Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte. Akademische Schriftenreihe, Bd. v70
11 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,29 | € 14,30 | € 15,92 | € 18,02 | € 19,07 |
Nachfrage |
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte (German Edition) (2007)
ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, 32 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Technische Universität Dortmund, Veranstaltung: Einführung in die Literaturdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte darüber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31% der 15- jährigen Lesen für Zeitverschwendung halten und 42% noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht für Vergnügen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-ästhetischen Stilmitteln im Vordergrund? Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern? Wenn Literaturunterricht die Schüler motivieren und „zum Lesen verlocken“ möchte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule? Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden? Diese und ähnliche Fragen werden, unter besonderer Berücksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene Übungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z.B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern auf entdeckende Weise nahegebracht werden könnten. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-03-21, Freigegeben: 2007-03-21, Studio: GRIN Verlag.
Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte (Paperback) (2007)
ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, Note: 2,0, Technische Universitat Dortmund, Veranstaltung: Einfuhrung in die Literaturdidaktik, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte daruber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31 der 15- jahrigen Lesen fur Zeitverschwendung halten und 42 noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht fur Vergnugen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-asthetischen Stilmitteln im Vordergrund? Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern? Wenn Literaturunterricht die Schuler motivieren und zum Lesen verlocken mochte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule? Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden? Diese und ahnliche Fragen werden, unter besonderer Berucksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene Ubungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z.B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern auf entdeckende Weise nahegebracht werden konnten.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte darüber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31% der 15- jährigen Lesen für Zeitverschwendung halten und 42% noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht für Vergnügen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-ästhetischen Stilmitteln im Vordergrund Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern Wenn Literaturunterricht die Schäler motivieren und `zum Lesen verlocken` mächte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden Diese und ähnliche Fragen werden, unter besonderer Berücksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene Übungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z.B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern auf entdeckende Weise nahegebracht werden könnten. Ebook.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte (German Edition) (2006)
ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand. Paperback. 64 pages. Hauptseminararbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Germanistik - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 2, 0, Universitt Dortmund, Veranstaltung: Einfhrung in die Literaturdidaktik, 6 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der erste Teil dieser Arbeit setzt sich mit der literaturdidaktischen Debatte auseinander, ob Literaturunterricht eher analytisch oder sthetisch-knstlerisch orientiert sein sollte. Desweiteren werden die Unterschiede zwischen dem literarischen und kreativen Schreiben erlutert. Auf dieser theoretischen Grundlage basiert letztendlich der Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule. , Abstract: Grundlage dieser Arbeit ist die literaturdidaktische Debatte darber, wie Literaturunterricht in der heutigen Zeit gestaltet werden soll, wenn man bedenkt, dass laut einer Untersuchung im Rahmen der PISA Forschung 31 der 15- jhrigen Lesen fr Zeitverschwendung halten und 42 noch nie erfahren haben, dass Lesen Freude bereiten kann. Muss der Literaturunterricht fr Vergngen und lustvolles Lesen sorgen oder steht vielmehr die Vermittlung von sprachlich-sthetischen Stilmitteln im Vordergrund Ist die Auseinandersetzung mit literarischen Formen und Prinzipien Lesearbeit oder kann sie auch den Lesegenuss bereichern Wenn Literaturunterricht die Schler motivieren und zum Lesen verlocken mchte, seinen Schwerpunkt auf Emotionen statt auf Kognition setzt, bestehen dann Zweifel an der Legitimation des Literaturunterrichts in der Schule Gibt es einen Weg, emotionales, soziales und kognitives Lernen miteinander zu verbinden Diese und hnliche Fragen werden, unter besonderer Bercksichtigung des Literaturunterrichts in der Grundschule, zu beantworten versucht. Aus dieser Diskussion heraus ist ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule entstanden. In diesem Beispiel werden verschiedene bungen zum kreativen Schreiben vorgestellt, die z. B. im Rahmen eines Lernens an Stationen den Kindern au This item ships from La Vergne,TN.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte ab 7.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ein Unterrichtsentwurf zum kreativen Schreiben in der Grundschule auf Grundlage der literaturdidaktischen Debatte
ISBN: 9783638630368 bzw. 3638630366, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Anika GeiBler, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte (2013)
ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, Grin Verlag, Norderstedt, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
Ein Unterrichtsentwurf Zum Kreativen Schreiben in Der Grundschule Auf Grundlage Der Literaturdidaktischen Debatte (2000)
ISBN: 9783638674423 bzw. 3638674428, in Deutsch, Grin Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Softcover.