Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420192020
Schnitt 29,99 30,14 20,82 14,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,02 (vom 21.01.2019)
1
9783638169776 - Marion Hofrichter: Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
Marion Hofrichter

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode: Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schule von gestern ist nicht mehr die Schule von heute. Die Kindheit hat sich aufgrund geänderter Rahmenbedingungen, breiterer Informationsvermittlung und anderer Umgangsformen verändert. Um Kindern heute gerecht zu werden ist es wichtig, diese Veränderungen und Wandlungen als Grundlage für das Lernen im Blick zu halten. Schule und Lernen müssen sich verstärkt darum bemühen, vielfältige Möglichkeiten zu Eigentätigkeiten und zwischenmenschlichem Umgang zu schaffen. In den 90er Jahren vollzogen sich grundlegende gesellschaftliche Veränderungen, damit wandelten sich auch die Anforderungen in der Berufswelt. Heute sind ganz andere Kompetenzen als noch vor 5 Jahren gefragt. Entscheidend sind Eigenschaften wie Selbstständigkeit, freier Wille und Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Methodenbeherrschung und persönliche Kompetenz. `Wissen ist heute natürlich immer noch ein wichtiger, aber nicht mehr der einzige Baustein in der Gesamtqualifikation der Schülerinnen und Schüler.` (Müller 2001, S.11) Die oben beschriebenen veränderten Anforderungen spiegeln sich auch im Schulgesetz des Landes Sachsen - Anhalt wider. Der Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule beinhaltet u. A., eigenverantwortliches Handeln und Leistungsbereitschaft der Schüler zu fördern, sie auf die Arbeitswelt vorzubereiten und sie zu individueller Wahrnehmungs-, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit zu befähigen (vgl. Schulgesetz 1996, S. 9). In den gültigen Rahmenrichtlinien des Landes Sachsen - Anhalt wird den Lehrerinnen und Lehrern die pädagogische Freiheit eingeräumt, ein Drittel der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit für offene Unterrichtsformen zu nutzen, fächerübergreifend zu unterrichten und die Schüler zu mehr Eigenaktivität und Gruppenarbeit zu befähigen. Die vorliegende Arbeit soll sich damit beschäftigen, wie das selbsttätige Lernen der Schüler, insbesondere lernbehinderter, gefördert werden kann und welchen Beitrag Projektunterricht dazu leisten kann. Ebook.
2
9783638169776 - Marion Hofrichter: Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
Marion Hofrichter

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode: Examensarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 3, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Rehabilitationspädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schule von gestern ist nicht mehr die Schule von heute. Die Kindheit hat sich aufgrund geänderter Rahmenbedingungen, breiterer Informationsvermittlung und anderer Umgangsformen verändert. Um Kindern heute gerecht zu werden ist es wichtig, diese Veränderungen und Wandlungen als Grundlage für das Lernen im Blick zu halten. Schule und Lernen müssen sich verstärkt darum bemühen, vielfältige Möglichkeiten zu Eigentätigkeiten und zwischenmenschlichem Umgang zu schaffen. In den 90er Jahren vollzogen sich grundlegende gesellschaftliche Veränderungen, damit wandelten sich auch die Anforderungen in der Berufswelt. Heute sind ganz andere Kompetenzen als noch vor 5 Jahren gefragt. Entscheidend sind Eigenschaften wie Selbstständigkeit, freier Wille und Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Methodenbeherrschung und persönliche Kompetenz. `Wissen ist heute natürlich immer noch ein wichtiger, aber nicht mehr der einzige Baustein in der Gesamtqualifikation der Schülerinnen und Schäler.` (Möller 2001, S.11) Die oben beschriebenen veränderten Anforderungen spiegeln sich auch im Schulgesetz des Landes Sachsen - Anhalt wider. Der Erziehungs- und Bildungsauftrag der Schule beinhaltet u. A., eigenverantwortliches Handeln und Leistungsbereitschaft der Schäler zu fördern, sie auf die Arbeitswelt vorzubereiten und sie zu individueller Wahrnehmungs-, Urteils- und Entscheidungsfähigkeit zu befähigen (vgl. Schulgesetz 1996, S. 9). In den gültigen Rahmenrichtlinien des Landes Sachsen - Anhalt wird den Lehrerinnen und Lehrern die pädagogische Freiheit eingeräumt, ein Drittel der zur Verfügung stehenden Unterrichtszeit für offene Unterrichtsformen zu nutzen, fächerübergreifend zu unterrichten und die Schäler zu mehr Eigenaktivität und Gruppenarbeit zu befähigen. Die vorliegende Arbeit soll sich damit beschäftigen, wie das selbsttätige Lernen der Schäler, insbesondere lernbehinderter, gefördert werden kann und welchen Beitrag Projektunterricht dazu leisten kann. Ebook.
3
9783638169776 - Marion Hofrichter: Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
Marion Hofrichter

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 7,50 = 37,49
unverbindlich
Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode ab 29.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
4
9783638169776 - Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode ab 29.99 EURO 1. Auflage.
5
9783638169776 - Marion Hofrichter: Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
Marion Hofrichter

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

14,02 ($ 15,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
F-rderung-des-selbstt-tigen-Lernens-an-der-Schule-f-r-Lernbehinderte-durch-die-Projektmethode~~Marion-Hofrichter, Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode, NOOK Book (eBook).
6
9783638169776 - Marion Hofrichter: Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
Marion Hofrichter

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

15,10 (BRL 64,49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783638169776 - Marion Hofrichter: Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
Marion Hofrichter

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode (2002)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, 63 Seiten, GRIN Verlag, neu.

29,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783638169776 - Marion Hofrichter: Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode
Marion Hofrichter

Förderung des selbsttätigen Lernens an der Schule für Lernbehinderte durch die Projektmethode

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638169776 bzw. 3638169774, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

31,04 ($ 37,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Marion Hofrichter, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag on 01-01-2003.
Lade…