Phraseologismen mit dem Farbwort rot - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
Schnitt 10,59 10,16 8,03 4,54 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 3,20 (vom 18.10.2019)
1
9783638231435 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638231435 bzw. 3638231437, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Romanistik), Veranstaltung: Phraseologismen im Französischen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Latein verfügte über eine große Fülle an Ausdrücken, um die Farbe rot zu beschreiben: Wörter für jede Art von Farbtönen, Wörter,... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Romanistik), Veranstaltung: Phraseologismen im Französischen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Latein verfügte über eine große Fülle an Ausdrücken, um die Farbe rot zu beschreiben: Wörter für jede Art von Farbtönen, Wörter, die in Bezug auf bestimmte Produkte, technische und andere Gegenstände gebraucht wurden, sowie Wörter, die zugleich den Herkunftsort einer Farbe bestimmten. Das lateinische ruber tritt seit dem 2. Jahrhundert nach Christi auf. Bis auf die roten Farbtöne, die zum rosa hintendieren, deckt es alle Nuancen von rot ab. Robus bezeichnet einen Farbton von rot, der eher zum braun hintendiert. Im Latein war ruber das geläufige Farbwort, um die Farbe rot in all ihren Nuancen zu bezeichnen. Die modernen Farbwörter, die rot bestimmen, stammen jedoch nicht direkt vom lateinischen ruber ab. In der Entwicklung der lateinischen Sprache wurde der Begriff ruber phonetisch und semantisch von dem Begriff robus/robeus beeinflusst. Robus war ursprünglich ein Wort einen ländlichen Dialekts. Es bezeichnete das Fell von Haustieren und vor allem ein Zelt, das aus Rinderhäuten gemacht wurde. Seit dem Spätlatein ist die zusammengezogene Form rubeus bekannt, die die Bedeutung von ruber übernahm. Bis auf Griechenland tritt die Wurzel rubeus in allen romanischen Sprachen auf. Im Altfranzösischen existierten zwei Wörter, um die Farbe rot zu beschreiben. Vermeil tritt seit dem Beginn des 12. Jhds auf und bezeichnet ein lebendiges rot. Roge ist ungefähr seit dem Jahr 1140 verzeichnet. Die Bedeutung von vermeil war positiv konnotiert, während roge negativ konnotiert war. Vermeil wurde beispielsweise verwendet, um die Farbe von Blumen zu beschreiben, roge hingegen wurde zur Beschreibung von geröteten Augen verwendet. Literatur: Kristol 1978, S. 148 153, Schäfer 1987, 20.11.2003, PDF.
2
9783638231435 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638231435 bzw. 3638231437, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Phraseologismen mit dem Farbwort rot: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Romanistik), Veranstaltung: Phraseologismen im Französischen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Latein verfügte über eine große Fülle an Ausdrücken, um die Farbe rot zu beschreiben:Wörter für jede Art von Farbtönen, Wörter, die in Bezug auf bestimmte Produkte, technische und andere Gegenstände gebraucht wurden, sowie Wörter, die zugleich den Herkunftsort einer Farbe bestimmten. Das lateinische ruber tritt seit dem 2. Jahrhundert nach Christi auf. Bis auf die roten Farbtöne, die zum rosa hintendieren, deckt es alle Nuancen von rot ab. Robus bezeichnet einen Farbton von rot, der eher zum braun hintendiert. Im Latein war ruber das geläufige Farbwort, um die Farbe rot in all ihren Nuancen zu bezeichnen. Die modernen Farbwörter, die rot bestimmen, stammen jedoch nicht direkt vom lateinischen ruber ab. In der Entwicklung der lateinischen Sprache wurde der Begriff ruber phonetisch und semantisch von dem Begriff robus/robeus beeinflusst. Robus war ursprünglich ein Wort einen ländlichen Dialekts. Es bezeichnete das Fell von Haustieren und vor allem ein Zelt, das aus Rinderhäuten gemacht wurde. Seit dem Spätlatein ist die zusammengezogene Form rubeus bekannt, die die Bedeutung von ruber übernahm. Bis auf Griechenland tritt die Wurzel rubeus in allen romanischen Sprachen auf. Im Altfranzösischen existierten zwei Wörter, um die Farbe rot zu beschreiben. Vermeil tritt seit dem Beginn des 12. Jhd`s auf und bezeichnet ein lebendiges rot. Roge ist ungefähr seit dem Jahr 1140 verzeichnet. Die Bedeutung von vermeil war positiv konnotiert, während roge negativ konnotiert war. Vermeil wurde beispielsweise verwendet, um die Farbe von Blumen zu beschreiben, roge hingegen wurde zur Beschreibung von geröteten Augen verwendet. Literatur: Kristol 1978, S. 148 - 153, Schäfer 1987, Ebook.
3
9783638231435 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Symbolbild
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638231435 bzw. 3638231437, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

