Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung
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Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung
DE NW
ISBN: 9783638107723 bzw. 3638107728, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
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2002, 112 Seiten, Deutsch, Einleitung1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit ""Wie wollen Sie bezahlen? Bar oder mit Kreitkarte?"" wird derzeit an den gängigen Kassensystemen der Kunde gefragt. Schon bald kann die Anwort lauten: ""Mit meinem Handy.""Noch vor wenigen Jahren hatten nur Wenige ein portables Telefon und Viele wollten keines haben. Aussagen wie Ein Handy ist was für Geschäftsleute! oder Handys sind Vorzeigesysmbole! machten es dem Mobilfunk nicht leicht, sich in dem deutschen Markt zu einem Alltagsgegenstand durchzusetzen.Doch mit sinkenden Preisen der Telefonminuten und Handys und ebenso mit der Einführung von innovativen Diensten hat sich in den letzten drei Jahren die Rreputation des mobilen Telefonierens radikal verändert. Das Handy ist zu einem Gegenstand desAlltags geworden, den man genauso ungern wie sein Schlüssel oder seine Geldbörse Zuhause lassen möchte.Parallel zur Entwicklung des Electronic Commerce (E-Commerce), bei dem täglich neue Geschäftsmodelle und Anwendungen gener.
2002, 112 Seiten, Deutsch, Einleitung1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit ""Wie wollen Sie bezahlen? Bar oder mit Kreitkarte?"" wird derzeit an den gängigen Kassensystemen der Kunde gefragt. Schon bald kann die Anwort lauten: ""Mit meinem Handy.""Noch vor wenigen Jahren hatten nur Wenige ein portables Telefon und Viele wollten keines haben. Aussagen wie Ein Handy ist was für Geschäftsleute! oder Handys sind Vorzeigesysmbole! machten es dem Mobilfunk nicht leicht, sich in dem deutschen Markt zu einem Alltagsgegenstand durchzusetzen.Doch mit sinkenden Preisen der Telefonminuten und Handys und ebenso mit der Einführung von innovativen Diensten hat sich in den letzten drei Jahren die Rreputation des mobilen Telefonierens radikal verändert. Das Handy ist zu einem Gegenstand desAlltags geworden, den man genauso ungern wie sein Schlüssel oder seine Geldbörse Zuhause lassen möchte.Parallel zur Entwicklung des Electronic Commerce (E-Commerce), bei dem täglich neue Geschäftsmodelle und Anwendungen gener.
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Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung
DE NW EB DL
ISBN: 9783638107723 bzw. 3638107728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit Wie wollen Sie bezahlen? Bar oder mit Kreitkarte? wird derzeit an den gängigen Kassensystemen der Kunde gefragt. Schon bald kann die Anwort lauten: Mit meinem Handy. Noch vor wenigen Jahren hatten nur Wenige ein portables Telefon und Viele wollten keines haben. Aussagen wie Ein Handy ist was für Geschäftsleute! oder Handys sind Vorzeigesysmbole! machten es dem Mobilfunk nicht leicht, sich in dem deutschen Markt zu einem Alltagsgegenstand durchzusetzen. Doch mit sinkenden Preisen der Telefonminuten und Handys und ebenso mit der Einführung von innovativen Diensten hat sich in den letzten drei Jahren die Rreputation des mobilen Telefonierens radikal verändert. Das Handy ist zu einem Gegenstand des Alltags geworden, den man genauso ungern wie sein Schlüssel oder seine Geldbörse Zuhause lassen möchte. Parallel zur Entwicklung des Electronic Commerce (E-Commerce), bei dem täglich neue Geschäftsmodelle und Anwendungen generiert wurden, haben Endgerätehersteller ihre Mobiltelefone neu gestaltet und immer wieder neue Funktionalitäten hinzugefügt. Die Heute gängigen Endgeräte wiegen gerade 50 - 150 Gramm und verschwinden unauffällig in jeder Hosentasche. Was aber wenn dort schon die Brieftasche steckt? Soll sich der Mobilfunknutzer von Fall zu Fall entscheiden ob er sein Mobiltelefon zugunsten seiner Brieftasche Zuhause lässt? Soll er alltäglich auf die Erreichbarkeit verzichten? Kann die Mobilfunkbranche diese Frage nicht lösen, indem sie die Geldbörse in das Mobiltelefon integrieren? Mit der fortschreitenden Entwicklung der Endgeräte (Format und Technologie) und der einzigartigen Zuordnung eines Telefons zu einem bestimmten Nutzer (Vertragsbeziehung zum Mobilfunkanbieter) haben sich bereits einige Unternehmen, unabhängig von den Mobilfunkanbietern, auf die Suche nach der elektronischen Geldbörse gemacht, die in das Mobiltelefon integriert werden kann. Die vorliegende Arbeit soll versuchen, die am Markt generierten Strategien und Geschäftsmodelle, bzgl. des oben genannten Sachverhalts, zu erfassen und für die Mobilfunkbranche eine Empfehlung zur strategischen Markteinführung zu geben. Hierzu sind die aktuelle Marktsituation, -bedingungen und -entwicklungen zu beachten, um mögliche Einflussfaktoren und Erfolgsfaktoren frühzeitig zu erkennen und zu nutzen. [...].
Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit Wie wollen Sie bezahlen? Bar oder mit Kreitkarte? wird derzeit an den gängigen Kassensystemen der Kunde gefragt. Schon bald kann die Anwort lauten: Mit meinem Handy. Noch vor wenigen Jahren hatten nur Wenige ein portables Telefon und Viele wollten keines haben. Aussagen wie Ein Handy ist was für Geschäftsleute! oder Handys sind Vorzeigesysmbole! machten es dem Mobilfunk nicht leicht, sich in dem deutschen Markt zu einem Alltagsgegenstand durchzusetzen. Doch mit sinkenden Preisen der Telefonminuten und Handys und ebenso mit der Einführung von innovativen Diensten hat sich in den letzten drei Jahren die Rreputation des mobilen Telefonierens radikal verändert. Das Handy ist zu einem Gegenstand des Alltags geworden, den man genauso ungern wie sein Schlüssel oder seine Geldbörse Zuhause lassen möchte. Parallel zur Entwicklung des Electronic Commerce (E-Commerce), bei dem täglich neue Geschäftsmodelle und Anwendungen generiert wurden, haben Endgerätehersteller ihre Mobiltelefone neu gestaltet und immer wieder neue Funktionalitäten hinzugefügt. Die Heute gängigen Endgeräte wiegen gerade 50 - 150 Gramm und verschwinden unauffällig in jeder Hosentasche. Was aber wenn dort schon die Brieftasche steckt? Soll sich der Mobilfunknutzer von Fall zu Fall entscheiden ob er sein Mobiltelefon zugunsten seiner Brieftasche Zuhause lässt? Soll er alltäglich auf die Erreichbarkeit verzichten? Kann die Mobilfunkbranche diese Frage nicht lösen, indem sie die Geldbörse in das Mobiltelefon integrieren? Mit der fortschreitenden Entwicklung der Endgeräte (Format und Technologie) und der einzigartigen Zuordnung eines Telefons zu einem bestimmten Nutzer (Vertragsbeziehung zum Mobilfunkanbieter) haben sich bereits einige Unternehmen, unabhängig von den Mobilfunkanbietern, auf die Suche nach der elektronischen Geldbörse gemacht, die in das Mobiltelefon integriert werden kann. Die vorliegende Arbeit soll versuchen, die am Markt generierten Strategien und Geschäftsmodelle, bzgl. des oben genannten Sachverhalts, zu erfassen und für die Mobilfunkbranche eine Empfehlung zur strategischen Markteinführung zu geben. Hierzu sind die aktuelle Marktsituation, -bedingungen und -entwicklungen zu beachten, um mögliche Einflussfaktoren und Erfolgsfaktoren frühzeitig zu erkennen und zu nutzen. [...].
