Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201620172019
Schnitt 29,99 27,12 34,49 16,96 15,35
Nachfrage
Bester Preis: 11,69 (vom 22.01.2019)
1
9783638402002 - Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Der schwedische Staat gilt seit dem letzen Jahrhundert als Vorreiter der sozialen Politik und der staatlichen Absicherung. Bei dem Begriff schwedischer Wohlfahrtsstaat haben die politisch Verantwortlichen der europäischen Staaten lange Zeit gezweifelt, ob das Konzept der Marktwirtschaft und der sozialen Absicherung zusammen harmonieren kann. Diese Zweifel waren nicht unberechtigt. Das schwedische Modell geriet in den 80er Jahren ins Schwanken und führte in den 90ern in eine Krise. Infolgedessen mussten große Umstrukturierungen vorgenommen werden. Die Unternehmer waren unsicher, ob der schwedische Markt sich von dem Absturz in hohe Arbeitslosigkeit, Inflation und große Staatsverschuldung erholen würde. Heute, rund 10 Jahre nach Beginn der Krise und 7 Jahre nach den Reformen, müssen die Unternehmen, die auf den schwedischen Markt drängen, sich weitere Fragen stellen. Neben den Blick auf die Ergebnisse der Reformen, werden die Unternehmen sich zur Bestimmung ihrer Markteintrittschancen z.B. folgende Fragen st.
2
9783638402002 - Pamela Kiesow: L?ndermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs
Pamela Kiesow

L?ndermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
L?ndermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,3, Fachhochschule Kiel (BWL), Veranstaltung: Aussenhandel, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Der schwedische Staat gilt seit dem letzen Jahrhundert als Vorreiter der sozialen Politik und der staatlichen Absicherung. Bei dem Begriff `schwedischer Wohlfahrtsstaat` haben die politisch Verantwortlichen der europäischen Staaten lange Zeit gezweifelt, ob das Konzept der Marktwirtschaft und der sozialen Absicherung zusammen harmonieren kann. Diese Zweifel waren nicht unberechtigt. Das schwedische Modell geriet in den 80er Jahren ins Schwanken und fährte in den 90ern in eine Krise. Infolgedessen mussten große Umstrukturierungen vorgenommen werden. Die Unternehmer waren unsicher, ob der schwedische Markt sich von dem Absturz in hohe Arbeitslosigkeit, Inflation und große Staatsverschuldung erholen würde. Heute, rund 10 Jahre nach Beginn der Krise und 7 Jahre nach den Reformen, müssen die Unternehmen, die auf den schwedischen Markt drängen, sich weitere Fragen stellen. Neben den Blick auf die Ergebnisse der Reformen, werden die Unternehmen sich zur Bestimmung ihrer Markteintrittschancen z.B. folgende Fragen stellen: ? Wie hat sich der Markt nach der Krise erholt und welche Besonderheiten müssen beim Markteintritt beachtet werden ? Welche Vorraussetzungen bietet der schwedische Markt für einen erfolgreichen Markteintritt ? Welche Marktsegmente könnten lohnend für eine Investition sein ? Oder später: Welche Möglichkeiten der Expansion bieten sich Besonders ein Unternehmen Schwedens hat es verstanden, sein Marktpotential zu nutzen und kontinuierlich zu vergrößern. Ausgehend von einem kleinen Möbelhaus in Schweden, hat es das Unternehmen geschafft die Internationalisierung des Einzelhandels anzuführen und dabei weltweit erfolgreich zu sein. Deshalb soll die Frage gestellt werden:: Welche Marketingstrategie begründet den Erfolg IKEAs Zielsetzung und Aufbau Vor dem oben erläuterten Hintergrund ist es das Ziel dieser Hausarbeit aufzuzeigen, wie der L?ndermarkt Schweden charakterisiert werden kann und welche strategische Ausrichtung IKEA zum Erfolg gefährt hat. Neben den geographischen und politischen Rahmenbedingungen in Kap. 2, wird in Kap. 3 vor allem auf die Entwicklung der Wirtschaft eingegangen. Hier wird dem Außenhandel ein großer Abschnitt gewidmet, um die Potentiale der schwedischen Wirtschaft auf dem Weltmarkt und die Struktur von Im- und Exporten aufzuzeigen. Das Schlagwort `schwedisches Modell`, wird in Abschnitt 3.6.3. gesondert erwähnt und dargestellt. Nach dem Fazit des L?ndermarktes in Kap. 4 wird die Marketingstrategie IKEAs ...untersucht. Ebook.
3
9783638402002 - Pamela Kiesow: Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs
Pamela Kiesow

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien DE NW EB DL

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

11,69 (A$ 18,58)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638402002 - Pamela Kiesow: Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs
Pamela Kiesow

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, 61 Seiten, GRIN Verlag, neu.

19,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638402002 - Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs ab 14.99 EURO.
6
9783638402002 - Pamela Kiesow: Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs
Pamela Kiesow

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

16,95 ($ 19,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638402002 - Pamela Kiesow: Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs
Pamela Kiesow

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

34,49 ($ 37,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638402002 - Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Ländermarktanalyse Schwedens und die strategische Ausrichtung IKEAs

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638402002 bzw. 3638402002, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

32,78 ($ 39,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Pamela Kiesow, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…