Drama ´Voll auf der Rolle´: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung
8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 2,99 7,19 1,22
Nachfrage
Bester Preis: 0,99 (vom 22.01.2019)
1
9783638374569 - Anonym: Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung
Anonym

Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Klasse 9e setzt sich aus 25 Schülerinnen und Schülern1 zusammen (10 Jungen und 15 Mädchen). Ich kenne die Lerngruppe bereits seit ca. 4 Wochen. Innerhalb meiner Hospitationsphase, aber auch in intensiven Gesprächen mit der Deutschlehrerin Frau D., lernte ich die Stärken und Schwächen der Klasse kennen. Insgesamt ist das Arbeitsklima und die Mitarbeit der SuS gut und in weiten Teilen konzentriert. Die Klasse zeigte bisher innerhalb der Unterrichtseinheit eine erstaunliche Bereitschaft und Begeisterung für szenische Spielformen. Insbesondere Mädchen, aber auch ein paar Jungen fallen durch engagiertes Verhalten im Unterricht auf. Einzelne Schüler zeigen aber auch Zurückhaltung und Unsicherheit. Diese sollen durch die geschützte Präsentation innerhalb einer Gruppe motiviert werden aus sich heraus zugehen. Die Methode Standbild bauen ist der Klasse bisher noch nicht bekannt. Sie soll in dieser Stunde in ersten Schritten eingeführt werden. Im Bezug auf die Sozialstruktur der Klasse sei folgende Anmerkung gemacht: Aus eigenen Beobachtungen und Gesprächen mit Frau D. wurde schnell deutlich, dass es in dieser Klasse einige Außenseiter gibt. Dieser Faktor wird in der Regel bei der Bildung von Arbeitsgruppen problematisch. Dies ist eine Grund dafür, dass ich in der vorliegenden Stunde die Aufteilung der Gruppen vorgebe um Diskussionen und Ausgrenzungen so weit wie möglich zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Planung der vorliegenden Unterrichtseinheit war die Tatsache, dass die Doppelstunde Freitags in der 5. und 6. Stunde hinsichtlich einer konzentrierten und engagierten Arbeitshaltung der SuS denkbar ungünstig ist. Vor allem vor diesem Hintergrund wurde der Schwerpunkt auf handlungsorientierte Methoden gelegt. Der Klassenraum ist für die Durchführung von szenischem Spiel viel zu klein. Es fehlt vor allem an Platz für eine ungestörte Vorbreitung in Kleingruppen. Deshalb wurde schon zu Beginn der Unterrichtseinheit mit den Stunden- bzw. Raumplanern der Schule geklärt, dass angrenzende Klassenräume zur Verfügung stehen. Abschließend sei an dieser Stelle noch ein kleiner, aber nicht ganz unwichtiger Hinweis hinsichtlich der Lerngruppe vermerkt: Die Klasse 9e wird seit 1 1/2 Jahren von Frau D. in Deutsch unterrichtet. Es besteht eine sehr enge und vertraute Bindung zwischen ihr und der Klasse. [...].
2
9783638374569 - Drama "Voll auf der Rolle": Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung

Drama "Voll auf der Rolle": Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

12,99 + Versand: 43,99 = 56,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Die Klasse 9e setzt sich aus 25 Schülerinnen und Schülern1 zusammen (10 Jungen und 15 Mädchen). Ich kenne die Lerngruppe bereits seit ca. 4 Wochen. Innerhalb meiner Hospitationsphase, aber auch in intensiven Gesprächen mit der Deutschlehrerin Frau D., lernte ich die Stärken und Schwächen der Klasse kennen. Insgesamt ist das Arbeitsklima und die Mitarbeit der SuS gut und in weiten Teilen konzentriert. Die Klasse zeigte bisher innerhalb der Unterrichtseinheit eine erstaunliche Bereitschaft und Begeisterung für szenische Spielformen. Insbesondere Mädchen, aber auch ein paar Jungen fallen durch engagiertes Verhalten im Unterricht auf. Einzelne Schüler zeigen aber auch Zurückhaltung und Unsicherheit. Diese sollen durch die geschützte Präsentation innerhalb einer Gruppe motiviert werden aus sich heraus zugehen. Die Methode Standbild bauen ist der Klasse bisher noch nicht bekannt. Sie soll in dieser Stunde in ersten Schritten eingeführt werden. Im Bezug auf die Sozialstruktur der Klasse sei folgende Anmerkung gem.
3
9783638374569 - GRIN: Drama ´Voll auf der Rolle´: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung
GRIN