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Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung (2001)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638107723 bzw. 3638107728, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), 66 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit `Wie wollen Sie bezahlen Bar oder mit Kreitkarte ` wird derzeit an den gängigen Kassensystemen der Kunde gefragt. Schon bald kann die Anwort lauten: `Mit meinem Handy.` Noch vor wenigen Jahren hatten nur Wenige ein portables Telefon und Viele wollten keines haben. Aussagen wie `Ein Handy ist was für Geschäftsleute!` oder `Handys sind Vorzeigesysmbole!` machten es dem Mobilfunk nicht leicht, sich in dem deutschen Markt zu einem Alltagsgegenstand durchzusetzen. Doch mit sinkenden Preisen der Telefonminuten und Handys und ebenso mit der Einführung von innovativen Diensten hat sich in den letzten drei Jahren die Rreputation des mobilen Telefonierens radikal verändert. Das Handy ist zu einem Gegenstand des Alltags geworden, den man genauso ungern wie sein Schlüssel oder seine Geldbörse Zuhause lassen mächte. Parallel zur Entwicklung des Electronic Commerce (E-Commerce), bei dem täglich neue Geschäftsmodelle und Anwendungen generiert wurden, haben Endgerätehersteller ihre Mobiltelefone neu gestaltet und immer wieder neue Funktionalitäten hinzugefügt. Die Heute gängigen Endgeräte wiegen gerade 50 - 150 Gramm und verschwinden unauffällig in jeder Hosentasche. Was aber wenn dort schon die Brieftasche steckt Soll sich der Mobilfunknutzer von Fall zu Fall entscheiden ob er sein Mobiltelefon zugunsten seiner Brieftasche Zuhause lässt Soll er alltäglich auf die Erreichbarkeit verzichten Kann die Mobilfunkbranche diese Frage nicht läsen, indem sie die Geldbörse in das Mobiltelefon integrieren Mit der fortschreitenden Entwicklung der Endgeräte (Format und Technologie) und der einzigartigen Zuordnung eines Telefons zu einem bestimmten Nutzer (Vertragsbeziehung zum Mobilfunkanbieter) haben sich bereits einige Unternehmen, unabhängig von den Mobilfunkanbietern, auf die Suche nach der elektronischen Geldbörse gemacht, die in das Mobiltelefon integriert werden kann. Die vorliegende Arbeit soll versuchen, die am Markt generierten Strategien und Geschäftsmodelle, bzgl. des oben genannten Sachverhalts, zu erfassen und für die Mobilfunkbranche eine Empfehlung zur strategischen Markteinführung zu geben. Hierzu sind die aktuelle Marktsituation, -bedingungen und -entwicklungen zu beachten, um mögliche Einflussfaktoren und Erfolgsfaktoren frühzeitig zu erkennen und zu nutzen. [...], Ebook.
Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung: Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Universität Duisburg-Essen (Fachbereich Wirtschaftswissenschaften), 66 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung 1.1 Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit `Wie wollen Sie bezahlen Bar oder mit Kreitkarte ` wird derzeit an den gängigen Kassensystemen der Kunde gefragt. Schon bald kann die Anwort lauten: `Mit meinem Handy.` Noch vor wenigen Jahren hatten nur Wenige ein portables Telefon und Viele wollten keines haben. Aussagen wie `Ein Handy ist was für Geschäftsleute!` oder `Handys sind Vorzeigesysmbole!` machten es dem Mobilfunk nicht leicht, sich in dem deutschen Markt zu einem Alltagsgegenstand durchzusetzen. Doch mit sinkenden Preisen der Telefonminuten und Handys und ebenso mit der Einführung von innovativen Diensten hat sich in den letzten drei Jahren die Rreputation des mobilen Telefonierens radikal verändert. Das Handy ist zu einem Gegenstand des Alltags geworden, den man genauso ungern wie sein Schlüssel oder seine Geldbörse Zuhause lassen mächte. Parallel zur Entwicklung des Electronic Commerce (E-Commerce), bei dem täglich neue Geschäftsmodelle und Anwendungen generiert wurden, haben Endgerätehersteller ihre Mobiltelefone neu gestaltet und immer wieder neue Funktionalitäten hinzugefügt. Die Heute gängigen Endgeräte wiegen gerade 50 - 150 Gramm und verschwinden unauffällig in jeder Hosentasche. Was aber wenn dort schon die Brieftasche steckt Soll sich der Mobilfunknutzer von Fall zu Fall entscheiden ob er sein Mobiltelefon zugunsten seiner Brieftasche Zuhause lässt Soll er alltäglich auf die Erreichbarkeit verzichten Kann die Mobilfunkbranche diese Frage nicht läsen, indem sie die Geldbörse in das Mobiltelefon integrieren Mit der fortschreitenden Entwicklung der Endgeräte (Format und Technologie) und der einzigartigen Zuordnung eines Telefons zu einem bestimmten Nutzer (Vertragsbeziehung zum Mobilfunkanbieter) haben sich bereits einige Unternehmen, unabhängig von den Mobilfunkanbietern, auf die Suche nach der elektronischen Geldbörse gemacht, die in das Mobiltelefon integriert werden kann. Die vorliegende Arbeit soll versuchen, die am Markt generierten Strategien und Geschäftsmodelle, bzgl. des oben genannten Sachverhalts, zu erfassen und für die Mobilfunkbranche eine Empfehlung zur strategischen Markteinführung zu geben. Hierzu sind die aktuelle Marktsituation, -bedingungen und -entwicklungen zu beachten, um mögliche Einflussfaktoren und Erfolgsfaktoren frühzeitig zu erkennen und zu nutzen. [...], Ebook.
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Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung (2001)
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ISBN: 9783638107723 bzw. 3638107728, in Deutsch, 109 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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Mobile Payment - Geschäftsmodelle und Strategie zur Markteinführung (2001)
DE NW
ISBN: 9783638107723 bzw. 3638107728, in Deutsch, 109 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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