Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2011 | 2013 | 2014 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 18,85 | € 14,62 | € 15,47 | € 16,55 |
Nachfrage |
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht
ISBN: 9783638225700 bzw. 3638225704, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht (2003)
ISBN: 9783638225700 bzw. 3638225704, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Aufgrund der Tatsache, dass es zu einen immer schnelleren Wandel in den Lebensbereichen kommt, ist es unumgänglich dem selbständigen Lernen eine immer wichtiger werdende Bedeutung beizumessen. Die immense Schnelligkeit des Wandels bedeutet für die Lernenden, dass ihnen nicht mehr alles auf dem goldenen Teller dargeboten werden kann, wie es z.B. einst in Schulen und Kursen im Fall des Frontalunterrichts noch der Fall war. 'Lebenslanges Lernen' ist ein Stichwort, welches im Zusammenhang mit rapider Wissensveraltung immer wieder fällt. Es verdeutlicht, dass man z.B. auch nach der Schulzeit noch dazu in der Lage sein sollte, Wissen aufzunehmen und zu erweitern. Um dieses zu gewährleisten, muss die Schule den Lernenden vorbereiten und ihm Kompetenzen unterbreiten, die es ihm ermöglichen, die benötigten Prozesse in Bewegung zu setzen, sprich: selbständiges Lernen. Aber nicht nur die sich immer schneller verändernden Sachverhalte sind Grund für selbständiges Lernen. Ein weiterer Grund liegt in den immer gröBer werdenden Daten- und Informationsmengen ('Wissensexplosion'). Es ist den Schulen mittlerweile nicht mehr möglich, das gesamte Wissen im Unterricht zu verarbeiten. In Lernfeldern, die viel Orientierungswissen erfordern, sollten Sachverhalte selbständig erarbeitet werden, so dass sie 'später in komplexeren Lernsituationen benötigt werden' können. Das gilt gleichermaBen für den umgekehrten Fall: In der Schule wird das Basiswissen vermittelt, welches durch selbständiges Erlernen aufgestockt werden soll, um die Komplexität und den Tiefgang der Sachverhalte zu erhöhen.
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht (2001)
ISBN: 9783638225700 bzw. 3638225704, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lern- und Denkstrategien im schulischen Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Tatsache, dass es zu einen immer schnelleren Wandel in den Lebensbereichen kommt, ist es unumgänglich dem selbständigen Lernen eine immer wichtiger werdende Bedeutung beizumessen. Die immense Schnelligkeit des Wandels bedeutet für die Lernenden, dass ihnen nicht mehr alles auf dem goldenen Teller dargeboten werden kann, wie es z.B. einst in Schulen und Kursen im Fall des Frontalunterrichts noch der Fall war. `Lebenslanges Lernen` ist ein Stichwort, welches im Zusammenhang mit rapider Wissensveraltung immer wieder fällt. Es verdeutlicht, dass man z. B. auch nach der Schulzeit noch dazu in der Lage sein sollte, Wissen aufzunehmen und zu erweitern. Um dieses zu gewährleisten, muss die Schule den Lernenden vorbereiten und ihm Kompetenzen unterbreiten, die es ihm ermöglichen, die benötigten Prozesse in Bewegung zu setzen, sprich: selbständiges Lernen. Aber nicht nur die sich immer schneller verändernden Sachverhalte sind Grund für selbständiges Lernen. Ein weiterer Grund liegt in den immer gréer werdenden Daten- und Informationsmengen (`Wissensexplosion`). Es ist den Schulen mittlerweile nicht mehr möglich, das gesamte Wissen im Unterricht zu verarbeiten. In Lernfeldern, die viel Orientierungswissen erfordern, sollten Sachverhalte selbständig erarbeitet werden, so dass sie `später in komplexeren Lernsituationen benötigt werden` können. Das gilt gleichermaßen für den umgekehrten Fall: In der Schule wird das Basiswissen vermittelt, welches durch selbständiges Erlernen aufgestockt werden soll, um die Komplexität und den Tiefgang der Sachverhalte zu erhöhen. Ebook.
