Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 16,99 16,64 18,23 16,99 16,39
Nachfrage
Bester Preis: 13,29 (vom 27.10.2019)
1
9783638351850 - Marc Zöller: Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
Marc Zöller

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die heutige Unternehmensumwelt ist ein äußerst dynamisches und komplexes wirtschaftliches Umfeld1. Das bedeutet für die Unternehmen, dass sie verstärkt Diskontinuitäten und internationalem Wettbewerb gegenüberstehen2. Um in diesem Umfeld erfolgreich bestehen zu können, ist es für die Unternehmen von besonderer Bedeutung ihre Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die zentralen Erfolgstreiber bekannt sind, mit deren Hilfe die Unternehmensleistung und damit der Unternehmenswert gesteigert werden kann3. Um diese Erfolgstreiber identifizieren und quantifizieren zu können, die Leistung eines Unternehmens somit zu messen, zu bewerten und zu steuern, ist ein effizientes Controlling-System4 unabdingbar. Dabei kann sich das Controlling zur Erfüllung der hohen Anforderungen des modernen Performance Measurement (PM) bedienen. Unabhängig von dem jeweilig gewählten Ansatz des PM, wird das Steuerungsverständnis dabei von folgenden grundsätzlichen Auffassungen geprägt5: · You cannot manage what you cannot measure. · What gets measured gets done. · Measurement influences behaviour. Innovative Controlling-Konzepte wie das PM werden künftig einen Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches Management darstellen. Die vorliegende Arbeit verfolgt deshalb drei wesentliche Ziele: Sie soll die Grundlagen des PM skizzieren und zwei ausgewählte, in der Praxis verbreitete Ansätze vorstellen. Diese Ansätze sollen auf ihre Tauglichkeit im Hinblick auf die Anforderungen an das PM im Allgemeinen geprüft und beurteilend miteinander verglichen werden. Im Anschluss daran folgt ein Resümee der Arbeit und ein Ausblick hinsichtlich der zukünftig möglichen oder wünschenswerten Entwicklungen des PM. 1 Vgl. Grüner, A., (Scorecardbasiertes Cockpit Controlling, 2001), S. 1 2 Vgl. Piser, M., (Strategisches Performance Management, 2004), S. 1, 11 3 Vgl. Günther, T., (Unternehmenswertorientiertes Controlling, 1997), S. 66ff. 4 Eine Definition zum umfangreichen Begriff des Controlling würde an dieser Stelle zu weit führen, siehe hierzu insbes. Weber, J., (Einführung in das Controlling, 2004); sowie Weber, J./ Schäffer, U., (Balanced Scorecard & Controlling, 2000), S. 175ff.; Horváth, P., (Controlling, 2001) und Krause, H.-U./ Steins, U., (Controlling, 2001), S. 26ff. 5 Vgl. Klingebiel, N., (Performance Measurement, 1999), S. 3; Gleich, R., (Das System des Performance Measurement, 2001), S. 2.
2
9783638351850 - Marc Z?ller: Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
Marc Z?ller

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Unternehmensumwelt ist ein äußerst dynamisches und komplexeswirtschaftliches Umfeld1. Das bedeutet für die Unternehmen, dass sie verstärkt Diskontinuitäten und internationalem Wettbewerb gegenüberstehen2. Um in diesem Umfeld erfolgreich bestehen zu können, ist es für die Unternehmen von besonderer Bedeutung ihre Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die zentralen Erfolgstreiber bekannt sind, mit deren Hilfe die Unternehmensleistung und damit der Unternehmenswert gesteigert werden kann3. Um diese Erfolgstreiber identifizieren und quantifizieren zu können, die Leistung eines Unternehmens somit zu messen, zu bewerten und zu steuern, ist ein effizientes Controlling-System4 unabdingbar. Dabei kann sich das Controlling zur Erfüllung der hohen Anforderungen des modernen Performance Measurement (PM) bedienen. Unabhängig von dem jeweilig gewählten Ansatz des PM, wird das Steuerungsverst?ndnis dabei von folgenden grundsätzlichen Auffassungen geprägt5: ? You cannot manage what you cannot measure. ? What gets measured gets done. ? Measurement influences behaviour. Innovative Controlling-Konzepte wie das PM werden künftig einen Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches Management darstellen. Die vorliegende Arbeit verfolgt deshalb drei wesentliche Ziele: Sie soll die Grundlagen des PM skizzieren und zwei ausgewählte, in der Praxis verbreitete Ansätze vorstellen. Diese Ansätze sollen auf ihre Tauglichkeit im Hinblick auf die Anforderungen an das PM im Allgemeinen geprüft und beurteilend miteinander verglichen werden. Im Anschluss daran folgt ein Resümee der Arbeit und ein Ausblick hinsichtlich der zukünftig möglichen oder wünschenswerten Entwicklungen des PM. 1 Vgl. Grüner, A., (Scorecardbasiertes Cockpit Controlling, 2001), S. 1 2 Vgl. Piser, M., (Strategisches Performance Management, 2004), S. 1, 11 3 Vgl. Günther, T., (Unternehmenswertorientiertes Controlling, 1997), S. 66ff. 4 Eine Definition zum umfangreichen Begriff des `Controlling` würde an dieser Stelle zu weit fähren, siehe hierzu insbes. Weber, J., (Einführung in das Controlling, 2004) sowie Weber, J./ Sch?ffer, U., (Balanced Scorecard & Controlling, 2000), S. 175ff. Horváth, P., (Controlling, 2001) und Krause, H.-U./ Steins, U., (Controlling, 2001), S. 26ff. 5 Vgl. Klingebiel, N., (Performance Measurement, 1999), S. 3 Gleich, R., (Das System des Performance Measurement, 2001), S. 2, Ebook.
3
9783638351850 - Marc Zöller: Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
Marc Zöller

