Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise2012201320142018
Schnitt 8,99 14,99 12,99 5,96
Nachfrage
Bester Preis: 4,85 (vom 08.02.2018)
1
9783638149631 - Kathrin Alt: Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung
Kathrin Alt

Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638149631 bzw. 3638149633, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Die vorliegende Arbeit behandelt das Thema Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung. Im Verlauf der Untersuchung soll die bisherige Rechtsprechung mit der heutigen verglichen werden, auch im Hinblick auf den Stichtag des 6. Oktober 2000, an dem die Mitgliedstaaten der EU ihr nationales Recht an die Harmonisierungsrichtlinie zur vergleichenden Werbung 97/55/EG angepasst haben müssen. Nach Klärung der grundlegenden Begriffe sollen die rechtlichen Rahmenbedingungen näher untersucht werden, indem zunächst die Generalklausel des UWG - Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - als Ausgangspunkt angesprochen wird. Die kurze Erwähnung des Hellegold-Urteils soll die erstmalige Unzulässigkeit vergleichender Werbung aufgrund Verstoßes gegen die guten Sitten verdeutlichen. Anschließend wird kurz zu den möglichen Ausnahmeentscheidungen des BGH aufgrund eines hinreichenden Anlasses Stellung genommen. Darauf aufbauend wird die neue EU-Richtlinie 97/55/EG vorgestellt, und die wichtigsten Inhalte sowie Grundsätze werden erläutert. Einige Pro- und Contra-Argumente der neuen Zulässigkeit vergleichender Werbung aufgrund der Richtlinieneinführung sollen als Denkanstoß dienen. Im zweiten Teil der vorliegenden Arbeit sollen die Wirkungen vergleichender Werbung im Vergleich zu konventioneller Werbung näher analysiert werden. Dazu werden mögliche Einflussgrößen der Werbewirkung wie z.B. die Glaubwürdigkeit und der Informationsgehalt des Werbemittels betrachtet sowie daraus potentiell resultierende Wirkungen wie z.B. die Einstellung zum Werbemittel, zur Marke oder auch die Kaufabsicht. Um die Wirkungen beider Werbeformen vergleichbar nachvollziehen zu können, werden ergänzend Studienergebnisse in Deutschland mit denen der USA vergleichend betrachtet. In einer abschließenden Schlussbetrachtung sollen die rechtlich zulässigen Möglichkeiten vergleichender Werbung und die möglichen Wirkungen kurz kommentiert werden. [...].
2
9783638149631 - Kathrin Alt: Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung
Kathrin Alt

Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638149631 bzw. 3638149633, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung: Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit behandelt das Thema `Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung`. Im ... Ebook.
3
9783638149631 - Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung

Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638149631 bzw. 3638149633, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783638149631 - Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung als eBook von Kathrin Alt

Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung als eBook von Kathrin Alt

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783638149631 bzw. 3638149633, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung ab 4.99 EURO.
5
9783638149631 - Kathrin Alt: Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung
Kathrin Alt

Rechtliche Rahmenbedingungen und Wirkungen vergleichender Werbung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783638149631 bzw. 3638149633, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

4,85 ($ 5,99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…