Der gegenwärtige Stand der Gedächtnisforschung (German Edition)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 14,94 | € 18,98 | € 16,28 | € 21,07 |
Nachfrage |
1
Der Gegenwartige Stand Der Gedachtnisforschung (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783638637077 bzw. 3638637077, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Hochschule Neubrandenburg (Fachbereich Psychologie), Veranstaltung: Wahrnehmung und Lernen in sozialen Situationen, Sprache: Deutsch, Abstract: , Der gegenwrtige Stand der Gedchtnisforschung ist ein sehr interessantes und aktuelles Stoffgebiet, vor allem auch deshalb, weil in der Schule im Rahmen des Biologieunterrichtes die Grundlagen zum Gedchtnis erarbeitet wurden. Somit bot sich durch eine Arbeit zu diesem Thema die Mglichkeit, bestehendes Wissen zu erweitern und absolut neue Kenntnisse zu gewinnen. Da in dieser Arbeit viel vom Gedchtnis gesprochen wird, soll an dieser Stelle erst einmal der Begriff geklrt werden. Als Gedchtnis bezeichnet man die geistige Fhigkeit gewonnene Erfahrungen zu speichern und zu einem spterem Zeitpunkt wiederzuerkennen oder zu reproduzieren. Anders aufgefat ist es ein aktiv wahrnehmbares kognitives System, welches Informationen aufnehmen, verarbeiten und wieder abrufen kann. Diese Hausarbeit soll sich mit den Erkenntnissen aus den letzten Jahrzehnten beschftigen und auch die Anfnge der Gedchtnispsychologie mit bercksichtigen. Um diesem gerecht zu werden, steht an erster Stelle der Betrachtungen die klassische Gedchtnispsychologie durch Ebbinghaus. Anschlieend wird sich dem Gedchtnis an sich zugewandt. Dann wird ein Blick auf die Gedchtnisentwicklung und dessen Physiologie geworfen. In diesem Zusammenhang darf natrlich nicht der Vorgang des Vergessens ausgespart werden. Abschlieend erfolgt ein Exkurs in die knstliche Intelligenz und Gedchtnismodelle und einige Schlufolgerungen aus dieser Arbeit werden in Form von Lernhilfen gegeben. In den Ausfhrungen der Arbeit wird auf Arbeiten von F. J. Schermer, G. Lefrancois, W. F. Angermeier und M. Schuster zurckgegriffen. Ihre Werke stammen aus den Jahren 1972 und 1991. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.7in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Hochschule Neubrandenburg (Fachbereich Psychologie), Veranstaltung: Wahrnehmung und Lernen in sozialen Situationen, Sprache: Deutsch, Abstract: , Der gegenwrtige Stand der Gedchtnisforschung ist ein sehr interessantes und aktuelles Stoffgebiet, vor allem auch deshalb, weil in der Schule im Rahmen des Biologieunterrichtes die Grundlagen zum Gedchtnis erarbeitet wurden. Somit bot sich durch eine Arbeit zu diesem Thema die Mglichkeit, bestehendes Wissen zu erweitern und absolut neue Kenntnisse zu gewinnen. Da in dieser Arbeit viel vom Gedchtnis gesprochen wird, soll an dieser Stelle erst einmal der Begriff geklrt werden. Als Gedchtnis bezeichnet man die geistige Fhigkeit gewonnene Erfahrungen zu speichern und zu einem spterem Zeitpunkt wiederzuerkennen oder zu reproduzieren. Anders aufgefat ist es ein aktiv wahrnehmbares kognitives System, welches Informationen aufnehmen, verarbeiten und wieder abrufen kann. Diese Hausarbeit soll sich mit den Erkenntnissen aus den letzten Jahrzehnten beschftigen und auch die Anfnge der Gedchtnispsychologie mit bercksichtigen. Um diesem gerecht zu werden, steht an erster Stelle der Betrachtungen die klassische Gedchtnispsychologie durch Ebbinghaus. Anschlieend wird sich dem Gedchtnis an sich zugewandt. Dann wird ein Blick auf die Gedchtnisentwicklung und dessen Physiologie geworfen. In diesem Zusammenhang darf natrlich nicht der Vorgang des Vergessens ausgespart werden. Abschlieend erfolgt ein Exkurs in die knstliche Intelligenz und Gedchtnismodelle und einige Schlufolgerungen aus dieser Arbeit werden in Form von Lernhilfen gegeben. In den Ausfhrungen der Arbeit wird auf Arbeiten von F. J. Schermer, G. Lefrancois, W. F. Angermeier und M. Schuster zurckgegriffen. Ihre Werke stammen aus den Jahren 1972 und 1991. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Der gegenwrtige Stand der Gedchtnisforschung (German Edition) (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783638637077 bzw. 3638637077, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, einseitig bedruckt, Note: -, NULL (Fachbereich Psychologie), Veranstaltung: Wahrnehmung und Lernen in sozialen Situationen, Sprache: Deutsch, Abstract: , Der gegenwrtige Stand der Gedchtnisforschung ist ein sehr interessantes und aktuelles Stoffgebiet, vor allem auch deshalb, weil in der Schule im Rahmen des Biologieunterrichtes die Grundlagen zum Gedchtnis erarbeitet wurden. Somit bot sich durch eine Arbeit zu diesem Thema die Mglichkeit, bestehendes Wissen zu erweitern und absolut neue Kenntnisse zu gewinnen. Da in dieser Arbeit viel vom Gedchtnis gesprochen wird, soll an dieser Stelle erst einmal der Begriff geklrt werden. Als Gedchtnis bezeichnet man die geistige Fhigkeit gewonnene Erfahrungen zu speichern und zu einem spterem Zeitpunkt wiederzuerkennen oder zu reproduzieren. Anders aufgefat ist es ein aktiv wahrnehmbares kognitives System, welches Informationen aufnehmen, verarbeiten und wieder abrufen kann. Diese Hausarbeit soll sich mit den Erkenntnissen aus den letzten Jahrzehnten beschftigen und auch die Anfnge der Gedchtnispsychologie mit bercksichtigen. Um diesem gerecht zu werden, steht an erster Stelle der Betrachtungen die klassische Gedchtnispsychologie durch Ebbinghaus. Anschlieend wird sich dem Gedchtnis an sich zugewandt. Dann wird ein Blick auf die Gedchtnisentwicklung und dessen Physiologie geworfen. In diesem Zusammenhang darf natrlich nicht der Vorgang des Vergessens ausgespart werden. Abschlieend erfolgt ein Exkurs in die knstliche Intelligenz und Gedchtnismodelle und einige Schlufolgerungen aus dieser Arbeit werden in Form von Lernhilfen gegeben. In den Ausfhrungen der Arbeit wird auf Arbeiten von F. J. Schermer, G. Lefrancois, W. F. Angermeier und M. Schuster zurckgegriffen. Ihre Werke stammen aus den Jahren 1972 und 1991. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, einseitig bedruckt, Note: -, NULL (Fachbereich Psychologie), Veranstaltung: Wahrnehmung und Lernen in sozialen Situationen, Sprache: Deutsch, Abstract: , Der gegenwrtige Stand der Gedchtnisforschung ist ein sehr interessantes und aktuelles Stoffgebiet, vor allem auch deshalb, weil in der Schule im Rahmen des Biologieunterrichtes die Grundlagen zum Gedchtnis erarbeitet wurden. Somit bot sich durch eine Arbeit zu diesem Thema die Mglichkeit, bestehendes Wissen zu erweitern und absolut neue Kenntnisse zu gewinnen. Da in dieser Arbeit viel vom Gedchtnis gesprochen wird, soll an dieser Stelle erst einmal der Begriff geklrt werden. Als Gedchtnis bezeichnet man die geistige Fhigkeit gewonnene Erfahrungen zu speichern und zu einem spterem Zeitpunkt wiederzuerkennen oder zu reproduzieren. Anders aufgefat ist es ein aktiv wahrnehmbares kognitives System, welches Informationen aufnehmen, verarbeiten und wieder abrufen kann. Diese Hausarbeit soll sich mit den Erkenntnissen aus den letzten Jahrzehnten beschftigen und auch die Anfnge der Gedchtnispsychologie mit bercksichtigen. Um diesem gerecht zu werden, steht an erster Stelle der Betrachtungen die klassische Gedchtnispsychologie durch Ebbinghaus. Anschlieend wird sich dem Gedchtnis an sich zugewandt. Dann wird ein Blick auf die Gedchtnisentwicklung und dessen Physiologie geworfen. In diesem Zusammenhang darf natrlich nicht der Vorgang des Vergessens ausgespart werden. Abschlieend erfolgt ein Exkurs in die knstliche Intelligenz und Gedchtnismodelle und einige Schlufolgerungen aus dieser Arbeit werden in Form von Lernhilfen gegeben. In den Ausfhrungen der Arbeit wird auf Arbeiten von F. J. Schermer, G. Lefrancois, W. F. Angermeier und M. Schuster zurckgegriffen. Ihre Werke stammen aus den Jahren 1972 und 1991. This item ships from La Vergne,TN.
3
Gegenwrtige Stand Der Gedchtnisforschung (Paperback) (1998)
DE PB NW
ISBN: 9783638637077 bzw. 3638637077, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, ABC Books [9235530], Lowfield Heath, CRAWL, United Kingdom.
Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, einseitig bedruckt, Note: -, NULL (Fachbereich Psychologie), Veransta.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 56 pages. 0.086.
Paperback. Hausarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, einseitig bedruckt, Note: -, NULL (Fachbereich Psychologie), Veransta.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 56 pages. 0.086.
4
Der gegenwärtige Stand der Gedächtnisforschung (2007)
DE PB NW
ISBN: 9783638637077 bzw. 3638637077, in Deutsch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…