NEW Film Farsi. Der Film Und Die Gesellschaft. BOOK (Paperback / softback)
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Film Farsi. Der Film und die Gesellschaft Irans (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783638649407 bzw. 3638649407, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät: Medien Stud.gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einführung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schrift versucht, einen Überblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknüpft ist, ist es unumgänglich auch über die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu können. Die persönliche Erfahrung über den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zurückzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dünner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst überall sonst auch, die Gefühlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschränkungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsäule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausübt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzunehmen zu wollen scheint. Es gibt viele Beispiele dafür, dass iranische Filme die seelische Lage der Gesellschaft zeigen, dabei in einem für den Staat erträglichen Grad soziale Kritik leisten und schier ganz nebenbei Zuschauer der ganzen Welt unterhalten, gewiss auf einer intellektuellen Ebene. Nicht umsonst floriert seit den 90er Jahren der iranische Film so erfolgreich auf den Filmfestspielen der Welt. Sie treffen den Nerv der Zeit, während sie sich im Rahmen des Möglichen bewegen müssen, um produziert werden zu können. Im Iran kritische Filme zu produzieren gleicht einer Gradwanderung. Das ist dem Autor dieser Arbeit auch persönlich bewusst geworden als er 2004 im Iran einen Kurzspielfilm (Hedye - Das Geschenk) drehte. Einige aus dem Team baten darum, nicht mit ihrem (vollen) Namen genannt zu werden, um Komplikationen bei ihrem weiteren Filmschaffen im Iran vorzubeugen. Auch musste die gesamte Crew einen Tag lang in Untersuchungshaft, um die Produktion eines solchen Films zu erschweren. Gerade junge Filmemacher werden im Iran als "enfants terribles" gesehen (weitere Informationen unter www.hedye.de). Diese Schrift soll aber ausschließlich die Geschichte, Form und Funktion des sogenannten Iranischen Neorealismus abzuhandeln versuchen. 2007. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät: Medien Stud.gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einführung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schrift versucht, einen Überblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknüpft ist, ist es unumgänglich auch über die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu können. Die persönliche Erfahrung über den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zurückzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dünner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst überall sonst auch, die Gefühlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschränkungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsäule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausübt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzunehmen zu wollen scheint. Es gibt viele Beispiele dafür, dass iranische Filme die seelische Lage der Gesellschaft zeigen, dabei in einem für den Staat erträglichen Grad soziale Kritik leisten und schier ganz nebenbei Zuschauer der ganzen Welt unterhalten, gewiss auf einer intellektuellen Ebene. Nicht umsonst floriert seit den 90er Jahren der iranische Film so erfolgreich auf den Filmfestspielen der Welt. Sie treffen den Nerv der Zeit, während sie sich im Rahmen des Möglichen bewegen müssen, um produziert werden zu können. Im Iran kritische Filme zu produzieren gleicht einer Gradwanderung. Das ist dem Autor dieser Arbeit auch persönlich bewusst geworden als er 2004 im Iran einen Kurzspielfilm (Hedye - Das Geschenk) drehte. Einige aus dem Team baten darum, nicht mit ihrem (vollen) Namen genannt zu werden, um Komplikationen bei ihrem weiteren Filmschaffen im Iran vorzubeugen. Auch musste die gesamte Crew einen Tag lang in Untersuchungshaft, um die Produktion eines solchen Films zu erschweren. Gerade junge Filmemacher werden im Iran als "enfants terribles" gesehen (weitere Informationen unter www.hedye.de). Diese Schrift soll aber ausschließlich die Geschichte, Form und Funktion des sogenannten Iranischen Neorealismus abzuhandeln versuchen. 2007. 28 S. 210 mm Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover, Neuware, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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Film Farsi. Der Film und die Gesellschaft Irans (2007)
DE PB US FE
ISBN: 9783638649407 bzw. 3638649407, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät: Medien; Stud.gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einführung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schrift versucht, einen Überblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknüpft ist, ist es unumgänglich auch über die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu können. Die persönliche Erfahrung über den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zurückzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dünner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst überall sonst auch, die Gefühlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschränkungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsäule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausübt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzunehmen zu wollen scheint. Es gibt viele Beispiele dafür, dass iranische Filme die seelische Lage der Gesellschaft zeigen, dabei in einem für den Staat erträglichen Grad soziale Kritik leisten und schier ganz nebenbei Zuschauer der ganzen Welt unterhalten, gewiss auf einer intellektuellen Ebene. Nicht umsonst floriert seit den 90er Jahren der iranische Film so erfolgreich auf den Filmfestspielen der Welt. Sie treffen den Nerv der Zeit, während sie sich im Rahmen des Möglichen bewegen müssen, um produziert werden... Taschenbuch, Ausgabe: 1. Auflage. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06-28, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 3029467.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Bauhaus-Universität Weimar (Fakultät: Medien; Stud.gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einführung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schrift versucht, einen Überblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknüpft ist, ist es unumgänglich auch über die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu können. Die persönliche Erfahrung über den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zurückzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dünner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst überall sonst auch, die Gefühlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschränkungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsäule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausübt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzunehmen zu wollen scheint. Es gibt viele Beispiele dafür, dass iranische Filme die seelische Lage der Gesellschaft zeigen, dabei in einem für den Staat erträglichen Grad soziale Kritik leisten und schier ganz nebenbei Zuschauer der ganzen Welt unterhalten, gewiss auf einer intellektuellen Ebene. Nicht umsonst floriert seit den 90er Jahren der iranische Film so erfolgreich auf den Filmfestspielen der Welt. Sie treffen den Nerv der Zeit, während sie sich im Rahmen des Möglichen bewegen müssen, um produziert werden... Taschenbuch, Ausgabe: 1. Auflage. Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2007-06-28, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 3029467.
