Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive'
8 Angebote vergleichen

Preise20142018201920212023
Schnitt 2,99 3,08 2,89 3,35 5,99
Nachfrage
Bester Preis: 2,79 (vom 22.07.2019)
1
9783638335003 - Kerstin Holländer: Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive'
Kerstin Holländer

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive' (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum: 23.03.2004 Uhrzeit: 10:15 - ca. 11:00 Uhr Fach: Deutsch Klasse: 4 a (6 Schüler, 4 Schülerinnen) Mentorin: G. R. Fachleiterin: C. Y. Hauptseminarleiter: U. D. Thema der Unterrichtsreihe: Emil und die Detektive Fachdidaktischer Schwerpunkt: Textrezeption Fachlicher Zielschwerpunkt: Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder 'Emil und die Detektive' Thema der Unterrichtsstunde: 'Die Berliner Kinder - oder: Wie können wir Emil helfen?' Aufbau der Unterrichtsreihe 1. 'Was macht eigentlich ein Detektiv?' Im Anschluss an ein Brainstorming zum Schlüsselwort 'Detektiv' erarbeiten die SchülerInnen unter Zuhilfenahme verschiedener Requisiten in Kleingruppen ,lebende Fotos', die mit Zeitungsschlagzeilen versehen werden. Einstieg in das Thema; erste handelnde Umsetzung durch szenisches Spiel 2. 'Wir lernen die Hauptpersonen und wichtige Orte der Geschichte kennen.' Die SchülerInnen stellen sich gegenseitig in Form eines Kurzvortrags eine Hauptperson / einen wichtigen Ort der Geschichte vor. Diese haben sie lesend erarbeitet und sind für diese Experten. Leseförderung; Einüben der Methodenkompetenz ,Vortragen' 3. 'Wir gestalten unsere Lesetagebücher.' Die SchülerInnen gestalten ihre Lesetagebücher (farblich, mit Zeichnungen, Schriftzügen etc.), die sie in den nächsten Wochen im Deutschunterricht begleiten werden und in die alles hineingehört, was mit dem ,Emil' zu tun hat. PDF, 02.01.2005.
2
9783638335003 - Kerstin Holländer: Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive'
Kerstin Holländer

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive' (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum: 23.03.2004 Uhrzeit: 10:15 - ca. 11:00 Uhr Fach: Deutsch Klasse: 4 a (6 Schüler, 4 Schülerinnen) Mentorin: G. R. Fachleiterin: C. Y. Hauptseminarleiter: U. D. Thema der Unterrichtsreihe: Emil und die Detektive Fachdidaktischer Schwerpunkt: Textrezeption Fachlicher Zielschwerpunkt: Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder 'Emil und die Detektive' Thema der Unterrichtsstunde: 'Die Berliner Kinder - oder: Wie können wir Emil helfen?' Aufbau der Unterrichtsreihe 1. 'Was macht eigentlich ein Detektiv?' Im Anschluss an ein Brainstorming zum Schlüsselwort 'Detektiv' erarbeiten die SchülerInnen unter Zuhilfenahme verschiedener Requisiten in Kleingruppen ,lebende Fotos', die mit Zeitungsschlagzeilen versehen werden. Einstieg in das Thema; erste handelnde Umsetzung durch szenisches Spiel 2. 'Wir lernen die Hauptpersonen und wichtige Orte der Geschichte kennen.' Die SchülerInnen stellen sich gegenseitig in Form eines Kurzvortrags eine Hauptperson / einen wichtigen Ort der Geschichte vor. Diese haben sie lesend erarbeitet und sind für diese Experten. Leseförderung; Einüben der Methodenkompetenz ,Vortragen' 3. 'Wir gestalten unsere Lesetagebücher.' Die SchülerInnen gestalten ihre Lesetagebücher (farblich, mit Zeichnungen, Schriftzügen etc.), die sie in den nächsten Wochen im Deutschunterricht begleiten werden und in die alles hineingehört, was mit dem ,Emil' zu tun hat. PDF, 02.01.2005.
3
9783638335003 - Kerstin Holländer: Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive'
Kerstin Holländer

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive' (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

