Handlungsorientierter Unterricht (German Edition) - 5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,78 | € 27,52 | € 13,29 | € 14,99 |
Nachfrage |
1
Handlungsorientierter Unterricht (2007)
DE US
ISBN: 9783638637602 bzw. 3638637603, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Seminararbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1, Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Vechta-Diepholz-Oldenburg; Abt. Vechta (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: „... Wenn Unterricht wieder Spaß machen soll, wenn Kinder nicht länger vorgekautes Wissen bloß wiederkäuen, sondern sich die Unterrichtsgegenstände auf der Basis eigener Erfahrungen selber erschließen sollen; wenn Schule wieder Raum bieten soll für intellektuelle Abenteuer und bereichernde soziale Erfahrung, dann wird sie sich öffnen müssen für praktisches Handeln und konkrete Aktionen, für außerschulische Lern- und Wirkungsfelder, für gestaltende, verändernde, selbst machende Kinder, für ungeschminkte Wahrheiten, offene Fragen und das Leben, so wie es ist". Ausgehend vom O.g. Zitat stellt sich die Frage: „Was ist eigentlich Unterricht?", welche Art und Weise von Unterricht wird diesen Ansprüchen gerecht?. Laut Exploration auf die Frage „Was ist eigentlich Unterricht!" wird Unterricht wie folgt charakterisiert: „da wird gelernt", „Vermitteln von Stoff", „Optimale Wissensvermittlung durch eine Lehrkraft", „Training für Prüfungen...". An diese Stelle soll keinesfalls ein didaktisches Modell zur Disposition stehen oder auf Unzulänglichkeiten hin untersucht werden. Es bleibt vielmehr immer noch die Frage, welche Unterrichtsmethode geeignet ist, den dargestellten Problemen zu begegnen und den im Zitat geforderten Ansprüchen gerecht zu werden, so dass Schule Spaß macht. Man ist sich gewissermaßen einig, dass das klassische Modell eins straff geführten Frontalunterrichts Wissen vermittelt, aber wenig dazu beiträgt, Lehrer***nz gegen Schülerzentrierung.
Seminararbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1, Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Vechta-Diepholz-Oldenburg; Abt. Vechta (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Schulpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: „... Wenn Unterricht wieder Spaß machen soll, wenn Kinder nicht länger vorgekautes Wissen bloß wiederkäuen, sondern sich die Unterrichtsgegenstände auf der Basis eigener Erfahrungen selber erschließen sollen; wenn Schule wieder Raum bieten soll für intellektuelle Abenteuer und bereichernde soziale Erfahrung, dann wird sie sich öffnen müssen für praktisches Handeln und konkrete Aktionen, für außerschulische Lern- und Wirkungsfelder, für gestaltende, verändernde, selbst machende Kinder, für ungeschminkte Wahrheiten, offene Fragen und das Leben, so wie es ist". Ausgehend vom O.g. Zitat stellt sich die Frage: „Was ist eigentlich Unterricht?", welche Art und Weise von Unterricht wird diesen Ansprüchen gerecht?. Laut Exploration auf die Frage „Was ist eigentlich Unterricht!" wird Unterricht wie folgt charakterisiert: „da wird gelernt", „Vermitteln von Stoff", „Optimale Wissensvermittlung durch eine Lehrkraft", „Training für Prüfungen...". An diese Stelle soll keinesfalls ein didaktisches Modell zur Disposition stehen oder auf Unzulänglichkeiten hin untersucht werden. Es bleibt vielmehr immer noch die Frage, welche Unterrichtsmethode geeignet ist, den dargestellten Problemen zu begegnen und den im Zitat geforderten Ansprüchen gerecht zu werden, so dass Schule Spaß macht. Man ist sich gewissermaßen einig, dass das klassische Modell eins straff geführten Frontalunterrichts Wissen vermittelt, aber wenig dazu beiträgt, Lehrer***nz gegen Schülerzentrierung.
2
Handlungsorientierter Unterricht (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783638637602 bzw. 3638637603, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Handlungsorientierter Unterricht (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783638637602 bzw. 3638637603, in Deutsch, 56 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Handlungsorientierter Unterricht (2007)
DE NW FE
ISBN: 9783638637602 bzw. 3638637603, in Deutsch, 56 Seiten, Grin Verlag, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…