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Unternehmensumwelt ist ein äußerst dynamisches und komplexeswirtschaftliches Umfeld1. Das bedeutet für die Unternehmen, dass sie verstärkt Diskontinuitäten und internationalem Wettbewerb gegenüberstehen2. Um in diesem Umfeld erfolgreich bestehen zu können, ist es für die Unternehmen von besonderer Bedeutung ihre Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die zentralen Erfolgstreiber bekannt sind, mit deren Hilfe die Unternehmensleistung und damit der Unternehmenswert gesteigert werden kann3. Um diese Erfolgstreiber identifizieren und quantifizieren zu können, die Leistung eines Unternehmens somit zu messen, zu bewerten und zu steuern, ist ein effizientes Controlling-System4 unabdingbar. Dabei kann sich das Controlling zur Erfüllung der hohen Anforderungen des modernen Performance Measurement (PM) bedienen. Unabhängig von dem jeweilig gewählten Ansatz des PM, wird das Steuerungsverständnis dabei von folgenden grundsätzlichen Auffassungen geprägt5: · You cannot manage what you cannot measure. · What gets measured gets done. · Measurement influences behaviour. Innovative Controlling-Konzepte wie das PM werden künftig einen Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches Management darstellen. Die vorliegende Arbeit verfolgt deshalb drei wesentliche Ziele: Sie soll die Grundlagen des PM skizzieren und zwei ausgewählte, in der Praxis verbreitete Ansätze vorstellen. Diese Ansätze sollen auf ihre Tauglichkeit im Hinblick auf die Anforderungen an das PM im Allgemeinen geprüft und beurteilend miteinander verglichen werden. Im Anschluss daran folgt ein Resümee der Arbeit und ein Ausblick hinsichtlich der zukünftig möglichen oder wünschenswerten Entwicklungen des PM. 1 Vgl. Grüner, A., (Scorecardbasiertes Cockpit Controlling, 2001), S. 1 2 Vgl. Piser, M., (Strategisches Performance Management, 2004), S. 1, 11 3 Vgl. Günther, T., (Unternehmenswertorientiertes Controlling, 1997), S. 66ff. 4 Eine Definition zum umfangreichen Begriff des `Controlling` würde an dieser Stelle zu weit führen, siehe hierzu insbes. Weber, J., (Einführung in das Controlling, 2004) sowie Weber, J./ Schäffer, U., (Balanced Scorecard & Controlling, 2000), S. 175ff. Horváth, P., (Controlling, 2001) und Krause, H.-U./ Steins, U., (Controlling, 2001), S. 26ff. 5 Vgl. Klingebiel, N., (Performance Measurement, 1999), S. 3 Gleich, R., (Das System des Performance Measurement, 2001), S. 2, Ebook.
4
9783638351850 - Marc Zöller: Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
Marc Zöller

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,87 ($ 18,09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, 51 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die heutige Unternehmensumwelt ist ein äuBerst dynamisches und komplexes wirtschaftliches Umfeld1. Das bedeutet für die Unternehmen, dass sie verstärkt Diskontinuitäten und internationalem Wettbewerb gegenüberstehen2. Um in diesem Umfeld erfolgreich bestehen zu können, ist es für die Unternehmen von besonderer Bedeutung ihre Leistungen kontinuierlich zu verbessern. Dies ist jedoch nur möglich, wenn die zentralen Erfolgstreiber bekannt sind, mit deren Hilfe die Unternehmensleistung und damit der Unternehmenswert gesteigert werden kann3. Um diese Erfolgstreiber identifizieren und quantifizieren zu können, die Leistung eines Unternehmens somit zu messen, zu bewerten und zu steuern, ist ein effizientes Controlling-System4 unabdingbar. Dabei kann sich das Controlling zur Erfüllung der hohen Anforderungen des modernen Performance Measurement (PM) bedienen. Unabhängig von dem jeweilig gewählten Ansatz des PM, wird das Steuerungsverständnis dabei von folgenden grundsätzlichen Auffassungen geprägt5: You cannot manage what you cannot measure. What gets measured gets done. Measurement influences behaviour. Innovative Controlling-Konzepte wie das PM werden künftig einen Schlüsselfaktor für ein erfolgreiches Management darstellen. Die vorliegende Arbeit verfolgt deshalb drei wesentliche Ziele: Sie soll die Grundlagen des PM skizzieren und zwei ausgewählte, in der Praxis verbreitete Ansätze vorstellen. Diese Ansätze sollen auf ihre Tauglichkeit im Hinblick auf die Anforderungen an das PM im Allgemeinen geprüft und beurteilend miteinander verglichen werden. Im Anschluss daran folgt ein Resümee der Arbeit und ein Ausblick hinsichtlich der zukünftig möglichen oder wünschenswerten Entwicklungen des PM. 1 Vgl. Grüner, A, (Scor.
5
9783638351850 - Marc Zöller: Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
Marc Zöller

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638351850 - Marc Zöller: Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
Marc Zöller

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

16,99 + Versand: 7,50 = 24,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638351850 - Marc Zöller: Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten
Marc Zöller

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

19,98 ($ 21,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Marc Zöller, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2005.
8
9783638351850 - Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638351850 bzw. 3638351858, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Performance Measurement: Leistungsmessung und -bewertung mit Performance Measurement Konzepten ab 16.99 EURO.
Lade…