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Symbolbild
Film Farsi - Der Film Und Die Gesellschaft Irans (2004)
DE PB NW
ISBN: 9783638649407 bzw. 3638649407, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
56 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, 0, Bauhaus-Universitt Weimar (Fakultt: Medien; Stud. gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einfhrung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Verfasser dieser Arbeit hat im Laufe seines theoretischen Studienganges ein Praxissemester im Iran durchgefhrt, wo er selbstndig an einer eigenen Filmproduktion eines iranischen Films arbeitete, einen iranischen Stab fhrte und so auch Einblick in die dortige Filmpraxis, insbesondere die der brokratischen Hrden, erfahren konnte. Nicht nur dort hat er mit namenswerten Figuren der iranischen Medienwelt gesprochen (u. A. Zendegani, Nozari, Hashemi), sondern auch in Deutschland: Tahmine Milani. , Abstract: Diese Schrift versucht, einen berblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknpft ist, ist es unumgnglich auch ber die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu knnen. Die persnliche Erfahrung ber den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zurckzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dnner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst berall sonst auch, die Gefhlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschrnkungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausbt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzu This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
56 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1, 0, Bauhaus-Universitt Weimar (Fakultt: Medien; Stud. gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einfhrung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Verfasser dieser Arbeit hat im Laufe seines theoretischen Studienganges ein Praxissemester im Iran durchgefhrt, wo er selbstndig an einer eigenen Filmproduktion eines iranischen Films arbeitete, einen iranischen Stab fhrte und so auch Einblick in die dortige Filmpraxis, insbesondere die der brokratischen Hrden, erfahren konnte. Nicht nur dort hat er mit namenswerten Figuren der iranischen Medienwelt gesprochen (u. A. Zendegani, Nozari, Hashemi), sondern auch in Deutschland: Tahmine Milani. , Abstract: Diese Schrift versucht, einen berblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknpft ist, ist es unumgnglich auch ber die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu knnen. Die persnliche Erfahrung ber den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zurckzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dnner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst berall sonst auch, die Gefhlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschrnkungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausbt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzu This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Symbolbild
Film Farsi. Der Film Und Die Gesellschaft Irans (Paperback) (2007)
DE PB NW FE RP
ISBN: 9783638649407 bzw. 3638649407, in Deutsch, GRIN Publishing, Germany, Taschenbuch, neu, Erstausgabe, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Bauhaus-Universitat Weimar (Fakultat: Medien; Stud.gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einfuhrung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schrift versucht, einen Uberblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknupft ist, ist es unumganglich auch uber die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu konnen. Die personliche Erfahrung uber den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zuruckzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dunner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst uberall sonst auch, die Gefuhlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschrankungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsaule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausubt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzunehmen zu wollen scheint. Es gibt viele Beispiele dafur, dass iranische Filme die seelische Lage der Gesellschaft zeigen, dabei in einem fur den Staat ertraglichen Grad soziale Kritik leisten und schier ganz nebenbei Zuschauer der ganzen Welt unterhalten, gewiss auf einer intellektuellen Ebene. Nicht umsonst floriert seit den 90er Jahren der iranische Film so erfolgreich auf den Filmfestspielen der Welt. Sie treffen den Nerv der Zeit, wahrend sie sich im Rahmen des Moglichen bewegen mussen, um produziert werden zu ko.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Film und Fernsehen, Note: 1,0, Bauhaus-Universitat Weimar (Fakultat: Medien; Stud.gang: Medienkultur), Veranstaltung: Einfuhrung in die Filmgeschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Schrift versucht, einen Uberblick auf das breite Thema des neuen iranischen Films zu schaffen. Die Motivation zur Untersuchung dieses Themas ist dabei nicht zuletzt auch durch das Eigeninteresse des iranischen Verfassers angetrieben. Da das iranische Kino aber stark mit der Gesellschaftspolitik und den kritischen Ansichten der Iraner verknupft ist, ist es unumganglich auch uber die wichtigsten geschichtlichen Bereiche der Politik und der sich wandelnden Gesellschaft zu berichten, um iranische Filme in ihrem Wesen besser durchleuchten zu konnen. Die personliche Erfahrung uber den Wandel der Gesellschaft ist auf die beiden Reisen des Autors zuruckzuziehen, zwischen denen elf Jahre lagen, so dass dieser Gesellschaftswandel, nicht nur bezogen auf die Rolle der neuen selbstbewussten iranischen Frau oder den Wandel des immer dunner und offener werdenden Tschadors, sich sehr deutlich zu erkennen gab. Der iranische Film gibt, wie jede Kunst uberall sonst auch, die Gefuhlslage der Nation wieder. Er ist ein Spiegel, aber durch die Einschrankungen der Pressefreiheit auch Teil der vierten Machtsaule, die wie die Presse zur Kritik verpflichtet ist und sie auch ausubt, obwohl man es ihr in dieser Kultur vorwegzunehmen zu wollen scheint. Es gibt viele Beispiele dafur, dass iranische Filme die seelische Lage der Gesellschaft zeigen, dabei in einem fur den Staat ertraglichen Grad soziale Kritik leisten und schier ganz nebenbei Zuschauer der ganzen Welt unterhalten, gewiss auf einer intellektuellen Ebene. Nicht umsonst floriert seit den 90er Jahren der iranische Film so erfolgreich auf den Filmfestspielen der Welt. Sie treffen den Nerv der Zeit, wahrend sie sich im Rahmen des Moglichen bewegen mussen, um produziert werden zu ko.
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Symbolbild
Film Farsi - Der Film und die Gesellschaft Irans (2007)
DE NW RP
ISBN: 9783638649407 bzw. 3638649407, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, Books2Anywhere [190245], Fairford, GLOS, United Kingdom.
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