Monopol durch Marken, Problem für die VWL - 8 Angebote vergleichen
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Monopol durch Marken, Problem für die VWL
DE NW
ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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2006, 23 Seiten, Deutsch, Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Man denke nur an die erhöhte Preisbereitschaft für ein mit einem bestimmten Markenlogo ausgezeichnetes Produkt. Die richtige Marke stellt daher oft den eigentlichen Wert eines Unternehmens dar (Telgheder 1997, S. 14). Mehr denn je entscheiden heute Marken auch über sozialen Status und Gruppenzugehörigkeit und bieten Konsumenten Orientierung und Heimat, wobei sie die mit ihnen verknüpften Produkte in der Bedeutung weit überstrahlen und auch ohne mit ihnen gekennzeichneten Objekten in den Vorstellungswelten der Menschen überleben können. Neben dieses Konsumentenorientierten Betrachtung, taucht in den volkswirtschaftlichen Diskussionen der Begriff Monopol durch Marken auf. Es wird als Ineffiziente Marktform betrachtet und über die dadurch verursachte Wohlfahrtsverluste diskutiert. Diese Arbeit beschäftigt S.
2006, 23 Seiten, Deutsch, Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Man denke nur an die erhöhte Preisbereitschaft für ein mit einem bestimmten Markenlogo ausgezeichnetes Produkt. Die richtige Marke stellt daher oft den eigentlichen Wert eines Unternehmens dar (Telgheder 1997, S. 14). Mehr denn je entscheiden heute Marken auch über sozialen Status und Gruppenzugehörigkeit und bieten Konsumenten Orientierung und Heimat, wobei sie die mit ihnen verknüpften Produkte in der Bedeutung weit überstrahlen und auch ohne mit ihnen gekennzeichneten Objekten in den Vorstellungswelten der Menschen überleben können. Neben dieses Konsumentenorientierten Betrachtung, taucht in den volkswirtschaftlichen Diskussionen der Begriff Monopol durch Marken auf. Es wird als Ineffiziente Marktform betrachtet und über die dadurch verursachte Wohlfahrtsverluste diskutiert. Diese Arbeit beschäftigt S.
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Monopol durch Marken, Problem für die VWL
DE NW
ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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2006, 25 Seiten, Deutsch, Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Man denke nur an die erhöhte Preisbereitschaft für ein mit einem bestimmten Markenlogo ausgezeichnetes Produkt. Die richtige Marke stellt daher oft den eigentlichen Wert eines Unternehmens dar (Telgheder 1997, S. 14). Mehr denn je entscheiden heute Marken auch über sozialen Status und Gruppenzugehörigkeit und bieten Konsumenten Orientierung und Heimat, wobei sie die mit ihnen verknüpften Produkte in der Bedeutung weit überstrahlen und auch ohne mit ihnen gekennzeichneten Objekten in den Vorstellungswelten der Menschen überleben können. Neben dieses Konsumentenorientierten Betrachtung, taucht in den volkswirtschaftlichen Diskussionen der Begriff Monopol durch Marken auf. Es wird als Ineffiziente Marktform betrachtet und über die dadurch verursachte Wohlfahrtsverluste diskutiert. Diese Arbeit beschäftigt S.
2006, 25 Seiten, Deutsch, Marken sind als hochkomplexe Systeme aus dem heutigen Wirtschaftsgeschehen und unserer modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Man denke nur an die erhöhte Preisbereitschaft für ein mit einem bestimmten Markenlogo ausgezeichnetes Produkt. Die richtige Marke stellt daher oft den eigentlichen Wert eines Unternehmens dar (Telgheder 1997, S. 14). Mehr denn je entscheiden heute Marken auch über sozialen Status und Gruppenzugehörigkeit und bieten Konsumenten Orientierung und Heimat, wobei sie die mit ihnen verknüpften Produkte in der Bedeutung weit überstrahlen und auch ohne mit ihnen gekennzeichneten Objekten in den Vorstellungswelten der Menschen überleben können. Neben dieses Konsumentenorientierten Betrachtung, taucht in den volkswirtschaftlichen Diskussionen der Begriff Monopol durch Marken auf. Es wird als Ineffiziente Marktform betrachtet und über die dadurch verursachte Wohlfahrtsverluste diskutiert. Diese Arbeit beschäftigt S.
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Monopol durch Marken, Problem für die VWL (2005)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Monopol durch Marken, Problem für die VWL: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ), Veranstaltung: Marketing und Allg. BWL , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind ... Ebook.
Monopol durch Marken, Problem für die VWL: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ), Veranstaltung: Marketing und Allg. BWL , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Marken sind ... Ebook.
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ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ), Veranstaltung: Marketing und Allg. BWL , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 1,7, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ), Veranstaltung: Marketing und Allg. BWL , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
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Monopol durch Marken, Problem für die VWL (2005)
DE NW
ISBN: 9783638512824 bzw. 3638512827, in Deutsch, 22 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
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