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht (2007)
ISBN: 9783638645515 bzw. 3638645517, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Jul 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Berufs- und Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Lern- und Denkstrategien im schulischen Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Tatsache, dass es zu einen immer schnelleren Wandel in den Lebensbereichen kommt, ist es unumgänglich dem selbständigen Lernen eine immer wichtiger werdende Bedeutung beizumessen. Die immense Schnelligkeit des Wandels bedeutet für die Lernenden, dass ihnen nicht mehr alles auf dem goldenen Teller dargeboten werden kann, wie es z.B. einst in Schulen und Kursen im Fall des Frontalunterrichts noch der Fall war. Lebenslanges Lernen ist ein Stichwort, welches im Zusammenhang mit rapider Wissensveraltung immer wieder fällt. Es verdeutlicht, dass man z. B. auch nach der Schulzeit noch dazu in der Lage sein sollte, Wissen aufzunehmen und zu erweitern. Um dieses zu gewährleisten, muss die Schule den Lernenden vorbereiten und ihm Kompetenzen unterbreiten, die es ihm ermöglichen, die benötigten Prozesse in Bewegung zu setzen, sprich: selbständiges Lernen. Aber nicht nur die sich immer schneller verändernden Sachverhalte sind Grund für selbständiges Lernen. Ein weiterer Grund liegt in den immer größer werdenden Daten- und Informationsmengen ( Wissen***plosion ). Es ist den Schulen mittlerweile nicht mehr möglich, das gesamte Wissen im Unterricht zu verarbeiten. In Lernfeldern, die viel Orientierungswissen erfordern, sollten Sachverhalte selbständig erarbeitet werden, so dass sie später in komplexeren Lernsituationen benötigt werden können. Das gilt gleichermaßen für den umgekehrten Fall: In der Schule wird das Basiswissen vermittelt, welches durch selbständiges Erlernen aufgestockt werden soll, um die Komplexität und den Tiefgang der Sachverhalte zu erhöhen. 32 pp. Deutsch.
Selbstandiges Lernen Und Seine Forderung Im Unterricht (2001)
ISBN: 9783638645515 bzw. 3638645517, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 5, Carl von Ossietzky Universitt Oldenburg (Berufs- und Wirtschaftspdagogik), Veranstaltung: Lern- und Denkstrategien im schulischen Unterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund der Tatsache, dass es zu einen immer schnelleren Wandel in den Lebensbereichen kommt, ist es unumgnglich dem selbstndigen Lernen eine immer wichtiger werdende Bedeutung beizumessen. Die immense Schnelligkeit des Wandels bedeutet fr die Lernenden, dass ihnen nicht mehr alles auf dem goldenen Teller dargeboten werden kann, wie es z. B. einst in Schulen und Kursen im Fall des Frontalunterrichts noch der Fall war. Lebenslanges Lernen ist ein Stichwort, welches im Zusammenhang mit rapider Wissensveraltung immer wieder fllt. Es verdeutlicht, dass man z. B. auch nach der Schulzeit noch dazu in der Lage sein sollte, Wissen aufzunehmen und zu erweitern. Um dieses zu gewhrleisten, muss die Schule den Lernenden vorbereiten und ihm Kompetenzen unterbreiten, die es ihm ermglichen, die bentigten Prozesse in Bewegung zu setzen, sprich: selbstndiges Lernen. Aber nicht nur die sich immer schneller verndernden Sachverhalte sind Grund fr selbstndiges Lernen. Ein weiterer Grund liegt in den immer grer werdenden Daten- und Informationsmengen (Wissen***plosion ). Es ist den Schulen mittlerweile nicht mehr mglich, das gesamte Wissen im Unterricht zu verarbeiten. In Lernfeldern, die viel Orientierungswissen erfordern, sollten Sachverhalte selbstndig erarbeitet werden, so dass sie spter in komplexeren Lernsituationen bentigt werden knnen. Das gilt gleichermaen fr den umgekehrten Fall: In der Schule wird das Basiswissen vermittelt, welches durch selbstndiges Erlernen aufgestockt werden soll, um die Komplexitt und den Tiefgang der Sachverhalte zu erhhen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht
ISBN: 9783638225700 bzw. 3638225704, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Selbst-ndiges-Lernen-und-seine-F-rderung-im-Unterricht~~Mirko-Friedrich, Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht, NOOK Book (eBook).
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht (2003)
ISBN: 9783638225700 bzw. 3638225704, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Selbstandiges Lernen Und Seine Forderung Im Unterricht (2007)
ISBN: 9783638645515 bzw. 3638645517, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Selbständiges Lernen und seine Förderung im Unterricht (2001)
ISBN: 9783638225700 bzw. 3638225704, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen