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Motive Und Probleme Freiwilliger Publizitã â¿â½t Von Finanzinformationen (Paperback)
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Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen
ISBN: 9783638454797 bzw. 3638454797, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Offenlegung von Informationen, die Aufschluss über Chancen und Risiken von Unternehmen geben, spielt eine zentrale Rolle im Rechnungswesen. Dazu zählt nicht nur die rechtlich festgelegte, sondern auch die darüber hinaus gehende freiwillige Offenlegung von Informationen gegenüber der interessierten Öffentlichkeit. Von steigender Bedeutung sind auch qualitative Informationen.Eine langsame Öffnung der bislang weitgehend restriktiven Kommunikationsstrategien von Unternehmen ist maßgeblich auf drei, eng miteinander verbundene, internationale Entwicklungen zurückzuführen: die Anerkennung der befreienden Wirkung bestimmter internationaler Konzernabschlüsse, die Internationalisierung der Kapitalmärkte und die erhöhten aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Aspekte verdeutlichen den Sinn der Entwicklung einer positiven Theorie der Offenlegung und ökonomischer Modelle zur Analyse der Offenlegungsstrategien.Einen wesentlichen Erkenntnisanteil liefern spieltheoretische Ansätze der Principal-Agent-Theorie zu.
Motive Und Probleme Freiwilliger Publizitat Von Finanzinformationen (2005)
ISBN: 9783638660068 bzw. 3638660060, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1, 3, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Kapitalmarktforschung und Finanzierung), Veranstaltung: Hauptseminar Selected Topics in Corporate in Corporate Finance, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Offenlegung von Informationen, die Aufschluss ber Chancen und Risiken von Unternehmen geben, spielt eine zentrale Rolle im Rechnungswesen. Dazu zhlt nicht nur die rechtlich festgelegte, sondern auch die darber hinaus gehende freiwillige Offenlegung von Informationen gegenber der interessierten ffentlichkeit. Von steigender Bedeutung sind auch qualitative Informationen. Eine langsame ffnung der bislang weitgehend restriktiven Kommunikationsstrategien von Unternehmen ist mageblich auf drei, eng miteinander verbundene, internationale Entwicklungen zurckzufhren: die Anerkennung der befreienden Wirkung bestimmter internationaler Konzernabschlsse, die Internationalisierung der Kapitalmrkte und die erhhten aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Aspekte verdeutlichen den Sinn der Entwicklung einer positiven Theorie der Offenlegung und konomischer Modelle zur Analyse der Offenlegungsstrategien. Einen wesentlichen Erkenntnisanteil liefern spieltheoretische Anstze der Principal-Agent-Theorie zur Erklrung des Verhaltens rationaler Kapitalmarktteilnehmer unter asymmetrischer Informationsverteilung. In dieser Arbeit wird das Ausweisverhalten von Unternehmen in verschiedenen Wettbewerbssituationen untersucht und den Ergebnissen des Grundmodells von Akerlof (1980) gegenbergestellt, nach dem nur der vollstndige Ausweis aller Informationen ein Gleichgewicht darstellt. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen (2007)
ISBN: 9783638660068 bzw. 3638660060, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kapitalmarktforschung und Finanzierung), Veranstaltung: Hauptseminar 'Selected Topics in Corporate in Corporate Finance, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Offenlegung von Informationen, die Aufschluss über Chancen und Risiken von Unternehmen geben, spielt eine zentrale Rolle im Rechnungswesen. Dazu zählt nicht nur die rechtlich festgelegte, sondern auch die darüber hinaus gehende freiwillige Offenlegung von Informationen gegenüber der interessierten Öffentlichkeit. Von steigender Bedeutung sind auch qualitative Informationen. Eine langsame Öffnung der bislang weitgehend restriktiven Kommunikationsstrategien von Unternehmen ist maßgeblich auf drei, eng miteinander verbundene, internationale Entwicklungen zurückzuführen: die Anerkennung der befreienden Wirkung bestimmter internationaler Konzernabschlüsse, die Internationalisierung der Kapitalmärkte und die erhöhten aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Aspekte verdeutlichen den Sinn der Entwicklung einer positiven Theorie der Offenlegung und ökonomischer Modelle zur Analyse der Offenlegungsstrategien. Einen wesentlichen Erkenntnisanteil liefern spieltheoretische Ansätze der Principal-Agent-Theorie zur Erklärung des Verhaltens rationaler Kapitalmarktteilnehmer unter asymmetrischer Informationsverteilung. In dieser Arbeit wird das Ausweisverhalten von Unternehmen in verschiedenen Wettbewerbssituationen untersucht und den Ergebnissen des Grundmodells von Akerlof (1980) gegenübergestellt, nach dem nur der vollständige Ausweis aller Informationen ein Gleichgewicht darstellt. 28 pp. Deutsch.
Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen (1980)
ISBN: 9783638454797 bzw. 3638454797, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen: Die Offenlegung von Informationen, die Aufschluss über Chancen und Risiken von Unternehmen geben, spielt eine zentrale Rolle im Rechnungswesen. Dazu zählt nicht nur die rechtlich festgelegte, sondern auch die darüber hinaus gehende freiwillige Offenlegung von Informationen gegenüber der interessierten Öffentlichkeit. Von steigender Bedeutung sind auch qualitative Informationen.Eine langsame Öffnung der bislang weitgehend restriktiven Kommunikationsstrategien von Unternehmen ist maßgeblich auf drei, eng miteinander verbundene, internationale Entwicklungen zurückzuführen: die Anerkennung der befreienden Wirkung bestimmter internationaler Konzernabschlüsse, die Internationalisierung der Kapitalmärkte und die erhöhten aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Aspekte verdeutlichen den Sinn der Entwicklung einer positiven Theorie der Offenlegung und ökonomischer Modelle zur Analyse der Offenlegungsstrategien.Einen wesentlichen Erkenntnisanteil liefern spieltheoretische Ansätze der Principal-Agent-Theorie zur Erklärung des Verhaltens rationaler Kapitalmarktteilnehmer unter asymmetrischer Informationsverteilung. In dieser Arbeit wird das Ausweisverhalten von Unternehmen in verschiedenen Wettbewerbssituationen untersucht und den Ergebnissen des Grundmodells von Akerlof (1980) gegenübergestellt, nach dem nur der vollständige Ausweis aller Informationen ein Gleichgewicht darstellt. Ebook.
Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen
ISBN: 9783638454797 bzw. 3638454797, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Offenlegung von Informationen, die Aufschluss über Chancen und Risiken von Unternehmen geben, spielt eine zentrale Rolle im Rechnungswesen. Dazu zählt nicht nur die rechtlich festgelegte, sondern auch die darüber hinaus gehende freiwillige Offenlegung von Informationen gegenüber der interessierten Öffentlichkeit. Von steigender Bedeutung sind auch qualitative Informationen. Eine langsame Öffnung der bislang weitgehend restriktiven Kommunikationsstrategien von Unternehmen ist maßgeblich auf drei, eng miteinander verbundene, internationale Entwicklungen zurückzuführen: die Anerkennung der befreienden Wirkung bestimmter internationaler Konzernabschlüsse, die Internationalisierung der Kapitalmärkte und die erhöhten aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Aspekte verdeutlichen den Sinn der Entwicklung einer positiven Theorie der Offenlegung und ökonomischer Modelle zur Analyse der Offenlegungsstrategien. Einen wesentlichen Erkenntnisanteil liefern spieltheoretische Ansätze der Principal-Agent-Theorie zur Erklärung des Verhaltens rationaler Kapitalmarktteilnehmer unter asymmetrischer Informationsverteilung. In dieser Arbeit wird das Ausweisverhalten von Unternehmen in verschiedenen Wettbewerbssituationen untersucht und den Ergebnissen des Grundmodells von Akerlof (1980) gegenübergestellt, nach dem nur der vollständige Ausweis aller Informationen ein Gleichgewicht darstellt. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kapitalmarktforschung und Finanzierung), Veranstaltung: Hauptseminar Selected Topics in Corporate in Corporate Finance, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Motive und Probleme freiwilliger Publizitt von Finanzinformationen (German Edition) (2005)
ISBN: 9783638660068 bzw. 3638660060, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Kapitalmarktforschung und Finanzierung), Veranstaltung: Hauptseminar Selected Topics in Corporate in Corporate Finance, 24 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Offenlegung von Informationen, die Aufschluss ber Chancen und Risiken von Unternehmen geben, spielt eine zentrale Rolle im Rechnungswesen. Dazu zhlt nicht nur die rechtlich festgelegte, sondern auch die darber hinaus gehende freiwillige Offenlegung von Informationen gegenber der interessierten ffentlichkeit. Von steigender Bedeutung sind auch qualitative Informationen. Eine langsame ffnung der bislang weitgehend restriktiven Kommunikationsstrategien von Unternehmen ist mageblich auf drei, eng miteinander verbundene, internationale Entwicklungen zurckzufhren: die Anerkennung der befreienden Wirkung bestimmter internationaler Konzernabschlsse, die Internationalisierung der Kapitalmrkte und die erhhten aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Aspekte verdeutlichen den Sinn der Entwicklung einer positiven Theorie der Offenlegung und konomischer Modelle zur Analyse der Offenlegungsstrategien. Einen wesentlichen Erkenntnisanteil liefern spieltheoretische Anstze der Principal-Agent-Theorie zur Erklrung des Verhaltens rationaler Kapitalmarktteilnehmer unter asymmetrischer Informationsverteilung. In dieser Arbeit wird das Ausweisverhalten von Unternehmen in verschiedenen Wettbewerbssituationen untersucht und den Ergebnissen des Grundmodells von Akerlof (1980) gegenbergestellt, nach dem nur der vollstndige Ausweis aller Informationen ein Gleichgewicht darstellt. This item ships from La Vergne,TN.
Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen
ISBN: 9783638660068 bzw. 3638660060, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen, Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kapitalmarktforschung und Finanzierung), Veranstaltung: Hauptseminar "Selected Topics in Corporate in Corporate Finance, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Offenlegung von Informationen, die Aufschluss über Chancen und Risiken von Unternehmen geben, spielt eine zentrale Rolle im Rechnungswesen. Dazu zählt nicht nur die rechtlich festgelegte, sondern auch die darüber hinaus gehende freiwillige Offenlegung von Informationen gegenüber der interessierten Öffentlichkeit. Von steigender Bedeutung sind auch qualitative Informationen.Eine langsame Öffnung der bislang weitgehend restriktiven Kommunikationsstrategien von Unternehmen ist maßgeblich auf drei, eng miteinander verbundene, internationale Entwicklungen zurückzuführen: die Anerkennung der befreienden Wirkung bestimmter internationaler Konzernabschlüsse, die Internationalisierung der Kapitalmärkte und die erhöhten aufsichtsrechtlichen Anforderungen. Die Aspekte verdeutlichen den Sinn der Entwicklung einer positiven Theorie der Offenlegung und ökonomischer Modelle zur Analyse der Offenlegungsstrategien.Einen wesentlichen Erkenntnisanteil liefern spieltheoretische Ansätze der Principal-Agent-Theorie zur Erklärung des Verhaltens rationaler Kapitalmarktteilnehmer unter asymmetrischer Informationsverteilung. In dieser Arbeit wird das Ausweisverhalten von Unternehmen in verschiedenen Wettbewerbssituationen untersucht und den Ergebnissen des Grundmodells von Akerlof (1980) gegenübergestellt, nach dem nur der vollständige Ausweis aller Informationen ein Gleichgewicht darstellt.
Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen (2006)
ISBN: 9783638454797 bzw. 3638454797, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen (2007)
ISBN: 9783638660068 bzw. 3638660060, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Noahs-Buecherstube.
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Motive und Probleme freiwilliger Publizität von Finanzinformationen (2005)
ISBN: 9783638454797 bzw. 3638454797, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.