4,07 (Fr. 4,40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum: 23.03.2004 Uhrzeit: 10:15 - ca. 11:00 Uhr Fach: Deutsch Klasse: 4 a (6 Schüler, 4 Schülerinnen) Mentorin: G. R. Fachleiterin: C. Y. Hauptseminarleiter: U. D. Thema der Unterrichtsreihe: Emil und die Detektive Fachdidaktischer Schwerpunkt: Textrezeption Fachlicher Zielschwerpunkt: Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder 'Emil und die Detektive' Thema der Unterrichtsstunde: 'Die Berliner Kinder - oder: Wie können wir Emil helfen?' Aufbau der Unterrichtsreihe 1. 'Was macht eigentlich ein Detektiv?' Im Anschluss an ein Brainstorming zum Schlüsselwort 'Detektiv' erarbeiten die SchülerInnen unter Zuhilfenahme verschiedener Requisiten in Kleingruppen ,lebende Fotos', die mit Zeitungsschlagzeilen versehen werden. Einstieg in das Thema; erste handelnde Umsetzung durch szenisches Spiel 2. 'Wir lernen die Hauptpersonen und wichtige Orte der Geschichte kennen.' Die SchülerInnen stellen sich gegenseitig in Form eines Kurzvortrags eine Hauptperson / einen wichtigen Ort der Geschichte vor. Diese haben sie lesend erarbeitet und sind für diese Experten. Leseförderung; Einüben der Methodenkompetenz ,Vortragen' 3. 'Wir gestalten unsere Lesetagebücher.' Die SchülerInnen gestalten ihre Lesetagebücher (farblich, mit Zeichnungen, Schriftzügen etc.), die sie in den nächsten Wochen im Deutschunterricht begleiten werden und in die alles hineingehört, was mit dem ,Emil' zu tun hat. 02.01.2005.
4
9783638335003 - Holländer, Kerstin: Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive': Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die
Holländer, Kerstin

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive': Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

2,79 (C$ 4,09)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum: 23.03.2004 Uhrzeit: 10:15 - ca. 11:00 Uhr Fach: Deutsch Klasse: 4 a (6 Schüler, 4 Schülerinnen) Mentorin: G.R. Fachleiterin: C.Y. Hauptseminarleiter: U.D. Thema der Unterrichtsreihe: Emil und die Detektive Fachdidaktischer Schwerpunkt: Textrezeption Fachlicher Zielschwerpunkt: Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder 'Emil und die Detektive' Thema der Unterrichtsstunde: 'Die Berliner Kinder - oder: Wie können wir Emil helfen?' Aufbau der Unterrichtsreihe 1. 'Was macht eigentlich ein Detektiv?' Im Anschluss an ein Brainstorming zum Schlüsselwort 'Detektiv' erarbeiten die SchülerInnen unter Zuhilfenahme verschiedener Requisiten in Kleingruppen 'lebende Fotos', die mit Zeitungsschlagzeilen versehen werden. Einstieg in das Thema; erste handelnde Umsetzung durch szenisches Spiel 2. 'Wir lernen die Hauptpersonen und wichtige Orte der Geschichte kennen.' Die SchülerInnen stellen sich gegenseitig in Form eines Kurzvortrags eine Hauptperson / einen wichtigen Ort der Geschichte vor. Diese haben sie lesend erarbeitet und sind für diese Experten. Leseförderung; Einüben der Methodenkompetenz 'Vortragen' 3. 'Wir gestalten unsere Lesetagebücher.' Die SchülerInnen gestalten ihre Lesetagebücher (farblich, mit Zeichnungen, Schriftzügen etc.), die sie in den nächsten Wochen im Deutschunterricht begleiten werden und in die alles hineingehört, was mit dem 'Emil' zu tun hat.
5
9783638335003 - Kerstin Holländer: Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder ´Emil und die Detektive´
Kerstin Holländer

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder ´Emil und die Detektive´ (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

