Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 12,99 12,99 16,46 8,42
Nachfrage
Bester Preis: 6,53 (vom 23.01.2019)
1
9783638605243 - Seda Demir: Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I
Seda Demir

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründet nennen (...) Da denn nun gerade geschieht es, da?, je tiefer man schärft, je weiter hinab in die Unterwelt des Vergangenen man dringt und tastet, die Anfangsgründe des Menschlichen, seiner Geschichte, seiner Gesittung, sich als gänzlich unerlotbar erweisen und von unserem Senkblei, zu welcher abenteuerlichen Zeitenl?nge wir seine Schnurr auch abspulen, immer wieder und weiter ins Bodenlose zurückweichen. Zutreffend aber heißt es hier ,wieder und weiter` denn mit unserer Forscherangelegentlichkeit treibt das Unerforschliche eine Art von foppendem Spiel: es bietet ihr Scheininhalte und Wegesziele, hinter denen, wenn sie erreicht sind, neue Vergangenheitsstrecken sich auftun, wie es den K?stenj?ger ergeht, der des Wanderns kein Ende findet, weil hinter jeder lehmigen D?nnenkulisse, die er erstrebte, neue Weiten zu neuen Vorgebirgen vorw?rtslocken.` 1 Dies ist eine eindrucksvolle Definition der Geschichte von Thomas Mann. Er vergleicht die Geschichte mit einem unerschöpften Brunnen, dessen Grund man wahrscheinlich nie erreichen wird. Eine wenig romantische, aber zutreffende Definition von der Geschichte wurde uns in der Einführungsveranstaltung des ersten Semesters geboten. Geschichte ist eine Wissenschaft, welche die vergangenen Zeiten durchleuchtet und auf Themen trifft, die längst passiert und als Ereignisse abgeschlossen sind. Die aktuellen Ereignisse veranlassen die Menschen immer wieder, sich mit der Geschichte zu beschäftigen, um aus der Betrachtung der Vergangenheit Ansätze für Problemlösungen der Gegenwart zu finden. Geschichte - Politik ist also ein Schulfach, das meist auf unstrittige Tatsachen beruht, und aus diesen eine Auswahl trifft. Was zweifellos ein Problem darstellen kann, wenn man die Wichtigkeit dieser Ereignisse kategorisieren und sie in den Unterricht einbauen muss. [...], Ebook.
2
9783638605243 - Seda Demir: Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche ´Steinzeit´ in der Sek. I
Seda Demir

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche ´Steinzeit´ in der Sek. I (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,98 (Fr. 9,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 25,32 (Fr. 27,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründet nennen? (...) Da denn nun gerade geschieht es, dass, je tiefer man schürft, je ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründet nennen? (...) Da denn nun gerade geschieht es, dass, je tiefer man schürft, je weiter hinab in die Unterwelt des Vergangenen man dringt und tastet, die Anfangsgründe des Menschlichen, seiner Geschichte, seiner Gesittung, sich als gänzlich unerlotbar erweisen und von unserem Senkblei, zu welcher abenteuerlichen Zeitenlänge wir seine Schnurr auch abspulen, immer wieder und weiter ins Bodenlose zurückweichen. Zutreffend aber heisst es hier ,wieder und weiter`; denn mit unserer Forscherangelegentlichkeit treibt das Unerforschliche eine Art von foppendem Spiel: es bietet ihr Scheininhalte und Wegesziele, hinter denen, wenn sie erreicht sind, neue Vergangenheitsstrecken sich auftun, wie es den Küstenjäger ergeht, der des Wanderns kein Ende findet, weil hinter jeder lehmigen Dünnenkulisse, die er erstrebte, neue Weiten zu neuen Vorgebirgen vorwärtslocken.´ 1 Dies ist eine eindrucksvolle Definition der Geschichte von Thomas Mann. Er vergleicht die Geschichte mit einem unerschöpften Brunnen, dessen Grund man wahrscheinlich nie erreichen wird. Eine wenig romantische, aber zutreffende Definition von der Geschichte wurde uns in der Einführungsveranstaltung des ersten Semesters geboten. Geschichte ist eine Wissenschaft, welche die vergangenen Zeiten durchleuchtet und auf Themen trifft, die längst passiert und als Ereignisse abgeschlossen sind. Die aktuellen Ereignisse veranlassen die Menschen immer wieder, sich mit der Geschichte zu beschäftigen, um aus der Betrachtung der Vergangenheit Ansätze für Problemlösungen der Gegenwart zu finden. Geschichte - Politik ist also ein Schulfach, das meist auf unstrittige Tatsachen beruht, und aus diesen eine Auswahl trifft. Was zweifellos ein Problem darstellen kann, wenn man die Wichtigkeit dieser Ereignisse kategorisieren und sie in den Unterricht einbauen muss. [...], ePUB, 31.01.2007.
3
9783638605243 - Seda Demir: Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche ´Steinzeit´ in der Sek. I
Seda Demir

