Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 43,74 16,16
Nachfrage
Bester Preis: 10,43 (vom 22.01.2019)
1
9783638411080 - Claudia Lindenberger: Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik
Claudia Lindenberger

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Darmstadt, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 habe ich im Rahmen meiner Psychomotorik-Zusatzausbildung an der FH Darmstadt, FB Sozialpädagogik, ein F?rdergutachten über ein Kind aus der von einer Kommilitonin und mir geleiteten Psychomotorik-Gruppe geschrieben. Teil dieses F?rdergutachtens war die Durchführung einer Diagnostik. Zusammen mit meiner Kommilitonin habe ich mich der Verfügbarkeit und Einfachheit halber für die von CARDEN?S entwickelte `Diagnostik mit Pfiffigunde` entschieden. Eine aufwendigere Diagnostik kam aufgrund des relativ geringen Zeitrahmens nicht in Frage. Schon während der Vorbereitung unseres Diagnostik-Tages fiel uns auf, welchem Druck wir die Kinder, die uns bisher nur als `gutmütigen Spielpartner` aus den Psychomotorik-Stunden kannten, aussetzen werden. Da wir bisher keinerlei Erfahrung mit Diagnostik in der Praxis hatten, arbeiteten wir uns durch die dazugehörige Literatur. Meine Kommilitonin würde die Kamera fähren und ich sollte die Geschichte mit den Kindern `durchspielen`. Zunächst fiel uns auf, dass alleine die Vorbereitungen, Materialbeschaffungen, `Präparieren` der Psychomotorik-Halle etc. mit einem sehr hohen Aufwand verbunden war. Das Spielen von Pfiffigundes Geschichte mit den Kindern verlief dann aufgrund der guten Vorbereitung relativ reibungslos. Anzumerken ist jedoch, dass von fünf teilnehmenden Kindern nur zwei der Geschichte wirklich folgen konnten und konsequent mitarbeiteten. Darunter war `glücklicherweise` auch jenes Kind, über welches wir unser F?rdergutachten schreiben wollten. In der Auswertung des Videobandes hielten wir uns streng an die Vorgaben der Autorin. Das Ergebnis überraschte uns sehr. Das Kind, welches wir diagnostiziert hatten, zeigte in den bisherigen Psychomotorik-Stunden keinerlei Auffälligkeiten und hatte unserer Ansicht nach gute sozial-kommunikative und motorische Kompetenzen. Wir hatten es für das F?rdergutachten ausgewählt, weil wir von Beginn unserer Arbeit an ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu ihm und seiner Mutter hatten und uns für unsere `erste Diagnostik` keinen `Problemfall` aussuchen wollten. Was die Diagnostik scheinbar ans Licht brachte, war unfassbar. Wir hatten es dem Ergebnis zufolge offenbar mit einem Kind zu tun, welches leichte Probleme in der Grobmotorik und schwerwiegende Probleme in der Feinmotorik hatte. Zudem war in vier Kriterien ein hoher Förderbedarf zu erkennen. Ebook.
2
9783638411080 - Claudia Lindenberger: Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik
Claudia Lindenberger

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,66 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 16,39 (Fr. 18,00)¹ = 29,05 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Darmstadt, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 habe ich im Rahmen meiner Psychomotorik-Zusatzausbildung an der FH Darmstadt, FB Sozialpädagogik, ein Fördergutachten über ein Kind aus der von einer ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Darmstadt, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 habe ich im Rahmen meiner Psychomotorik-Zusatzausbildung an der FH Darmstadt, FB Sozialpädagogik, ein Fördergutachten über ein Kind aus der von einer Kommilitonin und mir geleiteten Psychomotorik-Gruppe geschrieben. Teil dieses Fördergutachtens war die Durchführung einer Diagnostik. Zusammen mit meiner Kommilitonin habe ich mich der Verfügbarkeit und Einfachheit halber für die von CARDENÁS entwickelte ´Diagnostik mit Pfiffigunde´ entschieden. Eine aufwendigere Diagnostik kam aufgrund des relativ geringen Zeitrahmens nicht in Frage. Schon während der Vorbereitung unseres Diagnostik-Tages fiel uns auf, welchem Druck wir die Kinder, die uns bisher nur als ´gutmütigen Spielpartner´ aus den Psychomotorik-Stunden kannten, aussetzen werden. Da wir bisher keinerlei Erfahrung mit Diagnostik in der Praxis hatten, arbeiteten wir uns durch die dazugehörige Literatur. Meine Kommilitonin würde die Kamera führen und ich sollte die Geschichte mit den Kindern ´durchspielen´. Zunächst fiel uns auf, dass alleine die Vorbereitungen, Materialbeschaffungen, ´Präparieren´ der Psychomotorik-Halle etc. mit einem sehr hohen Aufwand verbunden war. Das Spielen von Pfiffigundes Geschichte mit den Kindern verlief dann aufgrund der guten Vorbereitung relativ reibungslos. Anzumerken ist jedoch, dass von fünf teilnehmenden Kindern nur zwei der Geschichte wirklich folgen konnten und konsequent mitarbeiteten. Darunter war ´glücklicherweise´ auch jenes Kind, über welches wir unser Fördergutachten schreiben wollten. In der Auswertung des Videobandes hielten wir uns streng an die Vorgaben der Autorin. Das Ergebnis überraschte uns sehr. Das Kind, welches wir diagnostiziert hatten, zeigte in den bisherigen Psychomotorik-Stunden keinerlei Auffälligkeiten und hatte unserer Ansicht nach gute sozial-kommunikative und motorische Kompetenzen. Wir hatten es für das Fördergutachten ausgewählt, weil wir von Beginn unserer Arbeit an ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu ihm und seiner Mutter hatten und uns für unsere ´erste Diagnostik´ keinen ´Problemfall´ aussuchen wollten. Was die Diagnostik scheinbar ans Licht brachte, war unfassbar. Wir hatten es dem Ergebnis zufolge offenbar mit einem Kind zu tun, welches leichte Probleme in der Grobmotorik und schwerwiegende Probleme in der Feinmotorik hatte. Zudem war in vier Kriterien ein hoher Förderbedarf zu erkennen. ePUB, 22.08.2005.
3
9783638411080 - Claudia Lindenberger: Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik
Claudia Lindenberger

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

12,25 (Fr. 13,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 28,12 (Fr. 31,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Darmstadt, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 habe ich im Rahmen meiner Psychomotorik-Zusatzausbildung an der FH Darmstadt, FB Sozialpädagogik, ein Fördergutachten über ein Kind aus der von einer ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Darmstadt, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 habe ich im Rahmen meiner Psychomotorik-Zusatzausbildung an der FH Darmstadt, FB Sozialpädagogik, ein Fördergutachten über ein Kind aus der von einer Kommilitonin und mir geleiteten Psychomotorik-Gruppe geschrieben. Teil dieses Fördergutachtens war die Durchführung einer Diagnostik. Zusammen mit meiner Kommilitonin habe ich mich der Verfügbarkeit und Einfachheit halber für die von CARDENÁS entwickelte Diagnostik mit Pfiffigunde entschieden. Eine aufwendigere Diagnostik kam aufgrund des relativ geringen Zeitrahmens nicht in Frage. Schon während der Vorbereitung unseres Diagnostik-Tages fiel uns auf, welchem Druck wir die Kinder, die uns bisher nur als gutmütigen Spielpartner aus den Psychomotorik-Stunden kannten, aussetzen werden. Da wir bisher keinerlei Erfahrung mit Diagnostik in der Praxis hatten, arbeiteten wir uns durch die dazugehörige Literatur. Meine Kommilitonin würde die Kamera führen und ich sollte die Geschichte mit den Kindern durchspielen. Zunächst fiel uns auf, dass alleine die Vorbereitungen, Materialbeschaffungen, Präparieren der Psychomotorik-Halle etc. mit einem sehr hohen Aufwand verbunden war. Das Spielen von Pfiffigundes Geschichte mit den Kindern verlief dann aufgrund der guten Vorbereitung relativ reibungslos. Anzumerken ist jedoch, dass von fünf teilnehmenden Kindern nur zwei der Geschichte wirklich folgen konnten und konsequent mitarbeiteten. Darunter war glücklicherweise auch jenes Kind, über welches wir unser Fördergutachten schreiben wollten. In der Auswertung des Videobandes hielten wir uns streng an die Vorgaben der Autorin. Das Ergebnis überraschte uns sehr. Das Kind, welches wir diagnostiziert hatten, zeigte in den bisherigen Psychomotorik-Stunden keinerlei Auffälligkeiten und hatte unserer Ansicht nach gute sozial-kommunikative und motorische Kompetenzen. Wir hatten es für das Fördergutachten ausgewählt, weil wir von Beginn unserer Arbeit an ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis zu ihm und seiner Mutter hatten und uns für unsere erste Diagnostik keinen Problemfall aussuchen wollten. Was die Diagnostik scheinbar ans Licht brachte, war unfassbar. Wir hatten es dem Ergebnis zufolge offenbar mit einem Kind zu tun, welches leichte Probleme in der Grobmotorik und schwerwiegende Probleme in der Feinmotorik hatte. Zudem war in vier Kriterien ein hoher Förderbedarf zu erkennen. ePUB, 22.08.2005.
4
9783638411080 - Claudia Lindenberger: Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik
Claudia Lindenberger

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783638411080 - Claudia Lindenberger: Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik
Claudia Lindenberger

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sozialpädagogik / Sozialarbeit, Note: 1, Hochschule Darmstadt, 73 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Dezember 2004 habe ich im Rahmen meiner Psychomotorik-Zusatzausbildung.
6
9783638411080 - Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik ab 10.99 EURO 1. Auflage.
7
9783638411080 - Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik ab 34.99 EURO.
8
9783638411080 - Claudia Lindenberger: Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik
Claudia Lindenberger

Psychomotorische Diagnostik im Spannungsfeld zwischen Medizin und Pädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638411080 bzw. 3638411087, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

12,31 ($ 13,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…