8,21 (Fr. 8,90)¹ + Versand: 16,60 (Fr. 18,00)¹ = 24,81 (Fr. 26,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Romanistik), Veranstaltung: Phraseologismen im Französischen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Latein verfügte über eine grosse Fülle an Ausdrücken, um die Farbe rot zu beschreiben: Wörter für jede Art von Farbtönen, Wörter,... Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Romanistik), Veranstaltung: Phraseologismen im Französischen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Latein verfügte über eine grosse Fülle an Ausdrücken, um die Farbe rot zu beschreiben: Wörter für jede Art von Farbtönen, Wörter, die in Bezug auf bestimmte Produkte, technische und andere Gegenstände gebraucht wurden, sowie Wörter, die zugleich den Herkunftsort einer Farbe bestimmten. Das lateinische ruber tritt seit dem 2. Jahrhundert nach Christi auf. Bis auf die roten Farbtöne, die zum rosa hintendieren, deckt es alle Nuancen von rot ab. Robus bezeichnet einen Farbton von rot, der eher zum braun hintendiert. Im Latein war ruber das geläufige Farbwort, um die Farbe rot in all ihren Nuancen zu bezeichnen. Die modernen Farbwörter, die rot bestimmen, stammen jedoch nicht direkt vom lateinischen ruber ab. In der Entwicklung der lateinischen Sprache wurde der Begriff ruber phonetisch und semantisch von dem Begriff robus/robeus beeinflusst. Robus war ursprünglich ein Wort einen ländlichen Dialekts. Es bezeichnete das Fell von Haustieren und vor allem ein Zelt, das aus Rinderhäuten gemacht wurde. Seit dem Spätlatein ist die zusammengezogene Form rubeus bekannt, die die Bedeutung von ruber übernahm. Bis auf Griechenland tritt die Wurzel rubeus in allen romanischen Sprachen auf. Im Altfranzösischen existierten zwei Wörter, um die Farbe rot zu beschreiben. Vermeil tritt seit dem Beginn des 12. Jhds auf und bezeichnet ein lebendiges rot. Roge ist ungefähr seit dem Jahr 1140 verzeichnet. Die Bedeutung von vermeil war positiv konnotiert, während roge negativ konnotiert war. Vermeil wurde beispielsweise verwendet, um die Farbe von Blumen zu beschreiben, roge hingegen wurde zur Beschreibung von geröteten Augen verwendet. Literatur: Kristol 1978, S. 148 153, Schäfer 1987, PDF, 20.11.2003.
4
3638231437 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3638231437 bzw. 9783638231435, in Deutsch, 18 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Romanistik), Veranstaltung: Phraseologismen im Französischen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Latein verfügte über eine große Fülle an Ausdrücken, um die Farbe rot zu beschreiben:Wörter für jede Art von Farbtönen, Wörter, die in Bezug auf bestimmte Produkte, technischeund andere Gegenstände gebraucht wurden, sowie Wörter, die zugleich den Herkunftsort einerFarbe bestimmten. Das lateinische ruber tritt seit dem 2. Jahrhundert nach Christi auf. Bis aufdie roten Farbtöne, die zum rosa hintendieren, deckt es alle Nuancen von rot ab. Robusbezeichnet einen Farbton von rot, der eher zum braun hintendiert.Im Latein war ruber das geläufige Farbwort, um die Farbe rot in all ihren Nuancen zubezeichnen. Die modernen Farbwörter, die rot bestimmen, stammen jedoch nicht direkt vomlateinischen ruber ab.In der Entwicklung der lateinischen Sprache wurde der Begriff ruber phonetisch undsemantisch von dem Begriff robus/robeus beeinflusst. Robus war ursprünglich ein Wort einenländlichen Dialekts. Es bezeichnete das Fell von Haustieren und vor allem ein Zelt, das ausRinderhäuten gemacht wurde. Seit dem Spätlatein ist die zusammengezogene Form rubeusbekannt, die die Bedeutung von ruber übernahm. Bis auf Griechenland tritt die Wurzel rubeusin allen romanischen Sprachen auf.Im Altfranzösischen existierten zwei Wörter, um die Farbe rot zu beschreiben. Vermeil trittseit dem Beginn des 12. Jhd's auf und bezeichnet ein lebendiges rot. Roge ist ungefähr seitdem Jahr 1140 verzeichnet. Die Bedeutung von vermeil war positiv konnotiert, während rogenegativ konnotiert war. Vermeil wurde beispielsweise verwendet, um die Farbe von Blumenzu beschreiben, roge hingegen wurde zur Beschreibung von geröteten Augen verwendet.Literatur: Kristol 1978, S. 148 - 153, Schäfer 1987, 2003, 18 Seiten, eBooks.
5
9783638231435 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638231435 bzw. 3638231437, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Phraseologismen mit dem Farbwort rot: Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Französisch - Linguistik, Note: 2, Philipps-Universität Marburg (Romanistik), Veranstaltung: Phraseologismen im Französischen, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Latein verfügte über eine große Fälle an Ausdrücken, um die Farbe rot zu beschreiben: Wärter für jede Art von Farbtönen, Wärter,... Ebook.
6
9783638231435 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638231435 bzw. 3638231437, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Phraseologismen mit dem Farbwort rot ab 3.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen,.
7
9783638231435 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638231435 bzw. 3638231437, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Phraseologismen mit dem Farbwort rot* / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Fremdsprachen.
8
9783638231435 - Valerie Schmidt: Phraseologismen mit dem Farbwort rot
Valerie Schmidt

Phraseologismen mit dem Farbwort rot (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638231435 bzw. 3638231437, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

4,53 (£ 3,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…