Interaktive SVG-Lerneinheit - 7 Angebote vergleichen
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Interaktive SVG-Lerneinheit (2003)
DE NW EB
ISBN: 9783638211574 bzw. 3638211576, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen. PDF, 06.08.2003.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen. PDF, 06.08.2003.
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Interaktive SVG-Lerneinheit (2003)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638211574 bzw. 3638211576, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Interaktive SVG-Lerneinheit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einerDekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum gräten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema `Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG`. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen. Ebook.
Interaktive SVG-Lerneinheit: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einerDekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum gräten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema `Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG`. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen. Ebook.
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Interaktive SVG-Lerneinheit (2003)
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ISBN: 9783638211574 bzw. 3638211576, in Deutsch, 140 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum größten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema „Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG“. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-08-06, Freigegeben: 2003-08-06, Studio: GRIN Verlag.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum größten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema „Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG“. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2003-08-06, Freigegeben: 2003-08-06, Studio: GRIN Verlag.
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Interaktive SVG-Lerneinheit
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ISBN: 9783638211574 bzw. 3638211576, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum größten und, den Zugriff betreffend, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum größten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum größten und, den Zugriff betreffend, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum größten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen.
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DE NW EB
ISBN: 9783638211574 bzw. 3638211576, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Lieferung aus: Schweiz, 06.08.2003.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Sprache: Deutsch, Abstract: Das weltweite Internet, wie wir es heute kennen, vollführte in nicht einmal einer Dekade einen gewaltigen Entwicklungssprung, revolutionierte die Kommunikation und avancierte zum grössten und, den Zugriff betreffend, schnellsten Wissenspool der Menschheit. Es kann inzwischen vielgestaltige Medien schnell und unkompliziert zur Verfügung stellen, und der Umgang und der gewinnbringende Einsatz derselben werden in der sich dadurch entwickelnden Informationsgesellschaft zur entscheidenden Schlüsselqualifikation für beruflichen Erfolg. Die Neuen Medien stellen ständig steigende Anforderungen an den Einzelnen und verlangen ihm immer mehr Wissen um ihren Einsatz ab. Um diesen Anforderungen gerecht werden zu können, werden jedoch wiederum Medien eingesetzt, um Wissensentstehung für viele sich teilweise neu entwickelnde Bereiche zu ermöglichen. Dazu gehört Wissen durch ständige Weiterbildung zur Entwicklung und Förderung beruflicher Qualifikationen und Kompetenzen, gesellschaftliches, soziales, kulturelles und globales Wissen sowie Wissen, das selbstständiges Handeln und Eigenverantwortung erfordert. Wir leben längst in einer Wissensgesellschaft, die ein lebensbegleitendes Lernen aller Bevölkerungsschichten auch angesichts des demographischen Wandels notwendig macht und eine hohe Anforderung an Aus- und Weiterbildungsanbieter stellt, um so Arbeitslosigkeit vorzubeugen und den Aufbruch in die Informationsgesellschaft zu unterstützen. Diesen Anforderungen stellen sich viele private Initiativen und überregionale, öffentliche Institutionen, darunter die Virtuelle Fachhochschule, die, gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (bmb+f ), mit ihren Online-Studiengängen einen aktiven Beitrag zur Wissensgesellschaft leistet. Diese hier vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung von internetkonformen Grafikformatstandards und der Konzeptualisierung, Entwicklung und dem webgerechten Publizieren von Inhalten sowie der Auswertung einer interaktiven Lerneinheit für die Virtuelle Fachhochschule zum Thema Skalierbare Vektorgrafiken nach dem offiziellen W3C-Standard SVG. Sie soll ihrerseits einen Beitrag dazu leisten, eine nicht mehr ganz neue aber durch ihre fortdauernde und zügige Entwicklung schnell an Bedeutung wachsende Normierung publik zu machen und ihren Einsatz im Bildungsbereich exemplarisch vorzustellen.
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Interaktive SVG-Lerneinheit
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ISBN: 9783638211574 bzw. 3638211576, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Fachbereich 6 Informatik), Sprache: Deutsch.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 1,3, Technische Fachhochschule Berlin (Fachbereich 6 Informatik), Sprache: Deutsch.
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Interaktive SVG-Lerneinheit (2003)
DE NW
ISBN: 9783638211574 bzw. 3638211576, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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