Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 14,99 12,22 8,63
Nachfrage
Bester Preis: 5,27 (vom 22.01.2019)
1
9783638472944 - Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

14,99 + Versand: 43,99 = 58,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
HintergrundUm sich im marktwirtschaftlichen Wettbewerb von der Konkurrenz abheben, und somit am Markt behaupten zu können, müssen Unternehmen heute größeren Anforderungen denn je gerecht werden.1 Neben Einflussfaktoren aus der Mikroumwelt (z.B. Zielgruppe und Konkurrenz) spielen vor allem auch solche aus der Makroumwelt (z.B. gesellschaftliche oder politisch-rechtliche) eine bedeutende Rolle für deren strategische Ausrichtung.2,3Durch zunehmend differenzierte und gesättigte Märkte bei gleichzeitig steigendem Wettbewerb, kommt einer individuellen Kommunikationspolitik immer größere Bedeutung zu. Nicht nur, dass die anvisierte Zielgruppe sich zwischen einer Vielzahl weitgehend homogener Güter und Dienstleistungen entscheiden kann, sie sieht sich gleichzeitig einer Informationsflut gegenüber, die es zu bewältigen gilt. Nicht umsonst ist hierdurch in den letzten Jahren ein deutlicher Trend hin zur Bildkommunikation und emotionalisierten Botschaftsgestaltung zu erkennen.4Neben diesen Fakto.
2
9783638472944 - Franziska Franke: Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung
Franziska Franke

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Hintergrund Um sich im marktwirtschaftlichen Wettbewerb von der Konkurrenz abheben, und somit am Markt behaupten zu können, müssen Unternehmen heute größeren Anforderungen denn je gerecht werden.1 Neben Einflussfaktoren aus der Mikroumwelt (z.B. Zielgruppe und Konkurrenz) spielen vor allem auch solche aus der Makroumwelt (z.B. gesellschaftliche oder politisch-rechtliche) eine bedeutende Rolle für deren strategische Ausrichtung.2,3 Durch zunehmend differenzierte und gesättigte Märkte bei gleichzeitig steigendem Wettbewerb, kommt einer individuellen Kommunikationspolitik immer größere Bedeutung zu. Nicht nur, dass die anvisierte Zielgruppe sich zwischen einer Vielzahl weitgehend homogener Güter und Dienstleistungen entscheiden kann, sie sieht sich gleichzeitig einer Informationsflut gegenüber, die es zu bewältigen gilt. Nicht umsonst ist hierdurch in den letzten Jahren ein deutlicher Trend hin zur Bildkommunikation und emotionalisierten Botschaftsgestaltung zu erkennen.4 Neben diesen Faktoren, welche bei der Werbeplanung Beachtung finden müssen, werden Unternehmen durch vielfältige Normen und Gesetze drastisch in ihren Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt. Dies gilt insbesondere in Deutschland, da hier sowohl eine sehr hohe Gesetzesdichte, als auch eine Vielzahl sanktioneller Instrumente gegen Rechtsverstöße vorliegt. Diese Seminararbeit soll dem Leser einen Überblick über die relevanten Rechtsnormen der Botschaftsgestaltung mit dem Ziel bieten, deren Konsequenzen für die entsprechenden kommunikationspolitischen Entscheidungen bzgl. der Botschaftsgestaltung aufzuzeigen. ------ 1 Vgl. Kroeber-Riel, W. (1988) S. 45. 2 Vgl. Böhler/Scigliano (2005), S. 117. 3 Kroeber-Riel teilt diese Faktoren in drei, die Werbung bedingenden Faktoren: 1. Die Kommunikationsbedingungen (Informationsüberlastung und ***nz der Bildkommunikation) 2. Die Marktbedingungen (gesättigte Märkte und zunehmende Marktdifferenzierung ) 3. Die Gesellschaftlichen Bedingungen (Wertewandel); Vgl. Kroeber-Riel/Esch (2004), S.13ff. 4 Vgl. Stender-Monhemius, K. (2002), S. 192; Erlebnisprofil statt Sachprofil, Kroeber-Riel/Esch (1997), S.11.
3
9783638472944 - Franziska Franke: Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung
Franziska Franke

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Universität Bayreuth, Veranstaltung: Seminararbeit im Spezialisierungsfach Marketing, 35 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Hintergrund Um sich im marktwirtschaftlichen Wettbewerb von der Konkurrenz abheben, und somit am Markt behaupten zu können, müssen Unternehmen heute größeren Anforderungen denn je gerecht werden.1 Neben Einflussfaktoren aus der Mikroumwelt (z.B. Zielgruppe und Konkurrenz) spielen vor allem auch solche aus der Makroumwelt (z.B. gesellschaftliche oder politisch-rechtliche) eine bedeutende Rolle für deren strategische Ausrichtung.2,3 Durch zunehmend differenzierte und gesättigte Märkte bei gleichzeitig steigendem Wettbewerb, kommt einer individuellen Kommunikationspolitik immer größere Bedeutung zu. Nicht nur, dass die anvisierte Zielgruppe sich zwischen einer Vielzahl weitgehend homogener Güter und Dienstleistungen entscheiden kann, sie sieht sich gleichzeitig einer Informationsflut gegenüber, die es zu bewältigen gilt. Nicht umsonst ist hierdurch in den letzten Jahren ein deutlicher Trend hin zur Bildkommunikation und emotionalisierten Botschaftsgestaltung zu erkennen.4 Neben diesen Faktoren, welche bei der Werbeplanung Beachtung finden müssen, werden Unternehmen durch vielfältige Normen und Gesetze drastisch in ihren Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt. Dies gilt insbesondere in Deutschland, da hier sowohl eine sehr hohe Gesetzesdichte, als auch eine Vielzahl sanktioneller Instrumente gegen Rechtsverstöße vorliegt. Diese Seminararbeit soll dem Leser einen Überblick über die relevanten Rechtsnormen der Botschaftsgestaltung mit dem Ziel bieten, deren Konsequenzen für die entsprechenden kommunikationspolitischen Entscheidungen bzgl. der Botschaftsgestaltung aufzuzeigen. ------ 1 Vgl. Kroeber-Riel, W. (1988) S. 45. 2 Vgl. Bühler/Scigliano (2005), S. 117. 3 Kroeber-Riel teilt diese Faktoren in drei, die Werbung bedingenden Faktoren: 1. Die Kommunikationsbedingungen (Informationsüberlastung und Dominanz der Bildkommunikation) 2. Die Marktbedingungen (gesättigte Märkte und zunehmende Marktdifferenzierung ) 3. Die Gesellschaftlichen Bedingungen (Wertewandel) Vgl. Kroeber-Riel/Esch (2004), S.13ff. 4 Vgl. Stender-Monhemius, K. (2002), S. 192 `Erlebnisprofil statt Sachprofil`, Kroeber-Riel/Esch (1997), S.11. Ebook.
4
9783638472944 - Franziska Franke: Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung
Franziska Franke

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, 15 Seiten, GRIN Verlag, neu.

5,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2005, Studio: GRIN Verlag.
5
9783638472944 - Franziska Franke: Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung
Franziska Franke

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

5,27 (BRL 22,59)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638472944 - Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,38 ($ 19,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Franziska Franke, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
7
9783638472944 - Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung ab 14.99 EURO.
8
9783638472944 - Franziska Franke: Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung
Franziska Franke

Rechtliche Rahmenbedingungen der Botschaftsgestaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638472944 bzw. 3638472949, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

5,27 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…