Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken - 8 Angebote vergleichen

Preise201320142019
Schnitt 34,99 36,95 34,99
Nachfrage
Bester Preis: 34,90 (vom 10.02.2014)
1
9783638320962 - Anouar Zaari Jabri: Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken
Anouar Zaari Jabri

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Wachstum der Handelsmarken hat sich in den letzten Jahren drastisch beschleunigt. Der Marktanteil der Handelsmarken hat ein Niveau von mehr als 30% im Konsumgüterbereich erreicht. Mit steigendem Marktanteil ist die Bedeutung der Handelsmarken gewachsen, so dass diese zu einem wichtigen Instrument im Marketingmix der Handelsunternehmen geworden sind. Der Handel setzt Handelsmarken vor allem zur Einkaufsstättenprofilierung, zur Verbesserung des Firmenimage, zur Erhöhung der Kundenbindung und zur Ertragsverbesserung ein. Durch eine verbesserte Markenführung und Produktqualität haben die Handelsunternehmen die Akzeptanz der Handelsmarken bei den Konsumenten deutlich verbessern können. Für den Konsumenten stehen Handelsmarken deshalb nicht mehr für billige Produkte ohne Qualitätsansprüche, sondern für Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach den starken Wachstumsraten der vergangenen Jahre stellen sich die Fragen, ob und wie Handelsmarken in Zukunft weiter ihre Marktanteile ausbauen können. Das Ziel dieser Arbeit ist daher die Ermittlung und die Bewertung der möglichen Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken. Das erste Kapitel dieser Arbeit besteht aus einer kurzen Einleitung. Zur Einführung in das Thema werden anschließend im zweiten Kapitel einige Grundlagen aufgearbeitet. Hierzu zählen vor allem eine arbeitsgerichtete Definition des Handelsmarkenbegriffes, sowie eine Darstellung der Entwicklungsphasen und verschiedenen Erscheinungsformen der Handelsmarken. Zusätzlich wird die Bedeutung der Handelsmarken aufgezeigt, wobei die Situation in Deutschland im Mittelpunkt dieser Arbeit steht. Ein zentraler Bestandteil der Handelsmarkenführung ist die Auswahl der geeigneten Handelsmarkenstrategie. Die operative Umsetzung der festgelegten Handelsmarkenstrategie erfolgt über den Einsatz der verschiedenen Instrumente des Marketingmix. Diese Aspekte des Handelsmarkenmanagements werden im dritten Kapitel dieser Arbeit erörtert. Auf das Wachstum der Handelsmarken wirken sich außerdem verschiedene Einflussfaktoren aus. Das zeigen auch die unterschiedlich hohen Handelsmarkenanteile in den verschiedenen Warengruppen. Die Analyse und Strukturierung dieser Einflussfaktoren werden im vierten Kapitel dieser Arbeit durchgeführt. Den Handelsunternehmen stehen alternative Strategien zur Realisierung von Handelsmarkenwachstum zur Verfügung...
2
9783638320962 - Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

39,99 + Versand: 43,99 = 83,98
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Das Wachstum der Handelsmarken hat sich in den letzten Jahren drastisch beschleunigt. Der Marktanteil der Handelsmarken hat ein Niveau von mehr als 30% im Konsumgüterbereich erreicht. Mit steigendem Marktanteil ist die Bedeutung der Handelsmarken gewachsen, so dass diese zu einem wichtigen Instrument im Marketingmix der Handelsunternehmen geworden sind. Der Handel setzt Handelsmarken vor allem zur Einkaufsstättenprofilierung, zur Verbesserung des Firmenimage, zur Erhöhung der Kundenbindung und zur Ertragsverbesserung ein. Durch eine verbesserte Markenführung und Produktqualität haben die Handelsunternehmen die Akzeptanz der Handelsmarken bei den Konsumenten deutlich verbessern können. Für den Konsumenten stehen Handelsmarken deshalb nicht mehr für billige Produkte ohne Qualitätsansprüche, sondern für Produkte mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.Nach den starken Wachstumsraten der vergangenen Jahre stellen sich die Fragen, ob und wie Handelsmarken in Zukunft weiter ihre Marktanteile ausb.
3
9783638320962 - Anouar Zaari Jabri: Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken
Anouar Zaari Jabri

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken: Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Katholische Hochschule NRW ehem. Katholische Fachhochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Aachen, 97 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Wachstum der Handelsmarken hat sich in den ... Ebook.
4
9783638320962 - Anouar Zaari Jabri: Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken
Anouar Zaari Jabri

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783638320962 - Anouar Zaari Jabri: Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken
Anouar Zaari Jabri

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, 130 Seiten, GRIN Verlag, neu.

34,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783638320962 - Anouar Zaari Jabri: Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken
Anouar Zaari Jabri

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, 130 Seiten, GRIN Verlag, neu.

34,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638320962 - Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken ab 34.99 EURO.
8
9783638320962 - Zaari Jabri, Anouar: Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken
Zaari Jabri, Anouar

Die Wachstumsmöglichkeiten von Handelsmarken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638320962 bzw. 3638320960, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…