Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag: Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit Gedichten Au
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 13,42 | € 12,14 | € 13,45 | € 4,15 | € 4,83 |
Nachfrage |
Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag (2012)
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
In der geplanten Stunde soll die Lerngruppe das Gedicht Hexen entsprechend der vermittelten Stimmung vortragen. Dazu ist zu aller erst eine inhaltliche Erschließung nötig. Denn bevor die Schülerinnen und Schüler den Inhalt nicht verstanden haben, können sie die geschilderte Situation und die dazugehörende Atmosphäre nur schwer erfassen. Gerade das auseinander schneiden eines Gedichts und die darauf folgende Zusammensetzung vonseiten der Schülerinnen und Schüler ist eine geeignete Methode den Inhalt zu verstehen. Denn um das Gedicht in die richtige Reihenfolge zu bringen, bedarf es des textgenauen Lesens. Zudem ist es wichtig sich nicht nur auf formale Analysen zu beschränken, sondern auch Bezug zum Inhalt zu suchen. Auch Günter Waldmann schlägt dieses Verfahren vor: Rekonstruieren eines in Teile zerlegten und vermischten Textes (), Überlegen, gegebenenfalls Diskutieren, nach welchen Gesetzmäßigkeiten der Text gefügt ist und rekonstruiert werden kann, Vergleichen mit dem Original. ACHTUNG: Für diesen Unterrichtsentwurf wird das Gedicht ""Hexen"" benötigt (deutsch.punkt 1. Das Sprach-, Lese- und Selbstlernbuch (2005). Leipzig: Klett, S. 82) Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., Note: 1,3, -, 3 Quellen im Literaturverzeichnis."".
Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag: Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit Gedichten Yesim Ucan Au (2007)
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der geplanten Stunde soll die Lerngruppe das Gedicht 'Hexen' entsprechend der vermittelten Stimmung vortragen. Dazu ist zu aller erst eine inhaltliche Erschließung nötig. Denn bevor die Schülerinnen und Schüler den Inhalt nicht verstanden haben, können sie die geschilderte Situation und die dazugehörende Atmosphäre nur schwer erfassen. Gerade das auseinander schneiden eines Gedichts und die darauf folgende Zusammensetzung vonseiten der Schülerinnen und Schüler ist eine geeignete Methode den Inhalt zu verstehen. Denn um das Gedicht in die richtige Reihenfolge zu bringen, bedarf es des textgenauen Lesens. Zudem ist es wichtig sich nicht nur auf formale Analysen zu beschränken, sondern auch Bezug zum Inhalt zu suchen. Auch Günter Waldmann schlägt dieses Verfahren vor: 'Rekonstruieren eines in Teile zerlegten und vermischten Textes (...); Überlegen, gegebenenfalls Diskutieren, nach welchen Gesetzmäßigkeiten der Text gefügt ist und rekonstruiert werden kann; Vergleichen mit dem Original.' ACHTUNG: Für diesen Unterrichtsentwurf wird das Gedicht 'Hexen' benötigt (deutsch.punkt 1. Das Sprach-, Lese- und Selbstlernbuch (2005). Leipzig: Klett, S. 82).
Unterrichtsstunde: Hexengedicht von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag - Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit Gedichten (2007)
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde: Hexengedicht von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag: Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der geplanten Stunde soll die Lerngruppe das Gedicht `Hexen` entsprechend der vermittelten Stimmung vortragen. Dazu ist zu aller erst eine inhaltliche Erschließung nötig. Denn bevor die Schülerinnen und Schäler den Inhalt nicht verstanden haben, können sie die geschilderte Situation und die dazugehörende Atmosphäre nur schwer erfassen. Gerade das auseinander schneiden eines Gedichts und die darauf folgende Zusammensetzung vonseiten der Schülerinnen und Schäler ist eine geeignete Methode den Inhalt zu verstehen. Denn um das Gedicht in die richtige Reihenfolge zu bringen, bedarf es des textgenauen Lesens. Zudem ist es wichtig sich nicht nur auf formale Analysen zu beschränken, sondern auch Bezug zum Inhalt zu suchen. Auch Günter Waldmann schlägt dieses Verfahren vor: `Rekonstruieren eines in Teile zerlegten und vermischten Textes (...) überlegen, gegebenenfalls Diskutieren, nach welchen Gesetzmäßigkeiten der Text gefügt ist und rekonstruiert werden kann Vergleichen mit dem Original.` ACHTUNG: Für diesen Unterrichtsentwurf wird das Gedicht `Hexen` benötigt (deutsch.punkt 1. Das Sprach-, Lese- und Selbstlernbuch (2005). Leipzig: Klett, S. 82), Ebook.
Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag (2008)
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, 3 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: In der geplanten Stunde soll die Lerngruppe das Gedicht 'Hexen' ents.
Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit Gedichten, Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit Gedichten.
Unterrichtsstunde: Hexengedicht - von der inhaltlichen Erfassung zum Vortrag: Eine handlungsorientierte Auseinandersetzung mit Ged
ISBN: 9783638044875 bzw. 3638044874, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen