Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 40,95 35,56
Nachfrage
Bester Preis: 34,99 (vom 22.04.2013)
1
9783638547536 - Alexandra Winter: Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
Alexandra Winter

Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS): Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS).Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und F?rdermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelf?rderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von F?rdermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 - 12 Jahren geeignet sind. Ebook.
2
9783638547536 - Alexandra Winter: Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
Alexandra Winter

Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. 21.09.2006, PDF.
3
9783638547536 - Alexandra Winter: Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
Alexandra Winter

Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

37,82 (Fr. 42,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 53,69 (Fr. 60,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der ... Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. PDF, 21.09.2006.
4
9783638547536 - Alexandra Winter: Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
Alexandra Winter

Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS). Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird. Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen. Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung. Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg betroffener Kinder auswirken können als Grundlage einer beratenden Unterstützung für betroffene Eltern beleuchtet. Möglichkeiten und Beispiele der interdisziplinären Zusammenarbeit in der Erfassung und Behandlung von AVWS werden allgemein dargestellt. Darüber hinaus werden ausgewählte internationale Therapiekonzepte und Fördermaterialien zu unterschiedlichen Bereichen der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung vorgestellt und sowohl im Hinblick auf ihre Wirksamkeit als auch ihrer Einsetzbarkeit im Unterricht oder Gruppen sowie Einzelförderstunden diskutiert. Da die Arbeit ihren Schwerpunkt auf der Förderung von Schulkindern mit AVWS hat, beschränkt sich die Darstellung von Fördermaterialien auf solche, die für den Altersbereich von der Einschulung bis zur Pubertät, also von ca. 6 12 Jahren geeignet sind. Examensarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Pädagogik - Heil- und Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Leipzig, 150 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
9783638547536 - Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
Symbolbild

Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

34,99 + Versand: 43,99 = 78,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2006, 101 Seiten, Deutsch, Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS).Zunächst wird der Begriff der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung erläutert. Dabei wird ein Überblick über die für Kommunikation wohl wichtigsten auditiven Stimuli der Lautsprachproduktion gegeben, bevor die Aufnahme der akustischen Reize und ihre Weiterleitung und Verarbeitung, also der Prozess der auditiven Verarbeitung und Wahrnehmung (AVW), dargestellt wird.Im Anschluss werden Teilfunktionen der AVW benannt und erklärt sowie kurz ihre Einordung in Modelle der Sprachwahrnehmung und -verarbeitung angerissen.Neben einem Überblick über aktuelle Definitionen der AVWS und bisherigen Erkenntnissen zu Ätiologie und Pathogenese verschaffen ausgewählte Tabellen einen Überblick über diagnostische Verfahren zu deren Erfassung.Im Hauptteil der Arbeit werden mögliche Zusammenhänge zwischen AVWS und anderen Störungsbildern, die sich ebenfalls auf den schulischen Erfolg.
6
9783638547536 - Alexandra Winter: Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
Alexandra Winter

Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
7
9783638547536 - Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)

Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) ab 34.99 EURO.
8
9783638547536 - Alexandra Winter: Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS)
Alexandra Winter

Zur Förderung von Schulkindern mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638547536 bzw. 3638547531, in Deutsch, 98 Seiten, GRIN Verlag, neu.

49,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…