Mikroökonomik der Zeitung - 8 Angebote vergleichen
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Mikroökonomik der Zeitung
DE NW
ISBN: 9783638335942 bzw. 3638335941, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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2005, 24 Seiten, Deutsch, Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet.
2005, 24 Seiten, Deutsch, Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet.
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Mikroökonomik der Zeitung
DE NW EB DL
ISBN: 9783638335942 bzw. 3638335941, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet.
Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet.
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Mikroökonomik der Zeitung (2004)
DE NW EB DL
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Mikroökonomik der Zeitung: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des G?tercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflösse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragem?rkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet. Ebook.
Mikroökonomik der Zeitung: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des G?tercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflösse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragem?rkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet. Ebook.
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Mikroökonomik der Zeitung (2005)
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet. 05.01.2005, ePUB.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschließend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschließend bewertet. 05.01.2005, ePUB.
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Mikroökonomik der Zeitung (2005)
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ISBN: 9783638335942 bzw. 3638335941, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschliessend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschliessend bewertet. ePUB, 05.01.2005.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität zu Köln, Veranstaltung: Hauptseminar: Medienorganisation, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der betriebswirtschaftlichen Seite der Printmedien. Es soll der Frage nachgegangen werden, auf welche Weise eine Zeitungsunternehmung produzieren muss, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Klärung dieser Fragestellung setzt eine Analyse der Strukturen der Zeitungsunternehmung, ihres Umfeldes und der Eigenschaften des Produktes Zeitung voraus. Nach einer Eingrenzung des Gütercharakters der Medien werden hierzu zentrale Produkteigenschaften der Zeitung aufgezeigt. Die so ermittelten Besonderheiten des Produktes Zeitung werden im Folgenden auf ihre Einflüsse auf die Nachfrage- und Gewinnstrukturen der Zeitungsunternehmung überprüft. Dazu werden die Determinanten auf den Nachfragemärkten sowie die Marktposition der jeweiligen Nachfrager ermittelt. Die Konsequenzen aus diesen Betrachtungen werden anschliessend auf die Erlös- und Kostenstrukturen und die Gewinnmaximierungsstrategien der Zeitungsunternehmung übertragen und abschliessend bewertet. ePUB, 05.01.2005.
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Mikroökonomik der Zeitung (2004)
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