Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420182019
Schnitt 34,97 34,95 25,57 23,98
Nachfrage
Bester Preis: 15,95 (vom 27.10.2019)
1
9783638232746 - Katharina Sackersdorff: Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen
Katharina Sackersdorff

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Internet hat sich in den letzten Jahren neben den bisher bekannten elektronischen Medien wie Fernsehen oder Rundfunk zu einem Massenmedium entwickelt.1 Die Zahl der Nutzer ist in Deutschland im Jahr 2003 auf ca. 32 Millionen angewachsen, was über 50 % der Gesamtbevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren entspricht. 2 Damit hat das Internet eine dreimal höhere Diffusionsgeschwindigkeit erreicht als das Fernsehen.3 Das Besondere am Medium Internet ist die weltweite, 24- stündige Erreichbarkeit, die einzelne Rechner zu Netzwerken verbindet und eine Fülle von Informationen bereitstellt. Die in Deutschland registrierten Webinhalte verteilen sich im Jahre 2003 auf ca. 6,4 Millionen Internetadressen (Domains).4 Auch für Kulturinstitutionen ist eine Präsenz im World Wide Web (WWW) des Internet immer selbstverständlicher.5 Nach einer Erhebung des Instituts für Museumskunde setzten im Jahr 2001 bereits 73,8 % der Museen das Internet als Informations-, Präsentations- und Kommunikationsmedium ein.6 Die Bedeutung des Internet für Kulturinstitutionen zeigt sich auch in der stark angestiegenen Nachfrage nach kulturbezogenen Inhalten.7 Trotz der weiten Verbreitung von Web-Präsenzen auch im Kulturbereich, sind sich die Kulturinstitutionen der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eines multifunktional ausgestalteten Internetauftritts häufig nicht bewusst. Eine Nachfrage bei den für diese Arbeit ausgewählten Kulturinstitutionen ergab, dass Internetauftritte ausschließlich als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit wahrgenommen werden. Der Nutzung der Web-Präsenz als reines Kommunikationsinstrument kann nach heutigem Verständnis jedoch nicht mehr gefolgt werden.8 Aufgrund der weltweiten Verbreitung sowie der medienspezifischen Besonderheiten wie Interaktivität, Multimedialität und Verfügbarkeit spielt das Internet für das gesamte Marketing eine wichtige Rolle.9 Neben der Kommunikationspolitik bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, das Internet im Rahmen der Produkt-, Distributions- und Preispolitik einzusetzen und damit zu einer zusätzlichen Bindung der Besucher an die Website und somit an die Kulturinstitution an sich beizutragen. Die Arbeit versteht den Internetauftritt daher als Instrument des Marketing und beschränkt sich nicht nur auf die Kommunikationspolitik einer Kulturinstitution. Um die Vorteile einer Web-Präsenz für das Marketing einer Kultureinrichtung nutzen zu können, müssen diese einen möglichst professionell gestalteten Internetauftritt präsentieren. [...].
2
9783638232746 - Katharina Sackersdorff: Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen
Katharina Sackersdorff

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Institut für Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat sich in den letzten Jahren neben den bisher bekannten elektronischen Medien wie Fernsehen oder Rundfunk zu einem Massenmedium entwickelt.1 Die Zahl der Nutzer ist in Deutschland im Jahr 2003 auf ca. 32 Millionen angewachsen, was über 50 % der Gesamtbevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren entspricht. 2 Damit hat das Internet eine dreimal höhere Diffusionsgeschwindigkeit erreicht als das Fernsehen.3 Das Besondere am Medium Internet ist die weltweite, 24- stündige Erreichbarkeit, die einzelne Rechner zu Netzwerken verbindet und eine Fülle von Informationen bereitstellt. Die in Deutschland registrierten Webinhalte verteilen sich im Jahre 2003 auf ca. 6,4 Millionen Internetadressen (Domains).4 Auch für Kulturinstitutionen ist eine Präsenz im World Wide Web (WWW) des Internet immer selbstverständlicher.5 Nach einer Erhebung des Instituts für Museumskunde setzten im Jahr 2001 bereits 73,8 % der Museen das Internet als Informations-, Präsentations- und Kommunikationsmedium ein.6 Die Bedeutung des Internet für Kulturinstitutionen zeigt sich auch in der stark angestiegenen Nachfrage nach kulturbezogenen Inhalten.7 Trotz der weiten Verbreitung von Web-Präsenzen auch im Kulturbereich, sind sich die Kulturinstitutionen der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eines multifunktional ausgestalteten Internetauftritts häufig nicht bewusst. Eine Nachfrage bei den für diese Arbeit ausgewählten Kulturinstitutionen ergab, dass Internetauftritte ausschließlich als Instrument der Öffentlichkeitsarbeit wahrgenommen werden. Der Nutzung der Web-Präsenz als reines Kommunikationsinstrument kann nach heutigem Verständnis jedoch nicht mehr gefolgt werden.8 Aufgrund der weltweiten Verbreitung sowie der medienspezifischen Besonderheiten wie Interaktivität, Multimedialität und Verfügbarkeit spielt das Internet für das gesamte Marketing eine wichtige Rolle.9 Neben der Kommunikationspolitik bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, das Internet im Rahmen der Produkt-, Distributions- und Preispolitik einzusetzen und damit zu einer zusätzlichen Bindung der Besucher an die Website und somit an die Kulturinstitution an sich beizutragen. Die Arbeit versteht den Internetauftritt daher als Instrument des Marketing und beschränkt sich nicht nur auf die Kommunikationspolitik einer Kulturinstitution. Um die Vorteile einer Web-Präsenz für das Marketing einer Kultureinrichtung nutzen zu können, müssen diese einen möglichst professionell gestalteten Internetauftritt präsentieren. [...], Ebook.
3
9783638232746 - Katharina Sackersdorff: Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen
Katharina Sackersdorff

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Institut für Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Internet hat sich in den letzten Jahren neben den bisher bekannten elektronischen Medien wie Fernsehen ... Ebook.
4
9783638232746 - Katharina Sackersdorff: Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen
Katharina Sackersdorff

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW EB DL

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.

34,99 + Versand: 7,50 = 42,49
unverbindlich
Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen ab 34.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
5
9783638232746 - Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Computer & Internet,.
6
9783638232746 - Katharina Sackersdorff: Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen
Katharina Sackersdorff

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Australien ~DE NW EB DL

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,95 (A$ 25,95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Australien, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,7, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Institut für Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Intern.
7
9783638232746 - Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen als eBook von Katharina Sackersdorff

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen als eBook von Katharina Sackersdorff

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen ab 24.99 EURO.
8
9783638232746 - Katharina Sackersdorff: Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen: eine vergleichende Analyse von Web-Pr
Katharina Sackersdorff

Der Internetauftritt von Kulturinstitutionen - eine vergleichende Analyse von Web-Präsenzen: eine vergleichende Analyse von Web-Pr

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638232746 bzw. 3638232743, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

24,31 ($ 29,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…