Distributionsstruktur Und -Politik Von Medienkonzernen Distributionsstruktur Und -Politik Von Medienkonzernen: Time Warner/AOL Time Warner/AOL
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9783638638661 - Krupp, Michael: Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time Warner/AOL
Krupp, Michael

Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time Warner/AOL

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ISBN: 9783638638661 bzw. 3638638669, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Wirtschaft und Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Wege, Formen und Strategien der Distribution im Mediensektor, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Liberalisierung und Deregulierung der nationalen Märkte haben seit dem Zweiten Weltkrieg entscheidende Veränderungen der Weltwirtschaft mit sich gebracht. Neue Informationstechnologien und der technisch-zivilisatorische Fortschritt haben ihren Teil dazu beigetragen. Dieses als "Globalisierung" bekannte Entwicklung wirkt sich auch besonders auf die Medienbranche aus. Zum einen muß die Wirtschaftsmacht ausgebaut werden, um sich in der neuen Wirtschaftsordnung als "Global Player" zu etablieren. Zum anderen bieten neue Medien wie das Internet oder der Mobilfunk ungeahnte Möglichkeiten der Distribution. Erstmals in der Geschichte der Massenmedien ist reale Echtzeit-Interaktion der Konsumenten mit den Anbietern möglich. Um diese Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können, sind Kooperationen oder Merger der etablierten Medienkonzerne mit Unternehmen der neuen Medien nötig. Aktuellstes Beispiel ist die Fusion der kanadischen Getränke- und Unterhaltungsgruppe Seagram mit dem französischen Mischkonzern Vivendi. Der größte "Coup" in diesem Bereich ist aber zweifellos dem Internet-Dienstleister "America Online" (AOL) mit dem Aufkauf des Medienkonzerns Time Warner 1999 gelungen. Der daraus entstandene Mediengigant nimmt nun (Stand 2000) international den ersten Platz unter den Medienkonzernen ein. Das so entstandene Geflecht von Medienunternehmen bietet neue Möglichkeiten in bezug auf die Wertschöpfung und Distribution der Produkte. Die Distributionsstruktur und -politik von Time Warner/AOL ist Thema der vorliegenden Arbeit. Um die Strukturen von Time Warner/AOL betrachten zu können, muß zunächst ein Blick auf die Firmengeschichte und ihre Entwicklung geworfen werden. Hierzu werden die Unternehmen getrennt betrachtet, da die Fusion erst im November 1999 angekündigt wurde und noch nicht in "trockenen Tüchern" ist (Stand 2000).2007. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783638638661 - Michael Krupp: Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time Warner/AOL
Michael Krupp

Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time Warner/AOL (2007)

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ISBN: 9783638638661 bzw. 3638638669, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2007, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Wirtschaft und Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Wege, Formen und Strategien der Distribution im Mediensektor, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Liberalisierung und Deregulierung der nationalen Märkte haben seit dem Zweiten Weltkrieg entscheidende Veränderungen der Weltwirtschaft mit sich gebracht. Neue Informationstechnologien und der technisch-zivilisatorische Fortschritt haben ihren Teil dazu beigetragen. Dieses als 'Globalisierung' bekannte Entwicklung wirkt sich auch besonders auf die Medienbranche aus. Zum einen muß die Wirtschaftsmacht ausgebaut werden, um sich in der neuen Wirtschaftsordnung als 'Global Player' zu etablieren. Zum anderen bieten neue Medien wie das Internet oder der Mobilfunk ungeahnte Möglichkeiten der Distribution. Erstmals in der Geschichte der Massenmedien ist reale Echtzeit-Interaktion der Konsumenten mit den Anbietern möglich. Um diese Möglichkeiten voll ausschöpfen zu können, sind Kooperationen oder Merger der etablierten Medienkonzerne mit Unternehmen der neuen Medien nötig. Aktuellstes Beispiel ist die Fusion der kanadischen Getränke- und Unterhaltungsgruppe Seagram mit dem französischen Mischkonzern Vivendi. Der größte 'Coup' in diesem Bereich ist aber zweifellos dem Internet-Dienstleister 'America Online' (AOL) mit dem Aufkauf des Medienkonzerns Time Warner 1999 gelungen. Der daraus entstandene Mediengigant nimmt nun (Stand 2000) international den ersten Platz unter den Medienkonzernen ein. Das so entstandene Geflecht von Medienunternehmen bietet neue Möglichkeiten in bezug auf die Wertschöpfung und Distribution der Produkte. Die Distributionsstruktur und -politik von Time Warner/AOL ist Thema der vorliegenden Arbeit.Um die Strukturen von Time Warner/AOL betrachten zu können, muß zunächst ein Blick auf die Firmengeschichte und ihre Entwicklung geworfen werden. Hierzu werden die Unternehmen getrennt betrachtet, da die Fusion erst im November 1999 angekündigt wurde und noch nicht in 'trockenen Tüchern' ist (Stand 2000). 64 pp. Deutsch.
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9783638638661 - Michael Krupp: Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time WarnerAOL (German Edition)
Michael Krupp

Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time WarnerAOL (German Edition) (2000)

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This item is printed on demand. Paperback. Seminararbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien Kommunikation - Medienkonomie, -management, einseitig bedruckt, Note: 1, 3, Friedrich-Alexander-Universitt Erlangen-Nrnberg (Wirtschaft und Sozialwissenschaftliche Fakultt), Veranstaltung: Wege, Formen und Strategien der Distribution im Mediensektor, 19 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Liberalisierung und Deregulierung der nationalen Mrkte haben seit dem Zweiten Weltkrieg entscheidende Vernderungen der Weltwirtschaft mit sich gebracht. Neue Informationstechnologien und der technisch-zivilisatorische Fortschritt haben ihren Teil dazu beigetragen. Dieses als wirtschaftliche Globalisierung bekannte Entwicklung wirkt sich auch besonders auf die Medienbranche aus. Zum einen mu die Wirtschaftsmacht ausgebaut werden, um sich in der neuen Wirtschaftsordnung als Global Player zu etablieren. Zum anderen bieten neue Medien wie das Internet oder der Mobilfunk ungeahnte Mglichkeiten der Distribution. Erstmals in der Geschichte der Massenmedien ist reale Echtzeit-Interaktion der Konsumenten mit den Anbietern mglich. Um diese Mglichkeiten voll ausschpfen zu knnen, sind Kooperationen oder Akquisitionen der etablierten Medienkonzerne mit Unternehmen der neuen Medien ntig. Aktuellstes Beispiel ist die Fusion der kanadischen Getrnke- und Unterhaltungsgruppe Seagram mit dem franzsischen Mischkonzern Vivendi . Zweifelsohne der grte Coup in diesem Bereich ist aber dem Internet-Dienstleister America Online mit dem Aufkauf des Medienkonzerns Time Warner 1999 gelungen. Dieser Mediengigant nimmt nun international de ersten Platz unter den Medienkonzernen ein. Das so entstandene Geflecht von Medienunternehmen bietet neue Mglichkeiten in bezug auf die Wertschpfung und Distribution der Produkte. Die Distributionsstruktur und -politik von Time WarnerAOL ist Thema dieser Arbeit. Unternehmensgeschichten Um die Strukturen von Time WarnerAOL betrachten zu knnen, mu zunchst ein Bl This item ships from La Vergne,TN.
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9783638638661 - Michael Krupp: Distributionsstruktur Und -politik Von Medienkonzernen (Paperback)
Michael Krupp

Distributionsstruktur Und -politik Von Medienkonzernen (Paperback) (2000)

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9783638638661 - Michael Krupp: Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time Warner/AOL
Michael Krupp

Distributionsstruktur und -politik von Medienkonzernen: Time Warner/AOL (2013)

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Taschenbuch, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-12-07, Studio: GRIN Verlag.
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