vor allem eine Abgrenzung zum Mitarbeitergespräch und der Sitzung durchgeführt werden.Wesentliche Kriterien, die eine Einteilung in die verschiedenen Instrumente der Unternehmenskommunikation ermöglichen, sind die Anzahl der Teilnehmer und deren Stellung im Unternehmen, der Anlass bzw. das Ziel, die Häufigkeit und die Zeitdauer der Zusammenkunft . 64 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensführung, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die UnternehmenskommunikationDer Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d.h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der für diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lässt. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogführung. Die Mitarbeiterbesprechung lässt sich dem Teilbereich der Dialogführung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Führungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar.Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklärt statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedürfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfüllen kann, soll anhand verschiedener Merkmale überprüft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden.2. Abgrenzung der MitarbeiterbesprechungHäufig ist eine eindeutige Trennung synonymer Begriffe schwierig, da in der betrieblichen Praxis entsprechende Bezeichnungen unterschiedlich definiert und verwendet werden. Hier soll vor allem eine Abgrenzung zum Mitarbeitergespräch und der Sitzung durchgeführt werden.Wesentliche Kriterien, die eine Einteilung in die verschiedenen Instrumente der Unternehmenskommunikation ermöglichen, sind die Anzahl der Teilnehmer und deren Stellung im Unternehmen, der Anlass bzw. das Ziel, die Häufigkeit und die Zeitdauer der Zusammenkunft . 64 pp. Deutsch.
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Die Mitarbeiterbesprechung ALS Instrument Struktureller Kommunikation (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783638704663 bzw. 3638704661, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensfuhrung, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit wurde im Rahmen eines Schwerpunktmoduls an der Fachhochschule in Aachen erstellt. Neben einer Analyse, ob die Mitarbeiterbesprechung ein geeignetes Instrument zur strukturellen Kommunikation darstellt werden vor allem die Vorbereitung, Durchfuhrung und die Nachbereitung einer Mitarbeiterbesprechung analysiert., Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die Unternehmenskommunikation Der Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d.h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der fur diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lasst. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogfuhrung. Die Mitarbeiterbesprechung lasst sich dem Teilbereich der Dialogfuhrung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Fuhrungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar. Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklart statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedurfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfullen kann, soll anhand verschiedener Merkmale uberpruft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden. 2. Abgrenzung der Mitar.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensfuhrung, 60 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit wurde im Rahmen eines Schwerpunktmoduls an der Fachhochschule in Aachen erstellt. Neben einer Analyse, ob die Mitarbeiterbesprechung ein geeignetes Instrument zur strukturellen Kommunikation darstellt werden vor allem die Vorbereitung, Durchfuhrung und die Nachbereitung einer Mitarbeiterbesprechung analysiert., Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die Unternehmenskommunikation Der Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d.h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der fur diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lasst. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogfuhrung. Die Mitarbeiterbesprechung lasst sich dem Teilbereich der Dialogfuhrung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Fuhrungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar. Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklart statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedurfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfullen kann, soll anhand verschiedener Merkmale uberpruft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden. 2. Abgrenzung der Mitar.
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Die Mitarbeiterbesprechung als Instrument struktureller Kommunikation (German Edition) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783638704663 bzw. 3638704661, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensfhrung, 60 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit wurde im Rahmen eines Schwerpunktmoduls an der Fachhochschule in Aachen erstellt. Neben einer Analyse, ob die Mitarbeiterbesprechung ein geeignetes Instrument zur strukturellen Kommunikation darstellt werden vor allem die Vorbereitung, Durchfhrung und die Nachbereitung einer Mitarbeiterbesprechung analysiert. , Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die Unternehmenskommunikation Der Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d. h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der fr diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lsst. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogfhrung. Die Mitarbeiterbesprechung lsst sich dem Teilbereich der Dialogfhrung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Fhrungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar. Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklrt statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedrfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfllen kann, soll anhand verschiedener Merkmale berprft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden. 2 This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unternehmensfhrung, 60 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Hausarbeit wurde im Rahmen eines Schwerpunktmoduls an der Fachhochschule in Aachen erstellt. Neben einer Analyse, ob die Mitarbeiterbesprechung ein geeignetes Instrument zur strukturellen Kommunikation darstellt werden vor allem die Vorbereitung, Durchfhrung und die Nachbereitung einer Mitarbeiterbesprechung analysiert. , Abstract: 1. Einordnung der Mitarbeiterbesprechung in die Unternehmenskommunikation Der Begriff der Unternehmenskommunikation umfasst sowohl die betriebliche interne Kommunikation, als auch die externe Kommunikation, d. h. zum Beispiel die Kommunikation mit externen betrieblichen Partnern und Kunden. Der fr diese Hausarbeit relevante Bereich stellt die interne Kommunikation dar, die sich wiederum als Instrument der Unternehmenskommunikation in zwei wesentliche Teilbereiche untergliedern lsst. Es handelt sich hierbei um die Informationsvermittlung und die Dialogfhrung. Die Mitarbeiterbesprechung lsst sich dem Teilbereich der Dialogfhrung zuordnen und stellt im Wesentlichen den sprachlichen Austauschprozess zwischen Fhrungskraft und unterstellten Mitarbeitern dar. Die Bedeutung der Unternehmenskommunikation verdeutlicht Dieter Herbst, der definiert, dass eine gut organisierte und funktionierende Unternehmenskommunikation Orientierung gibt, aktiv erklrt statt passiv zu verteidigen und eine Prozess- statt Ergebniskommunikation ist. Sie bezieht alle Kommunikationspartner mit ein, ist widerspruchsfrei, systematisch, dauerhaft, flexibel, anpassbar und bedrfnisorientiert. Inwiefern eine Mitarbeiterbesprechung diese Kriterien erfllen kann, soll anhand verschiedener Merkmale berprft werden, in denen vor allem die Vorbereitung und der Ablauf einer Mitarbeiterbesprechung fokussiert werden. 2 This item ships from La Vergne,TN.
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Mitarbeiterbesprechung Als Instrument Struktureller Kommunikation (Paperback) (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783638704663 bzw. 3638704661, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unterne.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 64 pages. 0.095.
Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Organisation und Verwaltung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Aachen, Veranstaltung: Organisation und Unterne.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 64 pages. 0.095.
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