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche ´Steinzeit´ in der Sek. I (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: „Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründet nennen? (...) Da denn nun gerade geschieht es, daß, je tiefer man schürft, je ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: ´Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründet nennen? (...) Da denn nun gerade geschieht es, daß, je tiefer man schürft, je weiter hinab in die Unterwelt des Vergangenen man dringt und tastet, die Anfangsgründe des Menschlichen, seiner Geschichte, seiner Gesittung, sich als gänzlich unerlotbar erweisen und von unserem Senkblei, zu welcher abenteuerlichen Zeitenlänge wir seine Schnurr auch abspulen, immer wieder und weiter ins Bodenlose zurückweichen. Zutreffend aber heißt es hier ,wieder und weiter`; denn mit unserer Forscherangelegentlichkeit treibt das Unerforschliche eine Art von foppendem Spiel: es bietet ihr Scheininhalte und Wegesziele, hinter denen, wenn sie erreicht sind, neue Vergangenheitsstrecken sich auftun, wie es den Küstenjäger ergeht, der des Wanderns kein Ende findet, weil hinter jeder lehmigen Dünnenkulisse, die er erstrebte, neue Weiten zu neuen Vorgebirgen vorwärtslocken.´ 1 Dies ist eine eindrucksvolle Definition der Geschichte von Thomas Mann. Er vergleicht die Geschichte mit einem unerschöpften Brunnen, dessen Grund man wahrscheinlich nie erreichen wird. Eine wenig romantische, aber zutreffende Definition von der Geschichte wurde uns in der Einführungsveranstaltung des ersten Semesters geboten. Geschichte ist eine Wissenschaft, welche die vergangenen Zeiten durchleuchtet und auf Themen trifft, die längst passiert und als Ereignisse abgeschlossen sind. Die aktuellen Ereignisse veranlassen die Menschen immer wieder, sich mit der Geschichte zu beschäftigen, um aus der Betrachtung der Vergangenheit Ansätze für Problemlösungen der Gegenwart zu finden. Geschichte - Politik ist also ein Schulfach, das meist auf unstrittige Tatsachen beruht, und aus diesen eine Auswahl trifft. Was zweifellos ein Problem darstellen kann, wenn man die Wichtigkeit dieser Ereignisse kategorisieren und sie in den Unterricht einbauen muss. [...], 31.01.2007, ePUB.
4
9783638605243 - Seda Demir: Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I
Seda Demir

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründet nennen (...) Da denn nun gerade geschieht es, daß, je tiefer man schürft, je weiter hinab in die Unterwelt des Vergangenen man dringt und tastet, die Anfangsgründe des Menschlichen, seiner Geschichte, seiner Gesittung, sich als gänzlich unerlotbar erweisen und von unserem Senkblei, zu welcher abenteuerlichen Zeitenlänge wir seine Schnurr auch abspulen, immer wieder und weiter ins Bodenlose zurückweichen. Zutreffend aber heißt es hier ,wieder und weiter` denn mit unserer Forscherangelegentlichkeit treibt das Unerforschliche eine Art von foppendem Spiel: es bietet ihr Scheininhalte und Wegesziele, hinter denen, wenn sie erreicht sind, neue Vergangenheitsstrecken sich auftun, wie es den Küstenjäger ergeht, der des Wanderns kein Ende findet, weil hinter jeder lehmigen Dünnenkulisse, die er erstrebte, neue Weiten zu neuen Vorgebirgen vorwärtslocken.` 1 Dies ist eine eindrucksvolle Definition der Geschichte von Thomas Mann. Er vergleicht die Geschichte mit einem unerschöpften Brunnen, dessen Grund man wahrscheinlich nie erreichen wird. Eine wenig romantische, aber zutreffende Definition von der Geschichte wurde uns in der Einführungsveranstaltung des ersten Semesters geboten. Geschichte ist eine Wissenschaft, welche die vergangenen Zeiten durchleuchtet und auf Themen trifft, die längst passiert und als Ereignisse abgeschlossen sind. Die aktuellen Ereignisse veranlassen die Menschen immer wieder, sich mit der Geschichte zu beschäftigen, um aus der Betrachtung der Vergangenheit Ansätze für Problemlösungen der Gegenwart zu finden. Geschichte - Politik ist also ein Schulfach, das meist auf unstrittige Tatsachen beruht, und aus diesen eine Auswahl trifft. Was zweifellos ein Problem darstellen kann, wenn man die Wichtigkeit dieser Ereignisse kategorisieren und sie in den Unterricht einbauen muss. [...], Ebook.
5
9783638605243 - Seda Demir: Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche 'Steinzeit' in der Sek. I
Seda Demir

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche 'Steinzeit' in der Sek. I (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,53 (A$ 10,39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, Veranstaltung: Seminar, 11 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn.
6
9783638605243 - Seda Demir: Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche 'Steinzeit' in der Sek. I
Seda Demir

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche 'Steinzeit' in der Sek. I

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

8,80 ($ 9,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Unterrichtsentwurf-f-r-eine-Projektwoche-Steinzeit-in-der-Sek-I~~Seda-Demir, Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche 'Steinzeit' in der Sek. I, NOOK Book (eBook).
7
9783638605243 - Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I ab 12.99 EURO 1. Auflage.
8
9783638605243 - Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638605243 bzw. 3638605248, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtsentwurf für eine Projektwoche Steinzeit in der Sek. I ab 7.99 EURO.
Lade…