Drama ´Voll auf der Rolle´: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Seminar Wuppertal), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klasse 9e setzt sich aus 25 Schülerinnen und Schülern1 zusammen (10 Jungen und 15 Mädchen). Ich kenne die Lerngruppe bereits seit ca. 4 Wochen. ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Seminar Wuppertal), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klasse 9e setzt sich aus 25 Schülerinnen und Schülern1 zusammen (10 Jungen und 15 Mädchen). Ich kenne die Lerngruppe bereits seit ca. 4 Wochen. Innerhalb meiner Hospitationsphase, aber auch in intensiven Gesprächen mit der Deutschlehrerin Frau D., lernte ich die Stärken und Schwächen der Klasse kennen. Insgesamt ist das Arbeitsklima und die Mitarbeit der SuS gut und in weiten Teilen konzentriert. Die Klasse zeigte bisher innerhalb der Unterrichtseinheit eine erstaunliche Bereitschaft und Begeisterung für szenische Spielformen. Insbesondere Mädchen, aber auch ein paar Jungen fallen durch engagiertes Verhalten im Unterricht auf. Einzelne Schüler zeigen aber auch Zurückhaltung und Unsicherheit. Diese sollen durch die geschützte Präsentation innerhalb einer Gruppe motiviert werden aus sich heraus zugehen. Die Methode Standbild bauen ist der Klasse bisher noch nicht bekannt. Sie soll in dieser Stunde in ersten Schritten eingeführt werden. Im Bezug auf die Sozialstruktur der Klasse sei folgende Anmerkung gemacht: Aus eigenen Beobachtungen und Gesprächen mit Frau D. wurde schnell deutlich, dass es in dieser Klasse einige Außenseiter gibt. Dieser Faktor wird in der Regel bei der Bildung von Arbeitsgruppen problematisch. Dies ist eine Grund dafür, dass ich in der vorliegenden Stunde die Aufteilung der Gruppen vorgebe um Diskussionen und Ausgrenzungen so weit wie möglich zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Planung der vorliegenden Unterrichtseinheit war die Tatsache, dass die Doppelstunde Freitags in der 5. und 6. Stunde hinsichtlich einer konzentrierten und engagierten Arbeitshaltung der SuS denkbar ungünstig ist. Vor allem vor diesem Hintergrund wurde der Schwerpunkt auf handlungsorientierte Methoden gelegt. Der Klassenraum ist für die Durchführung von szenischem Spiel viel zu klein. Es fehlt vor allem an Platz für eine ungestörte Vorbreitung in Kleingruppen. Deshalb wurde schon zu Beginn der Unterrichtseinheit mit den Stunden- bzw. Raumplanern der Schule geklärt, dass angrenzende Klassenräume zur Verfügung stehen. Abschließend sei an dieser Stelle noch ein kleiner, aber nicht ganz unwichtiger Hinweis hinsichtlich der Lerngruppe vermerkt: Die Klasse 9e wird seit 1 1/2 Jahren von Frau D. in Deutsch unterrichtet. Es besteht eine sehr enge und vertraute Bindung zwischen ihr und der Klasse. [...], 06.05.2005, PDF.
4
9783638374569 - GRIN: Drama ´Voll auf der Rolle´: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung
GRIN

Drama ´Voll auf der Rolle´: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

1,68 (Fr. 1,90)¹ + Versand: 15,87 (Fr. 18,00)¹ = 17,55 (Fr. 19,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Seminar Wuppertal), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klasse 9e setzt sich aus 25 Schülerinnen und Schülern1 zusammen (10 Jungen und 15 Mädchen). Ich kenne die Lerngruppe bereits seit ca. 4 Wochen. ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Seminar Wuppertal), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klasse 9e setzt sich aus 25 Schülerinnen und Schülern1 zusammen (10 Jungen und 15 Mädchen). Ich kenne die Lerngruppe bereits seit ca. 4 Wochen. Innerhalb meiner Hospitationsphase, aber auch in intensiven Gesprächen mit der Deutschlehrerin Frau D., lernte ich die Stärken und Schwächen der Klasse kennen. Insgesamt ist das Arbeitsklima und die Mitarbeit der SuS gut und in weiten Teilen konzentriert. Die Klasse zeigte bisher innerhalb der Unterrichtseinheit eine erstaunliche Bereitschaft und Begeisterung für szenische Spielformen. Insbesondere Mädchen, aber auch ein paar Jungen fallen durch engagiertes Verhalten im Unterricht auf. Einzelne Schüler zeigen aber auch Zurückhaltung und Unsicherheit. Diese sollen durch die geschützte Präsentation innerhalb einer Gruppe motiviert werden aus sich heraus zugehen. Die Methode Standbild bauen ist der Klasse bisher noch nicht bekannt. Sie soll in dieser Stunde in ersten Schritten eingeführt werden. Im Bezug auf die Sozialstruktur der Klasse sei folgende Anmerkung gemacht: Aus eigenen Beobachtungen und Gesprächen mit Frau D. wurde schnell deutlich, dass es in dieser Klasse einige Aussenseiter gibt. Dieser Faktor wird in der Regel bei der Bildung von Arbeitsgruppen problematisch. Dies ist eine Grund dafür, dass ich in der vorliegenden Stunde die Aufteilung der Gruppen vorgebe um Diskussionen und Ausgrenzungen so weit wie möglich zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Planung der vorliegenden Unterrichtseinheit war die Tatsache, dass die Doppelstunde Freitags in der 5. und 6. Stunde hinsichtlich einer konzentrierten und engagierten Arbeitshaltung der SuS denkbar ungünstig ist. Vor allem vor diesem Hintergrund wurde der Schwerpunkt auf handlungsorientierte Methoden gelegt. Der Klassenraum ist für die Durchführung von szenischem Spiel viel zu klein. Es fehlt vor allem an Platz für eine ungestörte Vorbreitung in Kleingruppen. Deshalb wurde schon zu Beginn der Unterrichtseinheit mit den Stunden- bzw. Raumplanern der Schule geklärt, dass angrenzende Klassenräume zur Verfügung stehen. Abschliessend sei an dieser Stelle noch ein kleiner, aber nicht ganz unwichtiger Hinweis hinsichtlich der Lerngruppe vermerkt: Die Klasse 9e wird seit 1 1/2 Jahren von Frau D. in Deutsch unterrichtet. Es besteht eine sehr enge und vertraute Bindung zwischen ihr und der Klasse. [...], PDF, 06.05.2005.
5
9783638374569 - Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung

Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Bergische Universität Wuppertal (Seminar Wuppertal), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Klasse 9e setzt sich aus 25 Schülerinnen und Schälern1 zusammen (10 Jungen und 15 Mädchen). Ich kenne die Lerngruppe bereits seit ca. 4 Wochen. Innerhalb meiner Hospitationsphase, aber auch in intensiven Gesprächen mit der Deutschlehrerin Frau D., lernte ich die Stärken und Schwächen der Klasse kennen. Insgesamt ist das Arbeitsklima und die Mitarbeit der SuS gut und in weiten Teilen konzentriert. Die Klasse zeigte bisher innerhalb der Unterrichtseinheit eine erstaunliche Bereitschaft und Begeisterung für szenische Spielformen. Insbesondere Mädchen, aber auch ein paar Jungen fallen durch engagiertes Verhalten im Unterricht auf. Einzelne Schäler zeigen aber auch Zurückhaltung und Unsicherheit. Diese sollen durch die geschätzte Präsentation innerhalb einer Gruppe motiviert werden aus sich heraus zugehen. Die Methode `Standbild bauen` ist der Klasse bisher noch nicht bekannt. Sie soll in dieser Stunde in ersten Schritten eingeführt werden. Im Bezug auf die Sozialstruktur der Klasse sei folgende Anmerkung gemacht: Aus eigenen Beobachtungen und Gesprächen mit Frau D. wurde schnell deutlich, dass es in dieser Klasse einige `Außenseiter` gibt. Dieser Faktor wird in der Regel bei der Bildung von Arbeitsgruppen problematisch. Dies ist eine Grund dafür, dass ich in der vorliegenden Stunde die Aufteilung der Gruppen vorgebe um Diskussionen und Ausgrenzungen so weit wie möglich zu vermeiden. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Planung der vorliegenden Unterrichtseinheit war die Tatsache, dass die Doppelstunde Freitags in der 5. und 6. Stunde hinsichtlich einer konzentrierten und engagierten Arbeitshaltung der SuS denkbar ungünstig ist. Vor allem vor diesem Hintergrund wurde der Schwerpunkt auf handlungsorientierte Methoden gelegt. Der Klassenraum ist für die Durchführung von szenischem Spiel viel zu klein. Es fehlt vor allem an Platz für eine ungestörte Vorbreitung in Kleingruppen. Deshalb wurde schon zu Beginn der Unterrichtseinheit mit den Stunden- bzw. Raumplanern der Schule geklärt, dass angrenzende Klassenräume zur Verfügung stehen. Abschließend sei an dieser Stelle noch ein kleiner, aber nicht ganz unwichtiger Hinweis hinsichtlich der Lerngruppe vermerkt: Die Klasse 9e wird seit 1 1/2 Jahren von Frau D. in Deutsch unterrichtet. Es besteht eine sehr enge und vertraute Bindung zwischen ihr und der Klasse. [...], Ebook.
6
9783638374569 - Anonym: Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung
Anonym

Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, 8 Seiten, GRIN Verlag, neu.

3,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638374569 - Anonym: Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung
Anonym

Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, 8 Seiten, GRIN Verlag, neu.

3,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638374569 - Anonym: Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung
Anonym

Drama Voll auf der Rolle: Erarbeitung und Reflexion von Szenenfotos zur Sensibilisierung für die Ausdrucksformen Gestik, Mimik und Körperhaltung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638374569 bzw. 3638374564, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

2,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…