Dienstleistungen im Zeitalter Globaler Märkte: Strategien für eine Vernetzte Welt (FAZ - Gabler Edition)
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Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich Jörg Adams Author (2005)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783638044790 bzw. 3638044793, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, Veranstaltung: 1. SBWL, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wir haben in Deutschland keine Dienstleistungskultur; die Tugend des Dienens fehlt uns weitgehend. Wir haben allerdings gelegentlich auch Schwierigkeiten, uns bedienen zu lassen.' (Roman Herzog, ehem. Bundespräsident) 'Deutschland ist im Service-Bereich zurückgeblieben.' (Klaus Mangold, Vorsitzender des Ostausschusses der Deutschen Wirtschaft) Diese und ähnliche Zitate verdeutlichen die Diskussion über den Dienstleistungssektor in Deutschland. Begriffe wie 'Service-Wüste' und 'Service-Oase' fallen häufig in Nachrichten oder Fachzeitschriften und beschäftigen somit Gesellschaft und Medien. Dem Thema 'Dienstleistungsmarketing' wird in der Betriebswirtschaftslehre seit den 80er-Jahren immer mehr Bedeutung beigemessen, dies belegt die Anhäufung der Publikationen zu diesem Thema. Die volkswirtschaftlichen Zahlen zeigen u. A., dass der tertiäre Sektor1 von 1970 bis 2004 der 'Job-Motor' der deutschen Wirtschaft war und somit die Wichtigkeit unterstreicht.2 Durch die außergewöhnlich heterogene Branchenvielfalt des Dienstleistungssektors zeigen sich Probleme bei der Aufstellung allgemeingültiger Theorien auf diesem Gebiet. In fast allen Bereichen des produzierenden Sektors stellen Dienstleistungen einen großen Anteil der angebotenen Problemlösungen dar. Absatzleistungen, die ausschließlich aus Dienstleistungen bestehen, gibt es nur wenige. Im Gegensatz dazu, gibt es keine Sachleistung die keine Dienstleistung beinhaltet, womit deutlich wird, dass es eine Vielzahl von Überschneidungen im Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungsmarketing gibt.3 Angesichts dessen entstehen Fragen: Wie definiert sich eine Dienstleistung? Gibt es einen Unterschied zu einer Sachleistung? Wo sind marketingpolitisch Besonderheiten gegenüber dem Sachgüterbereich festzustellen? Ziel dieser Ausarbeitung ist aufzuzeigen, wie wichtig der Dienstleistungssektor für den Wirtschaftsstandort Deutschland geworden ist, wie Dienstleistungen definiert werden und welche Besonderheiten Dienstleistungen besitzen. Des Weiteren sollen die wichtigsten Unterschiede und die damit verbundenen Probleme in Bezug auf das Sachgütermarketing erläutert werden. In dieser Arbeit wird überwiegend auf das operative Dienstleistungsmarketing eingegangen. Dabei steht das marketingpolitische Instrumentarium im Vordergrund. Aus Gründen der Übersicht wird auf die Marketingforschung und das strategische Marketing verzichtet.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, Veranstaltung: 1. SBWL, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Wir haben in Deutschland keine Dienstleistungskultur; die Tugend des Dienens fehlt uns weitgehend. Wir haben allerdings gelegentlich auch Schwierigkeiten, uns bedienen zu lassen.' (Roman Herzog, ehem. Bundespräsident) 'Deutschland ist im Service-Bereich zurückgeblieben.' (Klaus Mangold, Vorsitzender des Ostausschusses der Deutschen Wirtschaft) Diese und ähnliche Zitate verdeutlichen die Diskussion über den Dienstleistungssektor in Deutschland. Begriffe wie 'Service-Wüste' und 'Service-Oase' fallen häufig in Nachrichten oder Fachzeitschriften und beschäftigen somit Gesellschaft und Medien. Dem Thema 'Dienstleistungsmarketing' wird in der Betriebswirtschaftslehre seit den 80er-Jahren immer mehr Bedeutung beigemessen, dies belegt die Anhäufung der Publikationen zu diesem Thema. Die volkswirtschaftlichen Zahlen zeigen u. A., dass der tertiäre Sektor1 von 1970 bis 2004 der 'Job-Motor' der deutschen Wirtschaft war und somit die Wichtigkeit unterstreicht.2 Durch die außergewöhnlich heterogene Branchenvielfalt des