Von dem Buch Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte. Akademische Schriftenreihe, Bd. v70 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte. Akademische Schriftenreihe, Bd. v70100%: Gei Ler, Anika, and Geissler, Anika: Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte. Akademische Schriftenreihe, Bd. v70 (ISBN: 9783638674423) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte73%: Anika Geißler: Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte (ISBN: 9783638630368) 2007, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte. Akademische Schriftenreihe, Bd. v70
11 Angebote vergleichen

Preise20122013201420152017
Schnitt 16,29 14,30 15,92 18,02 19,07
Nachfrage
Bester Preis: 9,44 (vom 15.11.2017)
1
9783638630368 - Anika Geißler: Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte (German Edition)
Anika Geißler

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte (German Edition) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

8,92 (£ 7,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte darüber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31% der 15- jährigen Lesen für Zeitverschwendung halten und 42% noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht für Vergnügen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-ästhetischen Stilmitteln im Vordergrund? Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern? Wenn Literaturunterricht die Schüler motivieren und „zum Lesen verlocken“ möchte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule? Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden? Diese und ähnliche Fragen werden, unter besonderer Berücksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene Übungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z.B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern auf entdeckende Weise nahegebracht werden könnten. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-03-21, Freigegeben: 2007-03-21, Studio: GRIN Verlag.
2
9783638674423 - Anika Geiler: Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte (Paperback)
Symbolbild
Anika Geiler

Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte (Paperback) (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW FE RP

ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.

19,95 + Versand: 3,37 = 23,32
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Technische Universitat Dortmund, Veranstaltung: Einfuhrung in die Literaturdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte daruber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31 der 15- jahrigen Lesen fur Zeitverschwendung halten und 42 noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht fur Vergnugen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-asthetischen Stilmitteln im Vordergrund? Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern? Wenn Literaturunterricht die Schuler motivieren und zum Lesen verlocken mochte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule? Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden? Diese und ahnliche Fragen werden, unter besonderer Berucksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene Ubungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z.B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern auf entdeckende Weise nahegebracht werden konnten.
3
9783638630368 - Anika Geißler: Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
Anika Geißler

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte darüber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31% der 15- jährigen Lesen für Zeitverschwendung halten und 42% noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht für Vergnügen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-ästhetischen Stilmitteln im Vordergrund Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern Wenn Literaturunterricht die Schäler motivieren und `zum Lesen verlocken` mächte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden Diese und ähnliche Fragen werden, unter besonderer Berücksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene Übungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z.B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern auf entdeckende Weise nahegebracht werden könnten. Ebook.
4
9783638674423 - Anika Geiler: Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte (German Edition)
Symbolbild
Anika Geiler

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte (German Edition) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW RP

ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

20,27 + Versand: 8,53 = 28,80
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. 64 pages. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Universitt Dortmund, Veranstaltung: Einfhrung in die Literaturdidaktik, 6 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der erste Teil dieser Arbeit setzt sich mit der literaturdidaktischen Debatte auseinander, ob Literaturunterricht eher analytisch oder sthetisch-knstlerisch orientiert sein sollte. Desweiteren werden die Unterschiede zwischen dem literarischen und kreativen Schreiben erlutert. Auf dieser theoretischen Grundlage basiert letztendlich der Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule. , Abstract: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte darber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31 der 15- jhrigen Lesen fr Zeitverschwendung halten und 42 noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht fr Vergngen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-sthetischen Stilmitteln im Vordergrund Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern Wenn Literaturunterricht die Schler motivieren und zum Lesen verlocken mchte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden Diese und hnliche Fragen werden, unter besonderer Bercksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene bungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z. B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern au This item ships from La Vergne,TN.
5
9783638630368 - Anika Geißler: Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
Anika Geißler

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte ab 7.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
6
9783638630368 - Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
9783638630368 - Anika Geißler: Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
Anika Geißler

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

7,29 ($ 8,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638630368 - Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte

Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,72 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Anika GeiBler, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
9
9783638674423 - Gei Ler, Anika, and Geissler, Anika: Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte
Symbolbild
Gei Ler, Anika, and Geissler, Anika

Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, Grin Verlag, Norderstedt, Taschenbuch, neu.

19,15
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: STOCKNEW.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
10
9783638674423 - Anika Geiler: Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte
Symbolbild
Anika Geiler

Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, neu.

12,09
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.
Lade…