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Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation ¿Jugendhilfe- Schule¿ an einer Förderschule in Schwerin
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Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation ¿Jugendhilfe- Schule¿ an einer Förderschule in Schwerin (2004)
ISBN: 9783638704045 bzw. 3638704041, in Deutsch, GRIN, neu.
Streitschlichtung ALS Ein Angebot Der Jugendhilfe an Schulen Am Beispiel Der Kooperation Jugendhilfe- Schule an Einer Forderschule in Schwerin (2004)
ISBN: 9783638704045 bzw. 3638704041, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 176 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Soziologie, Note: 1, 8, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Vechta, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: MediationStreitschlichtung spielte das erste Mal in der praktischen Ttigkeit als Schulsozialarbeiter am Frderzentrum Schule am Fernsehturm eine Rolle. Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen. Im ersten Kapitel wird eine kurze Einfhrung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine groe Rolle spielen. Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine bersicht ber die Mediation als Verfahren zur Konfliktlsung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist. Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Schlerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Mglichkeiten der Stretschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch fr die Jugendhilfe Schulsozialarbeit ergeben knnen. Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Mglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen. Im fnften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Schlerstreitschlichtung am Frderzentrum Schwerin Schule am Fernsehturm verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation Jugendhilfe- Schule an einer Förderschule in Schwerin (2004)
ISBN: 9783638335287 bzw. 3638335283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation Jugendhilfe- Schule an einer Förderschule in Schwerin: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,8, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Vechta, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Mediation/Streitschlichtung` spielte das erste Mal in der praktischen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Förderzentrum `Schule am Fernsehturm` eine Rolle.Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen.Im ersten Kapitel wird eine kurze Einführung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine große Rolle spielen.Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine Übersicht über die Mediation als Verfahren zur Konfliktlösung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist.Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Sch?lerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Möglichkeiten der Stre?tschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch für die Jugendhilfe/ Schulsozialarbeit ergeben können.Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Möglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen.Im fünften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Sch?lerstreitschlichtung am Förderzentrum Schwerin `Schule am Fernsehturm` verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben. Ebook.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation "Jugendhilfe- Schule" an einer Förderschule in Schwerin
ISBN: 9783638704045 bzw. 3638704041, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,8, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Vechta, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Mediation/Streitschlichtung" spielte das erste Mal in der praktischen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Förderzentrum "Schule am Fernsehturm" eine Rolle.Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen.Im ersten Kapitel wird eine kurze Einführung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine große Rolle spielen.Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine Übersicht über die Mediation als Verfahren zur Konfliktlösung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist.Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Schülerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Möglichkeiten der Streítschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch für die Jugendhilfe/ Schulsozialarbeit ergeben können.Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Möglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen.Im fünften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Schülerstreitschlichtung am Förderzentrum Schwerin "Schule am Fernsehturm" verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben.2007. 176 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation Jugendhilfe- Schule an einer Förderschule in Schwerin
ISBN: 9783638335287 bzw. 3638335283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation Jugendhilfe- Schule an einer Förderschule in Schwerin: `Mediation/Streitschlichtung` spielte das erste Mal in der praktischen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Förderzentrum `Schule am Fernsehturm` eine Rolle. Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen. Im ersten Kapitel wird eine kurze Einführung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine große Rolle spielen. Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine Übersicht über die Mediation als Verfahren zur Konfliktlösung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist. Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Schülerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Möglichkeiten der Streítschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch für die Jugendhilfe/ Schulsozialarbeit ergeben können. Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Möglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen. Im fünften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Schülerstreitschlichtung am Förderzentrum Schwerin `Schule am Fernsehturm` verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben. Ebook.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation "Jugendhilfe- Schule an einer Foerderschule in Schwerin (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638704045 bzw. 3638704041, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,8, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Vechta, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Mediation/Streitschlichtung" spielte das erste Mal in der praktischen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Förderzentrum "Schule am Fernsehturm" eine Rolle. Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen. Im ersten Kapitel wird eine kurze Einführung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine große Rolle spielen. Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine Übersicht über die Mediation als Verfahren zur Konfliktlösung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist. Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Schülerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Möglichkeiten der Streítschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch für die Jugendhilfe/ Schulsozialarbeit ergeben können. Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Möglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen. Im fünften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Schülerstreitschlichtung am Förderzentrum Schwerin "Schule am Fernsehturm" verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation "Jugendhilfe- Schule" an einer Förderschule in Schwerin (2005)
ISBN: 3638335283 bzw. 9783638335287, in Deutsch, 170 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,8, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Vechta, Sprache: Deutsch, Abstract: Mediation/Streitschlichtung spielte das erste Mal in der praktischen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Förderzentrum Schule am Fernsehturm eine Rolle.Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen.Im ersten Kapitel wird eine kurze Einführung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine große Rolle spielen.Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine Übersicht über die Mediation als Verfahren zur Konfliktlösung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist.Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Schülerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Möglichkeiten der Streítschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch für die Jugendhilfe/ Schulsozialarbeit ergeben können.Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Möglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen.Im fünften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Schülerstreitschlichtung am Förderzentrum Schwerin Schule am Fernsehturm verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben. 2005, 170 Seiten, eBooks.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe (2007)
ISBN: 9783638704045 bzw. 3638704041, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 05.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation 'Jugendhilfe- Schule' an einer Förderschule in Schwerin, Auflage: 2. Auflage von 1970 // 2. Auflage, Autor: Röper, Norman, Verlag: GRIN Verlag, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 176, Gattung: Diplomarbeit, Informationen: PB, Gewicht: 262 gr, Verkäufer: averdo.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation Jugendhilfe- Schule an einer Förderschule in Schwerin (2004)
ISBN: 9783638335287 bzw. 3638335283, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation Jugendhilfe- Schule an einer Förderschule in Schwerin: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,8, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Vechta, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Mediation/Streitschlichtung` spielte das erste Mal in der praktischen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Förderzentrum `Schule am Fernsehturm` eine Rolle.Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen.Im ersten Kapitel wird eine kurze Einführung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine große Rolle spielen.Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine Übersicht über die Mediation als Verfahren zur Konfliktlösung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist.Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Schülerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Möglichkeiten der Streítschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch für die Jugendhilfe/ Schulsozialarbeit ergeben können.Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Möglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen.Im fünften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Schülerstreitschlichtung am Förderzentrum Schwerin `Schule am Fernsehturm` verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben. Ebook.
Streitschlichtung als ein Angebot der Jugendhilfe an Schulen am Beispiel der Kooperation "Jugendhilfe- Schule" an einer Förderschule in Schwerin (2004)
ISBN: 9783638704045 bzw. 3638704041, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Note: 1,8, Katholische Fachhochschule Norddeutschland Vechta, 54 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Mediation/Streitschlichtung" spielte das erste Mal in der praktischen Tätigkeit als Schulsozialarbeiter am Förderzentrum "Schule am Fernsehturm" eine Rolle. Diese Thematik wird in diesem Buch vertieft, wobei aufgezeigt werden soll, welche Potenziale der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule bezugnehmend auf Streitschlichtung innewohnen. Im ersten Kapitel wird eine kurze Einführung in die Problematik Gewalt und Konflikte vorgenommen, da Gewalt und Konflikte im Arbeitsalltag eines Schulsozialarbeiters eine große Rolle spielen. Ziel des zweiten Kapitels ist es, eine Übersicht über die Mediation als Verfahren zur Konfliktlösung zu geben, da die Streitschlichtung, die im dritten Kapitel analysiert wird, eine Form der Mediation ist. Im dritten Kapitel geht es um die Streitschlichtung und im Speziellen um die Schülerstreitschlichtung. Dieses Kapitel stellt den Schwerpunkt der Arbeit dar und soll aufzeigen, welche Möglichkeiten der Streítschlichtung als institutionalisierte Form der Konfliktaustragung innewohnen und welche Perspektiven sich daraus auch für die Jugendhilfe/ Schulsozialarbeit ergeben können. Das vierte Kapitel soll aufzeigen, wie die Kooperation von Jugendhilfe und Schule zustande gekommen ist und welche Möglichkeiten der Schulsozialarbeit auf der Basis des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (im Folgenden KJHG) innewohnen, um Streitschlichtung in der Schule umzusetzen. Im fünften Kapitel wird die Theorie mit der Praxis der Schülerstreitschlichtung am Förderzentrum Schwerin "Schule am Fernsehturm" verglichen und es werden kritische Ausblicke gegeben. Versandfertig in 6-10 Tagen, Taschenbuch, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).