Dienstleistungssektors zeigen sich Probleme bei der Aufstellung allgemeingültiger Theorien auf diesem Gebiet. In fast allen Bereichen des produzierenden Sektors stellen Dienstleistungen einen großen Anteil der angebotenen Problemlösungen dar. Absatzleistungen, die ausschließlich aus Dienstleistungen bestehen, gibt es nur wenige. Im Gegensatz dazu, gibt es keine Sachleistung die keine Dienstleistung beinhaltet, womit deutlich wird, dass es eine Vielzahl von Überschneidungen im Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungsmarketing gibt.3 Angesichts dessen entstehen Fragen: Wie definiert sich eine Dienstleistung? Gibt es einen Unterschied zu einer Sachleistung? Wo sind marketingpolitisch Besonderheiten gegenüber dem Sachgüterbereich festzustellen? Ziel dieser Ausarbeitung ist aufzuzeigen, wie wichtig der Dienstleistungssektor für den Wirtschaftsstandort Deutschland geworden ist, wie Dienstleistungen definiert werden und welche Besonderheiten Dienstleistungen besitzen. Des Weiteren sollen die wichtigsten Unterschiede und die damit verbundenen Probleme in Bezug auf das Sachgütermarketing erläutert werden. In dieser Arbeit wird überwiegend auf das operative Dienstleistungsmarketing eingegangen. Dabei steht das marketingpolitische Instrumentarium im Vordergrund. Aus Gründen der Übersicht wird auf die Marketingforschung und das strategische Marketing verzichtet.
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Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich (2004)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638044790 bzw. 3638044793, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich: `Wir haben in Deutschland keine Dienstleistungskultur die Tugend desDienens fehlt uns weitgehend. Wir haben allerdings gelegentlich auchSchwierigkeiten, uns bedienen zu lassen.`(Roman Herzog, ehem. Bundespräsident)`Deutschland ist im Service-Bereich zurückgeblieben.`(Klaus Mangold, Vorsitzender des Ostausschusses der Deutschen Wirtschaft)Diese und ähnliche Zitate verdeutlichen die Diskussion über den Dienstleistungssektorin Deutschland. Begriffe wie `Service-Wüste` und `Service-Oase` fallen häufig inNachrichten oder Fachzeitschriften und beschäftigen somit Gesellschaft und Medien.Dem Thema `Dienstleistungsmarketing` wird in der Betriebswirtschaftslehre seit den80er-Jahren immer mehr Bedeutung beigemessen, dies belegt die Anhäufung derPublikationen zu diesem Thema. Die volkswirtschaftlichen Zahlen zeigen u. A., dassder tertiäre Sektor1 von 1970 bis 2004 der `Job-Motor` der deutschen Wirtschaft warund somit die Wichtigkeit unterstreicht.2 Durch die außergewöhnlich heterogeneBranchenvielfalt des Dienstleistungssektors zeigen sich Probleme bei der Aufstellungallgemeing?ltiger Theorien auf diesem Gebiet. In fast allen Bereichen des produzierendenSektors stellen Dienstleistungen einen großen Anteil der angebotenen Probleml?sungendar. Absatzleistungen, die ausschließlich aus Dienstleistungen bestehen,gibt es nur wenige. Im Gegensatz dazu, gibt es keine Sachleistung die keineDienstleistung beinhaltet, womit deutlich wird, dass es eine Vielzahl von "berschneidungenim Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungsmarketing gibt.3 Angesichtsdessen entstehen Fragen:Wie definiert sich eine Dienstleistung Gibt es einen Unterschied zu einer Sachleistung Wo sind marketingpolitisch Besonderheiten gegenüber dem Sachg?terbereichfestzustellen Ziel dieser Ausarbeitung ist aufzuzeigen, wie wichtig der Dienstleistungssektor förden Wirtschaftsstandort Deutschland geworden ist, wie Dienstleistungen definiertwerden und welche Besonderheiten Dienstleistungen besitzen. Des Weiteren sollendie wichtigsten Unterschiede und die damit verbundenen Probleme in Bezug auf dasSachg?termarketing erläutert werden. In dieser Arbeit wird überwiegend auf das operative Dienstleistungsmarketing eingegangen.Dabei steht das marketingpolitische Instrumentarium im Vordergrund. AusGründen der Übersicht wird auf die Marketingforschung und das strategische Marketingverzichtet. Ebook.
Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich: `Wir haben in Deutschland keine Dienstleistungskultur die Tugend desDienens fehlt uns weitgehend. Wir haben allerdings gelegentlich auchSchwierigkeiten, uns bedienen zu lassen.`(Roman Herzog, ehem. Bundespräsident)`Deutschland ist im Service-Bereich zurückgeblieben.`(Klaus Mangold, Vorsitzender des Ostausschusses der Deutschen Wirtschaft)Diese und ähnliche Zitate verdeutlichen die Diskussion über den Dienstleistungssektorin Deutschland. Begriffe wie `Service-Wüste` und `Service-Oase` fallen häufig inNachrichten oder Fachzeitschriften und beschäftigen somit Gesellschaft und Medien.Dem Thema `Dienstleistungsmarketing` wird in der Betriebswirtschaftslehre seit den80er-Jahren immer mehr Bedeutung beigemessen, dies belegt die Anhäufung derPublikationen zu diesem Thema. Die volkswirtschaftlichen Zahlen zeigen u. A., dassder tertiäre Sektor1 von 1970 bis 2004 der `Job-Motor` der deutschen Wirtschaft warund somit die Wichtigkeit unterstreicht.2 Durch die außergewöhnlich heterogeneBranchenvielfalt des Dienstleistungssektors zeigen sich Probleme bei der Aufstellungallgemeing?ltiger Theorien auf diesem Gebiet. In fast allen Bereichen des produzierendenSektors stellen Dienstleistungen einen großen Anteil der angebotenen Probleml?sungendar. Absatzleistungen, die ausschließlich aus Dienstleistungen bestehen,gibt es nur wenige. Im Gegensatz dazu, gibt es keine Sachleistung die keineDienstleistung beinhaltet, womit deutlich wird, dass es eine Vielzahl von "berschneidungenim Konsumgüter-, Industriegüter- und Dienstleistungsmarketing gibt.3 Angesichtsdessen entstehen Fragen:Wie definiert sich eine Dienstleistung Gibt es einen Unterschied zu einer Sachleistung Wo sind marketingpolitisch Besonderheiten gegenüber dem Sachg?terbereichfestzustellen Ziel dieser Ausarbeitung ist aufzuzeigen, wie wichtig der Dienstleistungssektor förden Wirtschaftsstandort Deutschland geworden ist, wie Dienstleistungen definiertwerden und welche Besonderheiten Dienstleistungen besitzen. Des Weiteren sollendie wichtigsten Unterschiede und die damit verbundenen Probleme in Bezug auf dasSachg?termarketing erläutert werden. In dieser Arbeit wird überwiegend auf das operative Dienstleistungsmarketing eingegangen.Dabei steht das marketingpolitische Instrumentarium im Vordergrund. AusGründen der Übersicht wird auf die Marketingforschung und das strategische Marketingverzichtet. Ebook.
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Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich
DE PB NW
ISBN: 9783638044790 bzw. 3638044793, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich ab 16.99 € als epub eBook: 1. Auflage. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich
DE NW EB
ISBN: 9783638044790 bzw. 3638044793, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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Der-Einsatz-des-Marketing-Mix-im-Dienstleistungssektor-und-die-Unterschiede-zum-Produktbereich~~J-rg-Adams, Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich, NOOK Book (eBook).
Der-Einsatz-des-Marketing-Mix-im-Dienstleistungssektor-und-die-Unterschiede-zum-Produktbereich~~J-rg-Adams, Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich, NOOK Book (eBook).
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Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich (2008)
DE NW EB DL
ISBN: 9783638044790 bzw. 3638044793, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, Veranstaltung: 1. SBWL, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch,.
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,1, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, Veranstaltung: 1. SBWL, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch,.
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Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich
DE NW EB DL
ISBN: 9783638044790 bzw. 3638044793, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Einsatz des Marketing-Mix im Dienstleistungssektor und die Unterschiede zum Produktbereich ab 16.99 EURO 1. Auflage.
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