Unterrichtseinheit: 'Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald' (7. Klasse)
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192022
Schnitt 12,99 10,59 12,28 12,99
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638567756 - N. Hoffmeister: Unterrichtseinheit: Let`s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse)
N. Hoffmeister

Unterrichtseinheit: Let`s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtseinheit: Let`s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse): Intention bzw. Ziel der Stunde Die SuS sollen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen, die ein spezifisches Interesse am tropischen Regenwald haben, indem sie ein Rollenspiel durchführen. Dabei sollen sie sich kritisch mit den unterschiedlichen Motiven und deren Folgen für die Natur und den Menschen auseinandersetzten. Weiterhin sollen sie lernen, sich in eine Rolle hineinzuversetzen und eine Position durch Argumente in einer Diskussion zu vertreten. Didaktischer Schwerpunkt der Unterrichtsstunde Die heutige Stunde `Let`s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald` stellt die sechste Einheit in der Unterrichtsreihe `Die Klimazonen der Erde - die tropische Zone` dar. Sie legitimiert sich durch den Jahrgangsstufenschwerpunkt 7/8 `Erklärung und Bewertung von naturräumlichen und kulturräumlichen Zusammenhängen` mit dem inhaltlichen Schwerpunkt `Erschließung und Umwertung von Räumen` im Lehrplan für die Hauptschule in NRW im Fach Erdkunde). Ferner legitimiert sich diese Stunde durch den schulinternen Stoffverteilungsplan der Archenholdschule Lichtenau. Der tropische Regenwald ist für unsere SuS greifbarer als ihnen bewusst ist, denn sie konsumieren in ihrem Alltag Produkte, die direkt oder deren Rohstoffe von dort stammen. Sie benutzen z. B. Taschentücher oder Toilettenpapier, deren Zellulose aus dem Regenwald stammt. SuS besitzen möglicherweise Möbel aus Tropenholz oder konsumieren Bananen, Ananas oder Kakao von Plantagen im tropischen Regenwald. Sogar Rindfleisch von dort kann über Großhändler auf deutsche Teller geraten. Doch dem Lernenden ist in der Regel nicht bewusst, welches Konfliktpotenzial sich hinter diesen Produkten verbirgt. Durch eine Thematisierung im Unterricht können die SuS, an den fernr?umlichen Problemen des tropischen Regenwaldes teilhaben, indem sie die Auswirkungen der dortigen Vorgänge begreifen und insbesondere ihre eigene Verantwortung als Konsumenten in diesem Zusammenhang erkennen. Besonders im aktuellen Kontext des Klimagipfels in Nairobi ist es für SuS wichtig zu begreifen, dass auch sie Einfluss auf die Vorgänge im tropischen Regenwald haben und so aktiv zu `Nachhaltiger Entwicklung` beitragen können (Agenda 21: `global denken - lokal handeln`). Die Sensibilisierung für diese Problematik, soll die SuS zu Raumhandlungsf?higkeit, dem übergeordneten Ziel des Erdkundeunterrichtes, befähigen. Ebook.
2
9783638567756 - Unterrichtseinheit: "Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald" (7. Klasse)

Unterrichtseinheit: "Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald" (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Intention bzw. Ziel der Stunde Die SuS sollen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen, die ein spezifisches Interesse am tropischen Regenwald haben, indem sie ein Rollenspiel durchführen. Dabei sollen sie sich kritisch mit den unterschiedlichen Motiven und deren Folgen für die Natur und den Menschen auseinandersetzten. Weiterhin sollen sie lernen, sich in eine Rolle hineinzuversetzen und eine Position durch Argumente in einer Diskussion zu vertreten. Didaktischer Schwerpunkt der Unterrichtsstunde Die heutige Stunde Lets talk Jeder will ein Stück vom Regenwald stellt die sechste Einheit in der Unterrichtsreihe Die Klimazonen der Erde die tropische Zone dar. Sie legitimiert sich durch den Jahrgangsstufenschwerpunkt 7/8 Erklärung und Bewertung von naturräumlichen und kulturräumlichen Zusammenhängen mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Erschließung und Umwertung von Räumen im Lehrplan für die Hauptschule in NRW im Fach Erdkunde). Ferner legitimiert sich diese Stunde durch den schulint.
3
9783638567756 - N. Hoffmeister: Unterrichtseinheit: 'Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald' (7. Klasse)
N. Hoffmeister

