Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,66 | € 17,25 | € 15,26 | € 6,50 | € 7,25 |
Nachfrage |
1
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns (2007)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783638627283 bzw. 3638627284, in Deutsch, 45 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 1 der Erziehungswissenschaften im WS 2006/07, 1 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff der menschlichen Praxis versteht man alle Tätigkeiten des Menschen. Die Praxis ist für ihn von fundamentaler Bedeutung, da sie den Menschen als imperfektes Wesen, das stets in der Notwendigkeit existiert praktisch zu handeln, vom Tier abgrenzt. Obwohl er zur Tätigkeit bestimmt ist, stellt dies noch nicht die Bestimmung des Menschen dar, er findet sie aber in ihr. Es gilt zwischen einem reduktionistischen, einem überdehnten und einem angemesseneren Verständnis menschl. Praxis zu unterscheiden. Redukt. Betrachtet wird die Imperfektheit des Menschen als unabänderlicher Mangel, als unbehebbares Defizit empfunden, das auch durch Praxis nicht zu kompensieren ist. Bei überdehnter Betrachtungsweise ist man der Überzeugung diese Imperfektheit durch Praxis, durch Wollen u. Tun überwinden zu können. Zu einem angemesseneren Verständnis hingegen gelangt man, wenn man den imperfekten Menschen so betrachtet, dass er aufgrund seiner Imperfektion u. Lernfähigkeit mithilfe der Praxis Perfektion anstrebt, sie aber nie erreicht, sondern sich ihr nur annähert, u. so handelnd seine Bestimmung findet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-03-29, Freigegeben: 2007-03-29, Studio: GRIN Verlag.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 1 der Erziehungswissenschaften im WS 2006/07, 1 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff der menschlichen Praxis versteht man alle Tätigkeiten des Menschen. Die Praxis ist für ihn von fundamentaler Bedeutung, da sie den Menschen als imperfektes Wesen, das stets in der Notwendigkeit existiert praktisch zu handeln, vom Tier abgrenzt. Obwohl er zur Tätigkeit bestimmt ist, stellt dies noch nicht die Bestimmung des Menschen dar, er findet sie aber in ihr. Es gilt zwischen einem reduktionistischen, einem überdehnten und einem angemesseneren Verständnis menschl. Praxis zu unterscheiden. Redukt. Betrachtet wird die Imperfektheit des Menschen als unabänderlicher Mangel, als unbehebbares Defizit empfunden, das auch durch Praxis nicht zu kompensieren ist. Bei überdehnter Betrachtungsweise ist man der Überzeugung diese Imperfektheit durch Praxis, durch Wollen u. Tun überwinden zu können. Zu einem angemesseneren Verständnis hingegen gelangt man, wenn man den imperfekten Menschen so betrachtet, dass er aufgrund seiner Imperfektion u. Lernfähigkeit mithilfe der Praxis Perfektion anstrebt, sie aber nie erreicht, sondern sich ihr nur annähert, u. so handelnd seine Bestimmung findet. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2007-03-29, Freigegeben: 2007-03-29, Studio: GRIN Verlag.
2
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns (2006)
DE NW
ISBN: 9783638627283 bzw. 3638627284, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 1 der Erziehungswissenschaften im WS 2006/07, 1 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff der menschlichen Praxis versteht man alle ... Ebook.
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 1 der Erziehungswissenschaften im WS 2006/07, 1 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff der menschlichen Praxis versteht man alle ... Ebook.
3
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns (2006)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638627283 bzw. 3638627284, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 1 der Erziehungswissenschaften im WS 2006/07, 1 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff der menschlichen Praxis versteht man alle ... Ebook.
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Modul 1 der Erziehungswissenschaften im WS 2006/07, 1 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Unter dem Begriff der menschlichen Praxis versteht man alle ... Ebook.
4
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns (2007)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638627283 bzw. 3638627284, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns
DE NW EB
ISBN: 9783638627283 bzw. 3638627284, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Grundbegriffe und Theorien pädagogischen Denkens und Handelns als eBook Download von
DE NW EB
ISBN: 9783638627283 bzw. 3638627284, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…