Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen
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Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine Untersuchung zur Bildungsbeteiligung und Förderung von Kindern aus Migrantenfamilien in unterschiedlichen Bundesländern ist insbesondere aufgrund der Ergebnisse der PISA-Studie von hoher Relevanz. Diese hat gezeigt, dass der sozioökonomische Hintergrund des Elternhauses die Leistungen der Schüler in Deutschland stärker beeinflusst als in jedem anderen Land der OECD. Bei gleichen kognitiven Voraussetzungen bzw. fachlichen Leistungen werden Schüler aus den unteren sozialen Schichten, zu denen oft auch Migranten gehören, deutlich benachteiligt (BRÜGELMANN & HEYMANN 2002). In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage wie die Bundesländer Hessen und Bayern die Fähigkeiten der Migranten fördern. Hessen und Bayern haben bei der Ausgestaltung der Bildungsbeteiligung und Förderung von Migranten Länderkompetenzen. Gesetzgebung und Verwaltung im Bildungswesen werden nämlich nicht vom Staat organisiert, der überwiegende Teil der Kompetenzen liegt bei den Ländern. Dieser Sachverhalt begünstigt die Analyse der Bildungsförderung von Migranten, da die Antworten mehr oder weniger divergieren. Ein Vergleich von zwei Bundesländern ist im Rahmen dieser Hausarbeit folglich besonders aufschlussreich.
Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und F?rderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen (2003)
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und F?rderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, 29 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Untersuchung zur Bildungsbeteiligung und Förderung von Kindern aus Migrantenfamilienin unterschiedlichen Bundesländern ist insbesondere aufgrund der Ergebnisse der PISA-Studie von hoher Relevanz. Diese hat gezeigt, dass der sozioökonomische Hintergrund des Elternhauses die Leistungen der Schäler in Deutschland stärker beeinflusst als in jedem anderen Land der OECD. Bei gleichen kognitiven Voraussetzungen bzw. fachlichen Leistungen werden Schäler aus den unteren sozialen Schichten, zu denen oft auch Migranten gehören, deutlich benachteiligt (BR?GELMANN & HEYMANN 2002). In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage wie die Bundesländer Hessen und Bayern die Fähigkeiten der Migranten fördern. Hessen und Bayern haben bei der Ausgestaltung der Bildungsbeteiligung und Förderung von Migranten Länderkompetenzen. Gesetzgebung und Verwaltung im Bildungswesen werden nämlich nicht vom Staat organisiert, der überwiegende Teil der Kompetenzen liegt bei den Ländern. Dieser Sachverhalt begünstigt die Analyse der Bildungsförderung von Migranten, da die Antworten mehr oder weniger divergieren. Ein Vergleich von zwei Bundesländern ist im Rahmen dieser Hausarbeit folglich besonders aufschlussreich. Ebook.
Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Eine Untersuchung zur Bildungsbeteiligung und Förderung von Kindern aus Migrantenfamilienin unterschiedlichen Bundesländern ist insbesondere aufgrund der Ergebnisseder PISA-Studie von hoher Relevanz. Diese hat gezeigt, dass der sozioökonomischeHintergrund des Elternhauses die Leistungen der Schüler in Deutschlandstärker beeinflusst als in jedem anderen Land der OECD. Bei gleichen kognitivenVoraussetzungen bzw. fachlichen Leistungen werden Schüler aus den unterensozialen Schichten, zu denen oft auch Migranten gehören, deutlich benachteiligt(BRÜGELMANN & HEYMANN 2002). In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage wiedie Bundesländer Hessen und Bayern die Fähigkeiten der Migranten fördern.Hessen und Bayern haben bei der Ausgestaltung der Bildungsbeteiligung und Förderungvon Migranten Länderkompetenzen. Gesetzgebung und Verwaltung im Bildungswesenwerden nämlich nicht vom Staat organisiert, der überwiegende Teil derKompetenzen liegt bei den Ländern. Dieser Sachverha.
Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen (2004)
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Vergleich der Strategienvon Bildungsbeteiligung und Förderungvon Kindern aus Migrantenfamilien in Bayern und Hessen
ISBN: 9783638334006 bzw. 3638334007, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Stefan Schwarzwälder, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.