Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt - 5 Angebote vergleichen

Preise201320142016
Schnitt 12,99 11,96 13,42
Nachfrage
Bester Preis: 8,99 (vom 10.02.2014)
1
9783638332538 - Christine Heinrichs: Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt
Christine Heinrichs

Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638332538 bzw. 3638332535, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Kommunikatoren in der PR, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Sag mal Andrea, weshalb spielst du eigentlich nicht mehr mit Oskar?' fragte die Mutter. 'Würdest du mit jemandem spielen, der dich beim kleinsten Streit immer gleich verhaut?' entgegnete daraufhin die Tochter. 'Nein, natürlich nicht.' 'Siehst du, Oskar, eben auch nicht.' Die meisten Leser werden bei diesem Witz wohl zumindest geschmunzelt haben. Aber warum? Wie funktioniert dieser Witz? Er ist lustig, weil in der beschriebenen Alltagssituation die Pointe eine Überraschung bringt, etwas Unerwartetes. Werden die Namen Andrea und Oskar vertauscht, werden sie nichts mehr zu schmunzeln haben. Die Situation erscheint ihnen normal. Denn wir sind es gewöhnt, dass Mädchen von Buben verhauen werden. Das empfinden wir als normal! Andersherum ist es lustig. Bestimmte Stereotype bestimmen unsere Erwartungen, unser Denken und auch unser Handeln. Nicht nur, weil wir durch sie über diesen Witz lachen konnten. Auch in alltäglichen Situationen begleiten uns vorgefertigte Annahmen und Vorstellungen - insbesondere bezüglich der Verhaltensweisen und Fähigkeiten von Mann und Frau. So schenken wir kleinen Jungen wie selbstverständlich Bauklötze und Action-Figuren und bewundern 'wie groB und stark sie doch geworden sind'. Mädchen hingegen spielen mit Barbie - Puppen und werden für ihre niedliche, herzliche Art gelobt. Und die geschlechtsspezifische Entwicklung setzt sich auch im Erwachsenenalter fort. Insbesondere bei der Berufswahl gibt es in unserer Gesellschaft ganz klare Vorstellungen von typischen Männer- und Frauenberufen. Schon immer galt das vermeintlich schwächere Geschlecht als prädestiniert für soziale Berufe wie die der Krankenschwester oder auch der Grundsc.
2
9783638332538 - Christine Heinrichs: Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt
Christine Heinrichs

Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638332538 bzw. 3638332535, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Kommunikatoren in der PR, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Sag mal Andrea, weshalb spielst du eigentlich nicht mehr mit Oskar? fragte die Mutter. Würdest du mit jemandem spielen, der dich beim kleinsten Streit immer gleich verhaut? entgegnete daraufhin die Tochter. Nein, natürlich nicht. Siehst du, Oskar, eben auch nicht.Die meisten Leser werden bei diesem Witz wohl zumindest geschmunzelt haben. Aber warum? Wie funktioniert dieser Witz? Er ist lustig, weil in der beschriebenen Alltagssituation die Pointe eine Überraschung bringt, etwas Unerwartetes. Werden die Namen Andrea und Oskar vertauscht, werden sie nichts mehr zu schmunzeln haben. Die Situation erscheint ihnen normal. Denn wir sind es gewöhnt, dass Mädchen von Buben verhauen werden. Das empfinden wir als normal! Andersherum ist es lustig. Bestimmte Stereotype bestimmen unsere Erwartungen, unser Denken und auch unser Handeln. Nicht nur, weil wir durch sie über diesen Witz lachen konnten. Auch in alltäglichen Situationen begleiten uns vorgefertigte Annahmen und Vorstellungen insbesondere bezüglich der Verhaltensweisen und Fähigkeiten von Mann und Frau. So schenken wir kleinen Jungen wie selbstverständlich Bauklötze und Action-Figuren und bewundern wie groß und stark sie doch geworden sind. Mädchen hingegen spielen mit Barbie - Puppen und werden für ihre niedliche, herzliche Art gelobt. Und die geschlechtsspezifische Entwicklung setzt sich auch im Erwachsenenalter fort. Insbesondere bei der Berufswahl gibt es in unserer Gesellschaft ganz klare Vorstellungen von typischen Männer- und Frauenberufen. Schon immer galt das vermeintlich schwächere Geschlecht als prädestiniert für soziale Berufe wie die der Krankenschwester oder auch der Grundschullehrerin. Ende der 70er Jahre zeichnete sich noch ein weiterer Trend ab, der bis heute anhält: Immer mehr Frauen streben in das Berufsfeld der Public Relations. Mittlerweile sind in den USA bereits viermal so viele Frauen wie Männer für Public Relations oder Business Communication eingeschrieben. Auch in vielen Staaten Europas beobachten wir seit Mitte der 80er Jahre ein kontinuierlich steigendes Interesse junger Frauen an einschlägigen Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen. (Fröhlich 2003, S. 3f.) Kein Wunder: Denn gemeinhin gelten Frauen bei uns als das kommunikationsstärkere Geschlecht mit ausgeprägtem Taktgefühl, Selbstlosigkeit und Beziehungsorientiertheit...
3
9783638332538 - Christine Heinrichs: Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt
Christine Heinrichs

Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638332538 bzw. 3638332535, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book.

14,69 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 27,71 (Fr. 30,00)¹ = 42,40 (Fr. 45,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Kommunikationswissenschaft), Veranstaltung: Kommunikatoren in der PR, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Sag mal Andrea, weshalb spielst du eigentlich nicht mehr mit Oskar? fragte die Mutter. Würdest du mit jemandem spielen, der dich beim kleinsten Streit immer gleich verhaut? entgegnete daraufhin die Tochter. Nein, natürlich nicht. Siehst du, Oskar, eben auch nicht.Die meisten Leser werden bei diesem Witz wohl zumindest geschmunzelt haben. Aber warum? Wie funktioniert dieser Witz? Er ist lustig, weil in der beschriebenen Alltagssituation die Pointe eine Überraschung bringt, etwas Unerwartetes. Werden die Namen Andrea und Oskar vertauscht, werden sie nichts mehr zu schmunzeln haben. Die Situation erscheint ihnen normal. Denn wir sind es gewöhnt, dass Mädchen von Buben verhauen werden. Das empfinden wir als normal! Andersherum ist es lustig. Bestimmte Stereotype bestimmen unsere Erwartungen, unser Denken und auch unser Handeln. Nicht nur, weil wir durch sie über diesen Witz lachen konnten. Auch in alltäglichen Situationen begleiten uns vorgefertigte Annahmen und Vorstellungen insbesondere bezüglich der Verhaltensweisen und Fähigkeiten von Mann und Frau. So schenken wir kleinen Jungen wie selbstverständlich Bauklötze und Action-Figuren und bewundern wie gross und stark sie doch geworden sind. Mädchen hingegen spielen mit Barbie - Puppen und werden für ihre niedliche, herzliche Art gelobt. Und die geschlechtsspezifische Entwicklung setzt sich auch im Erwachsenenalter fort. Insbesondere bei der Berufswahl gibt es in unserer Gesellschaft ganz klare Vorstellungen von typischen Männer- und Frauenberufen. Schon immer galt das vermeintlich schwächere Geschlecht als prädestiniert für soziale Berufe wie die der Krankenschwester oder auch der Grundschullehrerin. Ende der 70er Jahre zeichnete sich noch ein weiterer Trend ab, der bis heute anhält: Immer mehr Frauen streben in das Berufsfeld der Public Relations. Mittlerweile sind in den USA bereits viermal so viele Frauen wie Männer für Public Relations oder Business Communication eingeschrieben. Auch in vielen Staaten Europas beobachten wir seit Mitte der 80er Jahre ein kontinuierlich steigendes Interesse junger Frauen an einschlägigen Ausbildungsmöglichkeiten und Studiengängen. (Fröhlich 2003, S. 3f.) Kein Wunder: Denn gemeinhin gelten Frauen bei uns als das kommunikationsstärkere Geschlecht mit ausgeprägtem Taktgefühl, Selbstlosigkeit und Beziehungsorientiertheit...
4
9783638332538 - Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt

Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638332538 bzw. 3638332535, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

14,78 ($ 17,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Christine Heinrichs, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
5
9783638332538 - Christine Heinrichs: Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt
Christine Heinrichs

Frauen in der PR hochqualifiziert und unterbezahlt

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638332538 bzw. 3638332535, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

12,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Lade…