Unterrichtseinheit: 'Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald' (7. Klasse) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften / Geographie, Note: 1,7, Universität Paderborn, Sprache: Deutsch, Abstract: Intention bzw. Ziel der Stunde Die SuS sollen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen, die ein spezifisches Interesse am tropischen Regenwald haben, indem sie ein Rollenspiel durchführen. Dabei sollen sie sich kritisch mit den unterschiedlichen Motiven und deren Folgen für die Natur und den Menschen auseinandersetzten. Weiterhin sollen sie lernen, sich in eine Rolle hineinzuversetzen und eine Position durch Argumente in einer Diskussion zu vertreten. Didaktischer Schwerpunkt der Unterrichtsstunde Die heutige Stunde 'Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald' stellt die sechste Einheit in der Unterrichtsreihe 'Die Klimazonen der Erde - die tropische Zone' dar. Sie legitimiert sich durch den Jahrgangsstufenschwerpunkt 7/8 'Erklärung und Bewertung von naturräumlichen und kulturräumlichen Zusammenhängen' mit dem inhaltlichen Schwerpunkt 'Erschließung und Umwertung von Räumen' im Lehrplan für die Hauptschule in NRW im Fach Erdkunde). Ferner legitimiert sich diese Stunde durch den schulinternen Stoffverteilungsplan der Archenholdschule Lichtenau. Der tropische Regenwald ist für unsere SuS greifbarer als ihnen bewusst ist, denn sie konsumieren in ihrem Alltag Produkte, die direkt oder deren Rohstoffe von dort stammen. Sie benutzen z. B. Taschentücher oder Toilettenpapier, deren Zellulose aus dem Regenwald stammt. SuS besitzen möglicherweise Möbel aus Tropenholz oder konsumieren Bananen, Ananas oder Kakao von Plantagen im tropischen Regenwald. Sogar Rindfleisch von dort kann über Großhändler auf deutsche Teller geraten. Doch dem Lernenden ist in der Regel nicht bewusst, welches Konfliktpotenzial sich hinter diesen Produkten verbirgt. Durch eine Thematisierung im Unterricht können die SuS, an den fernräumlichen Problemen des tropischen Regenwaldes teilhaben, indem sie die Auswirkungen der dortigen Vorgänge begreifen und insbesondere ihre eigene Verantwortung als Konsumenten in diesem Zusammenhang erkennen. Besonders im aktuellen Kontext des Klimagipfels in Nairobi ist es für SuS wichtig zu begreifen, dass auch sie Einfluss auf die Vorgänge im tropischen Regenwald haben und so aktiv zu 'Nachhaltiger Entwicklung' beitragen können (Agenda 21: 'global denken - lokal handeln'). Die Sensibilisierung für diese Problematik, soll die SuS zu Raumhandlungsfähigkeit, dem übergeordneten Ziel des Erdkundeunterrichtes, befähigen. PDF, 10.11.2006.
4
9783638567756 - N. Hoffmeister: Unterrichtseinheit: ´Let´s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald´ (7. Klasse)
N. Hoffmeister

Unterrichtseinheit: ´Let´s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald´ (7. Klasse) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Universität Paderborn, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Intention bzw. Ziel der Stunde Die SuS sollen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen, die ein spezifisches Interesse am tropischen ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Universität Paderborn, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Intention bzw. Ziel der Stunde Die SuS sollen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen, die ein spezifisches Interesse am tropischen Regenwald haben, indem sie ein Rollenspiel durchführen. Dabei sollen sie sich kritisch mit den unterschiedlichen Motiven und deren Folgen für die Natur und den Menschen auseinandersetzten. Weiterhin sollen sie lernen, sich in eine Rolle hineinzuversetzen und eine Position durch Argumente in einer Diskussion zu vertreten. Didaktischer Schwerpunkt der Unterrichtsstunde Die heutige Stunde Lets talk Jeder will ein Stück vom Regenwald stellt die sechste Einheit in der Unterrichtsreihe Die Klimazonen der Erde die tropische Zone dar. Sie legitimiert sich durch den Jahrgangsstufenschwerpunkt 7/8 Erklärung und Bewertung von naturräumlichen und kulturräumlichen Zusammenhängen mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Erschließung und Umwertung von Räumen im Lehrplan für die Hauptschule in NRW im Fach Erdkunde). Ferner legitimiert sich diese Stunde durch den schulinternen Stoffverteilungsplan der Archenholdschule Lichtenau. Der tropische Regenwald ist für unsere SuS greifbarer als ihnen bewusst ist, denn sie konsumieren in ihrem Alltag Produkte, die direkt oder deren Rohstoffe von dort stammen. Sie benutzen z. B. Taschentücher oder Toilettenpapier, deren Zellulose aus dem Regenwald stammt. SuS besitzen möglicherweise Möbel aus Tropenholz oder konsumieren Bananen, Ananas oder Kakao von Plantagen im tropischen Regenwald. Sogar Rindfleisch von dort kann über Großhändler auf deutsche Teller geraten. Doch dem Lernenden ist in der Regel nicht bewusst, welches Konfliktpotenzial sich hinter diesen Produkten verbirgt. Durch eine Thematisierung im Unterricht können die SuS, an den fernräumlichen Problemen des tropischen Regenwaldes teilhaben, indem sie die Auswirkungen der dortigen Vorgänge begreifen und insbesondere ihre eigene Verantwortung als Konsumenten in diesem Zusammenhang erkennen. Besonders im aktuellen Kontext des Klimagipfels in Nairobi ist es für SuS wichtig zu begreifen, dass auch sie Einfluss auf die Vorgänge im tropischen Regenwald haben und so aktiv zu Nachhaltiger Entwicklung beitragen können (Agenda 21: global denken lokal handeln). Die Sensibilisierung für diese Problematik, soll die SuS zu Raumhandlungsfähigkeit, dem übergeordneten Ziel des Erdkundeunterrichtes, befähigen. 10.11.2006, PDF.
5
9783638567756 - N. Hoffmeister: Unterrichtseinheit: ´Let´s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald´ (7. Klasse)
N. Hoffmeister

