Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2019 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 34,99 | € 47,45 | € 26,99 |
Nachfrage |
1
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore (2002)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638402415 bzw. 363840241X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore: Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: Sehr gut, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Sport und Sportwissenschaften), 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die Fußball-Bundesliga schon seit fast 40 Jahren im Fernsehen zu sehen ist, gab es selten eine Saison, in der mehr über die Übertragung der Spiele diskutiert wurde als in den Jahren 2001/2002. Hauptgründe dafür waren zum einen die veränderte Anfangszeit und der dadurch bedingte Zuschauerschwund beim ehemaligen Sat.1-Quotengaranten `ran` und zum anderen die Insolvenzanträge der KirchMedia und KirchPayTV. Deren Bedeutung war für die Übertragung der Fußball-Bundesliga im frei empfangbaren (Sat.1) sowie im Bezahl-Fernsehen (Premiere) lange Zeit nicht abzusehen und ist es nach wie vor nicht ganz. So tauchen immer wieder Gerächte auf, nach denen der Sender Sat.1 die Sendung `ran` aus Kostengründen aus dem Programm nehmen will bzw. muss. In der vorliegenden Magisterarbeit wird untersucht, wie die beiden Fußball- Sendungen `ran` (Sat.1) und `Alle Spiele, alle Tore` (Premiere) Kundenbindung erzeugen. Es wurden dazu jeweils vier Samstags-Sendungen aufgezeichnet und diese unter verschiedenen Gesichtspunkten auf der Grundlage einer Inhaltsanalyse miteinander verglichen. Bei dem Vergleich wurde auf die Struktur der beiden Sendungen, auf die unterschiedlichen Konzepte und Dramaturgien sowie Inhalte der Spielberichte und die Werbung während der Übertragungen eingegangen. Dabei spielte auch der Format-Wechsel von der 120- Minuten-Sendung zur 75-Minuten-Sendung bei der Bundesliga-Show `ran` eine gewichtige Rolle. Des weiteren wurde die Geschichte der Bundesliga- Berichterstattung im Deutschen Fernsehen behandelt sowie die Insolvenz der KirchMedia näher beleuchtet. Am Anfang der Untersuchungen steht die Definition des Begriffes `Kundenbindung` und ein grober Abriss über die Geschichte der beiden Privatsender Sat.1 und Premiere. Ebook.
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore: Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: Sehr gut, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Sport und Sportwissenschaften), 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl die Fußball-Bundesliga schon seit fast 40 Jahren im Fernsehen zu sehen ist, gab es selten eine Saison, in der mehr über die Übertragung der Spiele diskutiert wurde als in den Jahren 2001/2002. Hauptgründe dafür waren zum einen die veränderte Anfangszeit und der dadurch bedingte Zuschauerschwund beim ehemaligen Sat.1-Quotengaranten `ran` und zum anderen die Insolvenzanträge der KirchMedia und KirchPayTV. Deren Bedeutung war für die Übertragung der Fußball-Bundesliga im frei empfangbaren (Sat.1) sowie im Bezahl-Fernsehen (Premiere) lange Zeit nicht abzusehen und ist es nach wie vor nicht ganz. So tauchen immer wieder Gerächte auf, nach denen der Sender Sat.1 die Sendung `ran` aus Kostengründen aus dem Programm nehmen will bzw. muss. In der vorliegenden Magisterarbeit wird untersucht, wie die beiden Fußball- Sendungen `ran` (Sat.1) und `Alle Spiele, alle Tore` (Premiere) Kundenbindung erzeugen. Es wurden dazu jeweils vier Samstags-Sendungen aufgezeichnet und diese unter verschiedenen Gesichtspunkten auf der Grundlage einer Inhaltsanalyse miteinander verglichen. Bei dem Vergleich wurde auf die Struktur der beiden Sendungen, auf die unterschiedlichen Konzepte und Dramaturgien sowie Inhalte der Spielberichte und die Werbung während der Übertragungen eingegangen. Dabei spielte auch der Format-Wechsel von der 120- Minuten-Sendung zur 75-Minuten-Sendung bei der Bundesliga-Show `ran` eine gewichtige Rolle. Des weiteren wurde die Geschichte der Bundesliga- Berichterstattung im Deutschen Fernsehen behandelt sowie die Insolvenz der KirchMedia näher beleuchtet. Am Anfang der Untersuchungen steht die Definition des Begriffes `Kundenbindung` und ein grober Abriss über die Geschichte der beiden Privatsender Sat.1 und Premiere. Ebook.
2
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore
DE PB NW
ISBN: 9783638402415 bzw. 363840241X, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
3
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore
DE NW EB DL
ISBN: 9783638402415 bzw. 363840241X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore ab 34.99 EURO.
4
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore
DE NW EB DL
ISBN: 9783638402415 bzw. 363840241X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: Sehr gut, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Sport und Sportwissenschaften), 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: Sehr gut, Georg-August-Universität Göttingen (Institut für Sport und Sportwissenschaften), 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.
5
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore (2002)
DE NW
ISBN: 9783638402415 bzw. 363840241X, in Deutsch, 136 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2002, Studio: GRIN Verlag.
6
Wie erzeugt man Kundenbindung? Ein Vergleich von Sat.1 ran und Premiere Alle Spiele alle Tore
DE NW EB DL
ISBN: 9783638402415 bzw. 363840241X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…