Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2016 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 29,99 | € 33,95 | € 29,85 | € 10,50 |
Nachfrage |
1
Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt
DE NW
ISBN: 9783638200998 bzw. 363820099X, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Österreich, Bestellungen ab EUR 20,- Einkaufswert sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter EUR 20,- Warenwert berechnen wir EUR 3,- Versandkosten. Bestellungen von Bonuscard-Kunden mit mindestens einem Buch (ausgenommen eBooks), sind innerhalb Österreichs versandkostenfrei! Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 6 Werktagen. Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg; Standort Augsburg (Fachbereich Elementare Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Der vorliegenden Arbeit 'Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt' liegt die Idee zugrunde, durch eine fächerübergreifende, ganzheitlich angelegte Musikpädagogik Jugendliche anzusprechen, zu begeistern, zu begleiten und sie zum Nachdenken anzuregen. Aus dieser Idee sind drei ausformulierte Konzepte zur polyästhetischen Projektarbeit mit Jugendlichen zum Thema 'Liebe' geworden: 'O du schöner Rosengarten' (3.2.1), 'Zweiheit' (3.2.2) und 'Einheit' (3.2.3). Diese drei Konzepte bilden das Kernstück dieser Arbeit. Den polyästhetischen Ansatz, auf dem die Konzepte basieren, beschreibt das Kapitel 'Polyästhetische Erziehung' (1.). Jugendlichen und ihrer heutigen Lebenswelt widmet sich das zweite Kapitel (2. 'Lebenswelt Jugendlicher in der Gegenwart'). Die Ergebnisse der intensiven Auseinandersetzung mit diesen beiden Schwerpunkten, sowie das Bestreben, möglichst nah an der heutigen Zeit und an den Jugendlichen zu bleiben, prägen die Konzepte. So kommt es, dass man neben der polyästhetischen auch eine pädagogische und eine thema- und inhaltsorientierte Ebene entdeckt, von denen aus die Konzepte betrachtet werden können (vgl. 3.1 'Ebenen zur Betrachtung der Konzepte').
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg; Standort Augsburg (Fachbereich Elementare Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Der vorliegenden Arbeit 'Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt' liegt die Idee zugrunde, durch eine fächerübergreifende, ganzheitlich angelegte Musikpädagogik Jugendliche anzusprechen, zu begeistern, zu begleiten und sie zum Nachdenken anzuregen. Aus dieser Idee sind drei ausformulierte Konzepte zur polyästhetischen Projektarbeit mit Jugendlichen zum Thema 'Liebe' geworden: 'O du schöner Rosengarten' (3.2.1), 'Zweiheit' (3.2.2) und 'Einheit' (3.2.3). Diese drei Konzepte bilden das Kernstück dieser Arbeit. Den polyästhetischen Ansatz, auf dem die Konzepte basieren, beschreibt das Kapitel 'Polyästhetische Erziehung' (1.). Jugendlichen und ihrer heutigen Lebenswelt widmet sich das zweite Kapitel (2. 'Lebenswelt Jugendlicher in der Gegenwart'). Die Ergebnisse der intensiven Auseinandersetzung mit diesen beiden Schwerpunkten, sowie das Bestreben, möglichst nah an der heutigen Zeit und an den Jugendlichen zu bleiben, prägen die Konzepte. So kommt es, dass man neben der polyästhetischen auch eine pädagogische und eine thema- und inhaltsorientierte Ebene entdeckt, von denen aus die Konzepte betrachtet werden können (vgl. 3.1 'Ebenen zur Betrachtung der Konzepte').
2
Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt (2003)
DE NW FE EB DL
ISBN: 9783638200998 bzw. 363820099X, in Deutsch, 117 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Kanada, الكتاب الإليكتروني للتحميل, الشحن مجاناً.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg; Standort Augsburg (Fachbereich Elementare Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Arbeit 'Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt' liegt die Idee zugrunde, durch eine fächerübergreifende, ganzheitlich angelegte Musikpädagogik Jugendliche anzusprechen, zu begeistern, zu begleiten und sie zum Nachdenken anzuregen. Aus dieser Idee sind drei ausformulierte Konzepte zur polyästhetischen Projektarbeit mit Jugendlichen zum Thema 'Liebe' geworden: 'O du schöner Rosengarten' (3.2.1), 'Zweiheit' (3.2.2) und 'Einheit' (3.2.3). Diese drei Konzepte bilden das Kernstück dieser Arbeit. Den polyästhetischen Ansatz, auf dem die Konzepte basieren, beschreibt das Kapitel 'Polyästhetische Erziehung' (1.). Jugendlichen und ihrer heutigen Lebenswelt widmet sich das zweite Kapitel (2. 'Lebenswelt Jugendlicher in der Gegenwart'). Die Ergebnisse der intensiven Auseinandersetzung mit diesen beiden Schwerpunkten, sowie das Bestreben, möglichst nah an der heutigen Zeit und an den Jugendlichen zu bleiben, prägen die Konzepte. So kommt es, dass man neben der polyästhetischen auch eine pädagogische und eine thema- und inhaltsorientierte Ebene entdeckt, von denen aus die Konzepte betrachtet werden können (vgl. 3.1 'Ebenen zur Betrachtung der Konzepte'). Kindle Edition, الطبعة: 1, تنسيق: Kindle eBook, التسمية: GRIN Verlag, GRIN Verlag, مجموعة المنتجات: eBooks, ونشرت: 2003-06-26, تاريخ الإصدار: 2003-06-26, ستوديو: GRIN Verlag.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg; Standort Augsburg (Fachbereich Elementare Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Der vorliegenden Arbeit 'Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt' liegt die Idee zugrunde, durch eine fächerübergreifende, ganzheitlich angelegte Musikpädagogik Jugendliche anzusprechen, zu begeistern, zu begleiten und sie zum Nachdenken anzuregen. Aus dieser Idee sind drei ausformulierte Konzepte zur polyästhetischen Projektarbeit mit Jugendlichen zum Thema 'Liebe' geworden: 'O du schöner Rosengarten' (3.2.1), 'Zweiheit' (3.2.2) und 'Einheit' (3.2.3). Diese drei Konzepte bilden das Kernstück dieser Arbeit. Den polyästhetischen Ansatz, auf dem die Konzepte basieren, beschreibt das Kapitel 'Polyästhetische Erziehung' (1.). Jugendlichen und ihrer heutigen Lebenswelt widmet sich das zweite Kapitel (2. 'Lebenswelt Jugendlicher in der Gegenwart'). Die Ergebnisse der intensiven Auseinandersetzung mit diesen beiden Schwerpunkten, sowie das Bestreben, möglichst nah an der heutigen Zeit und an den Jugendlichen zu bleiben, prägen die Konzepte. So kommt es, dass man neben der polyästhetischen auch eine pädagogische und eine thema- und inhaltsorientierte Ebene entdeckt, von denen aus die Konzepte betrachtet werden können (vgl. 3.1 'Ebenen zur Betrachtung der Konzepte'). Kindle Edition, الطبعة: 1, تنسيق: Kindle eBook, التسمية: GRIN Verlag, GRIN Verlag, مجموعة المنتجات: eBooks, ونشرت: 2003-06-26, تاريخ الإصدار: 2003-06-26, ستوديو: GRIN Verlag.
3
Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt
DE NW
ISBN: 9783638200998 bzw. 363820099X, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg; Standort Augsburg (Fachbereich Elementare Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Der vorliegenden Arbeit 'Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlagezur Auseinandersetzung mit der Welt' liegt die Idee zugrunde, durch eine fächerübergreifende,ganzheitlich angelegte Musikpädagogik Jugendliche anzusprechen, zu begeistern,zu begleiten und sie zum Nachdenken anzuregen.Aus dieser Idee sind drei ausformulierte Konzepte zur polyästhetischen Projektarbeitmit Jugendlichen zum Thema 'Liebe' geworden: 'O du schöner Rosengarten' (3.2.1),'Zweiheit' (3.2.2) und 'Einheit' (3.2.3). Diese drei Konzepte bilden das Kernstück dieserArbeit. Den polyästhetischen Ansatz, auf dem die Konzepte basieren, beschreibtdas Kapitel 'Polyästhetische Erziehung' (1.). Jugendlichen und ihrer heutigen Lebensweltwidmet sich das zweite Kapitel (2. 'Lebenswelt Jugendlicher in der Gegenwart').Die Ergebnisse der intensiven Auseinandersetzung mit diesen beidenSchwerpunkten, sowie das Bestreben, möglichst nah an der heutigen Zeit und an denJugendlichen zu bleiben, prägen die Konzepte. So kommt es, dass man neben derpolyästhetischen auch eine pädagogische und eine thema- und inhaltsorientierte Ebeneentdeckt, von denen aus die Konzepte betrachtet werden können (vgl. 3.1 'Ebenenzur Betrachtung der Konzepte').
Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Musikwissenschaft, Note: 1,3, Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg; Standort Augsburg (Fachbereich Elementare Musikpädagogik), Sprache: Deutsch, Der vorliegenden Arbeit 'Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlagezur Auseinandersetzung mit der Welt' liegt die Idee zugrunde, durch eine fächerübergreifende,ganzheitlich angelegte Musikpädagogik Jugendliche anzusprechen, zu begeistern,zu begleiten und sie zum Nachdenken anzuregen.Aus dieser Idee sind drei ausformulierte Konzepte zur polyästhetischen Projektarbeitmit Jugendlichen zum Thema 'Liebe' geworden: 'O du schöner Rosengarten' (3.2.1),'Zweiheit' (3.2.2) und 'Einheit' (3.2.3). Diese drei Konzepte bilden das Kernstück dieserArbeit. Den polyästhetischen Ansatz, auf dem die Konzepte basieren, beschreibtdas Kapitel 'Polyästhetische Erziehung' (1.). Jugendlichen und ihrer heutigen Lebensweltwidmet sich das zweite Kapitel (2. 'Lebenswelt Jugendlicher in der Gegenwart').Die Ergebnisse der intensiven Auseinandersetzung mit diesen beidenSchwerpunkten, sowie das Bestreben, möglichst nah an der heutigen Zeit und an denJugendlichen zu bleiben, prägen die Konzepte. So kommt es, dass man neben derpolyästhetischen auch eine pädagogische und eine thema- und inhaltsorientierte Ebeneentdeckt, von denen aus die Konzepte betrachtet werden können (vgl. 3.1 'Ebenenzur Betrachtung der Konzepte').
4
Polyästhetische Erziehung mit Jugendlichen als Grundlage zur Auseinandersetzung mit der Welt
DE NW EB DL
ISBN: 9783638200998 bzw. 363820099X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…