Unterrichtseinheit: ´Let´s talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald´ (7. Klasse) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,14 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 29,01 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Universität Paderborn, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Intention bzw. Ziel der Stunde Die SuS sollen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen, die ein spezifisches Interesse am tropischen ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Universität Paderborn, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Intention bzw. Ziel der Stunde Die SuS sollen unterschiedliche Standpunkte kennenlernen, die ein spezifisches Interesse am tropischen Regenwald haben, indem sie ein Rollenspiel durchführen. Dabei sollen sie sich kritisch mit den unterschiedlichen Motiven und deren Folgen für die Natur und den Menschen auseinandersetzten. Weiterhin sollen sie lernen, sich in eine Rolle hineinzuversetzen und eine Position durch Argumente in einer Diskussion zu vertreten. Didaktischer Schwerpunkt der Unterrichtsstunde Die heutige Stunde Lets talk Jeder will ein Stück vom Regenwald stellt die sechste Einheit in der Unterrichtsreihe Die Klimazonen der Erde die tropische Zone dar. Sie legitimiert sich durch den Jahrgangsstufenschwerpunkt 7/8 Erklärung und Bewertung von naturräumlichen und kulturräumlichen Zusammenhängen mit dem inhaltlichen Schwerpunkt Erschliessung und Umwertung von Räumen im Lehrplan für die Hauptschule in NRW im Fach Erdkunde). Ferner legitimiert sich diese Stunde durch den schulinternen Stoffverteilungsplan der Archenholdschule Lichtenau. Der tropische Regenwald ist für unsere SuS greifbarer als ihnen bewusst ist, denn sie konsumieren in ihrem Alltag Produkte, die direkt oder deren Rohstoffe von dort stammen. Sie benutzen z. B. Taschentücher oder Toilettenpapier, deren Zellulose aus dem Regenwald stammt. SuS besitzen möglicherweise Möbel aus Tropenholz oder konsumieren Bananen, Ananas oder Kakao von Plantagen im tropischen Regenwald. Sogar Rindfleisch von dort kann über Grosshändler auf deutsche Teller geraten. Doch dem Lernenden ist in der Regel nicht bewusst, welches Konfliktpotenzial sich hinter diesen Produkten verbirgt. Durch eine Thematisierung im Unterricht können die SuS, an den fernräumlichen Problemen des tropischen Regenwaldes teilhaben, indem sie die Auswirkungen der dortigen Vorgänge begreifen und insbesondere ihre eigene Verantwortung als Konsumenten in diesem Zusammenhang erkennen. Besonders im aktuellen Kontext des Klimagipfels in Nairobi ist es für SuS wichtig zu begreifen, dass auch sie Einfluss auf die Vorgänge im tropischen Regenwald haben und so aktiv zu Nachhaltiger Entwicklung beitragen können (Agenda 21: global denken lokal handeln). Die Sensibilisierung für diese Problematik, soll die SuS zu Raumhandlungsfähigkeit, dem übergeordneten Ziel des Erdkundeunterrichtes, befähigen. PDF, 10.11.2006.
6
9783638567756 - N. Hoffmeister: Unterrichtseinheit: Lets talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse)
N. Hoffmeister

Unterrichtseinheit: Lets talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Didaktik d. Geographie, Note: 1,7, Universität Paderborn, 6 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
7
9783638567756 - Unterrichtseinheit: Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse)

Unterrichtseinheit: Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtseinheit: Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (7. Klasse) ab 11.99 EURO.
8
9783638567756 - Nicole Hoffmeister: Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald
Nicole Hoffmeister

Let's talk - Jeder will ein Stück vom Regenwald (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638567756 bzw. 3638567753, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…