Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 40,95 | € 35,56 |
Nachfrage |
1
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS): Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS).Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und F?rdermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelf?rderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von F?rdermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 - 12 Jahren geeignet sind. Ebook.
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS): Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS).Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und F?rdermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelf?rderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von F?rdermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 - 12 Jahren geeignet sind. Ebook.
2
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) (2006)
DE NW EB
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. 21.09.2006, PDF.
3
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) (2006)
DE NW EB
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. PDF, 21.09.2006.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. PDF, 21.09.2006.
4
Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heil- und Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heil- und Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
Symbolbild
Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
DE NW
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 101 Seiten, Deutsch, Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS).Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird.Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen.Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung.Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg.
2006, 101 Seiten, Deutsch, Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS).Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird.Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen.Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung.Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg.
6
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
DE PB NW
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) ab 34.99 EURO.
8
Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) (2006)
DE NW
ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, 98 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…