Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201920202023
Schnitt 12,19 12,99 12,99 11,99 15,99
Nachfrage
Bester Preis: 10,99 (vom 11.02.2014)
1
9783638565547 - Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 34 Seiten, Deutsch, Bei Volkswagen verdichten sich die Gerüchte über eine Unternehmenskrise (SZ 2004). Daimler-Chrysler will in den kommenden Jahren gerüchteweise mehr Stellen abbauen, als bislang bekannt (manager magazin 2005). Puma hat erneut aufkommende Gerüchte über eine Übernahme durch den US-Sportartikelhersteller Nike nicht kommentiert (dpa 2006). Krisen, die unsichere Wirtschaftslage, Angst um den Verlust von Arbeitsplätzen oder mögliche Fusionen tagtäglich entstehen in Unternehmen unzählige neue Nährböden für Gerüchte (vgl. Mast 2003: 28; Nöcker 2005). Gerüchte sind überall, in welcher gesellschaftlichen Lebenssphäre wir uns auch bewegen. Überall, wo die Öffentlichkeit ein Informationsbedürfnis hat, jedoch keine offiziellen Antworten erhält, können sich Gerüchte bilden. Die Bedingungen in Unternehmen sind jedoch besonders günstig für die Entstehung von Gerüchten. Die meisten wichtigen Entscheidungen werden dort ohne Mitwirken der Mitarbeiter getroffen (z.B. Betriebsschließungen, Entlassungen, Beförderungen) und.
2
9783638565547 - Sandra Markert: Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen
Sandra Markert

Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Bei Volkswagen verdichten sich die Gerüchte über eine Unternehmenskrise (SZ 2004). Daimler-Chrysler will in den kommenden Jahren gerüchteweise mehr Stellen abbauen, als bislang bekannt (manager magazin 2005). Puma hat erneut aufkommende Gerüchte über eine Übernahme durch den US-Sportartikelhersteller Nike nicht kommentiert (dpa 2006). Krisen, die unsichere Wirtschaftslage, Angst um den Verlust von Arbeitsplätzen oder mögliche Fusionen - tagtäglich entstehen in Unternehmen unzählige neue Nährböden für Gerüchte (vgl. Mast 2003: 28; Nöcker 2005). Gerüchte sind überall, in welcher gesellschaftlichen Lebenssphäre wir uns auch bewegen. Überall, wo die Öffentlichkeit ein Informationsbedürfnis hat, jedoch keine offiziellen Antworten erhält, können sich Gerüchte bilden. Die Bedingungen in Unternehmen sind jedoch besonders günstig für die Entstehung von Gerüchten. Die meisten wichtigen Entscheidungen werden dort ohne Mitwirken der Mitarbeiter getroffen (z.B. Betriebsschließungen, Entlassungen, Beförderungen) und oft werden die Mitarbeiter gar nicht, nur unzureichend oder zu spät darüber informiert. Ihre Zukunft und ihr ökonomisches Überleben liegt in den Händen der Führungskräfte, was die Situation zusätzlich emotional auflädt (vgl. Kapferer 1996: 222). Mangelnde Information, Krisensituationen und Ängste befördern die Bildung von Gerüchten. Gerüchte können das Image eines Unternehmens schädigen, Aktien steigen oder fallen lassen, Personen zum Rücktritt bewegen oder zur Beförderung verhelfen (vgl. Mallmann 2004: 157; Schürmann 2006: 98). Damit können sie sowohl negative als auch positive Effekte auf ein Unternehmen haben. Auf jeden Fall beeinflussen sie nachhaltig, weitreichend und unkontrollierbar die Unternehmenspolitik. Gerade in der Wirtschaft ist man es jedoch im Allgemeinen gewohnt, alles und jeden strengen Regeln und strenger Kontrolle zu unterwerfen und somit möglichst wenig dem Zufall zu überlassen. Deswegen tut man sich [in Unternehmen] in der Regel schwer, mit Gerüchten umzugehen (Piwinger 2004). Das Vorhandensein von Gerüchten in Unternehmen und deren weitreichende Auswirkungen machen es jedoch unabdingbar, sich strukturiertes Wissen über das Phänomen Gerüchte, seine Wirkungen und mögliche Handlungsstrategien anzueignen.
3
9783638565547 - Sandra Markert: Wer spricht, wenn das Gerächt redet? Gerächte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen
Sandra Markert

