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Promoting Excellence
DE NW
ISBN: 9783638515832 bzw. 3638515834, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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Das Wort 'Excellence hielt Einzug in den Managementsprachgebrauch in den frühen 80ern, als das Buch 'In Search of Excellence von Peters und Watermann populär wurde, die sich darin mit 'excellent companies auseinandersetzten und untersuchten, worauf diese 'Excellence beruht. In ihrem Modell spielten u. A. Kundenähe, Produktivität aber auch die Strukturen der Belegschaft eine Rolle. Einige der darin genannten Firmen haben sich jedoch in den letzten 20 Jahren als doch nicht so erfolgreich erwiesen (vgl. Vittal, N. 2001). Dies verdeutlicht, dass 'Excellence also kein statischer Zustand ist, sondern - dem sog. 'Zahn der Zeit unterworfen - ständiger Anstrengung bedarf. In den späten 80ern und frühen 90ern wurde der Erfolg eines Unternehmens - ausgehend vom damaligen Erfolg japanischer Unternehmen - mehr über den Begriff 'Qualität definiert und das Modell des 'Total Quality Managements (TQM)' hielt Einzug. Auch hier spielte Kundennähe sowie Kundenzufriedenheit, Innovation und - als ein weiteres Element - die.
Das Wort 'Excellence hielt Einzug in den Managementsprachgebrauch in den frühen 80ern, als das Buch 'In Search of Excellence von Peters und Watermann populär wurde, die sich darin mit 'excellent companies auseinandersetzten und untersuchten, worauf diese 'Excellence beruht. In ihrem Modell spielten u. A. Kundenähe, Produktivität aber auch die Strukturen der Belegschaft eine Rolle. Einige der darin genannten Firmen haben sich jedoch in den letzten 20 Jahren als doch nicht so erfolgreich erwiesen (vgl. Vittal, N. 2001). Dies verdeutlicht, dass 'Excellence also kein statischer Zustand ist, sondern - dem sog. 'Zahn der Zeit unterworfen - ständiger Anstrengung bedarf. In den späten 80ern und frühen 90ern wurde der Erfolg eines Unternehmens - ausgehend vom damaligen Erfolg japanischer Unternehmen - mehr über den Begriff 'Qualität definiert und das Modell des 'Total Quality Managements (TQM)' hielt Einzug. Auch hier spielte Kundennähe sowie Kundenzufriedenheit, Innovation und - als ein weiteres Element - die.
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Promoting Excellence (2005)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638515832 bzw. 3638515834, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Promoting Excellence: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Promoting Excellence in the Corporate World, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wort `Excellence` hielt Einzug in den Managementsprachgebrauch in den frühen 80ern, als das Buch `In Search of Excellence` von Peters und Watermann populär wurde, die sich darin mit `excellent companies` auseinandersetzten und untersuchten, worauf diese `Excellence` beruht. In ihrem Modell spielten u. A. Kunden?he, Produktivität aber auch die Strukturen der Belegschaft eine Rolle. Einige der darin genannten Firmen haben sich jedoch in den letzten 20 Jahren als doch nicht so erfolgreich erwiesen (vgl. Vittal, N. 2001). Dies verdeutlicht, dass `Excellence` also kein statischer Zustand ist, sondern - dem sog. `Zahn der Zeit` unterworfen - ständiger Anstrengung bedarf. In den späten 80ern und frühen 90ern wurde der Erfolg eines Unternehmens - ausgehend vom damaligen Erfolg japanischer Unternehmen - mehr über den Begriff `Qualität` definiert und das Modell des `Total Quality Managements (TQM)` hielt Einzug. Auch hier spielte Kundennähe sowie Kundenzufriedenheit, Innovation und - als ein weiteres Element - die Firmenkultur eine entscheidende Rolle. In diesem ganzheitlichen Ansatz wurde deutlich herausgestellt, dassjederMitarbeiter in der Firma für den Erfolg mitverantwortlich ist, also nicht nur - wie bisher üblich - das Management. Diese und viele andere theoretische Ansätze dienten dem Ziel, den Erfolg eines Unternehmens zu untersuchen und herauszufinden, welche Faktoren dafür verantwortlich sein können, dass einige Firmen erfolgreicher sind als ihre direkte Konkurrenz. Allen gemein ist jedoch die Erkenntnis, dass es ständiger Innovation und damit einhergehend ständigen Wandels bedarf, um `Excellence` zu erreichen bzw. dort zu verbleiben. `Im Gelingen dieser Transformationsprozesse zeigt sich die Exzellenz von Unternehmungen. Sie erfordert die professionelle Handhabung tief greifender Veränderungen sowie die Umgestaltung von beharrungsm?chtigen Unternehmungen zu flexiblen, entwicklungsfähigen Einheiten, verlangt also `Excellence in Change`.` Im Change Management liegt also `der Schlüssel zu Business Process Excellence`. Ebook.
Promoting Excellence: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Personal und Organisation, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Promoting Excellence in the Corporate World, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wort `Excellence` hielt Einzug in den Managementsprachgebrauch in den frühen 80ern, als das Buch `In Search of Excellence` von Peters und Watermann populär wurde, die sich darin mit `excellent companies` auseinandersetzten und untersuchten, worauf diese `Excellence` beruht. In ihrem Modell spielten u. A. Kunden?he, Produktivität aber auch die Strukturen der Belegschaft eine Rolle. Einige der darin genannten Firmen haben sich jedoch in den letzten 20 Jahren als doch nicht so erfolgreich erwiesen (vgl. Vittal, N. 2001). Dies verdeutlicht, dass `Excellence` also kein statischer Zustand ist, sondern - dem sog. `Zahn der Zeit` unterworfen - ständiger Anstrengung bedarf. In den späten 80ern und frühen 90ern wurde der Erfolg eines Unternehmens - ausgehend vom damaligen Erfolg japanischer Unternehmen - mehr über den Begriff `Qualität` definiert und das Modell des `Total Quality Managements (TQM)` hielt Einzug. Auch hier spielte Kundennähe sowie Kundenzufriedenheit, Innovation und - als ein weiteres Element - die Firmenkultur eine entscheidende Rolle. In diesem ganzheitlichen Ansatz wurde deutlich herausgestellt, dassjederMitarbeiter in der Firma für den Erfolg mitverantwortlich ist, also nicht nur - wie bisher üblich - das Management. Diese und viele andere theoretische Ansätze dienten dem Ziel, den Erfolg eines Unternehmens zu untersuchen und herauszufinden, welche Faktoren dafür verantwortlich sein können, dass einige Firmen erfolgreicher sind als ihre direkte Konkurrenz. Allen gemein ist jedoch die Erkenntnis, dass es ständiger Innovation und damit einhergehend ständigen Wandels bedarf, um `Excellence` zu erreichen bzw. dort zu verbleiben. `Im Gelingen dieser Transformationsprozesse zeigt sich die Exzellenz von Unternehmungen. Sie erfordert die professionelle Handhabung tief greifender Veränderungen sowie die Umgestaltung von beharrungsm?chtigen Unternehmungen zu flexiblen, entwicklungsfähigen Einheiten, verlangt also `Excellence in Change`.` Im Change Management liegt also `der Schlüssel zu Business Process Excellence`. Ebook.
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Promoting Excellence (2006)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638515832 bzw. 3638515834, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Promoting Excellence
DE NW EB DL
ISBN: 9783638515832 bzw. 3638515834, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Promoting Excellence (2005)
DE NW
ISBN: 9783638515832 bzw. 3638515834, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
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Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
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