Sportrechtevermarkter - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 12,99 | € 10,59 | € 5,32 |
Nachfrage |
1
Sportrechtevermarkter
DE NW
ISBN: 9783638402613 bzw. 3638402614, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
EinleitungMit Hilfe des Sport wurde das Fernsehen im Laufe des letzten Jahrhundert zum Massenmedium. So stieg zum Beispiel zu Beginn der Fußball Weltmeisterschaft im Jahre 1954 die Anzahl der Fernsehgeräte in Deutschland von 11.658 auf 84.278. Vereine und Sportveranstalter erkannten das Potential im Medium Fernsehen und wie begehrt die Übertragungsrechte sind. Somit stieg mit der Nachfrage auch der Preis für die beliebte Ware Sport. 1965 zahlten ARD und ZDF beispielsweise noch 640 000 DM an den Deutschen Fußball Bund (DFB) für die Übertragungsrechte an der Fußballbundesliga.Mit dem Beginn des privaten Fernsehens in Deutschland stieg der Preis 1985 bereits auf 12 Millionen DM. Die harten Verhandlungen um die Übertragungsrechte wurden von den Sendeanstalten schon bald an externe Agenturen ausgegliedert. Diese so entstehenden unabhängigen Händler können im Gegensatz zu den Fernsehsendern die Rechte im großen Stil ein und überschüssige Rechte wieder verkaufen. Diese Agenturen zur Vermarktung de.
EinleitungMit Hilfe des Sport wurde das Fernsehen im Laufe des letzten Jahrhundert zum Massenmedium. So stieg zum Beispiel zu Beginn der Fußball Weltmeisterschaft im Jahre 1954 die Anzahl der Fernsehgeräte in Deutschland von 11.658 auf 84.278. Vereine und Sportveranstalter erkannten das Potential im Medium Fernsehen und wie begehrt die Übertragungsrechte sind. Somit stieg mit der Nachfrage auch der Preis für die beliebte Ware Sport. 1965 zahlten ARD und ZDF beispielsweise noch 640 000 DM an den Deutschen Fußball Bund (DFB) für die Übertragungsrechte an der Fußballbundesliga.Mit dem Beginn des privaten Fernsehens in Deutschland stieg der Preis 1985 bereits auf 12 Millionen DM. Die harten Verhandlungen um die Übertragungsrechte wurden von den Sendeanstalten schon bald an externe Agenturen ausgegliedert. Diese so entstehenden unabhängigen Händler können im Gegensatz zu den Fernsehsendern die Rechte im großen Stil ein und überschüssige Rechte wieder verkaufen. Diese Agenturen zur Vermarktung de.
2
Sportrechtevermarkter (2001)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638402613 bzw. 3638402614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sportrechtevermarkter: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: bestanden (unbenotet), Georg-August-Universität Göttingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Mit Hilfe des Sport wurde das Fernsehen im Laufe des letzten Jahrhundert zum Massenmedium. So stieg zum Beispiel zu Beginn ... Ebook.
Sportrechtevermarkter: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: bestanden (unbenotet), Georg-August-Universität Göttingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Mit Hilfe des Sport wurde das Fernsehen im Laufe des letzten Jahrhundert zum Massenmedium. So stieg zum Beispiel zu Beginn ... Ebook.
3
Sportrechtevermarkter
DE NW EB DL
ISBN: 9783638402613 bzw. 3638402614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: bestanden (unbenotet), Georg-August-Universität Göttingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: bestanden (unbenotet), Georg-August-Universität Göttingen, 25 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
4
Sportrechtevermarkter
DE NW EB DL
ISBN: 9783638402613 bzw. 3638402614, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Sportrechtevermarkter (2001)
DE NW
ISBN: 9783638402613 bzw. 3638402614, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Sportrechtevermarkter (2001)
DE NW
ISBN: 9783638402613 bzw. 3638402614, in Deutsch, 21 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…