Wer spricht, wenn das Gerächt redet? Gerächte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wer spricht, wenn das Gerächt redet? Gerächte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Unternehmenswerte, Marken und Personen - strategische Herausforderungen für die Kommunikation, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Bei Volkswagen verdichten sich die Gerächte über eine Unternehmenskrise` (SZ 2004). `Daimler-Chrysler will in den kommenden Jahren gerüchteweise mehr Stellen abbauen, als bislang bekannt` (manager magazin 2005). `Puma hat erneut aufkommende Gerächte über eine Übernahme durch den US-Sportartikelhersteller Nike nicht kommentiert` (dpa 2006). Krisen, die unsichere Wirtschaftslage, Angst um den Verlust von Arbeitsplätzen oder mögliche Fusionen - tagtäglich entstehen in Unternehmen unzählige neue Nährböden für Gerächte (vgl. Mast 2003: 28 N?cker 2005). Gerächte sind überall, in welcher gesellschaftlichen Lebenssphäre wir uns auch bewegen. überall, wo die Öffentlichkeit ein Informationsbedürfnis hat, jedoch keine offiziellen Antworten erhält, können sich Gerächte bilden. Die Bedingungen in Unternehmen sind jedoch besonders günstig für die Entstehung von Gerächten. Die meisten wichtigen Entscheidungen werden dort ohne Mitwirken der Mitarbeiter getroffen (z.B. Betriebsschließungen, Entlassungen, Beförderungen) und oft werden die Mitarbeiter gar nicht, nur unzureichend oder zu spät darüber informiert. Ihre Zukunft und ihr ökonomisches überleben liegt in den Händen der Führungskräfte, was die Situation zusätzlich emotional auflädt (vgl. Kapferer 1996: 222).Mangelnde Information, Krisensituationen und ängste befördern die Bildung von Gerächten. Gerächte können das Image eines Unternehmens schädigen, Aktien steigen oder fallen lassen, Personen zum Rücktritt bewegen oder zur Beförderung verhelfen (vgl. Mallmann 2004: 157 Schürmann 2006: 98). Damit können sie sowohl negative als auch positive Effekte auf ein Unternehmen haben. Auf jeden Fall beeinflussen sie nachhaltig, weitreichend und unkontrollierbar die Unternehmenspolitik. Gerade in der Wirtschaft ist man es jedoch im Allgemeinen gewohnt, alles und jeden strengen Regeln und strenger Kontrolle zu unterwerfen und somit möglichst wenig dem Zufall zu überlassen. Deswegen `tut man sich [in Unternehmen] in der Regel schwer, mit Gerächten umzugehen` (Piwinger 2004). Das Vorhandensein von Gerächten in Unternehmen und deren weitreichende Auswirkungen machen es jedoch unabdingbar, sich strukturiertes Wissen über das Phänomen Gerächte, seine Wirkungen und mögliche Handlungsstrategien anzueignen. Ebook.
4
9783638565547 - Sandra Markert: Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen
Sandra Markert

Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen* / epub eBook für 15.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft.
5
9783638565547 - Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen ab 12.99 EURO.
6
9783638565547 - Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen ab 11.99 EURO.
7
9783638565547 - Sandra Markert: Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen
Sandra Markert

Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Wer spricht wenn das Gerücht redet? Gerüchte Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen: ab 15.99 €.
8
9783638565547 - Sandra Markert: Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen
Sandra Markert

Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638565547 bzw. 3638565548, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Wer spricht, wenn das Gerücht redet? Gerüchte, Flurfunk und ihre Bedeutung für Führungskräfte in Unternehmen: Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Unternehmenswerte, Marken und Personen - strategische Herausforderungen für die Kommunikation, 43 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache:. Ebook.
Lade…