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Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung (German Edition)
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Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung
ISBN: 9783638539937 bzw. 3638539938, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ebenso wie andere öffentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der öffentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen über das schlechte Abschneiden deutscher Schüler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschließenden Kritik an der Effizienz und Qualität des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit über die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschlißelich auf die Jugendjahre beschränken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens überlagert wird.System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung
ISBN: 9783638539937 bzw. 3638539938, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2006, 107 Seiten, Deutsch, Ebenso wie andere öffentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der öffentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen über das schlechte Abschneiden deutscher Schüler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschließenden Kritik an der Effizienz und Qualität des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit über die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschlißelich auf die Jugendjahre beschränken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens überlagert wird.All dies erfordert Investitionen, die sowohl den öffentlichen als auch privaten Haushalten entstammen können. In beiden Bereichen wird jedoch seit langem über notorische Finanzknappheit geklagt, welche mittelfristig.
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung
ISBN: 9783638539937 bzw. 3638539938, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Ebenso wie andere öffentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der öffentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen über das schlechte Abschneiden deutscher Schüler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschließenden Kritik an der Effizienz und Qualität des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit über die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschlißelich auf die Jugendjahre beschränken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens überlagert wird.All dies erfordert Investitionen, die sowohl den öffentlichen als auch privaten Haushalten entstammen können. In beiden Bereichen wird jedoch seit langem über notorische Finanzknappheit geklagt, welche mittelfristig.
Vergleich Der Schul- Und Hochschulsysteme Der Bundesrepublik Deutschland Und EnglandWales Unter Besonderer Berucksichtigung Der Bildungsfinanzierung (2006)
ISBN: 9783638667135 bzw. 3638667138, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 114 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1, 0, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg (Professur fr Erziehungswissenschaft unter besonderer Bercksichtigung der Bildungspolitik), 72 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In den vergangenen Jahren stieg das ffentliche Interesse an den mit groem medialen Aufwand vermarkteten Lndervergleichsstudien (TIMSS, PISA, etc. ) und der damit verbundenen Position des eigenen Bildungssystems. Die Arbeit untersucht Probleme des deutschen Bildungswesens im Bezug auf seine finanzielle Ausstattung und Finanzierungsmechanismen und zeigt dabei am Beispiel von England alternative Strategien auf. , Abstract: Ebenso wie andere ffentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der ffentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen ber das schlechte Abschneiden deutscher Schler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschlieenden Kritik an der Effizienz und Qualitt des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit ber die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschlielich auf die Jugendjahre beschrnken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens berlagert wird. All dies erfordert Investitionen, die sowohl den ffentlichen als auch privaten Haushalten entstammen knnen. In beiden Bereichen wird jedoch seit langem ber notorische Finanzknappheit geklagt, welche mittelfristig zunehmen wird. Es sind also Abwgungen und die Verlagerung von Prferenzen notwendig, um den gestiegenen Finanzierungsbedarf im Bildungswesen gerecht zu werden. Der Blick auf die internationale Bildungsberichterstattung o This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung
ISBN: 9783638667135 bzw. 3638667138, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Bildungspolitik), 72 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In den vergangenen Jahren stieg das öffentliche Interesse an den mit großem medialen Aufwand vermarkteten Ländervergleichsstudien (TIMSS,PISA,etc.) und der damit verbundenen Position des eigenen Bildungssystems. Die Arbeit untersucht Probleme des deutschen Bildungswesens im Bezug auf seine finanzielle Ausstattung und Finanzierungsmechanismen und zeigt dabei am Beispiel von England alternative Strategien auf. , Abstract: Ebenso wie andere öffentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der öffentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen über das schlechte Abschneiden deutscher Schüler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschließenden Kritik an der Effizienz und Qualität des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit über die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschlißelich auf die Jugendjahre beschränken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens überlagert wird. All dies erfordert Investitionen, die sowohl den öffentlichen als auch privaten Haushalten entstammen können. In beiden Bereichen wird jedoch seit langem über notorische Finanzknappheit geklagt, welche mittelfristig zunehmen wird. Es sind also Abwägungen und die Verlagerung von Präferenzen notwendig, um den gestiegenen Finanzierungsbedarf im Bildungswesen gerecht zu werden. Der Blick auf die internationale Bildungsberichterstattung offenbart für die Finanzierung des deutschen Bildungssystems vordergründig ein eher unterdurchschnittliches Niveau. Bei den Gesamtausgaben für Bildung im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt rangiert Deutschland allenfalls im unteren Drittel. Liegen hier bereits Ursachen für das ebenfalls schlechte Abschneiden beim internationalen Vergleich der Schülerleistungen? Der empirische Nachweis steht bisher aus. Um herauszufinden, ob das deutsche Bildungssystem mit den entsprechenden Ressourcen ausgestattet ist, um den zukünftigen Anforderungen zu genügen, bedarf es einer detaillierten Betrachtung der tatsächlichen Mittelverwendung. Im Zentrum dieser Arbeit stehen daher die Beschreibuzng grundlegender Elemente der Bildungsfinanzierung in Deutschland und Großbritannien sowie die Einordnung der Bildungsinvestitionen beider Länder in den internationalen Kontext. Die Analyse zweier vergleichbarer Industrienationen erschien dabei sinnvoller als die seperate Betrachtung Deutschlands, denn oftmals sind Unterschiede in der internationalen Bildungsberichterstattung auf generelle sozioökonomische und gesellschaftliche Differenzen zurückzuführen.2007. 112 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung (2007)
ISBN: 9783638667135 bzw. 3638667138, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg (Professur für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Bildungspolitik), 72 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Ebenso wie andere öffentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der öffentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen über das schlechte Abschneiden deutscher Schüler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschließenden Kritik an der Effizienz und Qualität des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit über die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschlißelich auf die Jugendjahre beschränken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens überlagert wird.All dies erfordert Investitionen, die sowohl den öffentlichen als auch privaten Haushalten entstammen können. In beiden Bereichen wird jedoch seit langem über notorische Finanzknappheit geklagt, welche mittelfristig zunehmen wird. Es sind also Abwägungen und die Verlagerung von Präferenzen notwendig, um den gestiegenen Finanzierungsbedarf im Bildungswesen gerecht zu werden. Der Blick auf die internationale Bildungsberichterstattung offenbart für die Finanzierung des deutschen Bildungssystems vordergründig ein eher unterdurchschnittliches Niveau. Bei den Gesamtausgaben für Bildung im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt rangiert Deutschland allenfalls im unteren Drittel. Liegen hier bereits Ursachen für das ebenfalls schlechte Abschneiden beim internationalen Vergleich der Schülerleistungen Der empirische Nachweis steht bisher aus. Um herauszufinden, ob das deutsche Bildungssystem mit den entsprechenden Ressourcen ausgestattet ist, um den zukünftigen Anforderungen zu genügen, bedarf es einer detaillierten Betrachtung der tatsächlichen Mittelverwendung. Im Zentrum dieser Arbeit stehen daher die Beschreibuzng grundlegender Elemente der Bildungsfinanzierung in Deutschland und Großbritannien sowie die Einordnung der Bildungsinvestitionen beider Länder in den internationalen Kontext. Die Analyse zweier vergleichbarer Industrienationen erschien dabei sinnvoller als die seperate Betrachtung Deutschlands, denn oftmals sind Unterschiede in der internationalen Bildungsberichterstattung auf generelle sozioökonomische und gesellschaftliche Differenzen zurückzuführen. 112 pp. Deutsch.
