Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen?
16 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 44,46 | € 47,56 | € 51,51 | € 21,99 | € 22,60 |
Nachfrage |
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen?
ISBN: 9783638163521 bzw. 3638163520, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Obwohl das Anti-Aggressivitäts-Training (AAT) inzwischen auf eine fast zwanzigjährige Entwicklung zurückblicken kann, so gilt es in der fachöffentlichen Diskussion doch noch immer als relativ neuer Ansatz. Dass neue Ansätze und Methoden schnell polarisieren, sie also sowohl Prediger, Befürworter und unkritische Anhänger als auch Skeptiker, Kritiker und Ablehner hervorbringen, ist nichts Neues und trifft für das AAT mindestens in dem Maße zu, wie es auch bei vielen anderen Bindestrich-Methoden zu beobachten war und ist. System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Das Anti-Aggressivitats-Training als Impulsgeber fur neue Lernformen an Schulen? (2007)
ISBN: 9783638697811 bzw. 3638697819, vermutlich in Deutsch, 88 Seiten, Grin-Verlag, München , Deutschland, gebraucht.
Das Anti-Aggressivit?ts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen? (2001)
ISBN: 9783638163521 bzw. 3638163520, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Anti-Aggressivit?ts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen?: Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: sehr gut, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main (Fachbereich Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Anti-Aggressivit?ts-Training (AAT) inzwischen auf eine fast zwanzigjährige Entwicklung zurückblicken kann, so gilt es in der fach?ffentlichen Diskussion doch noch immer als relativ neuer Ansatz. Dass neue Ansätze und Methoden schnell polarisieren, sie also sowohl Prediger, Befürworter und unkritische Anhänger als auch Skeptiker, Kritiker und Ablehner hervorbringen, ist nichts Neues und trifft für das AAT mindestens in dem Maße zu, wie es auch bei vielen anderen Bindestrich-Methoden zu beobachten war und ist. Auch sorgen neue (und wie beim AAT) manchmal spektakulär daherkommende und (zum Teil leider auch popularistisch) in Szene gesetzte Methoden, Hintergründe und Inhalte ebenso schnell für Irritationen und Unverständnis oder gar Unmut unter den sozial- und erziehungswissenschaftlichen Fachtraditionalisten wie sie andererseits, von vielen Theoretikern wie Praktikern mit Erwartungen und K?nigswegphantasien überhäuft, überhöht und überfordert werden. Doch sind es nicht genau diese Ansätze und Methoden, die heute in einer krisen-, gewalt- und mangel-`gebeutelten` Schule von Nöten sind, in einer Zeit, in der Lehrer nicht selten mit dem Röcken an der Wand stehen und Schäler (vornehmlich männliche) bereit sind, in Streetgang-Manier, mit dem Kopf durch selbige zu marschieren Dieses Buch geht der Frage nach, ob die fachtheoretischen Hintergründe, die methodischen Elemente und praktischen Erfahrungen dieser, ursprünglich für den Jugendstrafvollzug entwickelten Präventionsmethode, für eine gewaltpr?ventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt und auf die Bedingungen und Probleme von Schule heruntergebrochen werden können. Kann das `Hamelner AAT-Modell` für eine gewaltpr?ventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt und auf die aktuellen Bedingungen und Probleme von Schulen herunter gebrochen werden Kann dieser Pr?ventionsansatz Impulse für ein neues Lernen, für eine sichere und attraktivere Schule geben und kann er zur Förderung von solidarischem Verhalten, von Fürsorge und Empathie und zur Reduzierung von Gewalt beitragen, Ebook.
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen?
ISBN: 9783638163521 bzw. 3638163520, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Obwohl das Anti-Aggressivitäts-Training (AAT) inzwischen auf eine fast zwanzigjährige Entwicklung zurückblicken kann, so gilt es in der fachöffentlichen Diskussion doch noch immer als relativ neuer Ansatz. Dass neue Ansätze und Methoden schnell polarisieren, sie also sowohl Prediger, Befürworter und unkritische Anhänger als auch Skeptiker, Kritiker und Ablehner hervorbringen, ist nichts Neues und trifft für das AAT mindestens in dem Maße zu, wie es auch bei vielen anderen Bindestrich-Methoden zu beobachten war und ist. Auch sorgen neue (und wie beim AAT) manchmal spektakulär daherkommende und (zum Teil leider auch popularistisch) in Szene gesetzte Methoden, Hintergründe und Inhalte ebenso schnell für Irritationen und Unverständnis oder gar Unmut unter den sozial- und erziehungswissenschaftlichen Fachtraditionalisten wie sie andererseits, von vielen Theoretikern wie Praktikern mit Erwartungen und Königswegphantasien überhäuft, überhöht und überfordert werden.Doch sind es nicht genau diese Ansätze.
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber (2007)
ISBN: 9783638697811 bzw. 3638697819, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 03.08.2007, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen?, Auflage: 4. Auflage von 1970 // 4. Auflage, Autor: Lößnitz, Raik, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Sozialpädagogik, Seiten: 88, Gattung: Diplomarbeit, Gewicht: 139 gr, Verkäufer: averdo.
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen? (2001)
ISBN: 9783638697811 bzw. 3638697819, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: sehr gut, Fachhochschule Frankfurt am Main (Fachbereich Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Anti-Aggressivitäts-Training (AAT) inzwischen auf eine fast zwanzigjährige Entwicklung zurückblicken kann, so gilt es in der fachöffentlichen Diskussion doch noch immer als relativ neuer Ansatz. Dass neue Ansätze und Methoden schnell polarisieren, sie also sowohl Prediger, Befürworter und unkritische Anhänger als auch Skeptiker, Kritiker und Ablehner hervorbringen, ist nichts Neues und trifft für das AAT mindestens in dem Maße zu, wie es auch bei vielen anderen Bindestrich-Methoden zu beobachten war und ist. Auch sorgen neue (und wie beim AAT) manchmal spektakulär daherkommende und (zum Teil leider auch popularistisch) in Szene gesetzte Methoden, Hintergründe und Inhalte ebenso schnell für Irritationen und Unverständnis oder gar Unmut unter den sozial- und erziehungswissenschaftlichen Fachtraditionalisten wie sie andererseits, von vielen Theoretikern wie Praktikern mit Erwartungen und Königswegphantasien überhäuft, überhöht und überfordert werden. Doch sind es nicht genau diese Ansätze und Methoden, die heute in einer krisen-, gewalt- und mangel-"gebeutelten" Schule von Nöten sind, in einer Zeit, in der Lehrer nicht selten mit dem Rücken an der Wand stehen und Schüler (vornehmlich männliche) bereit sind, in Streetgang-Manier, mit dem Kopf durch selbige zu marschieren? Dieses Buch geht der Frage nach, ob die fachtheoretischen Hintergründe, die methodischen Elemente und praktischen Erfahrungen dieser, ursprünglich für den Jugendstrafvollzug entwickelten Präventionsmethode, für eine gewaltpräventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt und auf die Bedingungen und Probleme von Schule heruntergebrochen werden können. Kann das "Hamelner AAT-Modell" für eine gewaltpräventive Arbeit mit Kindern un Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen? (2001)
ISBN: 9783638697811 bzw. 3638697819, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: sehr gut, Fachhochschule Frankfurt am Main (Fachbereich Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Anti-Aggressivitäts-Training (AAT) inzwischen auf eine fast zwanzigjährige Entwicklung zurückblicken kann, so gilt es in der fachöffentlichen Diskussion doch noch immer als relativ neuer Ansatz. Dass neue Ansätze und Methoden schnell polarisieren, sie also sowohl Prediger, Befürworter und unkritische Anhänger als auch Skeptiker, Kritiker und Ablehner hervorbringen, ist nichts Neues und trifft für das AAT mindestens in dem Maße zu, wie es auch bei vielen anderen Bindestrich-Methoden zu beobachten war und ist. Auch sorgen neue (und wie beim AAT) manchmal spektakulär daherkommende und (zum Teil leider auch popularistisch) in Szene gesetzte Methoden, Hintergründe und Inhalte ebenso schnell für Irritationen und Unverständnis oder gar Unmut unter den sozial- und erziehungswissenschaftlichen Fachtraditionalisten wie sie andererseits, von vielen Theoretikern wie Praktikern mit Erwartungen und Königswegphantasien überhäuft, überhöht und überfordert werden. Doch sind es nicht genau diese Ansätze und Methoden, die heute in einer krisen-, gewalt- und mangel-"gebeutelten" Schule von Nöten sind, in einer Zeit, in der Lehrer nicht selten mit dem Rücken an der Wand stehen und Schüler (vornehmlich männliche) bereit sind, in Streetgang-Manier, mit dem Kopf durch selbige zu marschieren? Dieses Buch geht der Frage nach, ob die fachtheoretischen Hintergründe, die methodischen Elemente und praktischen Erfahrungen dieser, ursprünglich für den Jugendstrafvollzug entwickelten Präventionsmethode, für eine gewaltpräventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt und auf die Bedingungen und Probleme von Schule heruntergebrochen werden können. Kann das "Hamelner AAT-Modell" für eine gewaltpräventive Arbeit mit Kindern un Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Das Anti-Aggressivitats-Training ALS Impulsgeber Fur Neue Lernformen an Schulen? (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638697811 bzw. 3638697819, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sozialpadagogik / Sozialarbeit, Note: sehr gut, Fachhochschule Frankfurt am Main (Fachbereich Sozialarbeit), Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das Anti-Aggressivitats-Training (AAT) inzwischen auf eine fast zwanzigjahrige Entwicklung zuruckblicken kann, so gilt es in der fachoffentlichen Diskussion doch noch immer als relativ neuer Ansatz. Dass neue Ansatze und Methoden schnell polarisieren, sie also sowohl Prediger, Befurworter und unkritische Anhanger als auch Skeptiker, Kritiker und Ablehner hervorbringen, ist nichts Neues und trifft fur das AAT mindestens in dem Masse zu, wie es auch bei vielen anderen Bindestrich-Methoden zu beobachten war und ist. Auch sorgen neue (und wie beim AAT) manchmal spektakular daherkommende und (zum Teil leider auch popularistisch) in Szene gesetzte Methoden, Hintergrunde und Inhalte ebenso schnell fur Irritationen und Unverstandnis oder gar Unmut unter den sozial- und erziehungswissenschaftlichen Fachtraditionalisten wie sie andererseits, von vielen Theoretikern wie Praktikern mit Erwartungen und Konigswegphantasien uberhauft, uberhoht und uberfordert werden. Doch sind es nicht genau diese Ansatze und Methoden, die heute in einer krisen-, gewalt- und mangel- gebeutelten Schule von Noten sind, in einer Zeit, in der Lehrer nicht selten mit dem Rucken an der Wand stehen und Schuler (vornehmlich mannliche) bereit sind, in Streetgang-Manier, mit dem Kopf durch selbige zu marschieren? Dieses Buch geht der Frage nach, ob die fachtheoretischen Hintergrunde, die methodischen Elemente und praktischen Erfahrungen dieser, ursprunglich fur den Jugendstrafvollzug entwickelten Praventionsmethode, fur eine gewaltpraventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt und auf die Bedingungen und Probleme von Schule heruntergebrochen werden konnen. Kann das Hamelner AAT-Modell fur eine gewaltpraventive Arbeit mit Kindern und Jugendlichen genutzt und auf die aktuellen Bedingungen und Probleme vo.
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen?
ISBN: 9783638163521 bzw. 3638163520, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Das-Anti-Aggressivit-ts-Training-als-Impulsgeber-f-r-neue-Lernformen-an-Schulen~~Raik-L-nitz, Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen? NOOK Book (eBook).
Das Anti-Aggressivitäts-Training als Impulsgeber für neue Lernformen an Schulen?
ISBN: 9783638163521 bzw. 3638163520, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.