3,45 (Fr. 4,00)¹ + Versand: 15,50 (Fr. 18,00)¹ = 18,95 (Fr. 22,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum:... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum: 23.03.2004 Uhrzeit: 10:15 ca. 11:00 Uhr Fach: Deutsch Klasse: 4 a (6 Schüler, 4 Schülerinnen) Mentorin: G. R. Fachleiterin: C. Y. Hauptseminarleiter: U. D. Thema der Unterrichtsreihe: Emil und die Detektive Fachdidaktischer Schwerpunkt: Textrezeption Fachlicher Zielschwerpunkt: Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder Emil und die Detektive Thema der Unterrichtsstunde: Die Berliner Kinder oder: Wie können wir Emil helfen? Aufbau der Unterrichtsreihe 1. Was macht eigentlich ein Detektiv? Im Anschluss an ein Brainstorming zum Schlüsselwort Detektiv erarbeiten die SchülerInnen unter Zuhilfenahme verschiedener Requisiten in Kleingruppen lebende Fotos, die mit Zeitungsschlagzeilen versehen werden. Einstieg in das Thema; erste handelnde Umsetzung durch szenisches Spiel 2. Wir lernen die Hauptpersonen und wichtige Orte der Geschichte kennen. Die SchülerInnen stellen sich gegenseitig in Form eines Kurzvortrags eine Hauptperson / einen wichtigen Ort der Geschichte vor. Diese haben sie lesend erarbeitet und sind für diese Experten. Leseförderung; Einüben der Methodenkompetenz Vortragen 3. Wir gestalten unsere Lesetagebücher. Die SchülerInnen gestalten ihre Lesetagebücher (farblich, mit Zeichnungen, Schriftzügen etc.), die sie in den nächsten Wochen im Deutschunterricht begleiten werden und in die alles hineingehört, was mit dem Emil zu tun hat. PDF, 02.01.2005.
6
9783638335003 - Kerstin Holländer: Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder ´Emil und die Detektive´
Kerstin Holländer

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder ´Emil und die Detektive´ (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum:... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule Städt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum: 23.03.2004 Uhrzeit: 10:15 ca. 11:00 Uhr Fach: Deutsch Klasse: 4 a (6 Schüler, 4 Schülerinnen) Mentorin: G. R. Fachleiterin: C. Y. Hauptseminarleiter: U. D. Thema der Unterrichtsreihe: Emil und die Detektive Fachdidaktischer Schwerpunkt: Textrezeption Fachlicher Zielschwerpunkt: Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder Emil und die Detektive Thema der Unterrichtsstunde: Die Berliner Kinder oder: Wie können wir Emil helfen? Aufbau der Unterrichtsreihe 1. Was macht eigentlich ein Detektiv? Im Anschluss an ein Brainstorming zum Schlüsselwort Detektiv erarbeiten die SchülerInnen unter Zuhilfenahme verschiedener Requisiten in Kleingruppen lebende Fotos, die mit Zeitungsschlagzeilen versehen werden. Einstieg in das Thema; erste handelnde Umsetzung durch szenisches Spiel 2. Wir lernen die Hauptpersonen und wichtige Orte der Geschichte kennen. Die SchülerInnen stellen sich gegenseitig in Form eines Kurzvortrags eine Hauptperson / einen wichtigen Ort der Geschichte vor. Diese haben sie lesend erarbeitet und sind für diese Experten. Leseförderung; Einüben der Methodenkompetenz Vortragen 3. Wir gestalten unsere Lesetagebücher. Die SchülerInnen gestalten ihre Lesetagebücher (farblich, mit Zeichnungen, Schriftzügen etc.), die sie in den nächsten Wochen im Deutschunterricht begleiten werden und in die alles hineingehört, was mit dem Emil zu tun hat. 02.01.2005, PDF.
7
9783638335003 - Kerstin Holländer: Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder `Emil und die Detektive`
Kerstin Holländer

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder `Emil und die Detektive` (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder `Emil und die Detektive`: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: sehr gut, Veranstaltung: Unterrichtsbesuch nach OVP, 13 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Informierender Teil Schule: Erich Kästner-Schule St?dt. Schule für Sprachbehinderte (Primarbereich) Datum:... Ebook.
8
9783638335003 - Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive'

Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem für Kinder 'Emil und die Detektive'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638335003 bzw. 3638335003, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Emil und die Detektive - Handelnder Umgang mit dem Roman für Kinder 'Emil und die Detektive' ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
Lade…