Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
Schnitt 12,99 11,62 14,06 9,17
Nachfrage
Bester Preis: 7,73 (vom 22.01.2019)
1
9783638385114 - Anne-Meike Stuke: Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
Anne-Meike Stuke

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Diese Arbeit geht der pädagogischen Kontroverse nach, wann es sich bei den Aktivitäten eines Lehrenden um eine Lehrerfrage oder einen Lehrerimpuls handelt. bzw. in welcher Situation es sinnvoller ist, zu fragen und wann, einen Impuls zu geben. Dabei soll zunächst die Bedeutung von 'Lehrerfrage' und 'Lehrerimpuls' mit den wichtigsten Unterschieden veranschaulicht werden. Es folgt ein kurzer Ausblick auf die Diskussion um das jeweilige Unterrichtsmittel. AnschlieBend werden die verschiedenen Formen von Lehrerfrage und Lehrerimpuls vorgestellt und gegeneinander abgegrenzt. Aus der Frage nach Lehrerfrage oder Lehrerimpuls ergibt sich auch die Frage nach der Unterrichtsmethode: Frageunterricht oder Impulsunterricht. In dieser Arbeit sollen diese beiden Arbeitsweisen miteinander verglichen und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile herausgearbeitet werden. Dabei geht es vor allem darum, wie groB der Spielraum für die Antworten bzw. für die Denkweise des Schülers bleiben soll. Zum Schluss wird in einem Exkurs noch eine Sonderform der Lehrerfrage, die Prüfungsfrage, vorgestellt.
2
9783638385114 - Anne-Meike Stuke: Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
Anne-Meike Stuke

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Seminar für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Didaktische Gespräche in Vergangenheit und Gegenwart, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Seminar für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Didaktische Gespräche in Vergangenheit und Gegenwart, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der pädagogischen Kontroverse nach, wann es sich bei den Aktivitäten eines Lehrenden um eine Lehrerfrage oder einen Lehrerimpuls handelt. bzw. in welcher Situation es sinnvoller ist, zu fragen und wann, einen Impuls zu geben. Dabei soll zunächst die Bedeutung von Lehrerfrage und Lehrerimpuls mit den wichtigsten Unterschieden veranschaulicht werden. Es folgt ein kurzer Ausblick auf die Diskussion um das jeweilige Unterrichtsmittel. Anschließend werden die verschiedenen Formen von Lehrerfrage und Lehrerimpuls vorgestellt und gegeneinander abgegrenzt. Aus der Frage nach Lehrerfrage oder Lehrerimpuls ergibt sich auch die Frage nach der Unterrichtsmethode: Frageunterricht oder Impulsunterricht. In dieser Arbeit sollen diese beiden Arbeitsweisen miteinander verglichen und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile herausgearbeitet werden. Dabei geht es vor allem darum, wie groß der Spielraum für die Antworten bzw. für die Denkweise des Schülers bleiben soll. Zum Schluss wird in einem Exkurs noch eine Sonderform der Lehrerfrage, die Prüfungsfrage, vorgestellt. 08.06.2005, ePUB.
3
9783638385114 - Anne-Meike Stuke: Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
Anne-Meike Stuke

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Lehrerfrage oder Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse: Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Seminar für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Didaktische Gespräche in Vergangenheit und Gegenwart, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der pädagogischen Kontroverse nach, wann es sich bei den Aktivitäten eines Lehrenden um eine Lehrerfrage oder einen Lehrerimpuls handelt. bzw. in welcher Situation es sinnvoller ist, zu fragen und wann, einen Impuls zu geben. Dabei soll zunächst die Bedeutung von `Lehrerfrage` und `Lehrerimpuls` mit den wichtigsten Unterschieden veranschaulicht werden. Es folgt ein kurzer Ausblick auf die Diskussion um das jeweilige Unterrichtsmittel. Anschließend werden die verschiedenen Formen von Lehrerfrage und Lehrerimpuls vorgestellt und gegeneinander abgegrenzt. Aus der Frage nach Lehrerfrage oder Lehrerimpuls ergibt sich auch die Frage nach der Unterrichtsmethode: Frageunterricht oder Impulsunterricht. In dieser Arbeit sollen diese beiden Arbeitsweisen miteinander verglichen und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile herausgearbeitet werden. Dabei geht es vor allem darum, wie gro? der Spielraum für die Antworten bzw. für die Denkweise des Schälers bleiben soll. Zum Schluss wird in einem Exkurs noch eine Sonderform der Lehrerfrage, die Prüfungsfrage, vorgestellt. Ebook.
4
9783638385114 - Anne-Meike Stuke: Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
Anne-Meike Stuke

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

10,49 (Fr. 11,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 26,36 (Fr. 29,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Seminar für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Didaktische Gespräche in Vergangenheit und Gegenwart, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Seminar für deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Didaktische Gespräche in Vergangenheit und Gegenwart, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit geht der pädagogischen Kontroverse nach, wann es sich bei den Aktivitäten eines Lehrenden um eine Lehrerfrage oder einen Lehrerimpuls handelt. bzw. in welcher Situation es sinnvoller ist, zu fragen und wann, einen Impuls zu geben. Dabei soll zunächst die Bedeutung von Lehrerfrage und Lehrerimpuls mit den wichtigsten Unterschieden veranschaulicht werden. Es folgt ein kurzer Ausblick auf die Diskussion um das jeweilige Unterrichtsmittel. Anschliessend werden die verschiedenen Formen von Lehrerfrage und Lehrerimpuls vorgestellt und gegeneinander abgegrenzt. Aus der Frage nach Lehrerfrage oder Lehrerimpuls ergibt sich auch die Frage nach der Unterrichtsmethode: Frageunterricht oder Impulsunterricht. In dieser Arbeit sollen diese beiden Arbeitsweisen miteinander verglichen und ihre jeweiligen Vor- und Nachteile herausgearbeitet werden. Dabei geht es vor allem darum, wie gross der Spielraum für die Antworten bzw. für die Denkweise des Schülers bleiben soll. Zum Schluss wird in einem Exkurs noch eine Sonderform der Lehrerfrage, die Prüfungsfrage, vorgestellt. ePUB, 08.06.2005.
5
9783638385114 - Anne-Meike Stuke: Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
Anne-Meike Stuke

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

7,73 (£ 6,83)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638385114 - Anne-Meike Stuke: Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
Anne-Meike Stuke

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,12 ($ 16,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Anne-Meike Stuke, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2005.
7
9783638385114 - Anne-Meike Stuke: Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse
Anne-Meike Stuke

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

9,67 ($ 10,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638385114 - Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse

Lehrerfrage Lehrerimpuls? Eine didaktische Kontroverse

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638385114 bzw. 3638385116, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,78 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Anne-Meike Stuke, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…