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung
ISBN: 9783638539937 bzw. 3638539938, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung: Ebenso wie andere öffentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der öffentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen über das schlechte Abschneiden deutscher Schäler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschließenden Kritik an der Effizienz und Qualität des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit über die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschli?elich auf die Jugendjahre beschränken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens überlagert wird. All dies erfordert Investitionen, die sowohl den öffentlichen als auch privaten Haushalten entstammen können. In beiden Bereichen wird jedoch seit langem über notorische Finanzknappheit geklagt, welche mittelfristig zunehmen wird. Es sind also Abwägungen und die Verlagerung von Präferenzen notwendig, um den gestiegenen Finanzierungsbedarf im Bildungswesen gerecht zu werden. Der Blick auf die internationale Bildungsberichterstattung offenbart für die Finanzierung des deutschen Bildungssystems vordergründig ein eher unterdurchschnittliches Niveau. Bei den Gesamtausgaben für Bildung im Verhältnis zum Bruttoinlandsprodukt rangiert Deutschland allenfalls im unteren Drittel. Liegen hier bereits Ursachen für das ebenfalls schlechte Abschneiden beim internationalen Vergleich der Schülerleistungen Der empirische Nachweis steht bisher aus. Um herauszufinden, ob das deutsche Bildungssystem mit den entsprechenden Ressourcen ausgestattet ist, um den zukünftigen Anforderungen zu genügen, bedarf es einer detaillierten Betrachtung der tatsächlichen Mittelverwendung. Im Zentrum dieser Arbeit stehen daher die Beschreibuzng grundlegender Elemente der Bildungsfinanzierung in Deutschland und Großbritannien sowie die Einordnung der Bildungsinvestitionen beider Länder in den internationalen Kontext. Die Analyse zweier vergleichbarer Industrienationen erschien dabei sinnvoller als die seperate Betrachtung Deutschlands, denn oftmals sind Unterschiede in der internationalen Bildungsberichterstattung auf generelle sozioökonomische und gesellschaftliche Differenzen zurückzuführen. Ebook.
Vergleich Der Schul- Und Hochschulsysteme Der Bundesrepublik Deutschland Und England/Wales Unter Besonderer Berucksichtigung Der Bildungsfinanzierung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783638667135 bzw. 3638667138, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Padagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,0, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg (Professur fur Erziehungswissenschaft unter besonderer Berucksichtigung der Bildungspolitik), 72 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: In den vergangenen Jahren stieg das offentliche Interesse an den mit grossem medialen Aufwand vermarkteten Landervergleichsstudien (TIMSS, PISA, etc.) und der damit verbundenen Position des eigenen Bildungssystems. Die Arbeit untersucht Probleme des deutschen Bildungswesens im Bezug auf seine finanzielle Ausstattung und Finanzierungsmechanismen und zeigt dabei am Beispiel von England alternative Strategien auf., Abstract: Ebenso wie andere offentliche Bereiche, ist auch das deutsche Bildungswesen von der zunehmenden Konsolidierung der offentlichen Haushalte betroffen. Die wachsenden Anforderungen leiten sich aus den Diskussionen uber das schlechte Abschneiden deutscher Schuler bei internationalen Schulleistungsuntersuchungen und der sich anschliessenden Kritik an der Effizienz und Qualitat des deutschen Bildungswesens ab. Zudem besteht weithin Einigkeit uber die herausragende Bedeutng von Bildung und Ausbildung beim Umstieg von der rohstoffbasierten Produktions- in die Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft. Klar ist auch, dass sich die Bildungsphase nicht mehr ausschlisselich auf die Jugendjahre beschranken kann, sondern vielmehr durch einen Prozess des lebenslangen Lernens und Fortbildens uberlagert wird. All dies erfordert Investitionen, die sowohl den offentlichen als auch privaten Haushalten entstammen konnen. In beiden Bereichen wird jedoch seit langem uber notorische Finanzknappheit geklagt, welche mittelfristig zunehmen wird. Es sind also Abwagungen und die Verlagerung von Praferenzen notwendig, um den gestiegenen Finanzierungsbedarf im Bildungswesen gerecht zu werden. Der Blick auf die internationale Bildungsberichterstattun.
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung
ISBN: 9783638539937 bzw. 3638539938, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Vergleich der Schul- und Hochschulsysteme der Bundesrepublik Deutschland und England/Wales unter besonderer Berücksichtigung der Bildungsfinanzierung
ISBN: 9783638539937 bzw. 3638539938, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.