Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung - 8 Angebote vergleichen

Preise20152017201920202021
Schnitt 0,00 3,12 3,17 2,99 2,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,62 (vom 21.01.2019)
1
9783638350778 - Stephan Hoppe; Benjamin Gerlach: Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung
Stephan Hoppe; Benjamin Gerlach

Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Institut für Schulpädagogik), Veranstaltung: Pädagogische Ethnographie, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine allgemeine einführende Beobachtung soll der Blick für die wesentlichen Probleme im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Institut für Schulpädagogik), Veranstaltung: Pädagogische Ethnographie, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine allgemeine einführende Beobachtung soll der Blick für die wesentlichen Probleme im Alltagsbetrieb der Schule geschärft werden. Dadurch sollen Fragestellungen aufgeworfen werden, die sich an Beobachtungsschwerpunkten niederschlagen sollen. Dabei sind die im folgenden Unterkapitel aufgeführten Schwerpunkte als Beispiele beziehungsweise als Anhaltspunkte zu verstehen. Es gilt immer, dass die Setzung der Beobachtungsschwerpunkte frei wählbar und den entsprechenden Umständen anzupassen ist. - Wie werden unterschiedliche Lerngruppen wahrgenommen? Wie werden sie durch den Lehrer angesprochen und integriert? - Disziplinprobleme und Störungen im Unterricht. Wie und warum stören Schüler den Unterricht und wie reagieren die Lehrpersonen? Hierbei können Motive oder Auslöser dieses Verhaltens analysiert werden. - Geschlechtsproblematiken. Wie unterschiedlich verhalten sich beispielsweise Jungen und Mädchen in den verschiedenen Fächer in verschieden Altersstufen? Daraus resultieren dann weitere Schritte zur Gestaltung des Unterrichts. Müssen eventuell Mädchen und Jungen unter bestimmten Vorraussetzungen getrennt werden um einen erfolgreiche Lernsituation schafften zu können. - Veränderte Verhaltensweisen, die eine Herausforderung für die Lehrperson darstellen. Hierbei geht es um unnormale Verhaltensweisen wie Aggressionen oder Angstzustände. Wiederum resultiert hieraus die Frage nach den Auslösern, was dies bewirken könnte. 16.02.2005, ePUB.
2
9783638350778 - Stephan Hoppe; Benjamin Gerlach: Unterrichtsbeobachtung.Teilnehmende Beobachtung
Stephan Hoppe; Benjamin Gerlach

Unterrichtsbeobachtung.Teilnehmende Beobachtung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Institut für Schulpädagogik), Veranstaltung: Pädagogische Ethnographie, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine allgemeine einführende Beobachtung soll der Blick für die wesentlichen Probleme im ... Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Institut für Schulpädagogik), Veranstaltung: Pädagogische Ethnographie, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine allgemeine einführende Beobachtung soll der Blick für die wesentlichen Probleme im Alltagsbetrieb der Schule geschärft werden. Dadurch sollen Fragestellungen aufgeworfen werden, die sich an Beobachtungsschwerpunkten niederschlagen sollen. Dabei sind die im folgenden Unterkapitel aufgeführten Schwerpunkte als Beispiele beziehungsweise als Anhaltspunkte zu verstehen. Es gilt immer, dass die Setzung der Beobachtungsschwerpunkte frei wählbar und den entsprechenden Umständen anzupassen ist. - Wie werden unterschiedliche Lerngruppen wahrgenommen? Wie werden sie durch den Lehrer angesprochen und integriert? - Disziplinprobleme und Störungen im Unterricht. Wie und warum stören Schüler den Unterricht und wie reagieren die Lehrpersonen? Hierbei können Motive oder Auslöser dieses Verhaltens analysiert werden. - Geschlechtsproblematiken. Wie unterschiedlich verhalten sich beispielsweise Jungen und Mädchen in den verschiedenen Fächer in verschieden Altersstufen? Daraus resultieren dann weitere Schritte zur Gestaltung des Unterrichts. Müssen eventuell Mädchen und Jungen unter bestimmten Vorraussetzungen getrennt werden um einen erfolgreiche Lernsituation schafften zu können. - Veränderte Verhaltensweisen, die eine Herausforderung für die Lehrperson darstellen. Hierbei geht es um unnormale Verhaltensweisen wie Aggressionen oder Angstzustände. Wiederum resultiert hieraus die Frage nach den Auslösern, was dies bewirken könnte. 16.02.2005, ePUB.
3
9783638350778 - Stephan Hoppe: Unterrichtsbeobachtung.Teilnehmende Beobachtung
Stephan Hoppe

Unterrichtsbeobachtung.Teilnehmende Beobachtung (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Unterrichtsbeobachtung.Teilnehmende Beobachtung: Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Institut für Schulpädagogik), Veranstaltung: Pädagogische Ethnographie, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch eine allgemeine einführende Beobachtung soll der Blick für die wesentlichen Probleme im Alltagsbetrieb der Schule geschärft werden. Dadurch sollen Fragestellungen aufgeworfen werden, die sich an Beobachtungsschwerpunkten niederschlagen sollen. Dabei sind die im folgenden Unterkapitel aufgeführten Schwerpunkte als Beispiele beziehungsweise als Anhaltspunkte zu verstehen. Es gilt immer, dass die Setzung der Beobachtungsschwerpunkte frei wählbar und den entsprechenden Umständen anzupassen ist. - Wie werden unterschiedliche Lerngruppen wahrgenommen Wie werden sie durch den Lehrer angesprochen und integriert - Disziplinprobleme und Störungen im Unterricht. Wie und warum stören Schäler den Unterricht und wie reagieren die Lehrpersonen Hierbei können Motive oder Auslöser dieses Verhaltens analysiert werden. - Geschlechtsproblematiken. Wie unterschiedlich verhalten sich beispielsweise Jungen und Mädchen in den verschiedenen Fächer in verschieden Altersstufen Daraus resultieren dann weitere Schritte zur Gestaltung des Unterrichts. Müssen eventuell Mädchen und Jungen unter bestimmten Vorraussetzungen getrennt werden um einen erfolgreiche Lernsituation schafften zu können. - Veränderte Verhaltensweisen, die eine Herausforderung für die Lehrperson darstellen. Hierbei geht es um unnormale Verhaltensweisen wie Aggressionen oder Angstzustände. Wiederum resultiert hieraus die Frage nach den Auslösern, was dies bewirken könnte. Ebook.
4
9783638350778 - Stephan Hoppe/ Benjamin Gerlach: Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung
Stephan Hoppe/ Benjamin Gerlach

Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, vermutlich in Deutsch, Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung - eBook als epub von Stephan Hoppe/ Benjamin Gerlach - GRIN Verlag - 9783638350778, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783638350778 - Stephan Hoppe, Benjamin Gerlach: Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung
Stephan Hoppe, Benjamin Gerlach

Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638350778 - Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung

Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, vermutlich in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung ab 2.99 EURO 1. Auflage.
7
9783638350778 - Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung

Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Unterrichtsbeobachtung - Teilnehmende Beobachtung ab 2.99 EURO.
8
9783638350778 - Stephan Hoppe: Unterrichtsbeobachtung.Teilnehmende Beobachtung: Teilnehmende Beobachtung
Stephan Hoppe

Unterrichtsbeobachtung.Teilnehmende Beobachtung: Teilnehmende Beobachtung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638350778 bzw. 3638350770, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

2,62 ($ 2,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…