Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres (German Edition)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 68,09 | € 38,70 | € 43,02 | € 59,84 |
Nachfrage |
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres
ISBN: 9783638624244 bzw. 3638624242, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Solche oder ähnliche Zitate erinnern an einen leistungsorientierten, auf Siegen und Verlieren ausgerichteten Sportunterricht, der seinen Beitrag zur Förderung von normgerechter, sportlicher Höchstleistung leistet. Auch heute noch sind Wettkämpfe in den Schulen oft stark vom traditionellen Wettkampfsport geprägt. Die Erinnerungen an die eigene Schulzeit bestätigen ebenfalls diese Vorurteile. Immer zu den Verlierern zu gehören, nicht gewählt zu werden, weil man nicht lauf- oder wurfstark war, und zu guter Letzt noch dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass die eigene Mannschaft verlor, prägen die Erinnerungen vieler an den Sportunterricht der Grundschule. Den Höhepunkt bildeten schließlich die Bundesjugendspiele, bei denen nur die Besten in den Genuss einer Urkunde kamen- die sportschwachen Schüler gingen leer aus und wurden vor versammelter Mannschaft bloßgestellt. Diese negativen Gedanken zum Thema Wettkämpfen in der Grundschule stelle ich bewusst an den Beginn meiner Hausarbeit. Solch schl.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres (2007)
ISBN: 9783638701181 bzw. 3638701182, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 2, - (Studienseminar Braunschweig), 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Solche oder ähnliche Zitate erinnern an einen leistungsorientierten, auf Siegen und Verlieren ausgerichteten Sportunterricht, der seinen Beitrag zur Förderung von normgerechter, sportlicher Höchstleistung leistet. Auch heute noch sind Wettkämpfe in den Schulen oft stark vom traditionellen Wettkampfsport geprägt. Die Erinnerungen an die eigene Schulzeit bestätigen ebenfalls diese Vorurteile. Immer zu den Verlierern zu gehören, nicht gewählt zu werden, weil man nicht lauf- oder wurfstark war, und zu guter Letzt noch dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass die eigene Mannschaft verlor, prägen die Erinnerungen vieler an den Sportunterricht der Grundschule. Den Höhepunkt bildeten schließlich die Bundesjugendspiele, bei denen nur die Besten in den Genuss einer Urkunde kamen- die sportschwachen Schüler gingen leer aus und wurden vor versammelter Mannschaft bloßgestellt. Diese negativen Gedanken zum Thema Wettkämpfen in der Grundschule stelle ich bewusst an den Beginn meiner Hausarbeit. Solch schlechte Erfahrungen mit Wettkampfsituationen im Sportunterricht sollen den SchülerInnen meiner 4. Klasse erspart bleiben. Deshalb stellt das Thema dieser Arbeit eine besondere Herausforderung für mich dar, denn ich möchte mich intensiv mit der Frage beschäftigen, wie Wettbewerbe im Sport- und Bewegungsunterricht gestaltet werden können, damit sie möglichst vielen Kindern einen positiven Erlebnisprozess ermöglichen. Eine Auseinandersetzung mit diesem Thema scheint mir außerdem besonders wichtig, da es in der gegenwärtigen sportpädagogischen Diskussion keine Patentrezepte für das Wettkämpfen in der Schule gibt, sondern lediglich Lösungsansätze mit alternativen Wettkampfformen, die es zu hinterfragen und erproben gilt. Im Gedankenaustausch mit Kolleginnen stelle ich fest, dass der Einsatz von Wettkampfformen im Sportunterricht umstritten ist und teilweise oft ganz vermieden wird. Doch sollte der Sportunterricht, besonders in der Grundschule, nicht zum lebenslangen Sporttreiben motivieren und auch schwächeren Schülern Spaß am Ausüben von Wettkämpfen bereiten Ausgehend von dieser Fragestellung möchte ich die vorliegende Hausarbeit aufbauen. Im anschließenden praktischen Teil der Arbeit soll das theoretische Konzept konkret in die Unterrichtspraxis umgesetzt werden. 68 pp. Deutsch.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres
ISBN: 9783638701181 bzw. 3638701182, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 2, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Solche oder ähnliche Zitate erinnern an einen leistungsorientierten, auf Siegen und Verlieren ausgerichteten Sportunterricht, der seinen Beitrag zur Förderung von normgerechter, sportlicher Höchstleistung leistet. Auch heute noch sind Wettkämpfe in den Schulen oft stark vom traditionellen Wettkampfsport geprägt. Die Erinnerungen an die eigene Schulzeit bestätigen ebenfalls diese Vorurteile. Immer zu den Verlierern zu gehören, nicht gewählt zu werden, weil man nicht lauf- oder wurfstark war, und zu guter Letzt noch dafür verantwortlich gemacht zu werden, dass die eigene Mannschaft verlor, prägen die Erinnerungen vieler an den Sportunterricht der Grundschule. Den Höhepunkt bildeten schließlich die Bundesjugendspiele, bei denen nur die Besten in den Genuss einer Urkunde kamen- die sportschwachen Schüler.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgefhrt mit Kindern eines 4. Schuljahres (German Edition) (2007)
ISBN: 9783638701181 bzw. 3638701182, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 2, 25 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Solche oder hnliche Zitate erinnern an einen leistungsorientierten, auf Siegen und Verlieren ausgerichteten Sportunterricht, der seinen Beitrag zur Frderung von normgerechter, sportlicher Hchstleistung leistet. Auch heute noch sind Wettkmpfe in den Schulen oft stark vom traditionellen Wettkampfsport geprgt. Die Erinnerungen an die eigene Schulzeit besttigen ebenfalls diese Vorurteile. Immer zu den Verlierern zu gehren, nicht gewhlt zu werden, weil man nicht lauf- oder wurfstark war, und zu guter Letzt noch dafr verantwortlich gemacht zu werden, dass die eigene Mannschaft verlor, prgen die Erinnerungen vieler an den Sportunterricht der Grundschule. Den Hhepunkt bildeten schlielich die Bundesjugendspiele, bei denen nur die Besten in den Genuss einer Urkunde kamen- die sportschwachen Schler gingen leer aus und wurden vor versammelter Mannschaft blogestellt. Diese negativen Gedanken zum Thema Wettkmpfen in der Grundschule stelle ich bewusst an den Beginn meiner Hausarbeit. Solch schlechte Erfahrungen mit Wettkampfsituationen im Sportunterricht sollen den SchlerInnen meiner 4. Klasse erspart bleiben. Deshalb stellt das Thema dieser Arbeit eine besondere Herausforderung fr mich dar, denn ich mchte mich intensiv mit der Frage beschftigen, wie Wettbewerbe im Sport- und Bewegungsunterricht gestaltet werden knnen, damit sie mglichst vielen Kindern einen positiven Erlebnisprozess ermglichen. Eine Auseinandersetzung mit diesem Thema scheint mir auerdem besonders wichtig, da es in der gegenwrtigen sportpdagogischen Diskussion keine Patentrezepte fr das Wettkmpfen in der Schule gibt, sondern lediglich Lsungsanstze mit alternativen Wettkampfformen, die es zu hinterfragen und erproben gilt. Im Gedankenaustausch mit Kolleginnen stelle ich fest, dass der Einsatz von Wettkampfformen im Sportunterricht umstrit This item ships from La Vergne,TN.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres (2007)
ISBN: 9783638624244 bzw. 3638624242, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres: Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 2, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Solche oder ähnliche Zitate erinnern an einen leistungsorientierten, auf Siegen und Verlieren ausgerichteten Sportunterricht, der seinen Beitrag zur Förderung von normgerechter, sportlicher Höchstleistung ... Ebook.
Erprobung, Gestaltung Und Modifikation Alternativer Wettkampfformen - Durchgefuhrt Mit Kindern Eines 4. Schuljahres (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638701181 bzw. 3638701182, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 2, 25 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Solche oder hnliche Zi.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 72 pages. 0.104.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres
ISBN: 9783638624244 bzw. 3638624242, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres ab 20.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres als eBook von Wiebke Boden
ISBN: 9783638624244 bzw. 3638624242, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres (2013)
ISBN: 9783638701181 bzw. 3638701182, in Deutsch, 68 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Erprobung, Gestaltung und Modifikation alternativer Wettkampfformen - durchgeführt mit Kindern eines 4. Schuljahres
ISBN: 9783638624244 bzw. 3638624242, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.