Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2018 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 10,19 | € 14,99 | € 14,99 | € 14,99 | € 15,99 |
Nachfrage |
1
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol (2001)
~DE NW FE EB DL
ISBN: 9783638102483 bzw. 3638102483, vermutlich in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, Note: 1, University of Sheffield (EWF), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den verschiedenen Märkten treten sich Anbieter und Nachfrager unter ganz unterschiedlichen Marktverhältnissen gegenüber. Die jeweilige Stärke der Marktteilnehmer hängt sowohl von ihrem Verhalten und damit von ihrer Preisbildung ab. Man hat nun diese Marktverhältnisse nach verschiedenen Kriterien untersucht. Als Ergebnis ist herausgekommen, daß sich das Verhalten der Marktteilnehmer stark am Verhältnis Anbieter und Nachfrager orientiert. Hieraus kann die jeweilige Marktform geschlossen werden. Auf die Höhe der Preise und die Gestaltung der Bedingungen ist die jeweilige Marktform von wesentlichem Einfluß, d. h. wie viele Anbieter sich um die Gunst der Nachfrager bewerben und wie viele Nachfrager sich um die Leistungen der Anbieter bemühen. Anbieter und Nachfrager konkurrieren also untereinander. Wer einziger Anbieter eines Gutes auf dem Markt ist, verhält sich folglich anders als ein Anbieter mit vieler Konkurrenz. Preisbildung und Absatz der Unternehmung hängen folglich wesentlich von der Zahl und der wirtschaftlichen Macht (=Grad des Wettbewerbs) der einzelnen Marktteilnehmer ab.
eBooks, eBook Download (PDF), 1. Auflage, Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, Note: 1, University of Sheffield (EWF), Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den verschiedenen Märkten treten sich Anbieter und Nachfrager unter ganz unterschiedlichen Marktverhältnissen gegenüber. Die jeweilige Stärke der Marktteilnehmer hängt sowohl von ihrem Verhalten und damit von ihrer Preisbildung ab. Man hat nun diese Marktverhältnisse nach verschiedenen Kriterien untersucht. Als Ergebnis ist herausgekommen, daß sich das Verhalten der Marktteilnehmer stark am Verhältnis Anbieter und Nachfrager orientiert. Hieraus kann die jeweilige Marktform geschlossen werden. Auf die Höhe der Preise und die Gestaltung der Bedingungen ist die jeweilige Marktform von wesentlichem Einfluß, d. h. wie viele Anbieter sich um die Gunst der Nachfrager bewerben und wie viele Nachfrager sich um die Leistungen der Anbieter bemühen. Anbieter und Nachfrager konkurrieren also untereinander. Wer einziger Anbieter eines Gutes auf dem Markt ist, verhält sich folglich anders als ein Anbieter mit vieler Konkurrenz. Preisbildung und Absatz der Unternehmung hängen folglich wesentlich von der Zahl und der wirtschaftlichen Macht (=Grad des Wettbewerbs) der einzelnen Marktteilnehmer ab.
2
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol (1997)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638102483 bzw. 3638102483, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol: Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, Note: 1, University of Sheffield (EWF), 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den verschiedenen Märkten treten sich Anbieter und Nachfrager unter ganz unterschiedlichen Marktverhältnissen gegenüber. Die jeweilige Stärke der ... Ebook.
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol: Studienarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich VWL - Makroökonomie, allgemein, Note: 1, University of Sheffield (EWF), 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Auf den verschiedenen Märkten treten sich Anbieter und Nachfrager unter ganz unterschiedlichen Marktverhältnissen gegenüber. Die jeweilige Stärke der ... Ebook.
3
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol
DE NW
ISBN: 9783638102483 bzw. 3638102483, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol ab 14.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
4
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol
~DE NW EB DL
ISBN: 9783638102483 bzw. 3638102483, vermutlich in Deutsch, Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol - eBook als pdf von Christian Hund - GRIN Verlag - 9783638102483, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol ab 15.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol
DE NW
ISBN: 9783638102483 bzw. 3638102483, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Marktformen: Polypol - Monopol - Oligopol (1997)
DE NW
ISBN: 9783638102483 bzw. 3638102483, in Deutsch, 12 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…