Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520172019
Schnitt 16,99 14,81 12,99 13,01 13,21
Nachfrage
Bester Preis: 11,72 (vom 05.01.2017)
1
9783638291088 - Michael Wadle: Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die
Michael Wadle

Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sport, Medien, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die Medien: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Informationswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: `Es geht im Sport nicht nur ums Geschäft, es geht auch darum, dass die Fans nichts davon merken`, schreibt der israelische Journalist und Satiriker Ephraim Kishon. Damit spielt Kishon auf die zunehmende Kommerzialisierung des Sports durch die Medien an und erwähnt zugleich, was die gräte Sorge der Verantwortlichen ist: die Fans, die Fernsehzuschauer, sollen nach Möglichkeit nicht merken, dass es den Medien und auch den Sportorganisationen weniger um das kritische Informieren über Sportereignisse geht, sondern vielmehr darum, möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Das Thema könnte aktueller nicht sein: Vor knapp einem Jahr musste der Medienunternehmer Leo Kirch, unter anderem wegen seiner waghalsigen Investitionen im Bereich der Sport?bertragungsrechte, Insolvenz anmelden. Infolgedessen ist die Diskussion um die voranschreitende Ökonomisierung des Sports im Zusammenspiel mit den Medien neu entbrannt. Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen, welche Rolle die Medien bei der Kommerzialisierung des Sports spielen und wie vor allen Dingen das Fernsehen, den Sport und das Bild des Sports in unserer Gesellschaft geprägt und verändert hat. Zunächst soll geklärt werden, wie die Beziehung zwischen Medien und Sport, anfänglich eine symbiotische Beziehung, durch das Aufkeimen wirtschaftlicher Interessen auf beiden Seiten zunehmend aus dem Gleichgewicht geraten ist. Anschließend wird aufgezeigt, welche Veränderungen für den Sport selbst seine zunehmende mediale Präsenz nach sich zog und wie sich die Sportberichterstattung im Hinblick auf den härter werdenden Konkurrenzkampf zwischen den Fernsehsendern des ,dualen Systems` gewandelt hat. Ebook.
2
9783638291088 - Michael Wadle: Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die
Michael Wadle

Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Informationswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: „Es geht im Sport nicht nur ums Geschäft, es geht auch darum, dass die Fans nichts davon ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Informationswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Es geht im Sport nicht nur ums Geschäft, es geht auch darum, dass die Fans nichts davon merken, schreibt der israelische Journalist und Satiriker Ephraim Kishon. Damit spielt Kishon auf die zunehmende Kommerzialisierung des Sports durch die Medien an und erwähnt zugleich, was die größte Sorge der Verantwortlichen ist: die Fans, die Fernsehzuschauer, sollen nach Möglichkeit nicht merken, dass es den Medien und auch den Sportorganisationen weniger um das kritische Informieren über Sportereignisse geht, sondern vielmehr darum, möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Das Thema könnte aktueller nicht sein: Vor knapp einem Jahr musste der Medienunternehmer Leo Kirch, unter anderem wegen seiner waghalsigen Investitionen im Bereich der Sportübertragungsrechte, Insolvenz anmelden. Infolgedessen ist die Diskussion um die voranschreitende Ökonomisierung des Sports im Zusammenspiel mit den Medien neu entbrannt. Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen, welche Rolle die Medien bei der Kommerzialisierung des Sports spielen und wie vor allen Dingen das Fernsehen, den Sport und das Bild des Sports in unserer Gesellschaft geprägt und verändert hat. Zunächst soll geklärt werden, wie die Beziehung zwischen Medien und Sport, anfänglich eine symbiotische Beziehung, durch das Aufkeimen wirtschaftlicher Interessen auf beiden Seiten zunehmend aus dem Gleichgewicht geraten ist. Anschließend wird aufgezeigt, welche Veränderungen für den Sport selbst seine zunehmende mediale Präsenz nach sich zog und wie sich die Sportberichterstattung im Hinblick auf den härter werdenden Konkurrenzkampf zwischen den Fernsehsendern des dualen Systems gewandelt hat. 14.07.2004, ePUB.
3
9783638291088 - Michael Wadle: Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die
Michael Wadle

Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

14,03 (Fr. 15,90)¹ + Versand: 15,89 (Fr. 18,00)¹ = 29,92 (Fr. 33,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Informationswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: „Es geht im Sport nicht nur ums Geschäft, es geht auch darum, dass die Fans nichts davon ... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,3, Universität des Saarlandes (Informationswissenschaftliches Institut), Veranstaltung: Hauptseminar: Medienökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Es geht im Sport nicht nur ums Geschäft, es geht auch darum, dass die Fans nichts davon merken, schreibt der israelische Journalist und Satiriker Ephraim Kishon. Damit spielt Kishon auf die zunehmende Kommerzialisierung des Sports durch die Medien an und erwähnt zugleich, was die grösste Sorge der Verantwortlichen ist: die Fans, die Fernsehzuschauer, sollen nach Möglichkeit nicht merken, dass es den Medien und auch den Sportorganisationen weniger um das kritische Informieren über Sportereignisse geht, sondern vielmehr darum, möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Das Thema könnte aktueller nicht sein: Vor knapp einem Jahr musste der Medienunternehmer Leo Kirch, unter anderem wegen seiner waghalsigen Investitionen im Bereich der Sportübertragungsrechte, Insolvenz anmelden. Infolgedessen ist die Diskussion um die voranschreitende Ökonomisierung des Sports im Zusammenspiel mit den Medien neu entbrannt. Ziel dieser Arbeit ist es, zu zeigen, welche Rolle die Medien bei der Kommerzialisierung des Sports spielen und wie vor allen Dingen das Fernsehen, den Sport und das Bild des Sports in unserer Gesellschaft geprägt und verändert hat. Zunächst soll geklärt werden, wie die Beziehung zwischen Medien und Sport, anfänglich eine symbiotische Beziehung, durch das Aufkeimen wirtschaftlicher Interessen auf beiden Seiten zunehmend aus dem Gleichgewicht geraten ist. Anschliessend wird aufgezeigt, welche Veränderungen für den Sport selbst seine zunehmende mediale Präsenz nach sich zog und wie sich die Sportberichterstattung im Hinblick auf den härter werdenden Konkurrenzkampf zwischen den Fernsehsendern des dualen Systems gewandelt hat. ePUB, 14.07.2004.
4
9783638291088 - Michael Wadle: Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die Die Kommerzialisierung des Sports durch die
Michael Wadle

Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die Die Kommerzialisierung des Sports durch die

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,34 ($ 14,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Sport-Medien-Kommerz-Die-Kommerzialisierung-des-Sports-durch-die-Medien~~Michael-Wadle, Sport, Medien, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die Medien: Die Kommerzialisierung des Sports durch die Medien, NOOK Book (eBook).
5
9783638291088 - Michael Wadle: Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die
Michael Wadle

Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Sport, Medien, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die Medien: Michael Wadle Sport, Medien, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die Medien: Michael Wadle.
6
9783638291088 - Sport, Kommerz - Die Kommerzialisierung des Sports durch die

Sport, Kommerz - Die Kommerzialisierung des Sports durch die

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Sport, Medien, Kommerz - Die Kommerzialisierung des Sports durch die Medien ab 12.99 EURO.
7
9783638291088 - Michael Wadle: Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die
Michael Wadle

Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

13,09 (BRL 55,89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638291088 - Michael Wadle: Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die
Michael Wadle

Sport, Kommerz. Die Kommerzialisierung des Sports durch die

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638291088 bzw. 3638291081, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lade…