Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle
5 Angebote vergleichen

PreiseApr. 13Feb. 14Dez. 14
Schnitt 29,99 33,72 44,90
Nachfrage
Bester Preis: 29,99 (vom 22.04.2013)
1
9783638385954 - Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle

Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638385954 bzw. 3638385957, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2005, 78 Seiten, Deutsch, Durch das 1995 in Kraft getretene Markengesetz (MarkenG) wird eine Marke gemäß §3 Abs. 1 MarkenG wie folgt definiert: Als Marke können alle Zeichen, insbesondere Wörter einschließlich Personennamen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, Hörzeichen, dreidimensionale Gestaltungen einschließlich der Form einer Ware oder ihrer Verpackung sowie sonstige Aufma¬chungen einschließlich Farben und Farbzusammenstellungen geschützt werden, die geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unterneh¬mens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Marken haben demnach als rechtlich geschützte Zeichen eine Kennzeichnungs- und Unterscheidungsfunktion.Im Markenrecht lassen sich Registermarken und Benutzungsmarken differenzieren. Während bei Registermarken der Markenschutz durch die Eintragung in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes entsteht, kann ein Markenschutz bei Benutzungsmarken auch durch Verkehrsgeltung entstehen. Dem Markeninhaber entstehen bei Verletzungen durch Dritte eine Vielz.
2
9783638385954 - Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle

Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638385954 bzw. 3638385957, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

29,99 + Versand: 43,99 = 73,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Durch das 1995 in Kraft getretene Markengesetz (MarkenG) wird eine Marke gemäß §3 Abs. 1 MarkenG wie folgt definiert: Als Marke können alle Zeichen, insbesondere Wörter einschließlich Personennamen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, Hörzeichen, dreidimensionale Gestaltungen einschließlich der Form einer Ware oder ihrer Verpackung sowie sonstige Aufma¬chungen einschließlich Farben und Farbzusammenstellungen geschützt werden, die geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unterneh¬mens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Marken haben demnach als rechtlich geschützte Zeichen eine Kennzeichnungs- und Unterscheidungsfunktion.Im Markenrecht lassen sich Registermarken und Benutzungsmarken differenzieren. Während bei Registermarken der Markenschutz durch die Eintragung in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes entsteht, kann ein Markenschutz bei Benutzungsmarken auch durch Verkehrsgeltung entstehen. Dem Markeninhaber entstehen bei Verletzungen durch Dritte eine Vielz.
3
9783638385954 - Nicole Hahn: Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle
Nicole Hahn

Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385954 bzw. 3638385957, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Durch das 1995 in Kraft getretene Markengesetz (MarkenG) wird eine Marke gemäß §3 Abs. 1 MarkenG wie folgt definiert: Als Marke können alle Zeichen, insbesondere Wörter einschließlich Personennamen, Abbildungen, Buchstaben, Zahlen, Hörzeichen, dreidimensionale Gestaltungen einschließlich der Form einer Ware oder ihrer Verpackung sowie sonstige Aufma¬chungen einschließlich Farben und Farbzusammenstellungen geschützt werden, die geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unterneh¬mens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Marken haben demnach als rechtlich geschützte Zeichen eine Kennzeichnungs- und Unterscheidungsfunktion. Im Markenrecht lassen sich Registermarken und Benutzungsmarken differenzieren. Während bei Registermarken der Markenschutz durch die Eintragung in das Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes entsteht, kann ein Markenschutz bei Benutzungsmarken auch durch Verkehrsgeltung entstehen. Dem Markeninhaber entstehen bei Verletzungen durch Dritte eine Vielzahl von möglichen Ansprüchen aus dem Markengesetz. Eine ähnliche Definition formulierte bereits der EG-Ministerrat im Rahmen der sogenannten Ersten Richtlinie des Rates vom 21. Dezember 1988 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedsstaaten über die Marken (89/104/EWG): Marken können alle Zeichen sein, die sich graphisch darstellen lassen, insbesondere Wörter einschließlich Personennamen, Abbil¬dungen, Buchstaben, Zahlen und die Form oder Aufmachung der Ware, soweit solche Zeichen geeignet sind, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von denjenigen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Die juristische Definition des Begriffs Marke stellt das Markenverständnis aus Herstellerperspektive dar und vernachlässigt dabei die konsumentenorientierte Sichtweise. Im Folgenden werden deshalb verschiedene betriebswirtschaftliche Markenbegriffe dargestellt, wobei anzumerken ist, dass das Verständnis des Markenbegriffs in der Unternehmenspraxis einen vorwiegend verhaltenswissenschaftlichen Schwerpunkt aufweist.
4
9783638385954 - Hahn, Nicole: Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle
Hahn, Nicole

Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385954 bzw. 3638385957, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

29,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle, Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle.
5
9783638385954 - Nicole Hahn: Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle
Nicole Hahn

Die Ermittlung des Markenwertes - Eine Analyse und Bewertung gängiger Modelle (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638385954 bzw. 3638385957, in Deutsch, 77 Seiten, GRIN Verlag, neu.

44,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Broschüre, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003, Studio: GRIN Verlag.
Lade…